[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Grüße euch,
wollte soeben einen Sony Bravia KDL-42W656 bestellen aber vorher mal euch fragen was Ihr von diesem TV haltet? Eingesetzt werden soll der im Schlafzimmer und daher wird unter anderem auch kein 3D benötigt. Sony steht ja eigentlich für eine gute Bildqualität aber trifft dies auch auf dieses Modell zu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guter TV. Für ein LED guten Schwarzwert, gute Signalverarbeitung und zum zocken exzellent. Einzig die Blickwinkel sind eher mau. Aber sonst im LED Bereich wirklich gut, und auch besser als viele teurere Geräte.

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

65 Zoll 4K , Nur 2000€ und Gutes Modell? Ich schätze zwischen nie und niemals.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

@soul... Kommt immer drauf an wie man gut definiert))
Also von Samsung Sony Panasonic wirst denk ich so schnell keinen in dem Bereich sehen... Aber z. B. Grundig baut ja nun seine eigenen panels..
Soweit ich weiss auch 4k... Mal schauen wann da was kommt..

Eine GUTEN, es gibt ja noch nicht mal heute GUTE 60-65" für 2000€ mit FullHD, das wird eher 2018-2020 der Fall sein, eventuell gibt es dann auch bis dahin 4k Material, und es wird schon dann bestimmt schon 8k angekündigt.....

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Haier wird schon was "gutes" bringen. :d

@max... Das Material gibt es ja schon lange nur noch kein Medium also bd wo man es drauf bekommt... Habe letztens aber irgendwas mit ner neuen Kompression gelesen.. 4k auf 50 GB runter oder sowas..

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Könnte mir jemand einen gefallen tun und mal DSDS einschalten und mir schreiben ob die Blauen Gläser von Bohlen etc bei euch auch so gebogen sind?

Komisch ist das nicht jedes Glas so ausschaut. Habe ein Sony HX755 und sonst nirgends solch ein Phänomen feststellen können

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ja die sehen wirklich so aus.
Hab nen ganz alten Samsung 32" LCD mit 100hz.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Was mich halt wundert das die Wölbung je nach Kamerawinkel verschwindet Oo

Habe heute durch Zufall das folgende Video gesehen:
Sharp's Next Gen HD | CES 2014 - YouTube

So bei 00:34 werden ein paar Vergleichsbilder zu Sharp's Quattron Technologie gezeigt.
Wo bei höheren Auflösung irgendwann immer die Frage ist, ob man wirklich noch Unterschiede beim normalen Gebrauch bemerkt, sehen die Farben schon merklich besser aus. Man nutzt wohl einen breiteren Farbraum.

Ist das jetzt wirklich was neues oder machen das andere Hersteller unter anderen Marketing-Namen auch schon? Habe aktuelle Modelle schon eine solche Technik bzw. solche Ergebnisse? Der Sony W9 wird ja aktuell oft hier gelobt.

Beim W9 ist es ja ein erweiterter Farbraum.

Den erweiterten Farbraum gab es über die Jahre unter allen Bezeichnungen und Techniken auf dem Markt.
Problem ist, alle Quellen sind begrenzt daher ist es immer ein künstliches hochrechnen was bei realen Gesichtern in Filmen sehr künstlich aussieht oder sehen kann. Gleichzeitig kann es je nach Szene und Quelle auch echt Super sein, da der Rec.709 Standard eben einen begrenzten Farbraum nutzt und die Umwelt nicht abbilden kann.
Diese Gratwanderung wird sich erst entspannen wenn es Quellen mit einem erweiterten Farbraum gibt. Bis daher ist es ein "ganz nett" und beim W9 auch konservativ umgesetzt bzw. je nach Einstellungen möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eine Frage an die Panasonic-Besitzer: Wenn man eine HDD mit Filmen anschließt und direkt über den Media Player abspielt, finde ich die Übersicht in der Kachelform etwas ungünstig. Kann man irgendwie auf eine Listensicht umschalten? Mir fehlt einfach die Übersicht... deswegen noch extra einen WD Live o.ä. anzuschließen wäre auch blöd.

Problem ist, alle Quellen sind begrenzt daher ist es immer ein künstliches hochrechnen was bei realen Gesichtern in Filmen sehr künstlich aussieht oder sehen kann.
Das heisst, hier haben mal wieder Market-Bilder Bilder/Demos überzeugt, die nicht wirklich die Realität abbilden?
Deine Beschreibung würde sich auch mit der von Wikipedia decken, die ich dazu kurz gefunden
According to an analysis published in MaximumPC Magazine by Raymond Soneira, president of DisplayMate Technologies, a video calibration equipment producer, Sharp's Quattron technology does not have the ability to show more colors than a standard RGB set. He argues that, due to industry-standard color spaces used by content providers, there is no existing source material that contains the fourth color channel. He further states that any "extra" colors displayed must simply be created in the television itself through video processing, resulting in exaggerated, less accurate color.
Quattron - Wikipedia, the free encyclopedia

Schade, die Bilder bzw. Unterschiede sahen im Video schon toll aus. Wäre ein echter Mehrwert für mich persönlich gewesen.

Das heisst, hier haben mal wieder Market-Bilder Bilder/Demos überzeugt, die nicht wirklich die Realität abbilden?
Deine Beschreibung würde sich auch mit der von Wikipedia decken, die ich dazu kurz gefunden

Quattron - Wikipedia, the free encyclopedia

Schade, die Bilder bzw. Unterschiede sahen im Video schon toll aus. Wäre ein echter Mehrwert für mich persönlich gewesen.

Es fängt ja schon einmal damit an, dass weder die Cam für das Video den erweiterten Farbraum aufnehmen und auch dein PCS Monitor ihn nicht abbilden kann.
Das ganze führt solche Videos grundsätzlich ad absurdum. :d

Es kann schon eine ganz coole Sache sein, ganz unten beim cine4home Test vom W9 findest du einen Abschnitt zu Triluminus welcher echt lesenswert ist.
http://www.cine4home.de/tests/TVs/Sony_W905/Test_Sony_W905.htm

Es fängt ja schon einmal damit an, dass weder die Cam für das Video den erweiterten Farbraum aufnehmen und auch dein PCS Monitor ihn nicht abbilden kann.
Das ganze führt solche Videos grundsätzlich ad absurdum. :d
Hast du dir das YouTube Video angeschaut?
Da waren schon deutliche Unterschiede sichtbar, wodurch ich ja erst aufmerksam geworden bin. Also einen EINDRUCK der Technik (sicherlich keine Tests oder finale Entscheidungen) kann man mit dem Video schon bekommen.

Danke für den Link zu cine4home. Interessanter Testbericht.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du dir das YouTube Video angeschaut?
Da waren schon deutliche Unterschiede sichtbar, wodurch ich ja erst aufmerksam geworden bin. Also einen EINDRUCK der Technik (sicherlich keine Tests oder finale Entscheidungen) kann man mit dem Video schon bekommen.

Danke für den Link zu cine4home. Interessanter Testbericht.

Also kann dein Monitor den gleichen erweiterten Farbraum wie die neue Technik darstellen? Cool dann braucht man die neue Technik ja garnicht. :d

Mal im ernst, egal welchen Unterschied man glaubt sehen zu können es hat aufgrund der Kette nichts mit der Realität zu tun.
Das ist wie youtube Videos und Lautsprecher bei denen man den tollen Klang hören soll. ;)

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit diesem TV bzw ist der zu empfehlen?

Samsung UE40F6170 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz: Samsung: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Möchte von einem LCD von LG mit 32" auf etwas größeres wechseln, Internet brauche ich nicht dringend am TV, aber die Bildqualität sollte gut sein. Nutze eine XBOX360 und Blueray daran.

Habe mir auch diesen angesehen:

http://www.amazon.de/Samsung-UE40F6...?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1390158257&sr=1-1

aber liegt eigentlich über dem was ich ausgeben möchte (450) und hab da nur Unterschiede bezüglich SMART-TV herauslesen können und ein vielleicht schickere Optik ;-)

würde mich über eine Info freuen, bin auch offen für andere Vorschläge.

Grüsse

Also ich würde die wirklich empfehlen die 450 Euro Grenze zu überdenken...
Du bekommst für ca. 510-530 den 40f6500 der p/l technisch in dem Bereich unschlagbar ist..
Der 6170 kann quasi gar nix..
Du bekommst wesentlich mehr Gerät fürs Geld wenn du auf den 6500 er gehst..
Alternative Sony w655/656..

Also der 6500 ist bei Amazon erst ab 579 gelistet, sollte aufjedenfall Amazon sein, da ich hier noch eine Gutschein habe. Das ist mir dann doch etwas zu viel...
Den Sony habe ich mir auch angesehen, aber da fehlt mir die 3D Funktion, die hätte ich schon gerne bei dieser Neu-Anschaffung.

Unterscheidet sich die 6400 Serie denn sehr von der 6500er?

Jo schon Design und 200 zu 400 Hz... Jetzt hab ich ne Woche Urlaub.. Kann ja nicht sein das der Preis so gestiegen ist... Was kostet er denn bei mm?

Ich bin derzeit am überlegen mir den Panasonic P55VT60 zu kaufen. Der Unterschied zum P55VTW60 soll je lediglich in der fehlenen Zertifizierung bestehen.
Es ist mir aber schon wichtig die internen CI+ Module nutzen zu können da ich keinen externen Receiver anschliesen will.
Sind hier Probleme zu erwarten (Kabel BW)?
Betreibt hier jemand einen VT60 mit einem CI+ Modul über DVB-C und hat keine Probleme mit HD+ Quellen?

Naja der Grund Unterschied ist ja EU Modell und deutsches Modell.. Bzw. Eingeschränkte Garantie und kein vor Ort Service.. Zertifikate sind denk ich deckungsgleich...

In Sachen Service habe ich jetzt schon das Gegenteil gelesen... also dass der Service da keine Unterschiede macht. Garantie hat man natürlich nur 2 Jahre und im Schadensfall evtl mehr Ärger...
Allerdings scheint er eben z.B. nicht für Unitymedia zertifiziert zu sein...
Im Netz habe ich bisher nur 1 Aussage gefunden wo jemand einen VT60 in Kombination mit den internen Tunern benutzt hat um HD+ Material anzusehen und das war aber über Satellit...
Allerdings habe ich auch keine Gegenteilige Aussage gefunden, also dass es jemand versucht hat und gescheitert ist weil er eben keinen xxW hat...

Vermutlich geht es ohne Probleme, aber etwas Gewissheit wäre nicht schlecht wenn man 1700€ ausgibt...

Habe nun den 55" STW60 bekommen. Schickes Teil. :)

Hat jemand Bildeinstellungsempfehlungen?
Und brauche ich für HD+ lediglich die HD+-Karte? Oder auch noch ein Modul?

Danke.

du brauchst entweder ein CI+ Modul welches du in den CI Schacht des Fernsehers steckst oder einen externen HD Receiver

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh