[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wieviel hast du bezahlt und warum zur Hölle willst du den verkaufen??
Ich habe den TV inklusive 5 Jahre Garantie für 850 Euro erworben.

Der TV ist richtig geil, bockt sich derbe Serien, Filme zu schauen und Pes zocken.
Besser geht's nicht, aber da liegt auch der Hund begraben.
Ich bin Student, jung und will schnell meinen Abschluss machen, aber solange der TV da ist, ist einfach fast jeder Abend verschossen, teilweise auch mal der ganze Tag, ich kann das verdammte Ding nicht auslassen.
Momentan schaue ich Suits und es ist Hammer!
Deshalb will ich einen Schlussstrich ziehen.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Respekt. Viel Erfolg beim Studium. Ich würde an deiner Stelle so die 80% vom Kaufpreis anpeilen.

Respekt. Viel Erfolg beim Studium. Ich würde an deiner Stelle so die 80% vom Kaufpreis anpeilen.
Da der TV stark reduziert gewesen ist, hätte ich schon gerne 1000€ angepeilt, aber Merci für deine Antwort.

Vielen Dank, dass du mir viel Erfolg wünscht, ich wünsche dir auch viel Erfolg. :)

Du darfst dich glaube ich, als Privatperson nicht bereichern.

Den Preis kann ich doch festlegen so wie ich es für richtig halte.
Hab momentan 1049 € festgesetzt, hoffe der geht schnell weg.

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Bei ebay kannst du verlangen was du willst, hier im Forum muss der Preis niedriger sein als der ursprüngliche Kaufpreis.

Sent from my iPhone 4S

Muss er auch hier nicht, wenn er nicht mit Gewinnabsicht erworben wurde und davon gehe ich nach seinem Post aus...

Sonst müsstest du ja zum Beispiel Ram, den du vor nen jahr für 20 gekauft hast, jetzt für weniger verkaufen obwohl du 40 bekommen könntest...
Angebot und Nachfrage regelt den Markt und eben.. gewinnabsicht oder nicht

Mein Beileid zum Verkauf! ;)

Ich habe sie mal am USB2 anschluss angeschlossen. Da geht die Platte überhaupt nicht. Sobald ich sie anschließe, zeigt der Fehrnseher eine Meldung, dass der USB Port überlasstet sei, ich die Platte abschließen und den TV "neustarten" soll...
Aber es wird schon an der mkv liegen, ich habe mal schnell ein paar andere Videos probiert und die gingen.

Ja wie nun? Die Platte funktioniert mit anderen Filmen normal? Nur die MKV geht nicht?

Dann zieht die Platte mehr Strom, als der TV via einem USB Port bereitstellen kann, hatte da zeitweise eine ähnliche Meldung bei meinem Pana STW50.

Das ist leider ein leidiges Thema bei den TVs. Bei meinem alten LEC750 TV ließen nicht noch alle USB Ports mit einer externen Festplatte betreiben. Dann bin ich auf den PS60E6500 umgestiegen und nur ein Port liefert genug Strom (im Zweifelsfall 2,5Watt) um eine Festplatte zu betreiben.

Das ist schon echt ein Witz bei einem Gerät das so viel Strom verbraucht, bei den USB Ports aber dann Abstriche macht.

Das ist schon echt ein Witz bei einem Gerät das so viel Strom verbraucht, bei den USB Ports aber dann Abstriche macht.
ärgerlich auf jeden Fall! Aber streng genommen bewegt sich jede 2,5" HDD mit ihrem Verbrauch jenseits der, zumindest für usb 2.0 geltenden, Spezifikationen. Bislang hatte ich immer Glück. Alternativ aber teuer wäre dann vielleicht noch der Einsatz einer SSD oder man beisst in den sauren Apfel und stellt sich eine 3,5" HDD hin.

In meinem Fall ist ja auch nicht weiter tragisch, da ich per DLNA streame (was ebenfalls Nachteile hat).

Ich vermute aber auch die TV Hersteller die Spezifkationen nicht einhalten (wollen). Am PS60E6500 steht an einem USB Port extra: 5Volt x 0,5A = 2,5Watt ...bei den anderen steht das nicht. An diesem Port laufen alle meine Samsung HDDs, an den anderen nicht.

Folglich hat man nur einen "vollwertigen" USB2.0 Port verbaut.

Das sind halt wirklich Billigbauteile auf die man sogar noch (bewusst oder nicht) verzichtet. Das verstehe ich halt nicht.

So, hab heute den LG 47LA6918 für 699€ bei Amazon bestellt.
Bin mal gespannt, aber viel erwarten tue ich nicht. Erster Flachbildfernseher.

Jedoch am grübeln, ob ich den Samsung F6500 hätte nehmen sollen?!
Was war da nochmal mit dem Panel?

Vielen Dank!

Hallo

Ich hab mit meinem TX-P55STW60 folgendes Problem.

Wenn ich Fussball schaue, egal ob ZDF HD oder Sky HD, haben die Spieler, welch sich bewegen, immer so eine Art Schleier / verpixelte Kontur um sich. Das Signal kommt von einer dreambox 800se.

Die Einstellungen für den STW60 habe ich von hier:
Der Panasonic STW60 Settings Thread, Panasonic - HIFI-FORUM

Gäbe es da eine Lösung oder muss ich damit leben?

mfg

Schalte mal IFC etwas runter oder aus. Das klingt nach Bildfehlern wegen einer zu hohen Zwischenbilberechnung.

So, hab heute den LG 47LA6918 für 699€ bei Amazon bestellt.
Bin mal gespannt, aber viel erwarten tue ich nicht. Erster Flachbildfernseher.

Jedoch am grübeln, ob ich den Samsung F6500 hätte nehmen sollen?!
Was war da nochmal mit dem Panel?

Vielen Dank!

Wir kennen halt dein Profil nicht. Dafür gibt es bei der Beratung die Maske. Der Panel Typ ist bei LG und Samsung ein völlig anderer.

Also gut, dann spiel ich auch mal ne Runde mit und frage das HWLuxx Orakel:

TV-Typ: LCD/Plasma egal
Größe: ~47"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m-4m (TV steht seitlich neben Couch, je nach Position auf Couch!)
Anwendungsgebiete: 70% SD-Material und 30% HD-Material
Helligkeit: 70% Abend, 30% Tag
3D: Ja, passiv/aktiv egal
Blickwinkel: Seitlich
Zuspieler: BR, WD TV, Apple TV
Fernsehempfang: DVB-C
Sonstige Anmerkungen: Dank Nuberts nebem dem TV ist der Sound egal, dank AVR sind die HDMI Anzahl egal, relativ schmaler Rand wäre nett (wenig Platz), er _muss_ PVR Funktion haben
Preis: ~700€

Es wird ja öfters mal der Samsung UE46F6500 empfohlen, aber es soll in dem Bereich ja auch ganz gute Plasmas geben - was könnt ihr da empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
An Plasmas in dem Preisbereich: Gar keinen. :d

Der P50STW60 wäre gut, aber der ist einige hundert Euro über deinem Budget. Selbst der 42er ist 200 Euro drüber und dabei noch viel zu klein.

Nicht wirklich, wenn du nicht in einem Punkt Abstriche machen möchtest.
Problem ist, seitliche Nutzung und hoher Blickwinkel, da fällt ein LCD mit VA Panel wie es der Samsung hat flach. Da geht seitlich der Kontrast ins Bodenlose.
Gleichzeitig, abendliche Nutzung mit einen IPS Gerät ist im Vergleich auch keine Freude, da stimmt zwar der Blickwinkel aber der Kontrast ist von Haus aus schlechter.
Kompromiss wäre ein Plasma, da stimmt beides aber der Preis nicht. :d

Falls du wirklich immer von der Seite schaust würde ich fast das kleine Übel wählen und ein IPS Gerät wählen.
Am Tage und bei Umgebungslicht ist der Unterschied entweder nicht vorhanden oder nur kaum, nur wenn es dunkler wird merkt man es deutlich.

ST60E... den hatte ich gar nicht aufm Radar... aber wenn Powerbar bereit wäre, sein Budget um 50% zu erhöhen (aber immer noch unter 1k!) dann wär das wohl ein passender für ihn. :)

he danke für die Tipps.

Zum ST60E: bissl viel über dem budget, kein dünner Rand (und kein triple Tuner, aber das wäre nur für die Zukunft interessant )

Zum Rest: Es ist nie 100% dunkel in dem Zimmer, da wir keine Rollos haben und inder Stadt wohnen. D.h. das hilft etwas. Blickwinkel und damit IPS Panel wäre wohl die bessere Wahl, hat hier jemand einen Tipp in der Preisklasse? Der Samsung fliegt damit ja raus?

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Twin tuner, camera, besserer Schwarzwert. Besserer il... Design.. Etc.

he danke für die Tipps.

Zum ST60E: bissl viel über dem budget, kein dünner Rand (und kein triple Tuner, aber das wäre nur für die Zukunft interessant )

Zum Rest: Es ist nie 100% dunkel in dem Zimmer, da wir keine Rollos haben und inder Stadt wohnen. D.h. das hilft etwas. Blickwinkel und damit IPS Panel wäre wohl die bessere Wahl, hat hier jemand einen Tipp in der Preisklasse? Der Samsung fliegt damit ja raus?

Das wäre egal, wenn es am Tag ist wirst du den Vorteil vom Plasma natürlich nicht sehen aber desto "dunkler" es wird, desto mehr sieht man es.
Auch beim IPS hast du einen Kontrastverlust von der Seite aber eben etwas später. Auch sieht man es nicht so schnell weil er eh schon etwas schlechter ist. :d

Grundsätzlich bleibt dir bei dem Budget nur ein LG. Philips würde für mich raus fallen, und die Alternativen sind alle zu teuer.
Denn bei dem Budget kannst du nur im Billig Bereich wildern. Alle Alternativen egal ob Panasonic oder Sony. Selbst der billigste Sony KDL50W685.
Wäre neben dem ETW60 noch eine etwas hochwertigere Alternative. Aber eben auch etwas teurer.

Auf jeden Fall schonmal Danke an Nemesis für die Geduld.

Hätte dieser LG 47LA6136 zB das andere Panel im Angebot?
Und angenommen ich gebe etwas mehr Geld aus - ist der o.g. Sony KDL50W685 die 200€ Aufpreis wert. Der ist ja auch noch kein Plasma? ODer was hat der für ein Panel?

So, Austauschgerät ist beantragt. Der andere geht morgen zurück. Bin mal gespannt was das gibt.

So, hab meinen gestern zur Post gebracht und Amazon hat heute schon das Ersatzgerät verschickt. So stelle ich mir Service vor. Naja bin mal gespannt wie der neue ist, bin leider erst in 14 Tagen wieder daheim

Auf jeden Fall schonmal Danke an Nemesis für die Geduld.

Hätte dieser LG 47LA6136 zB das andere Panel im Angebot?
Und angenommen ich gebe etwas mehr Geld aus - ist der o.g. Sony KDL50W685 die 200€ Aufpreis wert. Der ist ja auch noch kein Plasma? ODer was hat der für ein Panel?

LG verbaut nur ihre eigenen LG IPS Panels. Der Sony 50W685 mit passiven 3D hat auch ein (LG) IPS Panel verbaut.
Man zahlt viel Marke und eine etwas geringere Serienstreuung. LG ist da immer noch dem Preis angemessen was die Probleme angeht. ;)

Eines muss dir klar sein, du gehst Kompromisse wegen Preis und Rahmendicke ein.
Ein IPS ist besser im Blickwinkel wie ein VA, wirklich gut ist es deswegen noch lange nicht.
Aber aktuell, wenn du wirklich auf den Euro achtest ist der LG in deinem Fall besser wie z.b. ein Samsung mit seinem VA Panel.

TV-Typ: LCD/Plasma egal
Größe: >50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3.5m-4m
Anwendungsgebiete: 40% SD-Material und 60% HD-Material
Helligkeit: 70% Abend, 30% Tag
3D: egal
Blickwinkel: von vorne druff
Zuspieler: BR, HTPC
Fernsehempfang: DVB-S2 mit Unicable(!)
Sonstige Anmerkungen: LAN muss er haben
Preis: max ~1200 EUR

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh