[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wie sieht es mit dem Betrachtungswinkel aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

wenn smart tv ne rolle spielt, würd ich samsung oder panasonic vorschlagen. sony und philips haben immer probleme mit zu langsamen menüs.

mein tipp: samsung 46 f6500

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Mittag, Ich hoffe ihr hattet alle eine guten Wochenstart.

Ich suche einen Fernseher für meine Großeltern, Es solll auschließlich Kabel TV geschaut werde, natürlich digital, es laufen hauptsächlich die HD Kanäle der Öffentlich Rechtlichen, die privaten werden selten geschaut.
Daher wird der ganze Kram mit 3d usw gar nicht benötigt. Gut wäre es wenn es ein Smart tv wäre, damit eben auf die jeweilige Mediathek zugegriffen werden kann und dort eine verpasste Sendung nachgeschaut werden kann. Der Sitzabstand beträgt min 2m und geht bis 4m. Ich denke so an 46" die auf einen Fensehwagen geschraubt werden.

Habt ihr da Vorschläge, ich will eben nicht zuviel mitkaufen was man nicht nutzt. der preisliche Rahmen sollte 800€ nicht überschreiten. USB Recording wäre auch nicht verkehrt.

Deine 46 Zoll sind viel zu klein.
Wenn am Abend geschaut wird würde ich Diesen hier vorschlagen:

LG 60PH6608 152 cm (60 Zoll) 3D Plasma-Fernseher, EEK B (Full HD, DVB-T/C/S, 600Hz, Smart TV) schwarz 899 €

Dann alle Bildverschlimmbesserer aus und mit Buroschtestbilder eingestellt ;)

Das mit dem Fernsehwagen vergiss lieber schnell.
1. sieht es meiner Meinung nach gruselhaft dahinter aus (Kabelmist)
2. So ein Wagen der im Weg rum steht und im Zimmer rumgeschoben wird ist ein totaler Fremdkörper und versaut ungemein die Innenarchitektur nach meinem Empfinden.
3. Fliegt man dann auch noch über die Kabel die zum Wagen führen ;)

Wenn möglich immer an die Wand befestigen und bei Bedarf mit Designkabelkanal (die halbrunden) die Kabel führen.


Eigentlich ist das mit der Mediathek nicht wirklich toll da dort ja eine sehr reduzierte Bildqualität nur gestreamt wird.
Besser wäre dann aufzunehmen auf Festplatte. Dann würde sogar dieser Flat reichen:

LG 60PN6506 152cm (60 Zoll) Plasma-Fernseher, EEK B (Full HD, DVB-T/C/S, 600Hz) schwarz 749,99 €

Festplatte dran = Timeshift und Aufnahmefunktion noch :d
Bei Timeshift (Pause während dem Live Schauen) aber Bildschirm ausmachen da man sonst zu lange Nachleuchten hat und mit einem Washer drüber müsste.

Die LG Plasmas sind nicht geeignet um am Tag zu fernsehen da sie spiegeln. Ansonsten bekommt man mächtig viel für wenig Geld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Mittag, Ich hoffe ihr hattet alle eine guten Wochenstart.

Ich suche einen Fernseher für meine Großeltern, Es solll auschließlich Kabel TV geschaut werde, natürlich digital, es laufen hauptsächlich die HD Kanäle der Öffentlich Rechtlichen, die privaten werden selten geschaut.
Daher wird der ganze Kram mit 3d usw gar nicht benötigt. Gut wäre es wenn es ein Smart tv wäre, damit eben auf die jeweilige Mediathek zugegriffen werden kann und dort eine verpasste Sendung nachgeschaut werden kann. Der Sitzabstand beträgt min 2m und geht bis 4m. Ich denke so an 46" die auf einen Fensehwagen geschraubt werden.

Habt ihr da Vorschläge, ich will eben nicht zuviel mitkaufen was man nicht nutzt. der preisliche Rahmen sollte 800€ nicht überschreiten. USB Recording wäre auch nicht verkehrt.

Die Maske auf der ersten Seite wäre nicht schlecht gewesen, so muss man immer einzeln nachfragen.
Wie ist das Nutzungsverhalten, mehr am Abend, auch mal am Tage?
Wie hell ist der Raum?
Da zwei Abstände angegeben werden, nehme ich einen größeren Blickwinkel an?

Ich gehe jetzt mal einen anderen Weg wie die Poster vor mir und rate zu einem Panasonic mit IPS Panel.
47ETW60
Guter Blickwinkel, super leicht zu bedienen was für die Großeltern immer extrem wichtig ist.
Ja, für HD und 4m (theoretisch) zu klein aber die älteren Herrschaften wollen keine Filmleinwand sondern einen Fernseher und das sind 60" auf 2m einfach nicht mehr.
Ich bin ein Verfechter großer Diagonalen aber das ist einfach nichts für die Großeltern.

Preislich sollte er so zu bekommen sein, geht wunderbar auch in hellen Räumen und ist super easy von der Bedienung.
 
Noch was zum Aufnehmen auf Festplatte.
Dummerweise gehen ja meist nur USB 2.0 er Festplatten und dann auch nicht Alle.
Wenn man eine 2,5 Zoll dran hängt, sollte man sich im Klaren sein das eine ausreichend schnelle USB 2.0 Geschwindigkeit und ein sehr geringer Stromverbrauch notwendig sind da das sonst nicht funktioniert.
Gerade die HD Aufnahmen brauchen Geschwindigkeit sonst hängt es. Leider fragmentieren die Aufnahmen extrem da die Daten möglichst schnell und daher ziemlich unsortiert auf der Festplatte landen müssen.
Wenn man also schon 20 Sendungen aufgenommen hat sollte man die Festplatte defragmentieren da ansonsten es zu Störungen in der Bildwiedergabe kommen kann.
USB-Sticks reichen meist nicht da sie viel zu langsam für das große HD Material sind. Neuere USB 3.0 Festplatten haben oft einen zu hohen Stromverbrauch und laufen dann erst gar nicht an.
Entweder braucht man dann eine Zusatzstromversorgung oder eine von den wenigen, tauglichen 2,5er Festplatten eben ;)
 
Schonmal vielen Dank für die schnellen Nachrichten,

Also ein Plasma kommt nach meiner Erfahrung nicht in frage da morgens ca 1 Std fernseh geschaut wird. Da ist es momentan noch dunkel, jedoch ist das auch im Sommer der Fall. Naja mit dem Time shift und so finde ich schon gut aber ich habe ihnen gerade beigebracht, dass man nicht immer alles auf Vhs aufnehmen muss wenn man es nur einmal sehen möchte sondern wunderbar online nachschauen kann wenn man nur auf dem Laufenden bleiben möchte wie bei Serien zum Beispiel.

Daher dachte ich dass sie dies dann vllt auf dem Smart Tv machen würden.

Eine weitere Funktion ist eben dass sie Bilder von der Digi Cam drauf anschauen wollen wen Freunde zu Besuch sind, also im Sinne von nem Dia Abend von damals.

Zum Rollwagen: ich weiß das es hässlich ist aber es ist die einzige Möglichkeit die funktioniert bzw abgesegnet wird.
 
Ein Plasma ist grundsätzlich auch bei einer helleren Umgebung kein Problem und es ist auch nicht das Spiegeln, da alle aktuellen LCDs auch spiegeln.
Bei den günstigen LG Plasmas ist es nur der vergleichsweise starke Kontrast Verlust durch eine fehlende Filterfolie bei starkem Licht.
Er ist nur einfach schlicht zu groß und auf einem Rollwagen auch nicht zu empfehlen.

Schaut euch den ETW60 an, spielt mit der Bedienung. Alle Anforderungen die gewünscht sind sollte er erfüllen, soweit ich das aus dem Text ohne Maske raus lesen konnte.
 
46" LCD - Kaufberatung

HUhuuuuu,

woltle nach meinem Thailandurlaub ein Zimmer in meiner Wohnung renovieren. Da soll dann auch ein neuer Fernseher rein. Habe mir gedacht ein 46 Zoller soll es sein *:d !

Díe Frage ist jetzt, welchen nehme ich ?!?!?! Bin immer wieder Testebrichte am lesen, da kristalisieren sich dann schnell 2, 3 Favoriten heraus, wenn Du dann Erfahrungsberichte zb. bei Amazon über die entsprechenden Modelle liest, sieht das alles nicht mehr so rosig aus, zumal auch je nach Testseite die Testergebnisse zum Teil ziemlich abweichen. Also so ein Sony KDL oder ein Samsumg-Ding waren bisher in der engsten Auswahl, aber ich bin mir unsicher. Die einen sagen top, die anderen flop. mal so, mal so....

Was ich für Anforderungen stelle:

Preis bis ca. 1200 €

Schwarz soll auch schwarz sein, trotzdem gute durchzeichnung in dunklen passagen

Ghostingfrei

Ohne Schlieren/Hängen auch bei schnellen Sachen wie Fussball (über sky hd receiver)

genutzt wird er hauptsächlich für Blu Rays oder normale DVDs, plasy 4 oder videos von youtube über usb

Normales fernseherprogramm bzw. die SD Sender, die ich über den HD Receiver gucke werden da eher selten geguckt, aber darf gerne auch gute SD Qualität anbieten.

ansonsten halt sky doku channel, manchmal film und fussball


Ich habe ca. 4 Meter Sitzabstand

3D nutze ich nicht

Ich weiß nicht, das ist echt schwierig.

Was habt ihr so für Kisten in der Größe und Preisklasse ? Wie sind eure erfahrungen?

MFG

Meli
 
HUhuuuuu,

woltle nach meinem Thailandurlaub ein Zimmer in meiner Wohnung renovieren. Da soll dann auch ein neuer Fernseher rein. Habe mir gedacht ein 46 Zoller soll es sein *:d !

Díe Frage ist jetzt, welchen nehme ich ?!?!?! Bin immer wieder Testebrichte am lesen, da kristalisieren sich dann schnell 2, 3 Favoriten heraus, wenn Du dann Erfahrungsberichte zb. bei Amazon über die entsprechenden Modelle liest, sieht das alles nicht mehr so rosig aus, zumal auch je nach Testseite die Testergebnisse zum Teil ziemlich abweichen. Also so ein Sony KDL oder ein Samsumg-Ding waren bisher in der engsten Auswahl, aber ich bin mir unsicher. Die einen sagen top, die anderen flop. mal so, mal so....

Was ich für Anforderungen stelle:

Preis bis ca. 1200 €

Schwarz soll auch schwarz sein, trotzdem gute durchzeichnung in dunklen passagen

Ghostingfrei

Ohne Schlieren/Hängen auch bei schnellen Sachen wie Fussball (über sky hd receiver)

genutzt wird er hauptsächlich für Blu Rays oder normale DVDs, plasy 4 oder videos von youtube über usb

Normales fernseherprogramm bzw. die SD Sender, die ich über den HD Receiver gucke werden da eher selten geguckt, aber darf gerne auch gute SD Qualität anbieten.

ansonsten halt sky doku channel, manchmal film und fussball


Ich habe ca. 4 Meter Sitzabstand

3D nutze ich nicht

Ich weiß nicht, das ist echt schwierig.

Was habt ihr so für Kisten in der Größe und Preisklasse ? Wie sind eure erfahrungen?

MFG

Meli


Habe es mal hier hin verschoben, wie schon gesagt wurde, füll doch bitte die Maske auf der ersten Seite aus.
Nur so kann man dir helfen.
 
Standard

Noch was zum Aufnehmen auf Festplatte.
Dummerweise gehen ja meist nur USB 2.0 er Festplatten und dann auch nicht Alle.
Wenn man eine 2,5 Zoll dran hängt, sollte man sich im Klaren sein das eine ausreichend schnelle USB 2.0 Geschwindigkeit und ein sehr geringer Stromverbrauch notwendig sind da das sonst nicht funktioniert.
ich widerspreche nur ungern, aber ich kann dies in keinster Weise bestätigen. Also das mit den "nicht alle 2,5 laufen" schon, aber wenn eine HDD läuft, dann zumeist völlig unauffällig. Es gibt meines Erachtens nur ein Szenario bei dem man den USB 2.0 Bus in Schwierigkeiten bringen kann, nämlich im Doppeltuner Betrieb mit zeitgleicher HD-Wiedergabe wie es beispielsweise der VTW Panasonic ermöglicht.

Gerade die HD Aufnahmen brauchen Geschwindigkeit sonst hängt es. Leider fragmentieren die Aufnahmen extrem da die Daten möglichst schnell und daher ziemlich unsortiert auf der Festplatte landen müssen.
wenn es gut geht, dann sendet so ein HD Sender mit ca. 20-25Mbit, das sind lausige 3-4MB/s. USB 2.0 schafft theoretisch ca. 60MB/s und in der Praxis bei gutem Controller ca. 30MB/s schreiben/lesen. Da ist mehr als genug Puffer vorhanden. Ich kann auf meiner 2,5" HDD problemlos eine Full-HD Aufnahme von Servus TV fahren und zeitgleich eine aufgenommene Servus TV Aufnahme wiedergeben und beliebig schnell spulen ohne dass die Aufnahme oder Wiedergabe in irgendeiner Weise gestört wird. Und da hängt auch keine neuwertige HDD des letzten Jahres dran sondern eine 4 Jahre alter Western Digital 2,5" mit 500GB.

Auch damals auf meinem Kathrein Receiver war die Aufnahme und Wiedergabe auf einem schnellen USB Stick, z.B. mein Transcend kein Problem.

Die Fragmentierung ist ebenfalls völlig irrelevant, da diese eigentlich vernachlässigbar ist. Während bei Windows zig tausend kleine Einzeldateien angelegt, verändert und wieder geschrieben werden liegen auf einer Aufnahmen-Platte meist 2GB große Stream-Blöcke die mehr oder weniger sequentiell abgelegt werden. Bei mir kommen pro Woche ca. 5-6 Aufnahmen zustande. Das war auch schon seit GT20 Panasonic Zeiten so den ich ca. 2 Jahre im Einsatz hatte. Während dieser gesamten Zeit hat die Platte nicht eine Defragmentierung bekommen.

Ich spreche jetzt primär bezogen von Panasonic Geräten, aber falls es zu fehlerhaften Verhalten kommt, ist das wohl eher in der Software anderer Hersteller zu suchen, denn USB2.0 und Fragmentierung sind im Bereich Aufnahme wirklich vernachlässigbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen TechniSat Receiver S1+ und da hat es mit einem 64GB Trancend USB Stick nicht gereicht. In der Prüfung hat die Software auch gesagt: Zu langsam.
Dann eine Seagate 2,5 Zoll dran. Macht etwa 30 mb/s - da reicht es dann. Auf das Fragmentieren bin ich selber gekommen da ich bemerkte das es dennoch als mal kurze Bildhänger gab.
Nicht oft, und dann war der Aufruf der Aufnahmenavigation sehr langsam. Dann mal die Festplatte vom Receiver ab und an den Computer gehängt und:
Hoppla, 100% Fragmentierung. Dann mal sorgfältig defragmentiert. Hat einen Tag gedauert und siehe da, alles läuft flüssig und schnell.
Seitdem mache ich das immer mal wieder so. Dazu sollte noch gesagt werden das die Aufnahmen sehr groß sind und auch die 5.1 er Spuren mit aufgezeichnet werden.
Zwischen der Livesendung und der Aufnahme gibt es keinen Unterschied in der Qualität. 45 min. haben bei mir fast 5GB :fresse:
Diese werden als .ts Dateien angelegt (Transportstream)



Die Fragmentierung ist ebenfalls völlig irrelevant, da diese eigentlich vernachlässigbar ist. Während bei Windows zig tausend kleine Einzeldateien angelegt, verändert und wieder geschrieben werden liegen auf einer Aufnahmen-Platte meist 2GB große Stream-Blöcke die mehr oder weniger sequentiell abgelegt werden. Bei mir kommen pro Woche ca. 5-6 Aufnahmen zustande. Das war auch schon seit GT20 Panasonic Zeiten so den ich ca. 2 Jahre im Einsatz hatte. Während dieser gesamten Zeit hat die Platte nicht eine Defragmentierung bekommen.

Ich spreche jetzt primär bezogen von Panasonic Geräten, aber falls es zu fehlerhaften Verhalten kommt, ist das wohl eher in der Software anderer Hersteller zu suchen, denn USB2.0 und Fragmentierung sind im Bereich Aufnahme wirklich vernachlässigbar.

Ok, falls Du die gleiche Riesengröße der Aufnahmen wie ich hast, wird es ein Firmwareproblem des Technisatreceivers wohl sein.
Sollte ich mal den Hersteller kontaktieren - danke Dir :) Ich hoffe nur das der Receiver genug Hardwarevoraussetzungen bietet überhaupt
performant Einfluss zu nehmen auf diese extreme Fragmentierung die innerhalb von nur 60 min. Aufnahme bereits zustande kommt.
Nach drei Aufnahmen hat er, glaube ich dann bereits 100% Fragmentierung :fresse:

Gut, dann wäre das geklärt und dieses Problem bezieht sich vor allen Dingen auf die Technibox S1.
Ich nehme da jetzt mal an das Du etwa das gleiche Streamtransportverfahren bei der Aufnahme fährst?
.ts Dateien und rießen groß?

/edit: Eben den Support dort kontaktiert mit Hinweis auf das Schreiben einer schlaueren Firmware :)



@Sofasurfer, ich würde auf keinen Fall einen zu kleinen Flat für die Großeltern empfehlen da gerade im Alter ein größeres Bild weniger anstrengend sein sollte.
Bei Uns geht´s dann noch mehr um den Nutzen überhaupt das HD Material ordentlich wahrzunehmen und in den Genuss der Details zu kommen vorrangig.

Zum Rollwagen: Selbst ein 46 Zoll wird darauf umfallen leicht. Da müsste man dann den Fuß darauf festschrauben, wenn schon.
Sonst wird das ein ziemlicher Klepperkram. Dann die Kabel daran als Stolperfalle, oh oh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, falls Du die gleiche Riesengröße der Aufnahmen wie ich hast, wird es ein Firmwareproblem des Technisatreceivers wohl sein.
Sollte ich mal den Hersteller kontaktieren - danke Dir Ich hoffe nur das der Receiver genug Hardwarevoraussetzungen bietet überhaupt
performant Einfluss zu nehmen auf diese extreme Fragmentierung die innerhalb von nur 60 min. Aufnahme bereits zustande kommt.
Nach drei Aufnahmen hat er, glaube ich dann bereits 100% Fragmentierung
wow das ist echt heftig.

Aber es bestätigt den etwas wackligen Support von externen Platten bei Technisat. Ich halte richtig viel von den Receivern, die sind absolut genial. Und auch die Modelle mit den internen Platten sind echt super.Aber die externen...öhm...naja. Ich habe meinen Eltern auch einen Technistar?? S1 oder so ähnlich gekauft. Daran die alte 80GB HDD meine PS3. Angeschlossen....Software meldet.... zu langsam. Das witzige...vorher hat die Platte am Panasonic völlig ausgereicht um HD aufzunehmen und problemlos wiederzugeben. Als ich dann die HDD am Technisat Gerät selbst formatiert habe war plötzlich alles in Ordnung.... da kann irgendwas nicht richtig sein. Ich könnte mir auch vorstellen dass es mitunter vom Dateisystem abhängt. Ich glaube beim Techni konntest du zwischen FAT32 und dem eigenen Format wählen. Ich habe meinen Eltern letzteres eingestellt. Die Platte (80GB) , man kann sich also vorstellen das hier schnell wieder gelöscht werden muss, verrichtet nun ebenfalls eit fast 1,5 Jahren ihren Dienst ohne danach nochmal jemals defragmentiert o.Ä. worden zu sein.

Gut, dann wäre das geklärt und dieses Problem bezieht sich vor allen Dingen auf die Technibox S1.
Ich nehme da jetzt mal an das Du etwa das gleiche Streamtransportverfahren bei der Aufnahme fährst?
.ts Dateien und rießen groß?
Leider ist da Panasonic wie viele andere TV-Hersteller sehr restriktiv. Die HDD ist nur am TV nutzbar, sprich, ich kann dir keinerlei Auskunft zum verwendeten Dateisystem oder zur Dateistruktur machen.
 
ok, das sind aber wertvolle Infos denn ich habe das Fat 32 System genommen was wohl genau falsch war. Komisch aber ich habe ja dieses Dateiformat genommen da es mir im
Receiver als erstes angeboten wurde und klar, ich habe dann auch die Platte in der Technibox S1 + formatiert damit.
Ich versteh da eh nicht warum man nicht das NTFS Dateisystem vorschlägt, je Film nur eine Datei anlegt, auch ordentliche USB 3.0 er in Fullspeed nimmt und auch etwas mehr Strom bereitstellt :fresse2:
Aber es liegt auf der Hand, Technistar will gerne das man deren eigene Platte kauft :d

Dann schaufel ich die ganzen Filme mal rüber auf eine andere, externe Festplatte, formatiere die Seagate über die Technibox mit dem anderen Dateiformat und schmeiß danach die Daten wieder drauf.
Wenn das dann in Windows nicht gehen sollte wird es eben mit einer Acronis Notfall CD schon gehen (basiert auf Linux)


/edit 1: :fresse: Denkfehler von Mir, da im Fat 32er Format Einzeldateien abgelegt werden, bei TSD Formatierung immer nur eine Datei je Aufnahme.
Daher verzichte ich auf das Zurückspielen, das ohnehin wieder einen ziemlichen Aufwand bedeuten würde. Das TSD Dateiformat wird ja nicht in Windows erkannt.


/edit 2: ok, lag wirklich am Fat 32 Format. Ist die Festplatte oder auch der Stick in TSD formatiert rennt es wie sau.
Hab mal in anderen Foren gestöbert und da haben User ähnliche Entdeckungen gemacht wie ich.
Fat 32 kann man vergessen da. Die Platte wird zur Performancebremse und diese fragmentiert so extrem das Diese eben nach ein paar Aufnahmen Probleme macht.
Meine gesammelten Aufnahmen habe ich nun einfach rübergeschoben auf meinen Computer und die Einzeldateien, wie diese eben im Fat 32 Format abgelegt werden, zu einer Datei, sprich zu
je einem File je Film zusammen verbunden mit dem Programm "Smart Cutter vor DV and DVB" Diese Aufnahmen kann ich nun vom Computer ganz einfach ohne
Unterbrechungen abspielen und über den angeschlossenen AVR an meinem Flat dann ansehen.

Wenn das Fat 32er Format so eine Krücke da ist frag ich mich halt warum Dieses einem überhaupt als erstes im Receiver angeboten wird :confused:
Und dann ist Dieses sowieso nur über Umwege im Receiver zu formatieren :fresse: Erst muss man einstellen das Aufnahmen im
TS Format gespeichert werden sollen (was ja Vorher unter Fat 32 sowieso schon auch ohne Umstellen so abgelegt wurde, eben .ts Dateien :confused:) und schließlich wieder in
einem ganz anderen Menüpunkt kann man dann auf einmal wählen das man auch in TSD formatieren kann. Vorher geht nur Fat 32, meine Güte ei.
Was diese Leute damit wohl meinten aber eben nicht so beschrieben hatten war wohl das nicht mehr ein Film in die für Fat 32 notwendigen Einzelfiles aufgeteilt wird sondern ein einziges File je Aufnahme entsteht.
Da braucht man teils echt Hirnschmalz zum ergründen...
Dachte erst die alternative TSD Formatierung hätte der Receiver nicht... Nix für Opa und Oma, ich sag`s Dir :haha:


Alle weiteren Aufnahmen werden also nun immer auf der in TSD formatierten und am Receiver angeschlossenen externen 2,5er Festplatte aufgenommen.
Da ich sowieso keinen Bedarf habe wieder auf den Computer zu schaufeln, dort zu bearbeiten oder zu archivieren passt das nun so.
Ok, damit kann ich auch bestens, easy archivieren und die Videos zum Abspielen auf Festplatten mit dem NTFS Dateiformat speichern.
Somit kann man die Videos dann auch am Computer abspielen.
Eben getestet :)
Man darf nur nicht auf die Idee kommen die Festplatte mit dem TSD Dateiformat, welche unter Windows nicht erkannt wird erst
mal formatieren zu wollen (wird einem beim Anstecken angeboten und ist wirklich gefährliche Klicks nah zu erreichen)

Immer wieder schön die Lösung des Problems gefunden zu haben.
Für das Lenken in die richtige Richtung Dir nochmals vielen Dank :)

So, nun weiter zu Euren Flats :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich bisher nicht wirklich fündig geworden bin,
versuche ich mich hier auch einmal ;)

Gesucht wird ein Gerät mit folgenden Eigenschaften:

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: unterschiedlich
Anwendungsgebiete: ca 35 % SD-Material und 65 % HD-Material
Helligkeit: Durchgehende Nutzung
3D: passives oder aktives 3D (egal, aber 3D sollte er haben)
Blickwinkel: i.d.R direkt von vorne
Zuspieler: DVD- und BluRay-Player, Konsolen und PC
Fernsehempfang: DVB-T und Kabel?
Sonstige Anmerkungen: WICHTIG! Bild in Bild Funktion bzw. PiP
Preis: bis ca. 500 Euro

Ich glaube es zwar nicht, aber vielleicht kennt ja jemand ein (aktuelles) Modell mit den geforderten Eigenschaften :)
 
Problem ist, für Bild im Bild beim TV Programm braucht es einen Twin Tuner.
Entweder du kaufst nen externen Receiver mit der Funktion oder du musst dich von der "Handygröße" verabschieden. Schätze mal du suchst nen mini TV für die Küche oder ähnliches?
 
In der Hauptsache möchte ich PiP
um neben Rechnerzeugs das TV-Programm verfolgen zu können.
Zwei Programme zeitgleich ist für mich nicht interessant/relevant.
 
Einen wunderschönen Nachmittag!
Ich möchte mir demnächst ebenfalls ein TV Gerät zulegen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden welches.

TV-Typ: LCD oder Plasma, ansich egal, prinzipiell tendiere ich eher zu LCD
Größe: 46-55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4m
Anwendungsgebiete: 30% SD-Material und 70% HD-Material, geschaut wird u.a. viel Fussball (HD)!
Helligkeit: Nutzung eher abends, allerdings ists im Sommer abends hell, und ich hab keine Rollos! Es ist allerdings nur hell, keine direkte Sonneneinstrahlung oder sowas.
3D: kein Interesse an 3D
Blickwinkel: Blick ist zu meist (70-80% ??) direkt auf den TV gerichtet, allerdings wärs schön wenn man von ~15-20° auch noch was sieht
Zuspieler: BluRay, Playstation
Fernsehempfang: digital Kabel (KabelBW)
Sonstige Anmerkungen: SmartTV sollte schon vorhanden sein und ewig hängede Menüs kann ich auch nicht leiden ;)
Preis: bis 1200 Euro

Vielen Dank schonmal für eventuelle Vorschläge!
Gruß und schönen Nachmittag!
 
Einen wunderschönen Nachmittag!
Ich möchte mir demnächst ebenfalls ein TV Gerät zulegen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden welches.

TV-Typ: LCD oder Plasma, ansich egal, prinzipiell tendiere ich eher zu LCD
Größe: 46-55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4m
Anwendungsgebiete: 30% SD-Material und 70% HD-Material, geschaut wird u.a. viel Fussball (HD)!
Helligkeit: Nutzung eher abends, allerdings ists im Sommer abends hell, und ich hab keine Rollos! Es ist allerdings nur hell, keine direkte Sonneneinstrahlung oder sowas.
3D: kein Interesse an 3D
Blickwinkel: Blick ist zu meist (70-80% ??) direkt auf den TV gerichtet, allerdings wärs schön wenn man von ~15-20° auch noch was sieht
Zuspieler: BluRay, Playstation
Fernsehempfang: digital Kabel (KabelBW)
Sonstige Anmerkungen: SmartTV sollte schon vorhanden sein und ewig hängede Menüs kann ich auch nicht leiden ;)
Preis: bis 1200 Euro

Vielen Dank schonmal für eventuelle Vorschläge!
Gruß und schönen Nachmittag!

Panasonic 55STW60. Passt perfekt. Einzig etwas zu klein ist er.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Das einzige was mich ein wenig stutzig macht bei dem STW60 ist, dass ich immer wieder gelesen habe bei Plasmas Probleme mit einbrennen und auch Spiegelung zu bekommen und der recht hohe Stromverbrauch. Ist das bei dem Panasonic nicht der Fall? Was würde denn gegen den ETW60 sprechen im direkten Vergleich?
 
Spiegeln tun leider inzwischen fast alle TVs. Solange aber keine direkte einstrahlung besteht, ist das alles kein Problem. Einbrennen gibt's eigentlich nur wenn man sich enorm dämlich anstellt, oder den TV als PC-Monitor nutzt. Der Stromverbrauch ist höher, aber aufs Jahr gerechnet zu vernachlässigen.

Der ETW60 ist bei größerer Helligkeit vlt etwas besser. Sonst geht er in allen bereichen unter gegen den STW60, besonders bei Kontrast/schwarzwert und Bewegeungsdarstellung hat er keine Chance. Blickwinkel sind bei beiden gut, beim STW60 aber im notfall noch extremer.
 
Das einzige was mich ein wenig stutzig macht bei dem STW60 ist, dass ich immer wieder gelesen habe bei Plasmas Probleme mit einbrennen und auch Spiegelung zu bekommen und der recht hohe Stromverbrauch

genau Diese Fragen wurden hier schon gefühlte 50 000 x beantwortet.
Daher hat sich @Nemesis83 extra hingesetzt und unter anderem diese Fragen hier beantwortet:

http://www.hardwareluxx.de/community/f62/lcd-plasma-fernseher-faq-942144.html

Da ist so viel wissenswertes zu lesen.
Deine Fragen werden dort beantwortet ;)

Navigiere zu:

• Vorurteil: Aber der Plasma verbraucht doch so viel Strom?
&
• Vorurteil: Einen Plasma möchte ich nicht, da er einbrennen kann.
 
jep :), mir tun die Plasmas da richtig leid denn einige harten Vorurteile, vor allem aus der weiten Vergangenheit lassen diese klasse Geräte in einem völlig falschen Licht erscheinen ;)
 
Ich habe ein oder vielleicht auch kein Problem mit meinem GTW. Hatte es schon mal angesprochen. Und zwar habe ich in sehr unregelmäßigen Abständen ein kurzes grünes Aufflackern. Eher im unteren Drittel. Jemand eine Idee?
 
Eine angeschaltete Zimmerdeckenlampe sollte nicht wirklich stören beim Plasma oder sollte es stock finster sein?
 
nee stört nicht, bei Filmen(insbesondere dunkle) würde ich es aber ausmachen, schöner ist es halt schon aber das ist es bei nem LCD auch

wenn er leicht schräg an der Wand hängt oder tief genug steht können auch keine direkten Reflexionen entstehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh