[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@diddy: Da hat sich schon ordentlich was bewegt. Hast du mal über den STW60 nachgedacht ? Der ist icht so viel schlechter als der VT60, aber kostet nochmal weniger.

@nagonka: Ohne die Maske von Seite 1 können wir nur raten. Bei quasi nur SD ginge 42-46, bei HD sollten es minimum 50" sein. Da wird es halt eng mit 600€.
 
Sorry hier noch die Maske:

TV-Typ: LCD
Größe: Keine Ahnung^^
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: Muss nicht unbedingt
Blickwinkel: Es wird auch seitlich TV gesehen
Zuspieler: DVD-Player, Konsolen (PS1, Supernintendo)
Fernsehempfang: Digital, Satellit?
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: bis 600 Euro
 
Da wirst du Geld drauf legen müssen oder in einem Bereich Abstriche machen müssen. So gibt es keinen TV der da passt.
Grundsätzlich ist bei 3,5m und auch 80% hat eine Größe zwischen 46"-50" angebracht.
Wenn er bei abendlicher Nutzung und bei seitlicher Betrachtung gut sein soll, musst du einen Plasma wählen. Da ist aber auch für 42" das Budget zu klein.
Bleibst du im LCD Bereich musst du dich entscheiden zwischen gutem Blickwinkel und gutem Kontrast wenn der Raum dunkler wird. Beides geht nicht.

Der 46"F6 z.b. wird bei steigenden Betrachtungswinkel immer blasser vom Bild im Vergleich zu einem Gerät mit IPS Panel.
 
Kann notfalls den TV noch drehen wenn, somit liegt der Augenmerk auf dem Kontrast ;) Also wäre ein 46F6640 gut geeignet?
 
Doch schon, deshalb überlege ich die 40" Variante zu kaufen? Oder muss es die 640 Version sein? Kenn mich da nicht aus?
 
Der F6640 hat den großen Vorteil des MicroDimmings was bestimmte LCD Fehler ganz gut kompensiert. Ich halte 40" bei 3,5m aber wirklich für zu klein.
Wenn es vom Modell etwas günstiger sein soll, 46F6500.
 
Einziger wirklicher Vorteil ist das oben genannt MicroDimming welches in dem Sondermodell verbaut ist. Gibt es so nur in den höheren 7er Serien.
Es lohnt sich den 46F6640 zu kaufen und das Geld in die Hand zu nehmen aber mit dem 46F6500 fährst du auch gut. Einzig die 40" Option kann ich nur ausschließen.
 
sehe ich das eigentlich richtig, dass sobald man den optimalen Sitzabstand von ~Diagonale x 2,5 überschreitet kaufen kann was man will? Bzw. auf Bildqualität bei der Neuanschaffung (absolute Billiggeräte mal ausgeschlossen) keinen Wert legen muss, da HD-Material einem bestimmten Sitzabstand eh nicht mehr wahrgenommen/differenziert wird?
Ich hab ca. 3,5m Sitzabstand, will/kann aber nichts größeres als einen 50" hinstellen und auch nicht mehr als ~1000€ ausgeben.
Da drängt sich mir die Frage auf ob ich für das Geld einen kleineres (42"/46") Oberklassen Modell (Sony W9XXX) hinstelle, oder einen großen (50") "Standard-TV" (Samsung XXF6500).
Wenn ich den Unterschied der Bildqualität auf die Entfernung eh nicht wahrnehme, mache ich mit einem "günstigen Großen" nix verkehrt bis ich wieder am optimalen Sitzabstand kratze, oder?
 
sehe ich das eigentlich richtig, dass sobald man den optimalen Sitzabstand von ~Diagonale x 2,5 überschreitet kaufen kann was man will? Bzw. auf Bildqualität bei der Neuanschaffung (absolute Billiggeräte mal ausgeschlossen) keinen Wert legen muss, da HD-Material einem bestimmten Sitzabstand eh nicht mehr wahrgenommen/differenziert wird?
Ich hab ca. 3,5m Sitzabstand, will/kann aber nichts größeres als einen 50" hinstellen und auch nicht mehr als ~1000€ ausgeben.
Da drängt sich mir die Frage auf ob ich für das Geld einen kleineres (42"/46") Oberklassen Modell (Sony W9XXX) hinstelle, oder einen großen (50") "Standard-TV" (Samsung XXF6500).
Wenn ich den Unterschied der Bildqualität auf die Entfernung eh nicht wahrnehme, mache ich mit einem "günstigen Großen" nix verkehrt bis ich wieder am optimalen Sitzabstand kratze, oder?

Der Denkfehler ist folgendes.
Bildgröße, bezogen auf Material und Sitzabstand hat nur einen Zusammenhang auf die Auflösung.
Die Auflösung ist aber nur ein Teil des Bildes.

Die Modelle der Oberklasse sind vor allem in Bereichen wie Kontrast, Schwarzwert, Durchzeichnung, Bewegungsdarstellung und Signalelektronik überlegen.
Wie Arach2007 schon sagte, den STW60 in 50" bekommst du schon für unter 1K und der bewegt sich in der Ober bis Referenzklasse. Da gibt es nicht viele Geräte die da mithalten können.
 
würde den bei den Ansprüchen auch vorschlagen. 50 Zoll passen bei soviel SD Material.
Ansonsten wären bei mehr HD Material 60 Zoll bei 3,5 m Abstand angebracht meiner Meinung.
 
Hey
will jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread deswegen aufmachen deswegen poste ich es einfach hier hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bei uns ist kein Kabel digital verfügar und der DVB-T Empfang ist eine Zumutung. Zur Zeit schauen wir also über Kabel analog Fernseh und das Bild ist echt mies.
Unser Nachbar hat sich jetzt diese Antenne geholt:
Selfsat H30D2 Flachantenne Twin für 2 Teilnehmer | satking.de

und am Fenster befestigt. Ich würde mir jetzt ganz gerne die selbe dort im Laden holen. Mein samsung le40m87bd TV hat aber keinen Sat Receiver integriert. Welchen Receiver soll ich dazu nehmen? Sollte dort im Laden oder in nem Media Markt/Saturn erhältlich sein und nicht allzu teuer da ich mir in laufe des Jahres eh einen neuen TV zulegen möchte. Was brauche ich damit ich dann auch HD Programme sehen kann? ARD, ZDF sind ja so oder so in HD richtig? Also muss ich für den Receiver eine HD Karte kaufen? Blick da CI, CI+, HD Karte und allem noch nicht so ganz durch...

Mfg
 
Humax Hd nano, Kathrin 932,technisat s2+, oder was richtig gescheites gigablue Hd quad.. Bei den oberen 3 ist jeweils ne Hd plus Karte mit dabei..
 
Welchen Receiver soll ich dazu nehmen?


Kann den Technisat S1 empfehlen. Hab ich selber. Musst nur das Dateiformat auf TSD stellen wenn Du da eine externe Festplatte zum Aufnehmen verwenden willst. Preis/ Leistung finde ich sehr gut.



Was brauche ich damit ich dann auch HD Programme sehen kann? ARD, ZDF sind ja so oder so in HD richtig?

Ich würde jetzt nicht zwangsläufig noch eine HD + Karte empfehlen.

Info HD Sender
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz mal ne frage. ich brauch einen ganz einfachen 32 zoller für meine eltern im schlafzimmer. der tv wird über dvb-t betrieben. die haben jetzt einen ganz einfachen 24 zoller da stehen und wollen sich etwas vergrößern. wie gesagt, soll ein ganz einfaches teil sein.
hab da zwei rausgesucht. kann jemand sagen, welcher von den beiden zu empfehlen ist.

Samsung UE32F4000 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (HD-Ready, 100Hz CMR, DVB-T/C, CI+) schwarz: Samsung: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

TCL L32E3003/G 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (HD-ready, 100 Hz CMI, DVB-C/-T, 2x HDMI, CI+, USB 2.0, Hotelmodus) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
 
Gibt es eigentlich von Sony aktuelle 3D Demo Disks zu kaufen oder downloaden?

Noch ne andere Frage: Ich suche schon die ganze Zeit nach dem VESA Adapter für meinen W6 auf der Sony HP. Ist leider nichts zu finden. Bekommt man den auch noch woanders?
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz mal ne frage. ich brauch einen ganz einfachen 32 zoller für meine eltern im schlafzimmer. der tv wird über dvb-t betrieben. die haben jetzt einen ganz einfachen 24 zoller da stehen und wollen sich etwas vergrößern. wie gesagt, soll ein ganz einfaches teil sein.
hab da zwei rausgesucht. kann jemand sagen, welcher von den beiden zu empfehlen ist.

Samsung UE32F4000 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (HD-Ready, 100Hz CMR, DVB-T/C, CI+) schwarz: Samsung: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

TCL L32E3003/G 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (HD-ready, 100 Hz CMI, DVB-C/-T, 2x HDMI, CI+, USB 2.0, Hotelmodus) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Full HD kann ja schon sein :)

http://www.redcoon.de/B445579-Samsu...&xtor=SEC-33&gclid=CIuO4KXIuLwCFazHtAodsigAZQ

können sie auch mal n Film auf Stick oder USB-Platte gucken, DTS auch kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

ok, trotzdem bleibt die Empfehlung :)
 
ich wollte hier nur mal kurz was mitteilen für die Samsung F6500 leute hier, oder diejenigen die einen kaufen wollen und zwischen F6640 und F6500 überlegen,
man kann im Servicemenü den F6500 auf F6640 stellen und hat dann 600hz und Micro Dimming, denn die Hardware beider geräte sind 1zu1 identisch
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

kannst ja mal im Markt testen :) könnte ja dann beim 6470 auch funktionieren
war da nich was mit Garantie wenn man im Servicemenu rumfingert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh