[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Die letzten Modelle(GTW) sind nach der IFA(am 14) auf ein Kurzzeitiges Tief gefallen, ich hoffe, dass es dieses Jahr auch passiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ja wie gesagt kommt immer bisschen aufs Gerät an..
 
Hi,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen TV welcher meinen alten 22 Zoll LG Fernseher ablösen soll.

Anbei die Maske aus dem Startpost:

TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 180-200 cm
Anwendungsgebiete: 35 % SD-Material und 65 % HD-Material
Helligkeit: Rund um die Uhr Nutzung
3D: ja, sollte er haben. Passiv oder aktiv ist mir egal.
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: Panasonic DMP-BDT310 Bluray Plyer
Fernsehempfang: IPTV
Sonstige Anmerkungen: 2xHDMI, RJ45 wäre ganz nett, 100Hz+
Preis: bis ~400 Euro

Folgende Modelle habe ich mir rausgesucht:
Philips 32PFL4508K
LG 32LA6136
LG 32LA6208
 
Zuletzt bearbeitet:
Schande über mein Haupt. Aber gut das es mir hier und nicht im RL passiert ist.

@ColdColt: Sind dir 32 Zoll auf den Abstand nicht zu wenig?

Ich zweifle eine Verwandtschaft an.
Ach ne und ich dachte ihr seid echt verwandt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell 22 Zoll bei mehr Abstand. Mir reichen 32 Zoll vollkommen, meine Eltern haben 32 Zoll bei etwa den selben Abstand.

@Blubber
Was spricht denn bei 32 Zoll gegen 3D?
 
Auch wenn es dir, mangels Vergleich, so vorkommt als würde es dir ausreichen, so ist es einfach nicht optimal.
Sowohl 3D als auch HD benötigen ein bestimmtes Verhältnis aus Abstand und Bildgröße damit es Sinn macht und optimal nutzbar ist.
32" ist im Grunde nicht mehr zeitgemäß.
 
32 Zoll zu klein bei Abstand von knapp 2m?

Ich finde nicht, wie gesagt, meine Eltern haben auch nur einen 32 Zoll Fernseher und HD Inhalte sehen klasse aus bei 2m Abstand.
 
Ja, das ist klar.

Aber euren Antworten entnehme ich das es scheinbar völlig egal ist welchen 32 Zoll Fernseher man holt.
 
Bei 2m Entfernung würde ich einfach den preiswertesten 32" nehmen, welcher die benötigten Features hat.
Viel falsch kannst du da nicht machen. Bildqualität wird ähnlich sein und ob der Schwarzwert Mittelmässig oder Referenz ist, wird bei der Grösse auch keine Rolle spielen.

Vorallem bei Restlicht und der kleinen Bildschirmfläche spielt das Panel keine grosse Rolle mehr.
 
32 Zoll zu klein bei Abstand von knapp 2m?

Ich finde nicht, wie gesagt, meine Eltern haben auch nur einen 32 Zoll Fernseher und HD Inhalte sehen klasse aus bei 2m Abstand.

Es geht nicht darum, dass es bei 32" schlecht aussieht, sondern, darum, dass es bei einer größeren Größe besser aussieht. Auch und vor allem 3D.


Ja, das ist klar.

Aber euren Antworten entnehme ich das es scheinbar völlig egal ist welchen 32 Zoll Fernseher man holt.

Nein, so ist es nicht. Qualität und Größe sind zwei paar Schuhe.
Zu deinem Modellen, vergiss die LG Geräte. Du brauchst den guten Blickwinkel nicht benötigst aber einen guten Schwarzwert da du den TV auch mal am Abend benutzt.
Da sind Geräte mit IPS Panel genau falsch.

Du hast ja hier geschrieben um unseren Rat zu bekommen. Es ist einfach so, dass du bei 2m und viel HD und 3D Nutzung mehr als 32" kaufen solltest.
Dann solltet du ein Gerät mit VA Panel wählen. Da kommt mit 3D nur Samsung der F Serie in Frage. Die LG IPS Geräte passen bei dir nicht zu deiner Anwendung.
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bzgl. Widerrufsrecht:

Ich hatte einen Samsung Plasma bei Notebooksbilliger gekauft für 596,99 €.
Der TV ging zurück und heute bekam ich die Gutschrift über 578,99 €.

Habe denen eine Mail geschrieben, inwiefern sich die 18€ Differenz erklären.
Antwort steht noch aus.

Was haltet ihr davon? Woran kann das liegen?
Da gab's doch dieses Gesetz mit Bestellwert über 40€ und Übernahme der Versandkosten durch den Verkäufer, oder hab ich da was falsch verstanden!?
 
Da sind Geräte mit IPS Panel genau falsch.

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, aber das ist absoluter Unsinn und das sagt jemand der von einem Plasma zum LG gewechselt ist. Ich habe hier jeden vergleich (Samsung VA, Panasonic Plasma und einen LG IPS) Du hast in realer Umgebeung zu 100% noch keinen LG mit LD zu gesicht bekommen. (der dann auch noch richtig eingestellt wurde)
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Genau.. Theoretisch dürfen Sie dir bis zu 100% des Kaufpreises abziehen...
Müssen das Gerät aber in jedem Fall innerhalb 2 Wochen zurück nehmen..
 
Nabend,

da mein alter TV leider etwas frühzeitig den Geist aufgegeben hat und sich die Reparatur in meinen Augen nicht mehr lohnt würde ich euch gerne um eine Kaufberatung bitten.
TV-Typ: LED ist glaube ich zeitgemäß?
Größe: 40+
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 370cm cm
Anwendungsgebiete: Kabel TV, ca. 20% SD-Material und 80% HD-Material (Bluray, PS3, Computer)
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: kein muss, auch kein nice-to-have (außer kaum unterschied beim Preis)
Blickwinkel: Direkt
Zuspieler: alles über AVR (Pioneer VSX 527), d.h. PS3, iMac
Fernsehempfang: DVB-C
Sonstige Anmerkungen: Smart TV mit Mediathek-Funktion + MKV Fähigkeit wäre klasse! Gerne Samsung oder Sony
Preis: von ... bis 450€ Euro (habe mir die letzten MyDealz Angebote angeschaut, Samsung UE39F5370 ab 350 ? )
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Du brauchst bei 370cm was Größeres, der lohnt da nicht. 450€ werden da aber zu wenig sein.
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ich denke nicht größer als 40 zoll, habe aktuell 2-2,5 Meter Abstand zum Gerät, ziehe aber bald in eine eigene Wohnung dann hab ich weniger Abstand zur Verfügung
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Helligkeit: eher am Abend
3D: passives oder aktives 3D ist mir nicht wichtig, mag keine 3d Filme
Blickwinkel: es wird auch seitlich TV gesehen
Zuspieler: Anschaffung Blu-Ray Player ist geplant
Fernsehempfang: aktuell noch DVB-S
Sonstige Anmerkungen: Full LED Backlight ist ein muss wen es ein LCD/LED wird, gleichmäßige Ausleuchtung ist mir wichtig, echte 100 Hertz
Preis: nicht mehr als 700€


danke für eure Hilfe
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Na dafür bekommst keinen full Led... Homogenes Bild hättest du mit einem Plasma=gleichmäßige ausleuchtung..
Bsp 42 stw60..
Um die 700-800€
 
Ich habe den Samsung UE40F6500 ins Auge gefasst. Gibts in dem Preissegment und etwa der Größe noch bessere Alternativen? Sollte auch einen dünnen Rahmen haben.

TV-Typ: LED-Backlight-TV
Größe: 40 oder 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-250 cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: mehr am Abend, aber auch ab und an tagsüber (Wochenende)
3D: egal ob aktiv oder passiv
Blickwinkel: Blick ist eher direkt auf den TV gerichtet. Schon allein wegen des geringen Abstandes bzw. kleineren Raumes.
Zuspieler: Xbox 360 inkl. DVDs und in naher oder ferner Zukunft die XboxOne inkl. BluRays.
Fernsehempfang: Digital (DVB-C)
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: bis, sagen wir mal, 650 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LED-Backlight-TV
Größe: 40 oder 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-250 cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: mehr am Abend, aber auch ab und an tagsüber (Wochenende)
3D: egal ob aktiv oder passiv
Blickwinkel: Blick ist eher direkt auf den TV gerichtet. Schon allein wegen des geringen Abstandes bzw. kleineren Raumes.
Zuspieler: Xbox 360 inkl. DVDs und in naher oder ferner Zukunft die XboxOne inkl. BluRays.
Fernsehempfang: Digital (DVB-C)
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: bis, sagen wir mal, 650 Euro

Der F6500 passt hier sehr gut.
 
Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, aber das ist absoluter Unsinn und das sagt jemand der von einem Plasma zum LG gewechselt ist. Ich habe hier jeden vergleich (Samsung VA, Panasonic Plasma und einen LG IPS) Du hast in realer Umgebeung zu 100% noch keinen LG mit LD zu gesicht bekommen. (der dann auch noch richtig eingestellt wurde)

Ich sage das, weil! ich die Unterschiede sehr genau kenne und sehe. Ich finde es immer beneidenswert wenn jemand so etwas nicht sieht.
Spart viel Geld.

Es gibt nun einmal Unterschiede der Technologien die je nach Anwendung, Lichtverhältnisse, Blickwinkel und Empfindlichkeit des Users von nicht sichtbar bis massiv relevant gehen.
Wäre dem nicht so, könnten wir das Topic hier dicht machen.
Da nützt es auch nix, wenn du jedes mal schreibst es nicht sehen zu können. Deswegen werde ich sicher nicht das für die Anwendung schlechtere Gerät empfehlen. ;)

Fakt ist, ein billiger LG der LA Serie mit pseudo LD hat direkten Blick von vorne einen geringeren Kontrast als ein preislich vergleichbares Samsung Gerät mit VA Panel.
Wäre passives 3D gewünscht oder der Blickwinkel relevant würde der Rat anders aussehen. Tut es aber nicht. Ergo, in dem Fall Finger weg von seinem LG.

Nabend,

da mein alter TV leider etwas frühzeitig den Geist aufgegeben hat und sich die Reparatur in meinen Augen nicht mehr lohnt würde ich euch gerne um eine Kaufberatung bitten.
TV-Typ: LED ist glaube ich zeitgemäß?
Größe: 40+
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 370cm cm
Anwendungsgebiete: Kabel TV, ca. 20% SD-Material und 80% HD-Material (Bluray, PS3, Computer)
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: kein muss, auch kein nice-to-have (außer kaum unterschied beim Preis)
Blickwinkel: Direkt
Zuspieler: alles über AVR (Pioneer VSX 527), d.h. PS3, iMac
Fernsehempfang: DVB-C
Sonstige Anmerkungen: Smart TV mit Mediathek-Funktion + MKV Fähigkeit wäre klasse! Gerne Samsung oder Sony
Preis: von ... bis 450€ Euro (habe mir die letzten MyDealz Angebote angeschaut, Samsung UE39F5370 ab 350 ? )

LED (bzw es ist ja ein LCD) ist nicht mehr oder weniger zeitgemäß als ein Plasma. Es sind einfach nur unterschiedliche Techniken mit vor und Nachteilen die aber bei deinem Budget nicht relevant sind.
Bei dir muss es so billig und so groß wie möglich sein und da ist das Problem. Wirklich beraten kann an da nicht.

Ich kann dir nur eines raten, wenn du schon nur so wenig ausgeben möchtest, versuch so groß wie möglich zu kaufen.
Fast 4m und 80 HD Materil, da sind 40" zu klein um einen signifikanten Unterschied zwsichen SD und HD zu sehen. Angebracht sind da 60"+.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ich denke nicht größer als 40 zoll, habe aktuell 2-2,5 Meter Abstand zum Gerät, ziehe aber bald in eine eigene Wohnung dann hab ich weniger Abstand zur Verfügung
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Helligkeit: eher am Abend
3D: passives oder aktives 3D ist mir nicht wichtig, mag keine 3d Filme
Blickwinkel: es wird auch seitlich TV gesehen
Zuspieler: Anschaffung Blu-Ray Player ist geplant
Fernsehempfang: aktuell noch DVB-S
Sonstige Anmerkungen: Full LED Backlight ist ein muss wen es ein LCD/LED wird, gleichmäßige Ausleuchtung ist mir wichtig, echte 100 Hertz
Preis: nicht mehr als 700€


danke für eure Hilfe
Wie Arach2007 schon sagt, 42STW60. Guter Blickwinkel, perfekt für die Nutzung am Abend und gute Ausleuchtung.

TV-Typ: LED-Backlight-TV
Größe: 40 oder 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-250 cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: mehr am Abend, aber auch ab und an tagsüber (Wochenende)
3D: egal ob aktiv oder passiv
Blickwinkel: Blick ist eher direkt auf den TV gerichtet. Schon allein wegen des geringen Abstandes bzw. kleineren Raumes.
Zuspieler: Xbox 360 inkl. DVDs und in naher oder ferner Zukunft die XboxOne inkl. BluRays.
Fernsehempfang: Digital (DVB-C)
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: bis, sagen wir mal, 650 Euro

Bei dem vielen HD würde ich fast schon in Richtung 46" gehen aber ja der F6500 ist da eine gute Wahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh