Welcher TV soll es werden 55-65"? Kenne mich mit aktuellen Geräten nicht aus
Moin Moin,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen TV, da ich mich wohl vom Neukauf eines Bekannten habe anstecken lassen... wie es halt so ist mit der Technik ;-)
Aber bevor ich große Geschichten erzähle, erstmal der Fragebogen:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Toshiba 42Z3030D
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
Bisher 70% TV SD (da meine HD+ Karte vor ca. 3 Jahren ausgelaufen ist
und 30% Gaming über HDMI-PC
Zukünftig möchte ich auch auf Streaminginhalte (wenn möglich HD) wie Watchever zugreifen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3,5-4m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
55-65"
5. Wieviel man ausgeben möchte
Weniger ist hier leider mehr. Bin keiner mit riesen Portemonait
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Sofern der TV eigenständig Streaminginhalte wiedergeben kann, sollte der PC nur noch für hin und wieder Gaming gut kompatibel sein
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
s.o.
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Der Raum ansich hat Fenster
Die Rückwand, an der der TV hängen wird ist Schieferschwarz/grau und Lichteinfall wäre nur von links 90° Richtung, ist aber zu vernachlässigen.
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Jain. Dazu gleich mehr
Alsoooo....
Ich nutze jetzt seit knapp 7 Jahren meinen o.g. LCD TV, für den ich mal richtig was auf den Tisch gelegt hab (damals 1700 und für mich richtig Geld) und mich dafür auch lange gut begleitet hat.
Leider wird das Ghosting immer mehr und richtiges Schwarz sucht man vergebens. Das Bild hat mich in seiner Dynamik einfach nicht mehr vom hocken wie in den ersten Tagen. Der nächste Punkt ist die Größe. Damals hat mich das Teil in seiner Größe förmlich erschlagen, mittlerweile ist er mir zu klein geworden.
So erstmal das jetzt.
Wie es halt so ist, besucht man hin und wieder seine Freunde und Bekannte, die sich dann auch mal was neues gegönnt haben. Hier hat mittlerweile sogut wie jeder Plasmageräte und sind natürlich auch alle vollkommen überzeugt davon. Ich bin hier nicht festgefahren was LCD oder Plasma angeht. Ich hatte halt noch nie einen.
Also habe ich mich einfach mal auf die Suche gemacht mit meiner aktuellen Unwissenheit geschaut was es so gibt. Ein wenig verliebt habe ich mich dann in diesen
LG 60PH6608, was allerdings mal nichts heißen soll.
Ich wünsche mir also etwas, was so ähnlich ist wie dieser. Egal ob Plasma oder LCD
Er soll möglichst folgendes können:
- Brauchbares schwarz
- WLAN (meinetwegen auch optional)
- diese Smartapps (für Watchever z.b.)
- Miracast (oder ähnliches, um mein Nexus5 damit zu verbinden)
- 3D ist mir vollkommen egal, werde ich wohl eh nie nutzen
- möglichst keine 500Watt Stromverbrauch (im übertriebenen Sinne)
- DVB-S Tuner, damit meiner endlich verschwinden kann
Also ein Gerät, was hier ein gutes P/L hat
Preislich könnt ihr euch in etwa als maximalwert an dem Preis des LG TVs halten. Sprich irgendwas um die 900 maximal
Ich hoffe mir kann wer helfen ;-)
PS: ich gehe mal davon aus, dass das hier alles ist, was mir auf dem Markt zur Verfügung stehtzweitrangig
gh.de Auflistung
PPS: achja momentan habe ich über Chinch meinen externen Kenwood AVR mit Jamo Stereoboxen angeschlossen. Das wird dann natürlich übernommen. Der normale Klang des TVs ist mir also zweitrangig
PPPS: bitte nicht wundern. Habe die gleiche Frage parallel im hifi forum gelistet, um genug feedback zu bekommen. Aber eigentlich bin ich hier im luxx zu Hause, daher leg ich hier mehr wert drauf