[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

TV-Typ: LED
Größe: 48 - 50
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Helligkeit: Sowohl am Tag als auch Nacht
3D: brauch ich nicht
Blickwinkel: direkt auf TV
Zuspieler: PS4 mit Blue Ray Player
Fernsehempfang: Digital Sat
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: Bis 450 Euro

Ein TV ohne Schnick Schnick Schnack mit guter Bildqualität.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war glaube ich bezogen auf "gute Bildqualität". Die bekommst du bei den Geräten nicht.

Ich verstehe es langsam echt nicht mehr... Wie kann man Sorry denn erwarten das man für hypothetisch nen Euro top ware Qualität und Service bekommt... Sorry Leute irgendwo hört doch der Spaß auf..
Auch wenn die tvs im Gegensatz zu früher quasi lächerlich billig sind sollte man einfach mal überlegen was man will... Wenn man nur 300 Euro ausgibt braucht man sich auch nicht wundern...
Finde manche anfragen hier was die Relation zu Preis Größe und Qualität angeht manchmal echt lächerlich..
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....
Alles vorkauen geht eben nicht..
Möchte nun niemand angreifen Sorry aber das musste mal sein))) Gruß

das war glaube ich bezogen auf "gute Bildqualität". Die bekommst du bei den Geräten nicht.

Woher willst du das wissen? Gute Bildqualität hatte mein 4 Jahrer alter Panasonic Plasma, den ich damals für 400 Euro bei Media Markt gekauft habe schon. Wieso sollte sowas heute nicht mehr möglich sein. Die Kommentare zum Thomson Gerät sind zum großen Teil positiv. Und ich will ja kein High-End Gerät, 3D, Smart TV oder sonst was. Er soll nur TV und PS4 können.

Wenn dir alles egal ist einfach kaufen. DU siehst ja wie groß die Auswahl hier ist, es ist das unterste vom untersten. Hast du keinerlei große Ansprüche passt das.
Die HD-Ready Plasmas waren damals für wenig Geld wirklich recht ordentlich.

Zum Glück gibt es die geballte Kompetenz der Amazon Bewertungen. :d
Wenn er einfach nur ein Bild ausgeben soll, kannst du kaufen was du möchtest. Da bekommst du bestimmt einen der noch billiger ist.
Da gibt es aber nichts zu beraten oder zu überlegen welcher "besser" ist.
Es gibt bei allem Geräten eine grobe preisliche Grenze bei der billig aufhört und Schrott anfängt. Wir reden hier ja nicht einmal von Einsteiger Geräten, da muss man mit "möchte kein High End" gar nicht erst anfangen.

Wer nicht mehr erwartet wie Bild-groß-billig der ist natürlich zufrieden. Ist ja nicht so, dass er Bildfehler produziert.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Na wo sind sie GTW60-Besitzer? :)

Guten Morgen,

morgen kommt mein 50er GTW60.
Könnt ihr mir für´s "Einfahren", zusätzlich zum Zoom beim normalen Fernsehen, bestimmte Bildeinstellungen empfehlen?
Habe speziell dazu nicht gefunden.

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Moin Kollegen. Ich suche einen Lcd für mejne Mutter.

Eckdaten
46"
Hbbtv
Wlan
Triple tuner

Bis max 650 euro.
Danke im voraus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich hab leider ein Problem mit dem neuen TV... 55etw60

Hab mich gestern bei watchever angemeldet, da der TV ja schön die APP dazu mitbringt.

Soweit so gut. Ich starte Film per WLAN

Die erste minute läuft flüssig und sieht gut aus, dann fängt das Theater an. Das Bild beginnt zu stocken. Hab mur gedacht vllt liegts am WLAN... Also LAN kabel dran. Gleiches Ergebnis.

Wollte dann gucken obs an meiner Leitung oder gar watchever liegt, also an tablet und pc probiert. Jeweils komplett perfektes Bild und KEIN stottern.

Also muss es am pana liegen. Hat da jemand Erfahrungen?

1950 € für den STW60 in 65 Zoll. Meint ihr, dass der noch an der 1500 € Marke kratzt oder wird es schwierig?

1500? Never....
Warum auch? Plasma werden nicht mehr produziert.Theoretisch müsste der Preis sogar steigen...
Zum Launch der neuen Serien müssten eigentlich die alten vom Preis her hochgehen....Meist sind die Geräte ja nicht viel besser ausgestattet aber locker 30-40% teurer...
Ich habe meine bestellten Geräte immer noch nicht bekommen...da war auch nen 65stw60 dabei..Hätte vor 3 Wochen schon kommen sollen..Ich befürchte eher das die Geräte knapp werden...
1950,- ist nen guter Preis, ich hab für meinen Stw50 in 65 Zoll knapp 2t bezahlt..
Wenn du Glück hast sinkt der Preis noch, aber das kann dir keiner Garantieren, könnte eben sein dass es dann keine mehr gibt...
Bei MM Deutschlandweit sind noch ca. 70 Geräte vorhanden...
Gruß

TV-Typ: LCD
Größe: 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: etwas mehr als 2m
Anwendungsgebiete: 90% HD 10% SD
Helligkeit: Eher dunkel, indirekte Beleuchtung hinter TV
3D: nein
Blickwinkel: Relativ gerade
Zuspieler: Htpc, Kabel- Receiver (>90% HD)
Fernsehempfang: DVB-C
Sonstige Anmerkungen: min 4 HDMI; Smart, videoplayer, Tuner, etc wird alles nicht benötigt -> reiner "Bildschirm"
Preis: dachte bis 750€

Dachte wieder an Samsung, nur da gibt es ja auch unzählige Modelle. Gefiel mir Bedingung und Fernbedienung gut.
Würde ich mit dem Panasonic TX-P50STW60E was verkehrt machen? Möchte doch lieber nen Plasma.

Nein, du würdest sogar den von der BQ besseren TV bekommen.
Edit: Die Bedienung ist bei Panasonic top. Letztes Jahr hatten STW/GTW/VTW die gleiche Basisfernbedienung. Der STW60 hat dieses Jahr eine andere.

@Killerweman
So wie ich das mitbekommen habe hast du einen 50er STW50, oder? Und mehr als 50 Zoll passen nicht ins Zimmer. Deine Gedankengänge sind etwas schwer nachzuvollziehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. Den hab' ich. Über mögliche Platzprobleme denke ich nach, wenn der TV im Zimmer steht. Irgendwie bring ich den schon unter. Ich schmeiß' einfach ein Regal aus dem Fenster, dann funzt es.

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Mein GTW ist da und ich bin begeistert.

Eine Frage: Gibt der TV über Toslink DD5.1 aus? Hab das Logitech X-5500 direkt dran.

Hab mir jetzt nen Sony KDL50W685 für 799€ gekauft.
Ich hab nochmal ne Nacht drüber geschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen mein Budget nicht auszureizen und mich deswegen für dieses Gerät entschlossen.

Bin mit dem TV bisher extrem zufrieden, ein Himmelweiter unterschied zu meinem alten 32" Gerät.

Mein GTW ist da und ich bin begeistert.

Eine Frage: Gibt der TV über Toslink DD5.1 aus? Hab das Logitech X-5500 direkt dran.

jain, Dolby Digital 5.1 wird nur ausgegeben wenn der interne Tuner am Werk ist. Externe Geräte die über HDMI zuspielen und dann quasi über Toslink zur Anlage gehen sollen werden nur in Stereo übertragen.

Besten Dank nochmal für den Tipp mit dem Quato Haze! Bisher bin ich sehr zufrieden damit und hab mich heute direkt einmal an die Graustufen von meinem TV gewagt.

Vorher:

2014-01-0722_40_51aacep.jpg

Nachher:

2014-01-0722_41_11lzdup.jpg

Garnicht übel, oder? :)

jain, Dolby Digital 5.1 wird nur ausgegeben wenn der interne Tuner am Werk ist. Externe Geräte die über HDMI zuspielen und dann quasi über Toslink zur Anlage gehen sollen werden nur in Stereo übertragen.

Stimmt, momentan läuft es noch über den HD-Receiver via HDMI. Wenn das CI-Modul dann da ist, müsste es ja dann gehen. Nur wie löse ich das dann mit der Xbox.. :)

Besten Dank nochmal für den Tipp mit dem Quato Haze! Bisher bin ich sehr zufrieden damit und hab mich heute direkt einmal an die Graustufen von meinem TV gewagt.

Garnicht übel, oder? :)

Gern geschehen. Das geht aber noch besser ;) Wenn du die Skalierung mal änderst, sieht es auch nicht mehr so glatt aus. Abweichungen unter 2% beim RGB Niveau und unter 2 beim deltaE sind ganz gut. Bei Fragen, kannst du mich auch gerne per PN kontaktieren. Bin zwar selbst noch blutiger Anfänger aber vielleicht kann ich helfen. Das Tutorial von Curtpalme kennst du schon?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh