[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Na ist doch ganz einfach das ganze..
Glare panel D 6500...
Leicht mattes panel F 6500

Ich weiss schon was Le frog meint..
Das Bild wirkt schärfer und lebendiger weil man das gefühlt hat man ist quasi live dabei..
Mochte ich auch bis zu meinem Plasma)))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man darf nur nicht beides in einen Topf werfen bzw es sind zwei Punkte die den Unterschied ausmachen.
Zum einen wirklich das klarere Bild durch das UCP also Glare Panel. Bei den etwas matteren Geräten kommt das Licht natürlich diffuser beim User an und ist auch etwas "unschärfer". Gleichzeitig hat der Einsatz vom nicht deaktivierbaren EE eine massive Wirkung auf das Bild.

Dann weiss ich ja, bei wem ich mich für die Schminkspiegel TVs und Monitore bedanken kann. :fire:

Moin, suche einen Zweitfernseher - nur die einfachste Ausstattung.
Mit dem Gerät soll ausschließlich Fern geguckt werden und vllt mal Xbox gezockt werden.

TV-Typ: LCD - LED
Größe: 32 Zoll
Anwendungsgebiete: SD, HD
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Xbox 360
Sonstige Anmerkungen: Farbe weiß wenn möglich
Preis: bis 280 Euro

Nach meinen Recherchen sind mir folgende Modelle aufgefallen.

http://www.amazon.de/Toshiba-32L233...=1387103175&sr=8-1&keywords=toshiba+32l2333dg

http://www.amazon.de/LG-32LN5406-10...-21&qid=1387103220&sr=8-1&keywords=lg+32+zoll

Leider sind diese nicht weiß.

Für welchen sollte ich mich entscheiden?
Und welcher kann mehr Videoformate (inkl. Ton) von der Festplatte streamen?

Bei meinem LG habe ich oft das Problem, dass er zwar bei MKV Dateien das Videosignal kann, allerdings nicht die DTS Tonspur.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
55' TV

Hallo, hätte gerne nochmal eine Empfehlung für den Familienfernseher im Wohnzimmer.
Der TV wird per Motor mit 2 Seilen hinter einer Verkleidung runtergelassen.

TV-Typ: LCD
Größe: 55'
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20% HD-Material
Helligkeit: oft hell,da sich ein Fenster hinter dem Fernseher befindet.
3D: da, meiner Meinung nach, nur eine Spielerei eher unwichtig.
Blickwinkel: direkt als auch von der Seite
Zuspieler: Verstärker
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: von 700 bis 1000 Euro

Hat jemand ne Idee? Oder auf was sollte man im Allgemeinen achten? Jetzt vor Weihnachten gibt es ja oft gute Angebote...
Schönen Abend

@Le_Frog99
Hast du beim dem Vergleich zwischen dem 8000 und 6000er auch die Möglichkeit gehabt mal einen Blick auf den 7000er zu werfen?
Der wird ja gern als Alternative zum 8000er genannt, frage mich nur wie dich er da von der Bildqualität wirklich dran ist.

Moin, suche einen Zweitfernseher - nur die einfachste Ausstattung.
Mit dem Gerät soll ausschließlich Fern geguckt werden und vllt mal Xbox gezockt werden.

TV-Typ: LCD - LED
Größe: 32 Zoll
Anwendungsgebiete: SD, HD
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Xbox 360
Sonstige Anmerkungen: Farbe weiß wenn möglich
Preis: bis 280 Euro

Nach meinen Recherchen sind mir folgende Modelle aufgefallen.

Toshiba 32L2333DG 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 100Hz AMR, DVB-T/C, CI+) schwarz: Toshiba: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

LG 32LN5406 80 cm (32 Zoll) EEK A (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, HDMI, USB 2.0) schwarz: LG: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Leider sind diese nicht weiß.

Für welchen sollte ich mich entscheiden?
Und welcher kann mehr Videoformate (inkl. Ton) von der Festplatte streamen?

Bei meinem LG habe ich oft das Problem, dass er zwar bei MKV Dateien das Videosignal kann, allerdings nicht die DTS Tonspur.

Gruß

weiss wird wohl nix bei dem Budget, ich schmeiss mal noch den Samsung F50xx in den Raum

spielt quasi alles ab

bist du dir sicher das 32" reicht, wird schnell zu klein oder passt größer nicht?

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke.
Kannst du auch kurz was zu den beiden von mir vorgeschlagenen was sagen?
Ich habe bis jetzt zum Toshiba tendiert.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
nein, ist kein starkes Kriterium ;)

der Toshiba hat im Chip Test sehr gut für das, was er kann abgeschnitten?
kann ich den kaufen?

Moin,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich hab seit kurzem für meinen Hobbyraum einen Plasma TV von Samsung auf dem ich zu 90% nur Zocke (PS3, PS4, Xbox One)

Jetzt wollte ich mal meinen PC anschließen um Skyrim mal auf nem ordentlichen Bildschirm zu genießen (ja ich weiß pc am plasma wird oft davor gewarnt aber ich halt mich ja kaum am Desktop auf sondern Spiele hauptsächlich)

So jetzt zum eigentlichen Problem, grundsätzlich hat alles wunderbar funktioniert, PC via HDMI an den Plasma angeschlossen und go! Aber ich hab im Bildhintergrund so eine art leicht angedeutetes Netz bzw. Streifenmuster vor allem bei Bewegungen fällts sehr auf bei Standbildern nicht so sehr. Kann man das irgendwie mit bestimmten TV einstellungen neutralisierenoder ggf. mit dem Grafikkartentreiber dass hier irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden müssen?

Grüße

Mein 50GT30 hat gestern den Geist aufgegeben und ich brauche nun einen neuen Fernseher.

TV-Typ: Plasma
Größe: min. 50
Sitzabstand zum TV-Gerät: 180 cm
Anwendungsgebiete: 85 % SD-Material und 15 % HD-Material
Helligkeit: Eher Abends
3D: passives oder aktives 3D - Ist mir egal guck ich eh nicht.
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV.
Zuspieler: BluRay+DVD Player.
Fernsehempfang: Digital Kabel und Satellit?
Sonstige Anmerkungen: Brauch ich alles nicht
Preis: um die 1000€

Min. Bildqualität vom GT30.

55 stw 60 oder gtw 60 beide mit 4 Jahren Panasonic Garantie wenn du bis 31.12 kaufst und Cash back abgezogen beim stationären Händler.. Gruß

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

@Tearlessdeath: Ich bin fast der Meinung, dass wir das gleiche Problem haben.

Hatte mir auch vor einer Zeit ein 20m HDMI-Kabel gekauft und am Fernseher Bildfehler in Form von sich wiederholenden Bildfehlern. Wie ein weißes Muster, dass sich über den Bildschirm legt.

Zunächst hatte ich das Kabel in Verdacht. Nachdem das Ganze allerdings bei einem Notebook problemlos ablief muss es eine Einstellung am PC sein.

Daraufhin habe ich etwas herum gespielt und wenn ich die Datenmenge in Form von Auflösung und Bildwiederholungsrate absenke, so ist das Bild einwandfrei.

Konkret heißt das, dass ich nur maximal 720p in 60Hz oder 1080p in 30Hz anzeigen kann. Zum Filmeschauen okay aber bei Spielen sind 30fps ein absolutes Nogo. Weiß einer von euch vielleicht noch Rat?

Naja ich will ja hauptsächlich Skyrim zocken da wären 30 fps ja noch in Ordnung.

Mal schaun, vielleicht bringts ja was wenn ich auf 50 hz absenke oder so. Werd ich auf jedenfall mal probieren. Wie gesagt es ist halt wie so ein helles gittermuster das man im Hintergrund leicht wahrnimmt.

Klappt auch problemlos bei teilnehmenden Online-Shops.

Vielen Dank euch beiden für den Tipp habe grade bei Amazon geschaut die nehmen auch teil... Welche der beiden Modelle ist denn empfehlenswerter?

Zocke gar nicht .. Gucke nur TV und ab und an mal ne BluRay!

@DiePike: Dann würde ich wohl zum STW60 greifen, es sei denn du hast das Geld. Dann könnte man auch über den VTW60 nachdenken. Für die von dir vorhin genannten 1000€ wirds wohl der 50" STW60.

Naja wenn ich den Cashback runter rechne könnte es auch der 55STW60 werden ... Blöd ist halt das der 50" den ich hatte für den Platz der zur Verfügung steht extrem eng war... Muss ich mal schauen..

Wird definitiv nur grade so passen ... Sprich es sieht echt aus wie rein geschossen :d

Ist die Info das beim GTW 2 Brillen bei sind und beim STW 0 noch aktuell?

STW hat eine dabei. Also beim 55 Zoll jedenfalls

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Aber erst seit der STW60 Serie oder?

STW 60 hat eine steht auch auf der Pana HP

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

@diePike

Hat der gt30 keine Garantie mehr? Irgendwie hab ich im Hinterkopf dass die Serie noch nicht so lange her ist.

Allgemein würd ich bei so ner kurzen Lebensdauer nicht adhoc wieder beim gleichen hersteller kaufen :d

Aber nicht gegen Fernbedienung to Display oder? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh