[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde vorrangig gucken, ob der neue TV an der Fernbedienung so eine Öse hat - da kannste dann so eine Schlaufe von der Wii dranmachen ;-)
 
Unabhängig davon, dass es hier nicht der Fall war:

Wenn ich mir ein TV kaufe und dies kurz nach der Garantiezeit das Zeitliche segnet - und ich bin sowieso jemand der geplante Obzoleszens NICHT für ein Hirngespinst der Medien hält - würde ich bei dem Hersteller grundsätzlich nichts mehr einkaufen.

Trifft in diesem Fall ja nicht zu, da das TV fahrlässig beschädigt wurde. Mit Garantie wär da sowieso nada ;-)

btw, da es ja hier in dem Thread um das Thema allgemein geht:
Im Saturn leuchtete mir kürzlich ein TV entgegen das extra mit IPS-Panel beworben wurde.
Ich dachte das wäre bei solchen Geräten schon mehr verbreitet ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm dann wars irgendwie ein Marketinggag.
Sehe gerade bei LG (davon war der imho) dass die ihre TV's extra mit IPS bewerben..
 
Natürlich, ist ja auch ihre Technik. :d

Grundsätzlich ist erst einmal nichts dagegen zu sagen aber auch nicht dafür. Wie immer gibt es Vor und Nachteile.
Davon haben auch die IPS Geräte eine Menge. Toller Blickwinkel, passives 3D aber schlechter Schwarzwert und Kontrast.
 
Schlechter Schwarzwert und schlechter Kontrast verglichen mit was?

Ich dachte es gibt als wirtschaftliche Alternative noch TN und IFFS..
 
Z.b. mit den im TV Bereich verbreiteten VA Verwanden Panel Typen. Die haben dafür einen schlechten Blickwinkel und Kontrastverlust bei seitlicher Betrachtung aber einen deutlich höheren Kontrast und tieferen Schwarzwert.
TN ist im TV Bereich aktuell nicht verbreitet.
 
Hab mich jetzt für den GTW60 entschieden... Lieber Klasse statt 'Masse' :)
 
TV-Typ: LCD
Größe: 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: etwas mehr als 2m
Anwendungsgebiete: 90% HD 10% SD
Helligkeit: Eher dunkel, indirekte Beleuchtung hinter TV
3D: nein
Blickwinkel: Relativ gerade
Zuspieler: Htpc, Kabel- Receiver (>90% HD)
Fernsehempfang: DVB-C
Sonstige Anmerkungen: min 4 HDMI; Smart, videoplayer, Tuner, etc wird alles nicht benötigt -> reiner "Bildschirm"
Preis: dachte bis 750€

Dachte wieder an Samsung, nur da gibt es ja auch unzählige Modelle. Gefiel mir Bedingung und Fernbedienung gut.
 
Oh man Amazon liefert erst am 30... :S
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Da streiken auch einige Leutchen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Naja dann warte ich aber lieber ein paar Tage mehr und hab n super Kundenservice bevor ich bei Redcoon kaufe :d
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Kannste den nicht direkt vom Mediamarkt holen? Schon bei Mediamarkt.de geguckt?
So konnte ich vor kurzem den P42STW60 für Oma statt für 999 Marktpreis für 724(799-75 Cashback) mitnehmen! ;)
 
Hallo

Mein TX-P55STW60 macht seit geraumer Zeit bei sehr hellen Fatben (zB weisser Hintergrund) merkwürdige Geräusche bzw fängt an zu brummen. Muss ich mir da Sorgen machen? Die Kiste ist erst seit Mitte Juli in Betrieb.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst jetzt aber nicht das plasmatypische Surren bei hellen Bildbereichen? Das gehört eigentlich dazu, auch wenn einige Menschen steif und fest behaupten es wäre bei den neusten Generationen nicht mehr da :fresse:
 
du meinst jetzt aber nicht das plasmatypische Surren bei hellen Bildbereichen? Das gehört eigentlich dazu, auch wenn einige Menschen steif und fest behaupten es wäre bei den neusten Generationen nicht mehr da :fresse:

Ja genau. Dann ist's ja ok. Hilft halt nur den Sound aufzudrehen...

PS:
Ich könnte schwören, dass dies am Anfang nicht war das Surren :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Dann ist's ja ok. Hilft halt nur den Sound aufzudrehen...

PS:
Ich könnte schwören, dass dies am Anfang nicht war das Surren :confused:

das Surren ist ja auch wirklich oftmals so leise, dass es bereits von Umgebungsgeräuschen übertönt wird. Und zudem ist es abhängig von der Bildschirmhelligkeitseinstellung. Vielleicht hattest du am Anfang das Panel nicht so hoch aufgedreht o.Ä.
 
Boah jetzt ärgere ich mich nicht doch die 5" mehr genommen zu haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah jetzt ärgere ich mich nicht doch die 5" mehr genommen zu haben :(

kannst doch stornieren oder ist er doch schon gekommen, dann halt zurückschicken ?

hmm ich hab grad beschlossen den UE46F6470 ausm Schlafzimmer wieder zurückzuschicken und auch nen GTW60 zu bestellen

Banding is mir zu stark
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Vergleich F6470 / GTW60 ist aber auch etwas unfair, meinst nicht? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh