[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich versteh nicht wie man so unselbständig sein kann. Das kommt doch immer auf den Händler an woher sollen wir das denn wissen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich versteh nicht wie man so unselbständig sein kann. Das kommt doch immer auf den Händler an woher sollen wir das denn wissen?

Hier wurde sich schon über Preise paar Seiten zuvor unterhalten. Nur halt ein anderes Modell. Wieso dann keine Kauferfahrung austauschen. Großartig werden sich die EKs der namenhaften Händler nicht unterscheiden.

Du kannst ja auch nicht mitreden. Wenn ich das richtig behalten habe, hast du ja auch online bestellt.

Die Zeit drückt halt, wenn man den Ablauf der Aktionen betrachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig ich hab einfach bei Amazon bestellt ... Wäre das für dich nicht auch das einfachste? oO Ich meine 50+/- ... :S

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab vor kurzem einen beim Mediamarkt gekauft. Die haben den Cashback auch sofort verrechnet!

Und wie viel Euro hast du im Gegensatz zu Amazon mehr ausgegeben? ;)

Woher kommt den der glaube das Amazon immer billiger ist? Du weisst schon das Amazon mittlerweile oft die Preise von mm etc. Macht? Zumal es dieses Jahr aber auch dramatisch mit dem Preisverfall ist.. Bei manchen Geräten Bis zu 200 Euro innerhalb einer Woche...

Wenn das Cashback gleich verrechnet wird und der Händler preislich gut liegt, dann würde ich den Händler vor Ort bevorzugen. Deshalb fragte ich so genau nach.

Gleicher Preis wie bei Amazon! ;)
724 inkl. cashback für den P42STW60

Moin Leute. Macht man hier für kaufberatung ein extra thread oder einfach hier rein?

Welcher TV soll es werden 55-65"? Kenne mich mit aktuellen Geräten nicht aus

Moin Moin,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen TV, da ich mich wohl vom Neukauf eines Bekannten habe anstecken lassen... wie es halt so ist mit der Technik ;-)

Aber bevor ich große Geschichten erzähle, erstmal der Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Toshiba 42Z3030D

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
Bisher 70% TV SD (da meine HD+ Karte vor ca. 3 Jahren ausgelaufen ist;) und 30% Gaming über HDMI-PC

Zukünftig möchte ich auch auf Streaminginhalte (wenn möglich HD) wie Watchever zugreifen

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3,5-4m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
55-65"

5. Wieviel man ausgeben möchte
Weniger ist hier leider mehr. Bin keiner mit riesen Portemonait

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Sofern der TV eigenständig Streaminginhalte wiedergeben kann, sollte der PC nur noch für hin und wieder Gaming gut kompatibel sein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
s.o.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Der Raum ansich hat Fenster ;) Die Rückwand, an der der TV hängen wird ist Schieferschwarz/grau und Lichteinfall wäre nur von links 90° Richtung, ist aber zu vernachlässigen.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Jain. Dazu gleich mehr ;)

Alsoooo....

Ich nutze jetzt seit knapp 7 Jahren meinen o.g. LCD TV, für den ich mal richtig was auf den Tisch gelegt hab (damals 1700 und für mich richtig Geld) und mich dafür auch lange gut begleitet hat.

Leider wird das Ghosting immer mehr und richtiges Schwarz sucht man vergebens. Das Bild hat mich in seiner Dynamik einfach nicht mehr vom hocken wie in den ersten Tagen. Der nächste Punkt ist die Größe. Damals hat mich das Teil in seiner Größe förmlich erschlagen, mittlerweile ist er mir zu klein geworden.

So erstmal das jetzt.

Wie es halt so ist, besucht man hin und wieder seine Freunde und Bekannte, die sich dann auch mal was neues gegönnt haben. Hier hat mittlerweile sogut wie jeder Plasmageräte und sind natürlich auch alle vollkommen überzeugt davon. Ich bin hier nicht festgefahren was LCD oder Plasma angeht. Ich hatte halt noch nie einen.

Also habe ich mich einfach mal auf die Suche gemacht mit meiner aktuellen Unwissenheit geschaut was es so gibt. Ein wenig verliebt habe ich mich dann in diesen LG 60PH6608, was allerdings mal nichts heißen soll.

Ich wünsche mir also etwas, was so ähnlich ist wie dieser. Egal ob Plasma oder LCD

Er soll möglichst folgendes können:

- Brauchbares schwarz
- WLAN (meinetwegen auch optional)
- diese Smartapps (für Watchever z.b.)
- Miracast (oder ähnliches, um mein Nexus5 damit zu verbinden)
- 3D ist mir vollkommen egal, werde ich wohl eh nie nutzen
- möglichst keine 500Watt Stromverbrauch (im übertriebenen Sinne)
- DVB-S Tuner, damit meiner endlich verschwinden kann

Also ein Gerät, was hier ein gutes P/L hat
Preislich könnt ihr euch in etwa als maximalwert an dem Preis des LG TVs halten. Sprich irgendwas um die 900 maximal

Ich hoffe mir kann wer helfen ;-)

PS: ich gehe mal davon aus, dass das hier alles ist, was mir auf dem Markt zur Verfügung stehtzweitrangig

gh.de Auflistung

PPS: achja momentan habe ich über Chinch meinen externen Kenwood AVR mit Jamo Stereoboxen angeschlossen. Das wird dann natürlich übernommen. Der normale Klang des TVs ist mir also zweitrangig

PPPS: bitte nicht wundern. Habe die gleiche Frage parallel im hifi forum gelistet, um genug feedback zu bekommen. Aber eigentlich bin ich hier im luxx zu Hause, daher leg ich hier mehr wert drauf

Hab es mal verschoben.

Grundsätzlich hast du die Bildgröße schon passend zu deinem doch sehr großen Abstand gewählt. Allerdings solltest du dann doch mehr in Richtung HD gehen. Bei SD ist kleiner besser. Trotz der PC Nutzung würde ich auch in Richtung Plasma gehen, einfach weil man in den Bildgrößen Mehr Bild für den Euro bekommt.

Problem ist mehr dein Budget. Die LG Plasmas sind halt groß und billig. Das war es aber dann auch schon.
Schwarzwert ist im Vergleich nicht Konkurrenzfähig und was die Filterfolien angeht, gibt es auch besseres.

Denn wirklich empfehlen kann ich ihn bei bestem Willen nicht. Größe und Budget gehen bei dir nicht zusammen wenn es etwas anständiges sein soll.

Eine Option wäre der hier beliebte STW60 in 55".
Ist etwas teurer aber 4 Jahre Garantie und durch die Cashback Aktion gehen noch einmal 125,- Euro runter. Aber nur bis zum 05.12.
Mein Panasonic - Aktionen & Angebote - Artikel - Freunachten Cashback-Aktion 2013 - Deutschland & Österreich

Bekannter hat sich jetzt auch einen 50" STW60 finanziert. Nachdem er gefragt hatte, was man so kaufen kann an guten Geräten und ich von meinem STW50 geschwärmt hab, war ihm die entscheidung quasi schon abgenommen. Cashback hat er sich auch gleich mitgenommen.

Wie geht das bei Pana mit den 4 Jahren Garantie? Online registrieren? Da muss ich mal gucken, ob ich das mit meinem STW50 letztes Jahr gemacht hab, meine aber schon.

Der STW60 wäre sicherlich mit meine Wahl, wenn das Geld da wäre... keine Frage ;)

Mir ist klar, dass der LG verglichen mit den Panas untergeht. Darum gehts mir aber nicht. Hat der LG einen besseren Schwarzwert als ich ihn momentan habe? Das wäre für mich schon eine starke Verbesserung. Ich muss halt das nehmen, was ich für mein Geld kriegen kann. Daher bin ich ja so am grübeln... Die Auswahl scheint mir recht klein

Für eine schmale Geldbörse dürfte es jetzt in der Größe wohl nur einen LG Plasma geben. Aber wenn du mit rund 800€ rechnest und vielleicht noch 4 Monate warten kannst, besteht sicherlich die Möglichkeit, im Abverkauf einen STW60 in 50-55" zu diesem Kurs zu ergattern.

Ich sehe auch nicht ein, über 1000€ für einen Fernseher auszugeben, wollte aber auf gute Qualität nicht verzichten. Das muss aber kein Widerspruch sein! Daher habe ich gewartet. Als mir der STW50 in 55" als Aussteller für 800 angeboten wurde, hab ich nicht lange nachgedacht. Das hat sich wirklich gelohnt. Das war Anfang April 2012.

Aussteller? Würde ich gerade bei Plasma TVs nicht kaufen.

Was passiert eigentlich mit den TVs, die von Kunden innerhalb des Rückgaberechts zurückgeschickt werden? Wie werden die wieder verkauft?

Aussteller? Würde ich gerade bei Plasma TVs nicht kaufen.

Mit welcher Begründung? Mein Gerät ist absolut top. Weder hat das Gehäuse macken, noch ist am Display irgendwas zu sehen. Keine Einbrenner und nix. Wie auch? Im Medimax laufen diese Demo-Discs mit HD Material ohne schwarze Balken oder Animationsfilme zu Vorführungszwecken. Man hat ja beim Aussteller auch die Möglichkeit, das Gerät im Betrieb zu begutachten. Das sollte man schon tun.

Ein Ausstellgerät von Anfang an auszuschließen halte ich für Unfug. Grade, wenn man etwas aufs Budget gucken will/muss.

Mal was anderes. Ich war grad auf der Logitech Harmony Homepage und hab da folgende Geräte eingegeben:

Panasonic TX-P55-STW50
Denon AVR-1911
Panasonic DMP BDT-111
TechniSat TechniStar S2

Der Test ergab überall einen grünen Haken, was also bedeutet, dass diese meine zu bedienenden Geräte in deren Datenban geführt werden.
Ich hatte als nächstes erwartet, dass mir passende Fernbedienungen angezeigt werden, stattdessen werde ich auf die Anfangsseite zurückgeleitet.

Heisst das, sofern alle meine Geräte in deren Datenbanken sind, ich mit jeder beliebigen Harmony alle meine Geräte ansteuern kann?

Welche Harmony ist da zu empfehlen? Es scheint hier mehrere Varianten zu geben.

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Bei mydealz gibts men 60er lg plasma für 750

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

steht grad noch bei mir allerdings in 46" geht heute wieder zurück

- zu starkes Banding, DSE
- Schwarzwert könnte besser sein, stark blickwinkelabhängig(das war mir vorher klar, aber nicht so stark)
- was Clouding/Flashlights angeht positiv überrascht, nur in den Ecken ganz leicht sichtbar

daher doch wieder für Plasma entschieden, auch im Schlafzimmer

mein GTW60 fürs Schlafzimmer müsste jederzeit eintreffen :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Dann fällt der raus

Mit welcher Begründung? Mein Gerät ist absolut top. Weder hat das Gehäuse macken, noch ist am Display irgendwas zu sehen. Keine Einbrenner und nix. Wie auch? Im Medimax laufen diese Demo-Discs mit HD Material ohne schwarze Balken oder Animationsfilme zu Vorführungszwecken. Man hat ja beim Aussteller auch die Möglichkeit, das Gerät im Betrieb zu begutachten. Das sollte man schon tun.

Ein Ausstellgerät von Anfang an auszuschließen halte ich für Unfug. Grade, wenn man etwas aufs Budget gucken will/muss.

Mal was anderes. Ich war grad auf der Logitech Harmony Homepage und hab da folgende Geräte eingegeben:

Panasonic TX-P55-STW50
Denon AVR-1911
Panasonic DMP BDT-111
TechniSat TechniStar S2

Der Test ergab überall einen grünen Haken, was also bedeutet, dass diese meine zu bedienenden Geräte in deren Datenban geführt werden.
Ich hatte als nächstes erwartet, dass mir passende Fernbedienungen angezeigt werden, stattdessen werde ich auf die Anfangsseite zurückgeleitet.

Heisst das, sofern alle meine Geräte in deren Datenbanken sind, ich mit jeder beliebigen Harmony alle meine Geräte ansteuern kann?

Welche Harmony ist da zu empfehlen? Es scheint hier mehrere Varianten zu geben.

Sollte eigentlich jede gehen ja. Welche du willst, hängt sicher davon ab wie verspielt du da sein willst.

Ich habe mich bewusst für die billige 650 entschieden, da sie noch normale Batterien/Akkus schluckt. Die größeren haben interne Akkus und gehen wohl immer recht schnell leer.

Hatte die 650 ins Auge gefasst. Da scheint es laut Geizhals.de aber 2 Varianten zu geben, eine normale und eine "650 refresh". Bisher konnte ich aber noch nicht ergooglen, ob und worin der Unterschied besteht. Wird sicherlich zu vernachlässigen sein, da man überall eh nur noch die refresh bekommt (Modellnr. 915-000116 bzw. 915-000161 für die refresh).

Der STW60 wäre sicherlich mit meine Wahl, wenn das Geld da wäre... keine Frage ;)

Mir ist klar, dass der LG verglichen mit den Panas untergeht. Darum gehts mir aber nicht. Hat der LG einen besseren Schwarzwert als ich ihn momentan habe? Das wäre für mich schon eine starke Verbesserung. Ich muss halt das nehmen, was ich für mein Geld kriegen kann. Daher bin ich ja so am grübeln... Die Auswahl scheint mir recht klein

Die Auswahl ist nicht klein, sie ist quasi vorgegeben.
Der Schwarzwert ist nur in der Dunkelheit besser. Wenn Licht vorhanden ist, brauchst du extrem gute Filterfolien wie im Samsung Top Modell oder den Panas.

Der LG ist halt zum erbrechen billig aber ich finde wenn man sieht welche Leistung man beim STW bekommt und wie billig er ist, ist der LG im Vergleich noch zu teuer.
Ich halte den 55F6xxx schon für eine Alternative. Bei der Wahl LG Plasma und dem Samsung, würde ich den Samsung LCD nicht völlig ausschließen. Die typischen LCD Nachteile kannst du haben, klar. Da kann es aber auch beim Plasma dumm laufen. ;)

Hatte die 650 ins Auge gefasst. Da scheint es laut Geizhals.de aber 2 Varianten zu geben, eine normale und eine "650 refresh". Bisher konnte ich aber noch nicht ergooglen, ob und worin der Unterschied besteht. Wird sicherlich zu vernachlässigen sein, da man überall eh nur noch die refresh bekommt (Modellnr. 915-000116 bzw. 915-000161 für die refresh).

Ich hab da damals auch geforscht, und habe dann auch den Refresh genommen, und es passt alles !

War grad im mm.. Hatten natürlich nichts von dem in meiner Auswahl.

Alles was noch in dem preisbereich da war hat mich doch sehr von der Bildqualität abgeschreckt ... Da sah ARD HD aus wie bei mir aktuell pro7 SD. Liegt das an den Einstellungen dort? Aber wirklich durch die Bank nur pixelmatsch :-(

Ich bin grad am Aussuchen einer Wandhalterung für den GTW60 in 50".

Gibt es für den Plasma aufgrund der Wärmeentwicklung einen empfohlenen Mindestabstand zwischen TV und Wand?

Die Eine hat einen Abstand von etwa 7cm (neigbar) und die Andere 2,4cm (starr).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh