[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich hab vor 2 Monaten 1500 für den GTW gelassen. Aber bei MM wo ch ihn her hab is kein neuer GTW gekommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ne dann passts sony. Was hätte der 55" STW gekostet und wo hast du ihn jetzt her?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Puh, jetzt hast du mir schon Angst gemacht. Beide Angebote(und gekauft) von hifi-schluderbacher.de.

Sorry, aber den 55" hab ich nicht angefragt. Aber ich denke, dass sie dir auch so 200€-250€ von(günstigsten) GH Preis nachlassen.
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bzgl. Widerrufsrecht:

Ich hatte einen Samsung Plasma bei Notebooksbilliger gekauft für 596,99 €.
Der TV ging zurück und heute bekam ich die Gutschrift über 578,99 €.

Habe denen eine Mail geschrieben, inwiefern sich die 18€ Differenz erklären.
Antwort steht noch aus.

Was haltet ihr davon? Woran kann das liegen?
Da gab's doch dieses Gesetz mit Bestellwert über 40€ und Übernahme der Versandkosten durch den Verkäufer, oder hab ich da was falsch verstanden!?

Die dürfen dir ein Teil in Rechnung stellen, z.B. wegen der Nutzung des Gerätes usw

Kurzer Nachtrag:
Meine Email wurde erhört - ich habe heute Nachmittag kommentarlos eine Email mit einer zusätzlichen Gutschrift über die angesprochene Differenz erhalten ;)
 
Hab jetzt den vor kurzem hier erwähnten, defekten UE40C6710 erworben. Ein wirklich klasse Teil, er schlägt meinen Plasma um Längen und hat meine Meinung von LCDs radikal verändert. Das PVA-Panel bietet sehr tiefes Schwarz (ja, nicht ganz so extrem wie VT50 oder OLED, aber schon ziemlich gut), aber dafür sind jegliche Sorgen bzgl. Einbrennen, Nachleuchten und Zellenabnutzung verpufft. Das Teil könnte man den ganzen Tag auf voller Helligkeit bei statischen Bildern ballern lassen, da passiert nichts ;) Das find ich schon sehr entspannend und wesentlich alltagsfreundlicher als das Getue beim Plasma (und dann natürlich auch bei den OLEDs)

Eine Frage habe ich dennoch: Diese Zwischenbildberechnung ist doch dazu da, bei 24p Quellen ein pseudo-60hz Bild hinzubekommen und hat erstmal nichts mit den Schlieren der LCD Technik zu tun oder sondern einfach, dass es flüssiger erscheint und nicht so ruckelig? Hier steht, dass damit die Bewegungsunschärfe reduziert werden soll: Motion Interpolation
Ich kapiers nicht wirklich...
 
LCD ist ja Hold Type (wie OLED AFAIK), also wird einfach ein Bild an das nächste gereiht, ohne das das Display zwischendurch dunkel wird. 24p bedeutet ja nur dass das Signal 24 Bilder pro Sekunde liefert. Der LCD stellt grundsätzlich trotzdem schon mehr Bilder dar (siehe eigentlich Hz Zahl des Panels), bei 24p werden also die einzelnen Frames wiederholt.
Die Zwischenbildberechnung kann jetzt zwischen diese 24 Bilder pro Sekunde noch weitere einfügen um das Bild flüssig erscheinen zu lassen. Da das elektronisch geschieht gibt's dabei eben aber auch Nebenwirkungen wie z.B. Soap Effekt oder Ruckeln.

Alle Angaben ohne Gewähr, es ist noch früh ;)
 
Hab jetzt den vor kurzem hier erwähnten, defekten UE40C6710 erworben. Ein wirklich klasse Teil, er schlägt meinen Plasma um Längen und hat meine Meinung von LCDs radikal verändert. Das PVA-Panel bietet sehr tiefes Schwarz (ja, nicht ganz so extrem wie VT50 oder OLED, aber schon ziemlich gut), aber dafür sind jegliche Sorgen bzgl. Einbrennen, Nachleuchten und Zellenabnutzung verpufft. Das Teil könnte man den ganzen Tag auf voller Helligkeit bei statischen Bildern ballern lassen, da passiert nichts ;) Das find ich schon sehr entspannend und wesentlich alltagsfreundlicher als das Getue beim Plasma (und dann natürlich auch bei den OLEDs)

Eine Frage habe ich dennoch: Diese Zwischenbildberechnung ist doch dazu da, bei 24p Quellen ein pseudo-60hz Bild hinzubekommen und hat erstmal nichts mit den Schlieren der LCD Technik zu tun oder sondern einfach, dass es flüssiger erscheint und nicht so ruckelig? Hier steht, dass damit die Bewegungsunschärfe reduziert werden soll: Motion Interpolation
Ich kapiers nicht wirklich...

Im Grunde ist es total einfach. Es wird nicht ein pseudo 60Hz Bild erzeugt. Die 60Hz sind in dem Zusammenhang egal.

Du musst sehen, wie Zeppelin schon schrieb ist der LCD ein Hold Type Display. Es wird also bis ein neues Bild anliegt immer das alte beibehalten.
Je nach Quelle liegen mal 24 Bilder (Bluray) oder bei Pal 25 Bilder /s vor. (DVD/DVB-C u.S)
Das ganze muss immer um ein Vielfaches ausgegeben werden. So kommt es zu den 50Hz bei 25 Bildern oder 48Hz bei Blurays (Früher über den 3:2 Pulldown 60Hz)

Jetzt kompensiert die Zwischenbild Berechnung genau zwei Schwächen, bei LCDs sogar 3:
- das rel. unflüssige Bild durch die 24/25 Bilder/s
- die geringe Bewegungsschärfe der Hold Type Displays
(Bei einer Röhre wurde die Schärfe durch die Schwarzphasen im Bild erhöht.)
- Gleichzeitig kann ein LCD nur 300 Zeilen in einer Bewegung ein Bild darstellen lassen. Der Plasma kann da volle 1080
Heißt, wenn sich etwas bewegt, wird die Auflösung zusätzlich auch noch gesenkt. Das mindert auch noch einmal die Schärfe.

So jetzt kommt die Berechnung, je nach Stärke werden künstlich Bilder und je nach Modus auch Schwarzbilder eingefügt.
Dadurch gibt das Panel maximal 200 Bilder/s aus. Aus 24 macht er dann x Bilder. (Eben je nach Stärke)
Maximal aber 200Hz, schnellere Panels werden nicht verbaut. Auch wenn der Hersteller 400Hz oder 800Hz angibt, das ist ein rechnerischer Wert mit Schwarzbildern und 3D.

Nachteile gibt es aber auch wie Sand am Meer. Berechnungsfehler und ein künstlicher Bildeindruck sind die Folge je nach Stärke.


Dadurch wird nun die Schärfe in der Bewegung erhöht als auch das Bild flüssiger gemacht da ja mehr Bilder dargestellt werden, ist aber nicht alles Gold was glänzt.
 
Jetzt kompensiert die Zwischenbild Berechnung genau zwei Schwächen, bei LCDs sogar 3:
- das rel. unflüssige Bild durch die 24/25 Bilder/s
- die geringe Bewegungsschärfe der Hold Type Displays
(Bei einer Röhre wurde die Schärfe durch die Schwarzphasen im Bild erhöht.)
- Gleichzeitig kann ein LCD nur 300 Zeilen in einer Bewegung ein Bild darstellen lassen. Der Plasma kann da volle 1080
Heißt, wenn sich etwas bewegt, wird die Auflösung zusätzlich auch noch gesenkt. Das mindert auch noch einmal die Schärfe.

Hast du dazu mal einen Link?
 
Hi,

ich will mir einen gebrauchten Fernseher zulegen. Er soll einfach als Monitorersatz dienen, um abends mal nen Film zu streamen (PS3 und PC als Zuspieler). Ab und zu mal ein Spiel oder Blueray von der PS3 oder dem PC versteht sich ja von selbst.

Brauche kein 3D und muss auch nicht das neuste vom neusten sein. Deswegen auch nur das geringe Budget, aber da gibt es ja evtl auch schon einiges, wie z.B. den Panasonic Viera TX-P42S10E oder ähnliche.


Hier mal der Fragekatalog:

TV-Typ: egal
Größe: min. 37", je größer je besser
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-4m
Anwendungsgebiete: ??
Helligkeit: tags und meist abends
3D: nope
Blickwinkel: meist direkt
Zuspieler: PS3, PC (.avi, .mp4, .mkv, Blueray)
Fernsehempfang: Kabel digital
Sonstige Anmerkungen: PC direkt anschließen wäre super
Preis: 250 gebraucht

Na dann hoffe ich mal, dass ihr mir helfen könnt!

LG el_pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute. Kann mir jemand erklären, was ich falsch mache? Ich habe einen 3D-Film im .mkv Format mit super Quali (ich glaub original?, da >20GB) vom Laptop auf meinen USB-stick übertragen. Der Film wird von meinem Samsung PS60E6500 auch wie üblich erkannt und abgespielt. Aber leider wird der Film ganz normal angezeigt, ich sehe keine links/rechts oben/unten Überlappung, so wie ich es normalerweise von 3D-Filmen her kenne. Ich könnte jetzt natürlich die 3D-Taste auf meiner Fernbedienung drücken, und nach 3D konvertieren lassen, das ist ja aber kein richtiges 3D und würde nicht den Inhalt wiedergeben, der im Film so augezeichnet wurde.

wieso erkennt der Fernseher nicht, dass es sich um einen 3D-Film handelt? Die Quali ist natürlich überragend, kein Thema, aber mir fehlt das 3D :( Irgendeine Idee ?

PS: Selbst auf dem Laptop wenn ich mit VLC Player den Film geöffnet hatte, konnte ich nix von 3D sehen. Aber er ist DEFINITIV in 3D.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hast du dazu mal einen Link?

So zusammengefasst habe ich es in der Form noch nicht gefunden. Zu vielen Themen findest du aber bei Wiki, HiFi-Forum, cine4home und weitere diverse US/UK Review Seiten etwas.
 
Ich kann mich aktuell nicht entscheiden...
Schlafzimmer TV + 600 Euro Hardteil oder das ganze Budget ins Bike stecken ;)

Philips 40PFL7007K gibt es bei uns aktuell für 403 Euro... Bin zwar kein LCD Fan, aber der Preis ist für ein Mittelklassegerät in Ordnung.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hi Leute. Kann mir jemand erklären, was ich falsch mache? Ich habe einen 3D-Film im .mkv Format mit super Quali (ich glaub original?, da >20GB) vom Laptop auf meinen USB-stick übertragen. Der Film wird von meinem Samsung PS60E6500 auch wie üblich erkannt und abgespielt. Aber leider wird der Film ganz normal angezeigt, ich sehe keine links/rechts oben/unten Überlappung, so wie ich es normalerweise von 3D-Filmen her kenne. Ich könnte jetzt natürlich die 3D-Taste auf meiner Fernbedienung drücken, und nach 3D konvertieren lassen, das ist ja aber kein richtiges 3D und würde nicht den Inhalt wiedergeben, der im Film so augezeichnet wurde.

wieso erkennt der Fernseher nicht, dass es sich um einen 3D-Film handelt? Die Quali ist natürlich überragend, kein Thema, aber mir fehlt das 3D :( Irgendeine Idee ?

PS: Selbst auf dem Laptop wenn ich mit VLC Player den Film geöffnet hatte, konnte ich nix von 3D sehen. Aber er ist DEFINITIV in 3D.

Du brauchst auch einen 3d zuspieler..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
So zusammengefasst habe ich es in der Form noch nicht gefunden. Zu vielen Themen findest du aber bei Wiki, HiFi-Forum, cine4home und weitere diverse US/UK Review Seiten etwas.

jo nur da stand halt das die Plasmas am Anfang auch nur 800 Zeilen Motion Resolution hatten. Aktuell per Zwischenbildberechnung packt wohl jeder LED und Plasma die vollen 1080 Zeilen. Zumindest habe ich da nichts gegenteiliges gefunden.
 
Auch die Plasmas haben am Anfang sogar deutlich weniger als die 800 Zeilen Motion Resolution gehabt.
Aktuell liegen die Geräte von Samsung und Panasonic bei vollen 1080, bei LG weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Die letzten Generationen sind aber nie über die 900 hinaus gekommen. Da ist die Angabe aber ohne Gewähr.

Bei den LCDs gab es bis vor ein paar Jahren, vor den großflächigen Aufkommen der FI, noch Listen mit den genauen gemessenen Motion Resolution Zahlen.
Einige waren besser als die 300, andere sogar etwas darunter.

Was man aber sagen muss, nur eine FI garantiert noch keine vollen 1080 Zeilen Motion Resolution. Je nach Art der FI und der Stärke variiert die Höhe der Motion Resolution.
Grundsätzlich aber, ja bei eingeschalteter FI sind Plasma und LCD völlig auf einer Höhe. Relevant wird der technologische Unterschied erst bei Game Modi bei denen die FI für den besseren Input Lag abgeschaltet wird.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Du brauchst auch einen 3d zuspieler..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Was ist das? ich hab aber schonmal andere Videos gehabt, wenn ich die auf dem Notebook mit VLC oder auf meinem TV abgespielt habe, wurden die mit dem typischen (Links/rechts) Ueberlappungseffekt angezeigt. Was brauch ich also dazu um diesen mkv Film in 3D sehen zu koennen??
 
Bin ich hier mit meiner Anfrage zu einer Kaufempfehlung eigentlich richtig, oder gibt es da ein extra Forum, welches ich übersehen habe?

LG el_pro
 
Bin ich hier mit meiner Anfrage zu einer Kaufempfehlung eigentlich richtig, oder gibt es da ein extra Forum, welches ich übersehen habe?

LG el_pro

Hier geht es halt pirmär um Neu-Geräte und ich denke jetzt mal, dass keiner hier einen Überblick über den gesamten Gebraucht-Markt hat. Vor einigen Seiten hatten wir das Thema schonmal. Wenn du ein paar Modelle gefunden hast, die in deinen Preisrahmen fallen kann man sicher einen Kommentar zu einem konkreten Modell abgeben.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hab jetzt den vor kurzem hier erwähnten, defekten UE40C6710 erworben. Ein wirklich klasse Teil, er schlägt meinen Plasma um Längen und hat meine Meinung von LCDs radikal verändert. Das PVA-Panel bietet sehr tiefes Schwarz (ja, nicht ganz so extrem wie VT50 oder OLED, aber schon ziemlich gut), aber dafür sind jegliche Sorgen bzgl. Einbrennen, Nachleuchten und Zellenabnutzung verpufft. Das Teil könnte man den ganzen Tag auf voller Helligkeit bei statischen Bildern ballern lassen, da passiert nichts ;) Das find ich schon sehr entspannend und wesentlich alltagsfreundlicher als das Getue beim Plasma (und dann natürlich auch bei den OLEDs)

Eine Frage habe ich dennoch: Diese Zwischenbildberechnung ist doch dazu da, bei 24p Quellen ein pseudo-60hz Bild hinzubekommen und hat erstmal nichts mit den Schlieren der LCD Technik zu tun oder sondern einfach, dass es flüssiger erscheint und nicht so ruckelig? Hier steht, dass damit die Bewegungsunschärfe reduziert werden soll: Motion Interpolation
Ich kapiers nicht wirklich...

Oh mann geht das schon wieder los. Also erstens ist der C uralt. Zweitens kann selbst ein LCD einbrennen. drittens hast Du das doch nicht zu vernachlässigende Risiko von Clouding. Viertens nutzt sich auch die Hintergrundbeleuchtung eines LCDs ab oder geht irgendwann einfach aus. Fünftens nutzen sich auch LCD Zellen ab, ich weiss das aus eigener Erfahrung. Nach ca vier Jahren wurde ein Punkt auf meinem damaligen M8 grün und dieser Punkt wurde immer größer.

Ich könnte jetzt noch ne Weile so weitermachen. Es gibt bei beiden Techniken Vor- und Nachteile und für mich persönlich hat der Plasma mehr Vor- als Nachteile, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Nur sich jetzt hinzustellen und zu schreiben, das VA Panel meines C6710 ist unübertroffen, sorry so kommts bis auf den Schwarzwert rüber, ist gerade bei nem vier Jahre alten Gerät nicht gerade angebracht.
 
Oh mann geht das schon wieder los. Also erstens ist der C uralt. Zweitens kann selbst ein LCD einbrennen. drittens hast Du das doch nicht zu vernachlässigende Risiko von Clouding. Viertens nutzt sich auch die Hintergrundbeleuchtung eines LCDs ab oder geht irgendwann einfach aus. Fünftens nutzen sich auch LCD Zellen ab, ich weiss das aus eigener Erfahrung. Nach ca vier Jahren wurde ein Punkt auf meinem damaligen M8 grün und dieser Punkt wurde immer größer.

Ich könnte jetzt noch ne Weile so weitermachen. Es gibt bei beiden Techniken Vor- und Nachteile und für mich persönlich hat der Plasma mehr Vor- als Nachteile, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Nur sich jetzt hinzustellen und zu schreiben, das VA Panel meines C6710 ist unübertroffen, sorry so kommts bis auf den Schwarzwert rüber, ist gerade bei nem vier Jahre alten Gerät nicht gerade angebracht.

Der Pure Neid! (Purer Sarkasmus)
Das mit dem "Einbrennen" von LCDs ist allerdings wirklich ein interessantes Phänomen. Mein 2. Monitor hat letztens wirklich mal den "Browser" nachgeleuchet. Allerdings reichts da mit höchster Helligkeit und weissem Hintergrund mal laufen zu lassen, dann gehts relativ schnell wieder weg.

Das mit dem Schwarzwert ist halt subjektiv, sobald man nicht in einem richtig dunklen Raum schaut, sondern noch eine Lichtquelle hat arbeiten die Filter der LED-Fernseher schon sehr gut und gaukeln einen tiefen Schwarzwert vor, der allerdings nicht wirklich vorhanden ist und gerade in dunklen Szenen bei der schlechteren Durchzeichnung dann sichtbar ist. Nicht alle schwarzen Flecken in einem Film zeigen wirklich nur schwarzes Nichts :d

Aber Synergy sei einfach zufrieden mit dem TV und viel Freude damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ blueheaven
Ich würde eher zu dem Sony Bravia KDL-42W655 tendieren

danke, nur gibt das Budget nicht mehr als 500€ her und ich denke dass man bei einem von beiden, preislich hinkommen könnte, der Samsung ist am Sonntag bei Amazon im Angebot und der Sharp am Montag. Beim Sharp halte ich es für unrealistisch dass er für unter 500€ verkauft wird aber man soll ja nie nie sagen.

Welches von den von mir vorgeschlagenen würdest du favorisieren?
 
Ja, der Panasonic Viera TX-P42S10E sieht für mich ganz interessant aus. Was man so über den findet ist eigentlich durchweg positiv. Ich frage mich nun halt, ob so ein Gerät noch zeitgemäß ist, oder nicht?
 
Hi,

ich will mir einen gebrauchten Fernseher zulegen. Er soll einfach als Monitorersatz dienen, um abends mal nen Film zu streamen (PS3 und PC als Zuspieler). Ab und zu mal ein Spiel oder Blueray von der PS3 oder dem PC versteht sich ja von selbst.

Brauche kein 3D und muss auch nicht das neuste vom neusten sein. Deswegen auch nur das geringe Budget, aber da gibt es ja evtl auch schon einiges, wie z.B. den Panasonic Viera TX-P42S10E oder ähnliche.


Hier mal der Fragekatalog:

TV-Typ: egal
Größe: min. 37", je größer je besser
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-4m
Anwendungsgebiete: ??
Helligkeit: tags und meist abends
3D: nope
Blickwinkel: meist direkt
Zuspieler: PS3, PC (.avi, .mp4, .mkv, Blueray)
Fernsehempfang: Kabel digital
Sonstige Anmerkungen: PC direkt anschließen wäre super
Preis: 250 gebraucht

Na dann hoffe ich mal, dass ihr mir helfen könnt!

LG el_pro

Schau, dass du einen möglichst aktuellen LCD mit VA Panel der letzten Generationen bekommst.
Der P42S10E ist als Monitor Ersatz das schlimmste was du dir hinstellen kannst. Ein Plasma sollte nie als PC Monitor Ersatz benutzt werden.
Ein LCD ist bei den vielen statischen Elementen immer die bessere Alternative
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Der Pure Neid! (Purer Sarkasmus)
Das mit dem "Einbrennen" von LCDs ist allerdings wirklich ein interessantes Phänomen. Mein 2. Monitor hat letztens wirklich mal den "Browser" nachgeleuchet. Allerdings reichts da mit höchster Helligkeit und weissem Hintergrund mal laufen zu lassen, dann gehts relativ schnell wieder weg.

Das mit dem Schwarzwert ist halt subjektiv, sobald man nicht in einem richtig dunklen Raum schaut, sondern noch eine Lichtquelle hat arbeiten die Filter der LED-Fernseher schon sehr gut und gaukeln einen tiefen Schwarzwert vor, der allerdings nicht wirklich vorhanden ist und gerade in dunklen Szenen bei der schlechteren Durchzeichnung dann sichtbar ist. Nicht alle schwarzen Flecken in einem Film zeigen wirklich nur schwarzes Nichts :d

Aber Synergy sei einfach zufrieden mit dem TV und viel Freude damit.

:d

Das ist allerdings kein LED, die C haben noch die alte Hintergrundbeleuchtung.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Nicht ganz richtig Blubber120)) seit der C Reihe gibt's LEDs.. Hatte ja selber einen 46c8790 lcd/Led..
 
Schau, dass du einen möglichst aktuellen LCD mit VA Panel der letzten Generationen bekommst.
Der P42S10E ist als Monitor Ersatz das schlimmste was du dir hinstellen kannst. Ein Plasma sollte nie als PC Monitor Ersatz benutzt werden.
Ein LCD ist bei den vielen statischen Elementen immer die bessere Alternative

Evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt. Als "Monitorersatz" meine ich, dass ich auf ihm Medien abspielen will, statt auf dem PC-Monitor. Zum surfen und arbeiten steht immernoch mein 24" Dell zur Verfügung. Natürlich kann es auch schonmal vorkommen, dass man ein wenig surft, aber das ist nicht das Hauptanwendungsgebiet.
Ich streame nur öfter aus dem Internet oder spiele Dateien von der Festplatte ab.
Ein LCD-Gerät der neueren Generation wird in meinem Preisrahmen wohl nicht möglich sein denke ich, oder gibt es da Tipps?
 
Moin,

ich suche einen Nachfolger für meinen Samsung UE40D6200. Der Nachfolger soll größer ausfallen, da der Sitzabstand größer geworden ist. Hier meine Wünsche:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 50+ Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 410 cm
Anwendungsgebiete: Fernsehen, Filme, ggf. etwas Spielen
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
Zuspieler: BluRay-Player, Konsolen o.ä.
Fernsehempfang: Kabel
Preis: von 0 bis 900 Euro

Ich denke bei 50 Zoll finde ich in dem Budget noch brauchbare Geräte. 3D interessiert mich überhaupt nicht und der ganze Smart-Kram ist für mich auch unwichtig.
Das wäre aktuell mein Favourit:

Samsung PS51F5570 gnstig kaufen >> Preis bei Notebooksbilliger.de

Bin für weitere Vorschläge offen :)

Vielen Dank und gute Nacht :)

Aktuell gibt ja den LG 55LA6608 für nen recht vernüftigen Kurs. Das Gerät ist ja noch nicht so alt (~ halbes Jahr). Hat jemand evtl. Erfahrungswerte zu dem Gerät?

LG 55LA6608 gnstig kaufen >> Preis bei Notebooksbilliger.de
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh