@Arach2007
So sieht mein F8090 bei Hell Grauen und Voll Schwarzen Testbild aus:
http://www.bilder-hochladen.net/files/ks8m-b-6512-jpg.html
und
http://www.bilder-hochladen.net/files/ks8m-a-d3d9-jpg.html
Die Lichthöfe im Voll Schwarz Testbild verschwinden sobald das Panel Warm ist. Ich denke es hat auch mit eine Verspannung bei Einbau des Panel zu tun. Ist aber in meinem Fall absolut zu vernachlässigen.
Ich weiß nicht was du hier erzählst, auf meinen Sammy trifft das zB. so nicht zu, er hat leichte Lichthöfe aber definitiv kein richtiges Clouding. Bei SD/HD TV sowie Blu Ray´s ist dieser Effekt bis jetzt nicht wahrnehmbar. Die leichten Wellen im Hell Grauen Bild sind übrigens von der Camera. Das was du da gepostet hast ist ein Extrem Beispiel und keineswegs die Regel! LED haben immer Ausleuchtungs Probleme, das ist richtig! Aber sie fallen je nach Modell und Serienstreuung total unterschiedlich aus. Es sieht sogar bei einem Kalten Panel schlimmer aus wie als wenn es Warm gelaufen ist. Von daher ist deine Aussage nicht korrekt und lässt sich grundsätzlich nicht auf alle LED TV verallgemeinern. Jeder der das nicht glaubt kann gerne bei mir auf nen Kaffee vorbei kommen und sich davon überzeugen.
Trotzdem alledem haust du die ganzen Probleme bei den Pana Plasmas damit auch nicht raus, ich muss mal gucken wo ich noch die Bilder von meinem ersten und zweiten Panel im VT30 habe. Der hat mit Homogenität auch nicht gerade geprotzt, Streifenbildung wo das Auge hinsieht... Die ganzen Reparatur Belege vom VT20 sowie VT30 habe ich auch noch. Da kommst mit 7 mal umtauschen aber nicht mit...
Ich hatte selber Pana´s und das war die letzten Jahre auch keine Serienstreuung. Das Plasma ist einfach Scharf wie Sau. Es ist der Tribut das die Plasma´s von Pana ja unbedingt jedes Jahr heller und heller werden sollten, um mit LED´s mithalten zu können, sowie dafür zu sorgen das im 3D betrieb nicht restlos alle Details voll im Schwarz absaufen. Das ging nur über eine immer höhere Anreicherung sowie geänderte zusammen Setzungen vom Plasma in den Zellen. Den Preis und das Resultat zahlt der Kunde am Ende dafür.
Dann kommt da immer die gern genommene Bewegtbilddarstellung. Die ist ja auch sooo viel besser weil die Reaktionszeit viel höher ist wie bei LCD´s. Nur komisch das mein VT30 und auch der VT50 von nem Kollegen beide in schnellen Szenen Matsch Gesichter sowie False Contouring erzeugten. Mein Sammy macht das nicht....
Wenn Service Techniker, Leute die Kalibrieren und hunderte von Posts in einem anderen Forum bestätigen, das die Pana VT sowie STW Serie seid 3 Jahren Probleme mit Einbrennen hat, dann ist der TV für Blu Ray echt super! Da kann sich ja dann nicht Einbrennen. Aber das wars dann auch!
Man soll mich bitte auch nicht falsch verstehen, aber es werden fast immer nur knallhart die LCD TV´s nieder gemacht und Plasma ist ja sooooo viel besser. Ich war selber Jahrelang Plasma Besitzer und kann da auch andere Dinge erzählen. Mein VT war in einigen Bereichen besser als der Sammy, aber in anderen ist der Sammy wieder einfach deutlich besser. Das gibt sich nicht viel. Ich bin weder ein Freund von Plasma und auch keiner von LCD-LED. Ich versuche das alles nur so zu sehen wie es nun mal ist, mehr nicht.
2014 geht ein Ära zu ende und toll finde ich das auch nicht unbedingt.