[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hi Jungs,

ich suche für meinen Fitnesskeller einen LCD TV (mind. 42 Zoll).
Zentral geht es mir um ein gutes Bild. Die Tonquali ist nicht primär wichtig, da ich den Ton sowieso über eine Anlage laufen lassen werde.
Jeglichen Schnick Schnack, wie bspw. 3D, Wlan Fähigkeit usw. ist nicht entscheidend. Das Gerät sollte lediglich gute Bildquali und einen vernünftigen Preis bieten.


TV-Typ: LCD
Größe: ab 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-600 cm
Anwendungsgebiete: Full HD streaming von Notebook
Helligkeit: Raum beleuchtet, auch mit Tageslicht
3D: Nein
Blickwinkel: 120°
Zuspieler: Notebook HDMI
Fernsehempfang: Digital Kabel , aktuell kein Receiver im Haus (bei Bedarf aber anschaffbar)
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 400 bis 600 Euro

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Christian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

ich stehe momentan vor dem Problem der Verlegung eines Sat-Kabels durch die Wohnung und wollte euch einmal befragen, wie Ihr dies an meiner Stelle am Besten machen würdet?
Anbei habe ich euch eine Skizze der ersten Etage meiner Wohnung angehängt:
http://img43.imageshack.us/img43/2273/7y8b.jpg

Wie auf dem Bild zu sehen, liegt ein funktionierender Anschluss im Gäste/Arbeitszimmer bei der roten "Dose".
Ich habe auch eine solche Dose im Schlafzimmer, jedoch scheint dort kein Signal anzukommen, leider weis ich nicht wo das Kabel herkommt und kann darum auch nicht nachprüfen ob es eventuell einfach nur nicht angeschlossen ist.

Nun zu meiner eigentlichen Frage zurück, wie würdet ihr ein neues Kabel vom Gästezimmer ins Schlafzimmer verlegen?

PS: Ich hoffe ich bin hier richtig, falls nein, bitte einfach verschieben.
 
hast du denn eine funktionierende LAN Verkabelung? Vielleicht mal schauen ob es mitlerweile gut funktionierende TV-Sat-> Ethernet Konverter gibt.
 
Ich hab mich für verlegen entschieden weil das Signal dann deutlich besser ist.
Alles halbwegs brauchbare kommt von Devolo und kostet 400€+.
Ich ziehe mir jetzt von oben aus einer Dose die frei ist das Kabel unter der Treppe durch bis ins Schlafzimmer, das ist m.M.n. der einfachste und bestmöglichste Weg.
 
Hi zusammen.
Ich habe einen Samsung PS60E6500, einen Denon AVR 1911 und eine PS3.

Nun hat es meine Frau irgendwie geschafft, dass die PS3 nicht mehr vom TV erkannt wird. Unter den HDMI Quellen wird die PS3 nicht mehr ausgeführt.

Wenn ich bei Anynet auf "Geräte suchen" gehe kommt nur der AVR, die PS aber nicht.

Weiß jemand wie man die wieder für Anynet erkenntbar machen kann?

Danke und VG
 
Fernseher mit gutem Bild bei analogem Kabel (PAL)

Hi,
ich suche für meine Schwiegereltern einen neuen Fernseher (möglichst TFT mit LED Beleuchtung),
der bei analogem Kabelsignal ein gutes Bild liefert.
Größe sollte zwischen 32" und 42" liegen.
Hat jemand da eventuell einen Tip?
Man findet hierzu leider kaum Tests (ist ja auch ein wenig absurd heutzutage...).
Danke schon mal
flo
 
Servus!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernsehgerät, wichtig sind mir folgende Dinge:

Budget sollte nicht mehr als 1500 - 1600€ sein
Kleiner als 55 Zoll ebenfalls ausgeschlossen
Gute Bildqualität (für den Preis eben) und Bewegtbilddarstellung
Gute Darstellung tagsüber und nachts (schließt für mich im Moment Plasma aus)
Einsatzbereich ist hauptächlich Gaming 60%, Blu Ray(auch 3D) 30%, und 10% SD Material (DVD Filme)

In der engeren Auswahl sind bei mir momentan:

Panasonic 55ETW60
Philips 55PFL7008K
Sony 55W805A

für mich ist am wichtigsten der beste Kompromiss aus bester Bildqualität und der Bewegtbilddarstellung

Vielen Dank schonmal .
 
Hi,
ich suche für meine Schwiegereltern einen neuen Fernseher (möglichst TFT mit LED Beleuchtung),
der bei analogem Kabelsignal ein gutes Bild liefert.
Größe sollte zwischen 32" und 42" liegen.
Hat jemand da eventuell einen Tip?
Man findet hierzu leider kaum Tests (ist ja auch ein wenig absurd heutzutage...).
Danke schon mal
flo

Habe es mal in das richtige Topic verschoben, hier gibt es auch eine Maske auf der ersten Seite.

Kabel analog ist tatsächlich nicht mehr zeitgemäß und wird natürlich nicht mehr in Tests erwähnt.
Grundsätzlich macht kein Flachmann dort ein gute Bild und bei 42" sollten sie dann auch schon 4m weg sitzen.
Wenn, macht ein Plasma durch seine diffusere Bildabstrahlung bei einem analogen Signal meist das etwas bessere Bild.

Servus!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernsehgerät, wichtig sind mir folgende Dinge:

Budget sollte nicht mehr als 1500 - 1600€ sein
Kleiner als 55 Zoll ebenfalls ausgeschlossen
Gute Bildqualität (für den Preis eben) und Bewegtbilddarstellung
Gute Darstellung tagsüber und nachts (schließt für mich im Moment Plasma aus)
Einsatzbereich ist hauptächlich Gaming 60%, Blu Ray(auch 3D) 30%, und 10% SD Material (DVD Filme)

In der engeren Auswahl sind bei mir momentan:

Panasonic 55ETW60
Philips 55PFL7008K
Sony 55W805A

für mich ist am wichtigsten der beste Kompromiss aus bester Bildqualität und der Bewegtbilddarstellung

Vielen Dank schonmal .

"Tagsüber" schließt den Plasma nicht zwingend aus. Gibt Geräte die inzwischen sehr hell sind.
Ein LCD hat da nur in 3D mehr Reserven.

Alle deine Geräte benutzen ein LG IPS Panel und sind im Vergleich die schlechteste Wahl wenn es um eine gute Bildqualität im dunklen geht.
Im hellen sieht man den geringeren Kontrast nicht, am Abend, desto dunkler es wird aber schon.
Sie sind von Vorteil wenn du passives 3D möchtest oder einen großen seitlichen Betrachtungswinkel hast.
Wichtig wären aber auch hier mehr Informationen (daher die Maske auf der ersten Seite).

Die bessere Bewegungsdarstellung hat nativ der Plasma. Aufholen kann ein LCD nur mit der Zwischenbildberechnung was je nach Stärke ein unnatürliches oder dunkleres (dann wieder auf dem Plasma Niveau) Bild ergibt.
Das führt hier etwas zu weit, dafür gibt es das FAQ.

Ich rate dennoch zu einem Plasma, da besseres Bild im dunklen, bessere Bewegungsdarstellung und im hellen nicht immer unterlegen.
 
Danke für die schnelle Antwort :-) dann lassen wir den Lichtfaktor einfach mal außen vor, dass war eher ein Vorurteil von mir denke ich. Die Punkte die ich oben genannt habe sind für mich entscheidend. Ist IPS und Plasma mit Monitor IPS und VA vergleichbar? Da kenne ich mich ein wenig mit vor und Nachteilen aus. Also heißt es nicht das die genannten Fernseher ein schlechtes Bild haben? Sie sind eben Kontrastschwächer und haben ein schlechteres schwarz und eine schlechtere Bewegtbilddarstellung? Was könntest du mir für Plasmas empfehlen bis 1500€? Und welchen von den 3 genannten würdest du trotz IPS empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Panasonic stellt bis 03/2014 Plasmaproduktion ein -> Konzernumbau : Panasonic stellt Produktion von Plasma-Fernsehern ein - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - DIE WELT
Nachdem bereits die Entwicklung neuer Plasma-Fernseher eingestellt ist, wolle Panasonic die Produktion nun ein Jahr früher als ursprünglich geplant beenden, berichtete "Nikkei" weiter.

Im vergangenen Jahr hatte Panasonic demnach einen Weltmarktanteil bei Plasma-TVs von 16,5 Prozent und lag damit weit abgeschlagen hinter dem südkoreanischen Rivalen Samsung, der 51,9 Prozent kontrollierte.
 
Sehr sehr schade. Nun gut, dass ich mir noch einen gesichert habe.
 
Danke für die schnelle Antwort :-) dann lassen wir den Lichtfaktor einfach mal außen vor, dass war eher ein Vorurteil von mir denke ich. Die Punkte die ich oben genannt habe sind für mich entscheidend. Ist IPS und Plasma mit Monitor IPS und VA vergleichbar? Da kenne ich mich ein wenig mit vor und Nachteilen aus. Also heißt es nicht das die genannten Fernseher ein schlechtes Bild haben? Sie sind eben Kontrastschwächer und haben ein schlechteres schwarz und eine schlechtere Bewegtbilddarstellung? Was könntest du mir für Plasmas empfehlen bis 1500€? Und welchen von den 3 genannten würdest du trotz IPS empfehlen?

Auch wenn die oberen Punkte für dich entscheidend sind, die Maske beinhaltet Punkte die für uns entscheidend zur Beratung sind. ;)

IPS und VA sind natürlich was TV und Monitor angeht identisch. Einzig die Darstellung der Bewegung ist bei TV Geräten besser da hier diverse Helfer verbaut sind.
Plasma ist wieder etwas völlig anderes.

Grundsätzlich und ganz trivial weil so ist es dann in der Praxis doch nicht immer.
IPS ist toll was 3D und den seitlichen Blickwinkel angeht. Hat aber den schlechteren Kontrast und Schwarzwert.
VA hat den besseren Kontrast und Schwarzwert aber ist sehr schlecht was den Blickwinkel angeht.
Die Bewegungsdarstellung ist bei allen LCD Typen gleich gut oder schlecht. Ohne Hilfsmittel liegt die Motion Resolution bei 300 Zeilen. Mit Hilfsmittel was aber Begleiterscheinungen hat sind es dann erst so viele wie beim Plasma ohne Hilfsmittel.
Der Plasma hat nochmal einen besseren Kontrast und Schwarzwert, hat die höchste Motion Resolution von 1080 Zeilen und den vollen seitlichen Blickwinkel.
Dafür hat er andere technologische Nachteile die auch im FAQ noch stehen.

Ich kann von den dreien bei dir nur abraten, da du auch am Abend schaust aber da mir die Maske fehlt um zu sagen ob 3D oder der Blickwinkel relevant ist kann ich nichts zu sagen.
Normal würde ich trotz Tageslicht Nutzung zum Pana 55stw60 raten. Über die Nachteile kannst du dir im FAQ im Klaren werden. Sie sind klar vorhanden wie bei jeder Technik.
 
Jetzt dürfen die Leute, die vor ein paar Monaten immer erzählt haben, dass Pana ab xyz keine Plasmas mehr baut, noch einmal die gleiche Aussage tätigen und "xyz" durch 2014 ersetzen :(
 
Also gut ich nutze die Maske :-) war auch vielleicht ein wenig Übereifrig was den Fernsehkauf betrifft, Sorry. Nur noch eine Frage. Wie sieht es bei den Plasmas mit Farbraumabdeckung aus? Eher auf IPS oder VA Level? Also zum Beispiel SRGB.

TV-Typ: LCD oder Plasma (genau das frage ich mich auch noch)
Größe: 55
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 cm
Anwendungsgebiete: 15 % SD-Material und 85 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung tags und abends/nachts
3D: passives oder aktives 3D (egal)
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet oder wird auch seitlich TV gesehen (beides aber eher direkt von vorne)
Zuspieler: DVD-, BluRay, Konsolen
Fernsehempfang: kein Fernsehen. Kommt evtl irgendwann
Sonstige Anmerkungen: gutes Bild, kräftige Farben, gute Bewegtbilddarstellung
Preis: von 1500€ Bis 1600€
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 43er Samsung Plasma meines Kumpels macht die Mücke. Er will auf einen LED-TV umsteigen und hat folgende Geräte in der engeren Wahl:

Samsung UE40F6270
Philips 40PFL3208K
Thomson 48FU4243

Er sitzt frontal davor und es soll auch ne Xbox dran.
3D spielt keine Rolle und vom Preis her möglichst bis max. 500 Euro.
 

Tschüss schöner Schwarzwert...
Muss man sich wohl einen VTW60 im Abverkauf sichern. Ansonsten müsste ich einen schlechteren Schwarzwert in Kauf nehmen, dazu noch 1" weniger bei Samsung.
Setzen sich also die miesen LED LCD TVs doch noch durch.

Gut für die Hersteller, schlecht für den Konsumenten. Dann darf man wohl bald doppelt soviel für schlechtere Bildqualität zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 43er Samsung Plasma meines Kumpels macht die Mücke. Er will auf einen LED-TV umsteigen und hat folgende Geräte in der engeren Wahl:

Samsung UE40F6270
Philips 40PFL3208K
Thomson 48FU4243

Er sitzt frontal davor und es soll auch ne Xbox dran.
3D spielt keine Rolle und vom Preis her möglichst bis max. 500 Euro.

Der Samsung passt am besten. Mit Etwas über 500€ wäre der Sony 655er noch recht interessant.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Nur unterschiedliche Rahmen Farbe eigentlich))
 
Mal eine generelle Frage zu LCD Fernsehern heutzutage:
Ich sehe die haben meist nun USB Anschlüsse. Heißt das man kann einfach eine externe Festplatte oder Laufwerk anschließen und die spielen dann die Dateien bzw. Discs ab?
Falls ja, wie sieht da die Codec Unterstützung aus? Spielen die fast alles ab oder ist ein externer Player immer noch besser?
 
Kommt auf den HErsteller an, Samsung spielt wohl recht viel, im letzten Detail sind aber externe immer noch variabler.

Sony z.b. spielt keine MKVs ab (warum nur....)
 
Also gut ich nutze die Maske :-) war auch vielleicht ein wenig Übereifrig was den Fernsehkauf betrifft, Sorry. Nur noch eine Frage. Wie sieht es bei den Plasmas mit Farbraumabdeckung aus? Eher auf IPS oder VA Level? Also zum Beispiel SRGB.

TV-Typ: LCD oder Plasma (genau das frage ich mich auch noch)
Größe: 55
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 cm
Anwendungsgebiete: 15 % SD-Material und 85 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung tags und abends/nachts
3D: passives oder aktives 3D (egal)
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet oder wird auch seitlich TV gesehen (beides aber eher direkt von vorne)
Zuspieler: DVD-, BluRay, Konsolen
Fernsehempfang: kein Fernsehen. Kommt evtl irgendwann
Sonstige Anmerkungen: gutes Bild, kräftige Farben, gute Bewegtbilddarstellung
Preis: von 1500€ Bis 1600€

Der erweiterte Farbraum ist bei einem TV grundsätzlich nicht erwünscht auch wenn einige Geräte ihn darstellen könnten.
Das liegt daran, dass alle Quelle im begrenzten Farbraum arbeiten und ein Display mit einem erweiterten Farbraum dann extrem künstlich aussieht.
Das kann sich ändern wenn mit 4K und der erweiterten Farbnorm Quellmaterial vorliegt aber aktuell sollen alle Geräte im Bereich der Rec.709 Norm liegen.
Wichtiger ist, wie genau kann man ihn einstellen.
Daher, eine Qualitätsmerkmal sind nicht kräftige sondern natürlich Farben!

Bei 4m und dem HD Anteil ist 55" zwar etwas zu klein aber der 55STW60 passt schon recht perfekt.
Von der Helligkeit am Tage reicht er völlig aus. Bei vollem Mittagssonnenlicht auf dem Gerät hast du auch bei einem LCD Probleme.
Einzig 3D am Tage dürfte ohne Abdunklung zu dunkel werden. Die Vorteile überwiegen aber klar.
 
Der erweiterte Farbraum ist bei einem TV grundsätzlich nicht erwünscht auch wenn einige Geräte ihn darstellen könnten.
Das liegt daran, dass alle Quelle im begrenzten Farbraum arbeiten und ein Display mit einem erweiterten Farbraum dann extrem künstlich aussieht.
Das kann sich ändern wenn mit 4K und der erweiterten Farbnorm Quellmaterial vorliegt aber aktuell sollen alle Geräte im Bereich der Rec.709 Norm liegen.
Wichtiger ist, wie genau kann man ihn einstellen.
Daher, eine Qualitätsmerkmal sind nicht kräftige sondern natürlich Farben!

Alles klar, das mit dem Farbraum wusste ich bei Fernsehern nicht .. generell finde ich aber das auch natürliche Farben kräftig wirken können, das eine schließt für mich das andere nicht aus .. im Prinzip hat es eben mit dem Material zutun (den Film, Das Spiel usw.) mit dem man es zutun hat, wenn dort kräftige Farben vorkommen sollte das der Fernseher auch so darstellen wie es ist, oder liege ich da falsch ?

Bei 4m und dem HD Anteil ist 55" zwar etwas zu klein aber der 55STW60 passt schon recht perfekt.
Von der Helligkeit am Tage reicht er völlig aus. Bei vollem Mittagssonnenlicht auf dem Gerät hast du auch bei einem LCD Probleme.
Einzig 3D am Tage dürfte ohne Abdunklung zu dunkel werden. Die Vorteile überwiegen aber klar.

ich kann den Abstand vielleicht auf 3m verringern .. wollte sowieso ein wenig umstellen ;) .. ansonsten lasse ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen und werde mich hoffentlich bald entscheiden können ..

EDIT: was mir noch eingefallen ist .. wie sieht es mit dem Phosphorlag aus ? Habe mich durch das FAQ gelesen .. aber wie schlimm ist es wirklich ? .. kann es vorkommen, muss aber nicht ? Oder hat es jeder Plasma .. und das Flimmern nimmt sicher nicht jeder gleich wahr, oder ist es ebenfalls sehr auffällig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja schön und gut das ihr sooft die Panas in den Raum werft.
Aber warum nennt ihr nie die BUGs der Panas?
Gerade was den 50HZ BUG betrifft.
Oder guckt ihr echt NUR BluRay und nie normales TV?
Mich stört dieser Bug extrem :-(
 
Alles klar, das mit dem Farbraum wusste ich bei Fernsehern nicht .. generell finde ich aber das auch natürliche Farben kräftig wirken können, das eine schließt für mich das andere nicht aus .. im Prinzip hat es eben mit dem Material zutun (den Film, Das Spiel usw.) mit dem man es zutun hat, wenn dort kräftige Farben vorkommen sollte das der Fernseher auch so darstellen wie es ist, oder liege ich da falsch ?



ich kann den Abstand vielleicht auf 3m verringern .. wollte sowieso ein wenig umstellen ;) .. ansonsten lasse ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen und werde mich hoffentlich bald entscheiden können ..

EDIT: was mir noch eingefallen ist .. wie sieht es mit dem Phosphorlag aus ? Habe mich durch das FAQ gelesen .. aber wie schlimm ist es wirklich ? .. kann es vorkommen, muss aber nicht ? Oder hat es jeder Plasma .. und das Flimmern nimmt sicher nicht jeder gleich wahr, oder ist es ebenfalls sehr auffällig ?

Du kannst die Farbintensität natürlich erhöhen wie du möchtest, auch bei jedem Farbraum.
Wichtig ist nur, wird der TV nach Norm eingestellt sind Filme so wie sie sein sollen. Sind sie kräftig und bunt in der Quelle sind sie es auch am Schirm. Sollen sie blass sein, sind sie es auch. Daher stellt man den TV auch nach Norm/Testbilder ein und nicht nach Filmen. Das aber nur am Rande.

Der Phosphor Lag ist in individuelles Problem sprich eine Aussage dazu ist nicht möglich. Sehen tut es fast keiner aber wenn du dir unsicher bist, solltest du es im Laden testen.

Es ist ja schön und gut das ihr sooft die Panas in den Raum werft.
Aber warum nennt ihr nie die BUGs der Panas?
Gerade was den 50HZ BUG betrifft.
Oder guckt ihr echt NUR BluRay und nie normales TV?
Mich stört dieser Bug extrem :-(

Da kommen viele Punkte zusammen. Grundsätzlich gebe ich dir recht.
Das Problem ist, der 50Hz Bug ist nur einer von vielen Fehlern aller erhältlichen Geräte. Wenn wir nur von Fehlern reden, kann man keinen TV empfehlen.
Neben der technologischen Problem bei jedem Typ kommen noch die individuellen dazu. Der 50Hz Bug gehört dazu.
Ohne ihn klein reden zu wollen, er tritt nur bei bestimmten Material ohne IFC auf und ist dann nicht von jedem zu sehen.
Daher ist das natürlich übel wenn man ihn sieht, kein IFC benutzt und dann noch viel Material schaut bei dem es auftreten kann.
Spricht man bei jedem Gerät alle Fehler an, die man sehen könnte hat keiner mehr Freude an einem Gerät. Oft weil viele die Probleme ohne Hinweis nicht einmal entdeckt hätten.

Nehmen wir cptredsox als Beispiel, verunsichern wird ihn der Bug aber er ist bei ihm schlicht nicht relevant weil er kein Fernsehprogramm schaut.
Wenn er ihn als solchen nutzen würde bleiben die oben genannten Punkte.
 
Also gut ich nutze die Maske :-) war auch vielleicht ein wenig Übereifrig was den Fernsehkauf betrifft, Sorry. Nur noch eine Frage. Wie sieht es bei den Plasmas mit Farbraumabdeckung aus? Eher auf IPS oder VA Level? Also zum Beispiel SRGB.

TV-Typ: LCD oder Plasma (genau das frage ich mich auch noch)
Größe: 55
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 cm
Anwendungsgebiete: 15 % SD-Material und 85 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung tags und abends/nachts
3D: passives oder aktives 3D (egal)
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet oder wird auch seitlich TV gesehen (beides aber eher direkt von vorne)
Zuspieler: DVD-, BluRay, Konsolen
Fernsehempfang: kein Fernsehen. Kommt evtl irgendwann
Sonstige Anmerkungen: gutes Bild, kräftige Farben, gute Bewegtbilddarstellung
Preis: von 1500€ Bis 1600€

Der Samsung F7090 bewegt sich demnächst in diesen Bereich 1799€. Den könnte man auch noch anschauen. Meiner Meinung nach schon sehr weit vorne dabei bei der Bewegtbilddarstellung. Haken ist bei dem Fernseher die starke Streuung der Qualität der Ausleuchtung. Sprich Clouding es gibt halt im dunklen Zimmer recht deutlich dunklere und hellere Bereich, bei Filmen fällt es nicht mehr so stark auf aber, außer bei 3D da merkt man Lichthöfe in den Ecken.

Ansonsten ebenfalls etwas drüber 1899€ der 55 VTW 60 mit etwas warten sicher die bessere Variante als der STW, da die Elektronik deutlich mehr leistet, er in meinen Augen das merklich ruhigere Bild hat und der 50Hz Bug deutlich weniger sichtbar ist und er auch weniger flimmert. Aber da würde ich dir dringend raten einen FACHHÄNDLER zu konsultieren und ein Gerät für den deutschen Markt zu kaufen VTW!! nicht VT 60, da es sonst zu nervigem Theater wg. der 4 Jahre Garantie kommen kann.
Der Plasma hat auf jeden Fall Vorteile bei 3D im Gegensatz zu den LEDs. Für den Film Enthusiasten und Serien Schauer sicherlich das beste Gerät, allerdings muss man bei Konsolen Nutzung etwas auf Nachleuchten achten.

Das Nachleuchten variiert von Gerät zu Gerät und der Größe. Je größer der Plasma desto niedrigere Leuchtdichte dementsprechend sinkende Gefahr von Nachleuchtern.

@Nemesis
wenn man den Bug mal gesehen hat kann man ihn eigentlich fast immer sehen wollen. Das mit den Fehlern stimmt allerdings. Mittlerweile muss man sagen man hat den richtigen TV wenn man ihn mit einem guten Gefühl vor sich stehen hat. Es gibt kein einziges Produkt gerade dieses Jahr, dass vollends überzeugen kann. Vor allem die Flaggschiffe haben echt alle etwas an dem man sich stören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freikorps

Warum das hier nicht angesprochen wird ist mir auch schleierhaft. Der 50Hz Bug hat mich auch immer Nerven gekostet. Aber schlimmer fand ich bei meinem VT30 das er mich in schnellen Szenen mit Matsche Gesichter und False Contouring belohnt hat. Wenn ich dann Lese wie man gerade bei der VT/STW Serie der letzten 3 Jahre immer von einer besseren Bewegtbilddarstellung gegenüber LCD spricht könnte ich :kotz: Der VT50 von nem Freund ist in dieser Disziplin ebenfalls nicht besser.

Ich weiß jetzt nicht wie das bei der 60er Serie von Pana ist, aber Einbrennen und starkes Nachleuchten war die letzten Jahre (VT20,VT30 und VT50) auch ein großes Thema bei den Pana Plasmas. Mal ganz zu schweigen von Streifenbildung des Panel bis Dirty Screen Effekt, rüber zum Green Blob. Alles Dinge die man nur selten hört, weil sie nun mal nicht gerne gehört werden.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh