[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nutze am lcd glasreiniger und zewa. genauso am pc monitor. funzt ^^

Also ich hatte glaube was von verdünnten Glasreiniger in Wasser gelesen.

Wie gesagt, schau mal in die Anleitung.

Genau glasreiniger sollte man eigentlich nicht nehmen..Ist Alkohol drin... Und normal nen No go..

das weis ich auch^^ nur ich hatte noch nie probleme dadurch. ob tft oder den tv. natürlich ertränkte ich das display nicht darin. den tv muss ich auch eher weniger saubermachen. den tft dagegen öfters

Ich glaube du verstehst hier etwas grundlegend falsch.
40" und 42" sind quasi die gleiche Größe. Der eine Hersteller hat nur 40" im Angebot, der andere 42". Das ändert nichts am Preis.
Nur muss man, wenn man eh schon im zu kleinen Bereich ist, nicht mit Absicht auch noch das kleinere Panel kaufen.

Bist du denn mit dem vorgeschlagenen Sony W6 unzufrieden? Er ist 40,- Euro teurer, wenn es daran scheitert, solltest du das ganze Projekt evtl noch einmal überdenken oder einen Monat warten.

Der W6 sieht super aus, ist aber auch über meinem Budget. Daher tendiere ich dann jetzt doch zum Grundig 42 VLE 922 BL

Immerhin gut 100€ günstiger - und da der ja bei euch nicht total durchgefallen ist, würde ich mir den wohl holen.

ot:
wo ist eigentlich ColeTrickle hin... der war früher öfter hier zu sehen, wenn ich mal vorbeigeschaut habe.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

das is ja nicht mal wirklich ne Skalierung, da ist ja n Teil abgeschnitten wie man am Logo sieht

ist der interne Tuner oder n externer Receiver ?

Intern, aber auch wirklich nur bei dem Sender, wechselnd und erst seit kurzem.

Aktiviere mal 16:9 Overscan!

Unterscheidet sich das von der normalen 16:9 Einstellung?

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Der W6 sieht super aus, ist aber auch über meinem Budget. Daher tendiere ich dann jetzt doch zum Grundig 42 VLE 922 BL

Immerhin gut 100€ günstiger - und da der ja bei euch nicht total durchgefallen ist, würde ich mir den wohl holen.

ot:
wo ist eigentlich ColeTrickle hin... der war früher öfter hier zu sehen, wenn ich mal vorbeigeschaut habe.

Nun es hat auch seinen Grund warum er billiger ist. Habe dir den W6 nicht ohne Grund genannt und den Grundig "ignoriert".

40,- Euro ist er über dem Budget, wenn das wirklich daran scheitert ist das Budget viel zu hoch angesetzt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ist es dir bei deinem LCD-TV jetzt aufgefallen?

Nun es hat auch seinen Grund warum er billiger ist. Habe dir den W6 nicht ohne Grund genannt und den Grundig "ignoriert".
aber ist der auch wirklich gut 100€ besser? Oder mache ich mit dem Grundig einen mittelschweren Fehler? Ist ja voll in Ordnung wenn der Grundig schlechter ist - ist ja auch kleiner im Preis. Nur wenn du jetzt sagst, der Grundig ist aber 200€ schlechter, dann müsste ich nochmal weiter gucken. Wenn der aber 130€ schlechter ist und kein starkes Problem hat, dann wäre der ja für mich gut geeignet.

Du machst bei keinem TV etwas so falsch, als das du sagen würdest, hätte ich doch den anderen gekauft.
Dafür kannst du aber einen noch billigeren kaufen und noch mehr sparen.

Da ich davon ausgehe, dass du den besten für dein Geld und deine Anwendung haben möchtest habe ich nicht zum billigsten sondern zum besten für das Geld geraten.

Ups sorum.. Sorry wollte dich nicht denunzieren... Mit nem Dipl. Ist der bachelor ja fast ne Beleidigung)) je nachdem von welcher Seite man es sieht.. Wäre auch fast Dipl. Wirtschaftinformatiker geworden.. Kollege ist aber weiter gekommen.. Trotzdem gleiche Ausbildung heisst aber nun bachelor of science))) *flöt*

Ich habe eine Frage zur Reinigung meines Panasonic VT30 Plasma TV. Womit reinigt Ihr einen Plasma TV?

mit dem Rogge Reinungs-Pumpspray mit entsprechendem Tuch. Mache ich schon seit etlichen Jahren ohne das geringste Problem. Wenn die Reinigung allerdings schon sehr weit zurückliegt puste ich den groben Staub zunächst mit Druckluftspray vom Panel, da das Microfasertuch sonst häufig den Staub nur von links nach rechts schiebt.

Zum Thema Banding..mein tv hats auch..ist mir schon öfter aufgefallen beim fussball schauen beim rasen wenn sich das bild horizontal bewegt..wusste nur nich was das ist..naja okay nun weiss ich das man das banding nennt ^^ nervt manchmal aber is jetz nichts gravierendes..

Da kannst du aktuell kaum was verkehrt machen.

Würde dann auch schon nach der Optik gehen, also guck dir Geräte an die dir vom Design gefallen.

Für 600€ hast du auch die Wahl zwischen Plasma oder LED.

- Micro Dimming
- 600 Hz CMR statt 400 Hz CMR

wobei nur das Micro Dimming erwähnenswert ist. Mindert vorhandenes Clouding und erzeugt einen besseren Kontrast, durch andere Ansteuerung des Panels. Sieht man aber nur im direkten Vergleich. Im Markt mit schlecht eingestellten Geräten sieht man es wahrscheinlich gar nicht. Macht also nur bei geringem Aufpreis Sinn. Ich habe meinen F6750 vor Ort für 1100€ bekommen, der F6500 sollte 999€ kosten.

Deshalb hab ich mir einen Philips gekauft. Der hat nix Banding/DSE. Hatte, bzw. einen hab ich noch hier stehen, 2 LG 60LA6208 und einen LG 60LA7408. Alle übelsten DSE und beim 7408 noch Clouding in allen 4 ecken. Dann hab ich mir den Philips 60PFL6008K gekauft und siehe da, es geht auch anders. Null DSE & Co. und das Bild ist der Hammer. Schon komisch wo doch beim Philips auch ein LG Panel drin ist ^^
Von Samsung würde ich abraten, da ich bei Freunden immer DSE & Co. sehe.

Das hat weder etwas mit dem Hersteller und auch nicht mit dem Modell zu tun.
Zwar kommt es bei LG überproportional vor, es ist aber ein Problem der Serienstreuung! Das hat auch Philips, hast halt Glück gehabt.
Daher nicht den Fehler begehen und so etwas auf den Hersteller oder das Model schieben. ;)

Sitze recht weit vom TV entfernt, reichen da die 40"? Plasma oder LED... Mhm was wäre denn besser?

Plasma hat natürlich knackigeres Schwarz und realistischere Farben. Neigt allerdings auch zu Nebeneffekten (Surren des Displays und andere Eigenheiten der Technik. Länger nicht damit beschäftigt, daher keine Ahnung inwiefern die das gelöst haben). Allerdings ist Plasma quasi tot, da Panasonic als einer der letzten "richtigen" Hersteller von Plasma-Geräten diese Sparte aufgegeben hat.

Wie weit sitzt du denn davon weg? Ob die 40" reichen hat mit deinem persönlichen Empfinden zu tun. Kenne Leute denen reichen auf 4m Entfernung 32" und andere die wollen auf 3m mindestens schon 50" haben.

Ich habe eine Frage an die TV Experten. Momentan besitze ich einen Panasonic 55VT30 für den ich Ende 2011 ca. 2200€ gezahlt habe. Jetzt sehe ich dass ich für dieses Geld heute den 65 Zoll Panasonic VT60 bekommen würde.
Was ist das los? Sind die Preise wirklich so extrem gefallen?
Ich überlege gerade ob ich im Herbst einen neuen größeren TV oder einen Beamer kaufen soll. Wenn dann würde ich auf 65 Zoll Plasma umsteigen oder eine 80-90 Zoll Leinwand kaufen.

Das "Problem" ist dass ich weiße Wände mit weißen möbeln und weißen Lautsprechern besitze (nur der Center ist schwarz) und das gefällt mir auch sehr gut.
Ich würde aber dass unter diesen Umständen kein Beamer an die Bildqualität meines Panasonic Plasma heran reichen kann, oder?

Wo hast du den ein VT60 zu dem Preis ? Das ist nämlich sehr günstig. Aber Qualitativ gibt es aktuell nix besseres, und ich denke um beim Beamer ähnliches Potenzial zu bekommen, wird es mit Beamer + Leinwand nicht gerade günstig.

Ok 2200 sind es nicht aber knapp 2400:

Panasonic TX-P65VT60 kaufen >> Preis bei notebooksbilliger.de

Also ich spiele da gerade nur mit dem Gedanken. Wie viel besser ist der VT60 denn gegenüber dem VT30? Ich meine 10 Zoll machen was her aber wenn sich die Technik nicht so stark weiter entwickelt hat dann bleibt mein VT30 noch ein oder zwei Jahre hängen.

Edit: Das Problem ist auch dass mein TV an einer Rigipswand hängt. Ich habe diese Wand von hinten mit zwei 22mm OSB Platten verstärkt und die TV Halterung mit 6 oder 7 dicken Spax Schrauben befestigt. Mehr als die 35kg meines TV traue ich dem nicht zu. Der 65 VT60 wiegt ja noch ein paar KG mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh