Nagonka
Enthusiast
Mhm ja sind ca 3-4m bis zum Fernseher... Also sollte es, wenn LED, ein UExxF6640 werden?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sehe ich das eigentlich richtig, dass sobald man den optimalen Sitzabstand von ~Diagonale x 2,5 überschreitet kaufen kann was man will? Bzw. auf Bildqualität bei der Neuanschaffung (absolute Billiggeräte mal ausgeschlossen) keinen Wert legen muss, da HD-Material einem bestimmten Sitzabstand eh nicht mehr wahrgenommen/differenziert wird?
Ich hab ca. 3,5m Sitzabstand, will/kann aber nichts größeres als einen 50" hinstellen und auch nicht mehr als ~1000€ ausgeben.
Da drängt sich mir die Frage auf ob ich für das Geld einen kleineres (42"/46") Oberklassen Modell (Sony W9XXX) hinstelle, oder einen großen (50") "Standard-TV" (Samsung XXF6500).
Wenn ich den Unterschied der Bildqualität auf die Entfernung eh nicht wahrnehme, mache ich mit einem "günstigen Großen" nix verkehrt bis ich wieder am optimalen Sitzabstand kratze, oder?
Welchen Receiver soll ich dazu nehmen?
Was brauche ich damit ich dann auch HD Programme sehen kann? ARD, ZDF sind ja so oder so in HD richtig?
Full HD kann ja schon seinkurz mal ne frage. ich brauch einen ganz einfachen 32 zoller für meine eltern im schlafzimmer. der tv wird über dvb-t betrieben. die haben jetzt einen ganz einfachen 24 zoller da stehen und wollen sich etwas vergrößern. wie gesagt, soll ein ganz einfaches teil sein.
hab da zwei rausgesucht. kann jemand sagen, welcher von den beiden zu empfehlen ist.
Samsung UE32F4000 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (HD-Ready, 100Hz CMR, DVB-T/C, CI+) schwarz: Samsung: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
TCL L32E3003/G 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (HD-ready, 100 Hz CMI, DVB-C/-T, 2x HDMI, CI+, USB 2.0, Hotelmodus) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Full HD kann ja schon sein
http://www.redcoon.de/B445579-Samsu...&xtor=SEC-33&gclid=CIuO4KXIuLwCFazHtAodsigAZQ
können sie auch mal n Film auf Stick oder USB-Platte gucken, DTS auch kein Problem