[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überwiegend beim Fernsehen (interner Tuner). Sehr selten beim Zocken. Dann aber nicht grün.

Als wenn irgendwas stört.

hast mal beobachtet ob genau zu dieser Zeit was an oder ausgeht(Kühlschrank, Waschmaschine z.b.)

ich hab z.b. Artefakte oder auch mal "Kein Signal" wenn ich die Halogen-Beleuchtung ausschalte

habs schon mit Ferriten probiert aber bringt nix, werd nochmal n anderes Netzteil holen

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..unter dem hängenden Fernseher steht ne kleine Center-Box, aber das ist ja eigentlich nichts ungewöhnliches. War auch zu Anfang nicht. Meine Freundin sagt aber grad, dass ihr das nie auffällt, wenn sie nur über die TV Lautsprecher hört..hmmm

//edit: ich glaub das ist es auch nicht.

Ich habe jetzt mal die HDMI Kabel der Wii U, der Xbox One und das optische Kabel rausgezogen.

Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein LG 60PH6608, Samsung UEF7080, Sony KDL W905 oder ein Samsung UE F9080 unter optimalen Bedingungen einem STW50 ebenbürtig oder kann da keiner mithalten? Ich befürchte, dass ich mit begrenztem Budget entweder bei 50 Zoll bleiben muss oder das Mehr an Zoll durch eine schwächere Bildqualität ausgleichen muss. Aber 1225 € sind für den W905 in 55 Zoll nun nicht so viel.

Das kommt auf die Bereiche an und was du unter optimale Bedingungen verstehst.
Wenn es um Heimkino in abgedunkelter Umgebung, ANSI Kontrast, Schwarzwert und Bewegungsdarstellung geht sind sie nicht ansatzweise ebenbürtig.
Was nicht bedeutet, dass sie absolut für sich gesehen schlecht sind. Sie sind in den Bereichen halt schlechter.

Ich für meinen Teil kann es immer noch nicht begreifen warum du updaten musst. Gleich dreimal nicht, wenn es dann auch noch am finanziellen scheitert. ;)

Ja, ich meinte das Bild bei vollkommener Dunkelheit. Dann bleibt wohl nur das Top - Modell von Samsung oder die aktuelle Generation von Pana oder ggf. die letztjährige Generation, wenn man sie günstig kaufen kann.
Der Grund dafür ist der, dass es sich platzmäßig ausgeht und auf 2,5 m ein 50-Zöller ja max. ein Kompromiss ist, um es mal positiv zu formulieren ;).

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

50 Zoll auf 2,5 m sind doch super ;)
Dann noch einen STW - bestens.

serviert mit dem Tablett

Habe meinen Sony KDL50W685 jetzt seit einer Woche und bin super zufrieden.

Schickes Design...toller Schwarzwert..und passives 3D ist auch super.

Danke für eure Tipps.

Grüße:d

Hey Leute,
Ich bräuchte einen neuen Fernseher zum TV glotzen, aber auch zum Spielen. Er soll auf jeden Fall eine sehr geringe Reaktionszeit haben und ansonsten auch fürs Gaming geeignet sein.
Ausgeben würde ich zwischen 400€ und 500€, 3D ist erst mal egal.
Bin für jeden Vorschlag dankbar :)

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Dann schlage ich mal vor, dass du die Maske ausfüllst.
Reaktionszeiten sind egal, wichtig ist der InputLag. Der Sony W6 sticht da heraus aber das kann man ohne Details nicht sagen.

Dann fülle ich mal die Maske aus, obwohl mir das meiste eh egal ist...

TV-Typ: Mir egal, was besser fürs Gaming ist
Größe: was für das Geld am größten ist mit Rücksichtnahme auf Gamingeigenschaften
Sitzabstand zum TV-Gerät: egal
Anwendungsgebiete: HD TV und Gaming
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: egal
Blickwinkel: direkt auf TV
Zuspieler: BluRay + PS3 + PS4
Fernsehempfang: Kabel HD
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: 400-500€

Ich glaube nicht, dass es dir egal ist, da man nur so das richtige Panel findet (abängig von Blickwinkel und Nutzungszeitraum) und die richtige Größe hat (Material, Sitzabstand).

Wenn es nur ums zocken geht, geht nichts über den Sony W6. Panel passt bei frontaler Sitzposition und abendlicher Nutzung nur Größe musst du halt in Abhängigkeit vom Sitzabstand wählen.
Hat den aktuell niedrigsten InpuLag.

Weiss jemand obs bei lg nen update gab ? Erst war meine senderliste komplett weg und dann hab ich gemerkt das alles was ich jetzt auf die externe ziehe nicht mehr abgespielt wird

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hm hab seit 2 Tagen den LN5758 .... gab nen Update das hatte ne wesentlich höhere Versionsnummer als die Firmware auf der Website... 4.22. irgendwas .... hab aber keine Probleme festgestellt. Ach ja: Senderliste ist automatisch weg nach jedem Firmwareupdate da er nen Reset macht. Da kann ich das Programm ChanSort empfehlen ... Senderliste auf nen Stick ziehen und dann am PC bearbeiten .. so hat man auch ne Sicherheitskopie.

Ansonsten muss ich sagen: Glück gehabt ... für den Preis ein annehmbares Gerät ... hab wohl nen gutes Panel ohne Ghosting erwischt ... Plex läuft gut usw.

Bin mir recht sicher das die hd den geist aufgegeben hat. Zu dem programm, muss ich da den hotel modus benutzen ? Glaub den bekomm ich mit meiner magic remote nicht gestartet.

Ne im TV Modus Settings gedrückt halten bis oben die Programmleiste kommt - dann ziemlich schnell! 1105 eintippen und mit OK bestätigen (muss man echt schnell sein) dann clone to USB - am PC mit Chansort bearbeiten .. dann STick wieder an den TV .. das gleiche Spiel mit der Tastenkombi nochmal und anstatt clone to USB dann auf load to TV (oder wie das heißt)

PS: sehe eben ist noch nen neues Update gekommen .... muss mal schauen ... TV macht Tonaussetzter im Sat Modus

OK lag am Optischen Kabel ... kleiner Wackelkontakt ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Danke, brauch ich wohl doch noch ne normale Fernbedienung

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einen Zweitfernseher fürs Arbeitszimmer, hier mal die ausgefüllte Maske:

TV-Typ: Ist mir eigentlich egal, habe aktuell einen Plasma im Wohnzimmer mit dem ich sehr zufrieden bin, habe aber auch nichts gegen LCD.
Größe: Midestens 35 Zoll, größer wäre kein Problem (Tenedenz geht Richtung 39/42")
Sitzabstand zum TV-Gerät: Variert zwischen 1 und 2,5 Meter, wobei hauptsächlich eher von hinten geschaut wird
Anwendungsgebiete: 95% HD-Material
Helligkeit: Ich schätze mal wird so 65 zu 35 Richtung Abends aussehen.
3D: 3D brauch ich nicht
Blickwinkel: Er kommt an eine Wandhalterung, die den Fernseher eigentlich immer auf direkten Blick ausrichten sollte
Zuspieler: WD TV Live und Humax HD Nano bzw. ein Sky-Receiver. Steht noch nicht ganz fest, alles jedoch HDMI-Quellen
Fernsehempfang: Wenn dann wäre für mich nur DVB-S interessant, aufgrund der Zuspieler muss es aber auch nicht vorhanden sein.
Sonstige Anmerkungen: Er sollte mindestens 2, besser 3 HDMI-Schnittstellen haben. Dazu sollte die Bild- und Tonqualität schon ansprechend und nicht zu schlecht sein.
Preis: ca. 350 Euro, wenn esein Totschlagargument für einen Fernseher gibt gehen evtl. auch ein paar Euro mehr, 400 Euro ist aber die Schmerzggrenze der Regierung

Geschaut hab ich schon mal ein wenig, bin aber noch unenedschlossen.

In mein Schema würde (aus meiner Sicht) der Toshiba 39L2333DG (39 Zoll). Preis passt, Ausstattung auch und bei den Bewertungen hab ich jetzt auch nichts gesehen was mich sofort von ihm abwenden lassen würde.

Ein wenig teurer wäre der LG 42LN5404 (42 Zoll), wäre aber auch noch mal ein gutes Stück größer und größer ist doch immer auch besser :d. Bin nur etwas verwirrt wegen den HDMI-Anschlüssen, da eine von den beiden HDMI-Schnittstellen seitlich ist, nur auf welcher? Ich bräuchte ihn rechts.

Am Limit vom Budget würde der LG 42LN5758 (42 Zoll) sein, hat jedoch von den Dreien auch die beste Ausstattung. Und so komme ich in Zukunft auch nicht in die Verlegenheit, dass ich zu wenige Anschlüsse parat habe. Leider ist er aber auch der teuerste...

So nun seit ihr Experten gefragt, gibts evtl noch Alterntiven? Einen Fernseher mit der Ausstattung des Dritten zum Preis des ersten? Hersteller ist mir im Grunde egal, solange ich die Firma wenigstens schon mal namentlich gehört habe :d.

Besten dank schon mal vorab.

Grüße

brauchst du auch LAN/Webdienste/DLNA?

ich würde ja eher zu einem 46" raten z.b. Samsung UE46F5370, is zwar über Budget aber wenn du schon einmal Geld in die Hand nimmst...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

im April ziehe ich um und benötige daher einen neuen TV. Ich habe die Maske mal ausgefüllt.

Generell tendiere ich zu einen Panasonic TX-P65STW60. Dennoch würde ich mir von euch an paar Anregungen holen was ihr noch empfehlen könnt.

TV-Typ: Plasma o LED Full
Größe: ab 55" - 65"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 3,5m
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung unter der Woche Abends am Weekend auch Tagsüber
3D: aktives 3D
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PS3 HTPC VU+ Receiver
Fernsehempfang: Satellit
Sonstiges: Wandmontage muss möglich sein
Preis: von 1200 bis 2000 Euro

spricht erstmal nix dagegen, was hast/hattest du momentan für einen TV ? hast du dir Plasmas schonmal angeschaut ? gibt ja auch evtl. Nachteile die einen persönlich stören könnten wie z.b. "50Hz-Bug", das leichte Flimmern bei hellen Bildinhalten

ist der 50hz bug immer noch vorhanden?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Momentan habe ich einen Phillips LCD 46" (47PFL5604) hatte davor einen 42" Panasonic Plasma (mit dem ich hoch zufrieden war) und mir gefällt das Bild von einem Plasma einfach besser als von einem LCD.
Was gibt es denn noch für Plasma alternativen zum TX-P65STW60?

brauchst du auch LAN/Webdienste/DLNA?

ich würde ja eher zu einem 46" raten z.b. Samsung UE46F5370, is zwar über Budget aber wenn du schon einmal Geld in die Hand nimmst...

Am Fernseher brauch ich das definitiv nicht, alles was ich mir da anzeigen lassen würde, würde über externe Zuspieler laufen (hab mit dem WD TV Live einfach zu gute Erfahrungen gesammelt). 46 Zoll ist eigentlich zu groß und im Wohnzimmer steht schon nen 50 Zoll, da sitze ich aber fast doppelt so weit weg wie ich bei dem jetzt sitzen würde. Daher sind die 42 Zoll die obere Grenze (wird auch von der Breite her sonst sehr eng für die Stelle wo er hin soll.

Spricht den irgendwas gegen den Samsung UE42F5370? Der kostet ja nur 365 Euro und würde somit gut im Budget liegen. Was ich so technisch sehe, passt ja auch alles bei dem Gerät. Spricht da irgendwas gegen den kleinen Bruder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh