Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo, hätte gerne nochmal eine Empfehlung für den Familienfernseher im Wohnzimmer.
Der TV wird per Motor mit 2 Seilen hinter einer Verkleidung runtergelassen.
TV-Typ: LCD
Größe: 55'
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20% HD-Material
Helligkeit: oft hell,da sich ein Fenster hinter dem Fernseher befindet.
3D: da, meiner Meinung nach, nur eine Spielerei eher unwichtig.
Blickwinkel: direkt als auch von der Seite
Zuspieler: Verstärker
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: von 700 bis 1000 Euro
Hat jemand ne Idee? Oder auf was sollte man im Allgemeinen achten? Jetzt vor Weihnachten gibt es ja oft gute Angebote...
Schönen Abend
720 x 480 ist die Auflösung. Ist wahrscheinlich etwas zu klein für den großen Tv und daher so Pixelig oder? Aber wiso merkt man das dann nur bei den Dunklen stellen so extrem?
Vielleicht steht es auch in zusammenhang damit das ich zum Abspielen der Filme auf der Hdd den Bluray player benutzt und nicht den TV direkt. Kann das auch etwas damit zu tun haben?
Super, und jetzt gibt es dafür mehr schrottige LEDs mit 4k das niemand benötigt ?
Die TV Auswahl wird wie es scheint viel viel schlimmer statt besser.
Sony und Panasonic werden künftig keine OLED TVs auf den Markt bringen (in Kooperation)...stattdessen 4K KLICK
Naja es heisst ja nur, dass auf dem Weg den Panasonic und Sony zusammen eingeschlagen hätten keine Fernseher kommen werden.
Da werden sich beide selber etwas überlegen und wenn die beiden jeweils mit LG und Samsung dann was zaubern. Es steht ja meine ich auch drin, dass beide ihre eigene Forschung weitertreiben wollen und erstmal auf 4K setzen.
Wenn die 4K Preise mal runtergehen würden, wäre das schon sehr interessant.
4K hilft nur einfach nichts. Wir haben kein Material, und es wird auf längere Zeit auch nicht viel geben. Sprich 4K mit normalen LEDs, dieeinfach schlecht sind und auch nicht besser werden helfen uns nichts. Wir brauchen hier zwingend die neue Technik, und die idealerweise zu realistischen Preisen.
Auch wenn es das aktuelle Preisgefüge ist, bei 7000,- vs. 3000,- ist die Frage nach dem Gerät natürlich einfach.Also ich persönlich würde eher 3000€ für 4K ausgeben als 7000€ für OLED. Zu Mal ich zumindest den LG Oled letztens mal im Media Markt gesehen hab und ich das jetzt auf den ersten Blick nicht so pyramidal fand.
wo bringt denn 4K irgendwas nach vorne? Ich meine, schon allein dieses Forum ist nicht repräsentativ, denn die Bereitschaft viel Geld für große und moderne Fernseher auszugeben ist verglichen mit der Restbevölkerung überproportional hoch. Und selbst hier, im tiefsten Kern der potentiellen "Early Adopter" ist die Sinnhaftigkeit von 4K mehr als in Frage gestellt.Also ich seh das andersrum. 4k bringt meiner Meinung nach das Bild schneller nach vorne als OLED. Vor allem ist es ja auch Schwachsinn für einen Hersteller OLED teurer verkaufen zu müssen mit FullHD als 4K Fernseher.
Je schneller sich die 4K Fernseher verbreiten umso besser, zu Mal die mobilen Endgeräte und die PCs auch immer mehr weit über FullHD hinausgehen. Daher wird der Content schneller kommen. Flaschenhals ist halt die Distribution aktuell. Internetprovider, Satellit und das rumgeeiere beim neuen Blu-Ray Standard.
Also ich muss sagen, dass ich auf quasi jedem 4K Fernseher ohne 3D und mit den Demos die da laufen eine erheblich bessere Tiefendarstellung wahrnehme als bei den Full HD. Für mich ist das Bild auch immer schärfer auf 4K. Ist natürlich auch immer eine Frage des Materials.
OLED in 4K das wäre das Optimum.
Das 4K "besser" ist, ist unumstritten. Die Frage ist nicht ob, sondern wann. Bei dir fehlt mir nur Bildgröße und Sitzabstand.
55" und weniger als 2,7m sind nicht normal in der Realität. Bei allem was über 3m geht halte ich die erheblich bessere Tiefendarstellung für eine Form der Autosuggestion.
Am Ende ist es wir du sagst aber egal, da es kommen wird. Die Leute werden es kaufen wenn es billig wird, die Industrie wird den Kontent liefern.
Grundsätzlich habe ich da kein Problem mit. Problematisch wird es dann, wenn aufgrund von Kosten eine Technik eingestampft wird die vom reinen Bild einen größeren Vorteil hat. Ala OLED verschwindet und 4K/8K Edge LED bleibt.
Laut Augenarzt habe ich doch recht gute Augen Also Auto Suggestion ist es ist es sicher nicht. Die LG Demo im Tal der Könige oder der Tempel im inneren von der Sony Demo sind für mich definitiv tiefer als die normale Demo auf dem W905er mit der Mittelmeer Stadt. Hängt aber sicher auch von der individuellen Wahrnehmungsleistung ab
Laut Augenarzt habe ich doch recht gute Augen Also Auto Suggestion ist es ist es sicher nicht. Die LG Demo im Tal der Könige oder der Tempel im inneren von der Sony Demo sind für mich definitiv tiefer als die normale Demo auf dem W905er mit der Mittelmeer Stadt. Hängt aber sicher auch von der individuellen Wahrnehmungsleistung ab
Mit 4K haben die Hersteller erstmal etwas mit einfacher beherrschbarer Technik, bei dem man trotzdem ein Preispremium verlangen kann. Die normalen Fernseher sind ja anscheinend eh weitestegehend wenns gut läuft ein +-0 Geschäft. Evtl. steigt ja Panasonic komplett aus dem Fernseher Markt aus da es zu unprofitabel wird, was natürlich schade wäre.
Den Unterschied zu Full HD erkennt man am 4K-TV nur aus kürzerer Distanz. Für kleine Displaygrößen ist die hohe Auflösung deshalb unbrauchbar, findet Ronald Williams von The Landmark. Erst ab 65 Zoll beziehungsweise 1,65 Metern Bilddiagonale und einem maximalen Sitzabstand von etwa 2,50 Metern brächte die 4K-Auflösung einen echten Gewinn, glaubt der unter anderem für Steven Spielberg tätige Farbspezialist. Der optimale Betrachtungsabstand zum 4K-Display beträgt etwa das 1,5-fache der Bildhöhe, bei aktuellen Full-HD-TVs ist es die dreifache Bildhöhe. Darum muss entweder der Zuschauer näher ans 4K-Gerät heranrücken, oder aber die Diagonale zunehmen. Auf Letzteres setzen die Displayhersteller.
Der Stromverbrauch durch OLED wird wieder zunehmen. Szwar nicht so stark wie bei Plasma aber das haben bereits die ersten Modelle aufgezeigt. Auch Shutter 3D Technik und die Gefahr von Nachleuchten oder Einbrenneffekten werden bei OLED wieder da sein. Alles Dinge für die damals der Plasma verteufelt wurde, scheinbar bei OLED, dem heiligen Gral, niemand infrage stellt.....verkehte Welt.OLED wird sicher nicht verschwinden, weil es langfristig die Möglichkeit für noch dünnere Fernseher bietet, den Stromverbrauch meines Wissens ja nochmal senkt und die nächste Entwicklungsstufe nach LED/LCD in 4K darstellt. Samsung speziell und garantiert die Chinesen werden da Lösungen bieten. Panasonic ist ja eh am umstrukturieren, da werden natürlich die wirtschaftlichen Interessen Vorrang gehabt haben, bevor man sich mit OLED wie damals SED ein Grab schauffelt. Im Endeffekt können die auch besser Panels im schlimmsten Fall zukaufen. Sony hat ja eh gar keine eigene Produktion mehr, ist ja afaik alles Foxconn.