[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Juhu, ein erster Preissturz, wenn auch "nur" 50€ :d

EDIT: Jetzt hätte ich doch noch mal eine Frage: Hat der STW den gleichen IL wie der GTW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's bei Panasonic irgendeine versteckte Aspect Zoom Einstellung?
Bei "Vollbild Zoom", also der letzten sind einige Senderlogos (Eurosport HD) trotzdem sichtbar, was ich gerne die ersten 150 Stunden vermeiden möchte.

Ansonsten heißt es jetzt mal schnell auf 200 Stunden kommen und dann kalibrieren lassen :)
Bei Eurosport funktioniert in der Hinsicht nur eine Zoomeinstellung. Du kannst dir Einbrenner auch viel später einfangen als in den ersten 150h. ;)
Das sind Gebrauchsgegenstände und so empfindlich sind die nun auch wieder nicht. Und wenn doch tauschen. Den Kontrast nicht zu hoch einstellen und nicht stundenlang den gleichen Sender schauen.
 
Gibt's bei Panasonic irgendeine versteckte Aspect Zoom Einstellung?
Bei "Vollbild Zoom", also der letzten sind einige Senderlogos (Eurosport HD) trotzdem sichtbar, was ich gerne die ersten 150 Stunden vermeiden möchte.

Ansonsten heißt es jetzt mal schnell auf 200 Stunden kommen und dann kalibrieren lassen :)


lass doch einfach nachts ne Plasma Burn-In DVD durchlaufen. Dann hast du auch eine exakt gleiche Abnutzung der Plasmazellen.
 
Hätte ich eigentlich einen Nachteil, wenn ich den TV in Österreich bestelle?

Bzw: Wie kommt der 220€ Preisunterschied zustande?
 
Glaub Problem ist auch mit dem Support. In AU sind es oft EU Modelle und da gibts keinen Vorortservice....
 
Hat zufällig jemand Erfahrung mit der 5000er Serie von Philips? Bin am überlegen ob ich mir zu Weihnachten den 47PFL5008K gönnen soll.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich habe soeben meinen ersten OLED TV gesehen. Den von LG, seit gestern zu haben für 9999 Euro im Saturn Hamburg Hbf.
Es lief der aktuelle Spiderman Film. Meine Reaktion: "Oh mein Gott, ist das ein geiler TV!"
Dieser Schwarzwert, trotz heller Umgebung und auch bei seitlicher Betrachtung, absoluter Wahnsinn.
Operation "OLED TV haben wollen" ist bei mir gestartet. Werden sicher nicht nochmal 5 Jahre, bis ein neuer TV ansteht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 55" OLED mit 4K?
10k Euro für so eine winzige Diagonale ist halt eine Ansage. Für Sitzabstände mit weniger als 1.5m sicherlich ideal. Aber wer soviel Geld für einen TV ausgibt, hat sicherlich ein grösseres Wohnzimmer.

Wird Zeit für den 77" 4K OLED.


Leider wird das mit dem Mainstream noch eine Weile dauern. 4K TVs unter 55" machen eigentlich keinen Sinn. Selbst die 55" sind eigentlich deutlich zu klein. Der Markt für TVs über 65" ist in Europa leider sehr klein. In Amerika und Asien kriegt man ja schon länger anständige TV Grössen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich nur Full HD. Genauso wie der ebenfalls erhältliche Samsung OLED.
65" sollten es dann schon sein, der Preis wäre dementsprechend noch mal ein paar Tsd Euro höher. Ganz zu schweigen von der Kombination mit 4K.
Ein Anfang ist aber gemacht. OLED TVs sind nun erhältlich und man hat wieder etwas Neues zum ansabbern in den Elektromärkten. ;)
Beeindruckend wie dünn der TV oben herum ist. Dass er gekrümmt ist, fand ich nicht störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
jetzt bins ich nochmal :d.

Kann man bzgl. des Games am Plasma folgendes sagen: Der GTW eignet sich besser, aber der STW eignet sich trotzdem noch?

LG Sony

EDIT: Warum die Frage: Ich hätte jetzt ein Angebot für 1300€(GTW), aber das kann ich mir nicht leisten.

Nur mal so aus Interesse, auch wenn der Plasma das bessere Bild hat:
TV-Typ: LCD
Größe: 47,50 Zoll (usw.)
Anwendungsgebiete: 100 % HD-Material
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRayplayer, Konsole
Preis: bis 1000 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Kann man so wohl stehen lassen.. Der gtw hat wohl nen niedrigeren il.. Stw wäre halt von der p/l interessant..
 
Der gtw hat wohl nen niedrigeren il
Wobei der IL auch nur ein Faktor fürs Gaming ist(wenn ich die Diskussion vor ein paar Wochen richtig in Erinnerung habe), oder?

Aber gut, wenn man den STW auch fürs Gaming verwenden kann, wird es der. Mal schauen, was man noch raushandeln kann :)
 
Ist ja auch die große Frage was du spielst. Für die große Mehrheit (mich eingeschlossen) ist auch ein mittelmäßigee IL völlig okay
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Fernseher gönnen, da ich in eine neue Wohnung umgezogen bin und plötzlich Platz habe :)

Hier mal mein Profil:
TV-Typ: LCD / Plasma egal
Größe: ca. 50 Zoll (46 oder 55 wären auch ok)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,50m
Anwendungsgebiete: 60% XBox 360 Games, 30% DVDs (bald BluRays), 10% TV (echt zu vernachlässigen)
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend, auch mal ab Nachmittag
3D: lege ich keinen Wert drauf, wenns dabei ist - nettes Gimmick
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet, für die Mitspieler auf der XBox aber ein wenig seitlich
Zuspieler: XBox 360, bald ein BluRay Player
Fernsehempfang: Digital über Sat, aber ich habe eh einen Receiver ;)
Sonstige Anmerkungen: wäre super, wenn ich einen Klinkenausgang hätte
Preis: bis ca. 800 Euro

Soooo bin mal gespannt was ihr zum Zocken so empfehlt.
Ich hab schon ein bischen gelesen und bin sehr unsicher was z.B. Input Lag angeht, deshalb frag ich lieber hier nach Empfehlungen ;)

Danke im Voraus, ihr habt mir bisher noch bei allem geholfen!

Zurzeit gibts den Sony KDL47W805 im Outlet Store bei Sony im Angebot, mit 5% Rabatt Gutschein kommt man auf 854,05 €. Über qipu gibts nochmal 6% (= -43,69€). Macht am Ende 810,36€, was ein sehr guter Preis ist. Es handelt sich hierbei um generalüberholte Ware. 2 Jahre Garantie gibts nach der Produktregistrierung. Habe selbst ein generalüberholtes Gerät von Sony Outlet erworben und konnte keine Gebrauchsspuren erkennen, Geräte sind wie neu..

update: Sony KDL55-W805 für 1234,05€ (Qipu 1170,92€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hifi Forum gibts unter Deals einen 10% Gutschein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@Pete: Gibts was Neues von der TV Front oder wartest Du jetzt auf die neuen Modelle, um dann ein Vorjahresgerät zu kaufen?
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich warte auf sozialverträgliche preise für den W905 oder 55 er VTW

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich hab dir den doch selber empfohlen. Nur geb ich keine 2000Euro für eine Glotze aus. Wer zuerst auf 1600-1700 fällt gewinnt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Sonny du meinst GTW oder weil der Preis kann für VTW nicht sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hi,
ne schon den STW. Wieso nicht? niedriger als 1080 bin ich nirgends gekommen :)

Beim GTW bin ich auf 1300€ inkl. Versand gekommen, aber günstiger wollte es keiner machen(und ich hab sogut wie alle angeschrieben, viele wollten gar keinen Rabatt geben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Du verlinkst STW schreibst VTW und dann GTW sei zu teuer gewesen. VTW wäre für das Geld weit unter EK.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Sorry, hab mich da vertan. Habe es oben korrigiert.

Also nochmal: Ich bekomme den STW für 1080€, den GTW hätte ich für 1300€ bekommen(inkl. Versand). Was meinst du dazu? Bzw: Wenn du ihn in DE billiger gesehen hast(STW oder GTW): wo? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh