[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Danke für die Antwort.

Ich halte ja sehr viel von den Reviews von avforum.com und hab mal deren Einstellungen benutzt

Panasonic TX-P50GT60 Reviewer's Recommended Best Settings | AVForums

Hat mir sehr gut gefallen

ich hatte zuerst nur grob mit burosch eingestellt, momentan Einstellungen ausm hifi-forum da hab ich aber für meinen Geschmack n kleinen grünstich in den Gesichtern
werd nochmal bissl probieren bzw. habs schon leicht angepasst, werd mir wohl auch nochmal n x-rite holen, der VT60 im Wohnzimmer muss ja auch noch eingestellt werden
mach dir erstmal nicht zuviel Gedanken, deiner ist ja auch noch sehr jung
wenn du Testbilder brauchst kannst ja ne PN schreiben :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TV-Typ: LCD
Größe: 60 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 0% SD-Material und 100% HD-Material
Helligkeit: 50% Abend 50% Tag
3D: passives 3D
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: HTPC, A1 TV Box, WII U
Fernsehempfang: Digital, IPTV
Preis: von 1000 bis 1600 Euro

Hab mir schon den LG 60LA7408 angeschaut. Ist der empfehlenswert? Oder würde der LG 60LA6208 auch reichen?

Zuletzt bearbeitet:
ist den passives 3D ein so wichtiges Kriterium ? damit ist die Auswahl stark eingeschränkt und beeinflusst auch stark die Bildqualität zu anderen Kriterien

Nein ist nicht so extrem wichtig. Ich finde es nur komfortabler. Wegen den Batterien und so. Meine momentane Situation sieht so aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390739217521.jpg
    uploadfromtaptalk1390739217521.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 113
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

TV-Typ: LCD
Größe: 60 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 0% SD-Material und 100% HD-Material
Helligkeit: 50% Abend 50% Tag
3D: passives 3D
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: HTPC, A1 TV Box, WII U
Fernsehempfang: Digital, IPTV
Preis: von 1000 bis 1600 Euro

Hab mir schon den LG 60LA7408 angeschaut. Ist der empfehlenswert? Oder würde der LG 60LA6208 auch reichen?

Ich halte LG im allgemeinen nur für bedingt und bei dir für nicht empfehlenswert.
Größe passt perfekt nur bei passivem 3D hast du sichtbare Linien durch den Auflösungsverlustes und dem passiven 3D.
Vorteile hat es aber du ziehst dir da weitere Nachteile bei 2D hinzu.

Die verbauten Panels sind bis auf zwei Ausnahmen ( zu klein oder zu teuer) im dunklen schlechter wie die LG IPS Panel.
Im hellen sieht man es nicht aber wenn es dunkler wird sehr deutlich.

Nicht für das Geld. Es ist generell eine sehr ungünstige Kombination aus Größe und Budget.

Welchen Vorschlag hätte ihr denn für mich?
Welcher Fernseher würde besser passen?

ich brauche auch nochmal hilfe von den experten:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 50-55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: 75% SD-Material und 25% HD-Material
Helligkeit: 30% tag und der rest dann abends.
3D: nicht relevant
Blickwinkel: hauptsächlich direkt frontal, aber auch mal um 15-20 grad versetzt.
Zuspieler: ab und an blu-ray, ansonsten tv
Fernsehempfang: Digital Satellit

Preis: bis 2000 Euro

ersetzt werden soll ein zu klein gewordener samsung ue40ES8090

Ich würde einen 50" stw60 wählen. Gute Größe für den hohen SD Anteil, bester seitlicher Blickwinkel und gute SD Darstellung.

Welchen Vorschlag hätte ihr denn für mich?
Welcher Fernseher würde besser passen?
Wie gesagt, so passt das alles nicht. In einem Punkt musst du Abstriche machen. Größe, Preis oder Leistung. Beim LG sparst du an der Leistung, von Samsung gibt es die F6 Serie etwas zu klein und günstig. Ähnlich die Pana Plasmas. 65" ginge noch, da gibt es auch was aber nicht für das Budget.

danke schonmal für die einschätzung!

falls die frage auf lcd kommt, was gibt es denn in der größe empfehlenswertes?

@Thomcat, wie kommst du denn auf den hohen SD Anteil? besondere Vorliebe für alte Serien oder so?

Tendenziell würde ich mittlerweile auf die neuen Fernseher warten, gerade was Sony da so alles schönes in der Pipeline hat verspricht doch in meinen Augen eine große Verbesserung zu diesem Jahr.

ich würde schon 55" nehmen, immernoch nicht zu groß für den hohen SD Anteil

Besonders steigt ja der HD Teil im normalfall. Würde also auch sagen man macht da nichts falsch. Bei den LEDs brauchst du Leistungsmäßig schon einen W905 oder F8xxx, um in Richtung STW60 zu kommen. Aber du zahlst halt viel, und bekommst nicht mehr.

@Thomcat, wie kommst du denn auf den hohen SD Anteil? besondere Vorliebe für alte Serien oder so?

Tendenziell würde ich mittlerweile auf die neuen Fernseher warten, gerade was Sony da so alles schönes in der Pipeline hat verspricht doch in meinen Augen eine große Verbesserung zu diesem Jahr.

nun ja, der tv ist nicht für mich.
da läuft wie gesagt nur tv in den allermeisten fällen.
dort wächst der hd teil ja nur langsam.
sollte ich damit aber einen denkfehler haben, bitte um korrektur.

Besonders steigt ja der HD Teil im normalfall. Würde also auch sagen man macht da nichts falsch. Bei den LEDs brauchst du Leistungsmäßig schon einen W905 oder F8xxx, um in Richtung STW60 zu kommen. Aber du zahlst halt viel, und bekommst nicht mehr.

ok, das ist auch schonmal ein guter anhaltspunkt.
ich muss da noch ein wenig an den vorurteilen gegenüber plasma arbeiten.
wenn es für mich wäre, wäre das kein thema.

Ja, meine den 50er. Mist, jetzt hab ich schon mal 1500 € angeboten. Zudem muss ich dann wohl stehen. Aber der STW60 hat einfach einen mieseren IL und soll laut Gamepro blickwinkelabhängig sein (k.A. ob das stimmt). Auf jeden Fall ist mir der VT60 dann doch etwas zu teuer. Zudem soll der wiederum dunkler sein als der STW60 oder?
Also: STW60 gaminguntauglich, VTW60: dunkel

nun ja, der tv ist nicht für mich.
da läuft wie gesagt nur tv in den allermeisten fällen.
dort wächst der hd teil ja nur langsam.
sollte ich damit aber einen denkfehler haben, bitte um korrektur

Hm, fast alle meiner Meinung nach wertvollen Sender strahlen in HD kostenlos aus.
Der mit der besten Qualität ist ohne Zweifel Servus TV. Das ist richtig Hammer.
Da macht es Laune nah hin zu gehen.
Schaut Euch mal die Brillanz der Gesichter beim "Talk im Hangar 7" an. Einfach Hammer, da kannst Du die anderen Sender in der Pfeife rauchen dagegen.
Letztens wurde dort "The Art of FLIGHT" ausgestrahlt. Da fällt einem echt nix mehr ein und man möchte nur noch HD :d

Dann, sorry :haha: kommen diese RTL Sender und wollen das Du dir eine HD+Karte kaufst. Für was?
1. ist die Qualität da als verarsch* da dort genug SD Material nur hoch interpoliert wird und 2. wollen Die dann auch noch Geld.
Dafür das ich dann nicht spulen kann nach dem Aufnehmen und 3. meiner Meinung nach kommt da viel zu oft der aller größte Schrott :fresse:

• Das Erste HD,
• Eins Plus HD,
• zdf_neo HD,
• zdf.kultur HD,
• ZDFinfo HD,
♥ Servus TV HD (Full HD),
• arte HD,
• 3sat HD,
• SWR HD,
• hr-fernsehen HD,
• MDR HD,
• WDR HD,
• NDR FS HD,
• BR HD, Phoenix HD,
• rbb HD, ANIXE HD,
• KiKa HD

HD + gibt´s noch hier und kostet:

○ N24 HD,
○ DMAX HD,
○ SIXX HD,
○ kabel eins HD,
○ ProSieben HD,
○ SAT.1 HD,
○ VOX HD,
○ RTL2 HD,
○ Super RTL HD,
○ TELE 5 HD,
○ SPORT1 HD

;)

Zuletzt bearbeitet:
ja, nervig.
Hab die TV Movie App auf meinem Tablet (wirklich topp). Hab mir angewöhnt gar nicht mehr HD + Sender aufzunehmen daher.

Genau wie ich ;) außer bei ATV HD und ServusTV HD. Jo, die App ist echt gut, aber es nervt dauernd bezahlen müssen, um keine Werbung zu sehen.

Der mit der besten Qualität ist ohne Zweifel Servus TV. Das ist richtig Hammer.
Da kann ich nur zustimmen. Andererseits auch nicht verwunderlich, gehört der Sender doch zum Red Bull Konzern. Daher kommen da auch viele (sehr gute) Red Bull Filme. Aber ist der Sender nicht nur mit ORF Karte zu empfangen?

Über Astra mit Satellit kann ich Servus TV Deutschland oder Servus TV Österreich jeweils als HD oder normal auswählen.
Es gibt also 4 kostenlose Varianten davon zu empfangen.

serviert mit dem Tablett

Guten Mittag, Ich hoffe ihr hattet alle eine guten Wochenstart.

Ich suche einen Fernseher für meine Großeltern, Es solll auschließlich Kabel TV geschaut werde, natürlich digital, es laufen hauptsächlich die HD Kanäle der Öffentlich Rechtlichen, die privaten werden selten geschaut.
Daher wird der ganze Kram mit 3d usw gar nicht benötigt. Gut wäre es wenn es ein Smart tv wäre, damit eben auf die jeweilige Mediathek zugegriffen werden kann und dort eine verpasste Sendung nachgeschaut werden kann. Der Sitzabstand beträgt min 2m und geht bis 4m. Ich denke so an 46" die auf einen Fensehwagen geschraubt werden.

Habt ihr da Vorschläge, ich will eben nicht zuviel mitkaufen was man nicht nutzt. der preisliche Rahmen sollte 800€ nicht überschreiten. USB Recording wäre auch nicht verkehrt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh