[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich habe ja nicht gesagt, dass der Input Lag vom STW60 für dich zu hoch ist, nur, dass er höher wie beim W6 ist.
Problem ist folgendes, jeder hat da ein anderes Empfinden. Gibt Leute, die brauchen 20ms andere kommen auch ohne Probleme mit 60ms aus.
Denn eines muss man auch sagen, die meisten TV Geräte liegen in etwa so hoch wie der STW. Da musst du testen. Die Eingabe Verzögerung ist aber sicher nicht so das Problem wenn du sie bisher auch bei keinem TV bemerkt hast.

Eine Preisentwicklung kann dir keiner sagen. Fakt ist nur, er ist so billig wie nie. Die neuen Modelle kommen im März. Das ist alles.
Letztes Jahr gab es die 55" Modelle noch mal kurz für unter tausend Euro. Das kann aber auch dumm laufen und du bekommst keinen mehr.
Jegliche Spekulation ist nur ein Blick in die Glaskugel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nemesis83, bist Du auch beruflich wie Arach in dem Bereich tätig oder wie kommt es das Du da so viel Wissen hast?

:)
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

So, gerade noch mal beim Euronics gewesen. Der 65" VTW60 hatte 759 Betriebsstunden auf der Uhr. Einbrenner, Nachleuchten kann ich vorab im Markt mit Testbildern begutachten. Sollte mir dann zu Hause trotzdem noch etwas dahingehend auffallen, kann ich ihn zurückgeben. Er lief im Modus Normal mit Kontrast auf 78 und das laut Verkäufer von Anfang an. Die packen den nur aus und lassen dann auf Standard laufen. Am Preis (2300€) lässt sich wohl nicht mehr viel machen. Kompletter Lieferumfang und OVP sind natürlich dabei. Was meint ihr?

Der 65" STW60 liegt als Ausstellungsstück bei 1800€. Kann man dort auch die Betriebsstunden ohne Service Menü einsehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Für 2300 VTW60 in 65 hätte ich nicht lange überlegt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

So, gerade noch mal beim Euronics gewesen. Der 65" VTW60 hatte 759 Betriebsstunden auf der Uhr. Einbrenner, Nachleuchten kann ich vorab im Markt mit Testbildern begutachten. Sollte mir dann zu Hause trotzdem noch etwas dahingehend auffallen, kann ich ihn zurückgeben. Er lief im Modus Normal mit Kontrast auf 78 und das laut Verkäufer von Anfang an. Die packen den nur aus und lassen dann auf Standard laufen. Am Preis (2300€) lässt sich wohl nicht mehr viel machen. Kompletter Lieferumfang und OVP sind natürlich dabei. Was meint ihr?

Der 65" STW60 liegt als Ausstellungsstück bei 1800€. Kann man dort auch die Betriebsstunden ohne Service Menü einsehen?

Ist Kontrast 78 nicht sehr hoch...normal sind doch um die 30-40 oder hat Panasonic was verändert. Davon abgesehen...wenn er keine Einbrenner hatte sofort kaufen.

Für eine wirkliche Begutachtung würde ich ein 1080p grünes Bild empfehlen oder alternativ im Service Menü diverse Bilder abspielen.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

@Arach...kommt dieses Jahr eigentlich noch mal ne MM Aktion so wie letztes Jahr (1000€ kaufen, 200€ Gutschein).

Wenn alles klappen sollte (Daumen drücken) habe ich ab März/April nen Job...würde mir da evtl. gerne einen STW60 oder VT60 in 55 Zoll zulegen.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Habe damals noch 65€ pro Stück bezahlt...;).


Sent from my Girlfriend's iPad

Die gibts ja jetzt schon ne Ecke günstiger ;)

P.S.

Wie kann ich bei meinem GT30 ins Service Menü? Möchte mal wissen wieviele Betriebsstunden meiner hat und wie bzw. wo kann ich dann Testbilder abspielen? Möchte auch mal bisschen Einblick in die Materie haben ;)
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Musst mal bei google eingeben, dann kommst auf HiFi-Forum, da gibt es eine Anleitung...hatte nach einem Jahr knapp 2000h.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
So, gerade noch mal beim Euronics gewesen. Der 65" VTW60 hatte 759 Betriebsstunden auf der Uhr. Einbrenner, Nachleuchten kann ich vorab im Markt mit Testbildern begutachten. Sollte mir dann zu Hause trotzdem noch etwas dahingehend auffallen, kann ich ihn zurückgeben. Er lief im Modus Normal mit Kontrast auf 78 und das laut Verkäufer von Anfang an. Die packen den nur aus und lassen dann auf Standard laufen. Am Preis (2300€) lässt sich wohl nicht mehr viel machen. Kompletter Lieferumfang und OVP sind natürlich dabei. Was meint ihr?

Der 65" STW60 liegt als Ausstellungsstück bei 1800€. Kann man dort auch die Betriebsstunden ohne Service Menü einsehen?

760 sind ok

lief da normales TV Programm ? bei dem Bildmodus ist sicher auch der Umgebungssensor an, deshalb der hohe Kontrast

aber wenn du vorher testen kannst und sogar zuhause noch, is doch super

AVCHD solltest du ja haben, paar Fields aufn Stick

probieren ob du noch 50-100 rausholen kannst , bissl was geht bestimmt noch :d
 
so mein neuer samsung hat auch ordentlich banding. schaue gerade das dfb pokalspiel auf 720p und man sieht bei kameraschwenks diese dunklen streifen von oben nach unten.

mein alter philips hatte das deutlich weniger. wobei ich dem tv signal von ard und zdf nicht wirklich traue. die haben oft einfach nur kacke aufm schirm.^^
 
liegt nicht an ARD/ZDF, ist leider der TV :(

hast aber selbst bei der 7er/8er Serie noch, wenn auch nicht so stark
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mal den alten tv anklemmen und schauen ob das bei dem genauso stark war. vll seh ich das jetz stärker weil der einfach größer ist.

gesehen hab ich das schonmal. nur mit dem begriff banding hab ich das nie in verbindung gebracht da mir das nciht bekannt war.^^
 
deswegen hatte ich glaube geschrieben, Folien erstmal dranlassen und mal Fussball gucken ob es dich stört

hatte auch den 6470 mal zuhause fürs Schlafzimmer zum testen, aber ging wieder zurück

Kinder hatten irgendsone Arktis Doku geschaut und denen ist es auch aufgefallen
 
760 sind ok

lief da normales TV Programm ? bei dem Bildmodus ist sicher auch der Umgebungssensor an, deshalb der hohe Kontrast

aber wenn du vorher testen kannst und sogar zuhause noch, is doch super

AVCHD solltest du ja haben, paar Fields aufn Stick

probieren ob du noch 50-100 rausholen kannst , bissl was geht bestimmt noch :d

Immer wenn ich gucken war lief Sky. Deshalb könnte es durchaus Logo Einbrenner geben. Kann ich ja testen. Spielt der TV die .MP4 Testpattern von AVSHD über USB ab? Die Lieferung muss zumindest inklusive sein. Ist der Preis denn gut, wenn es keine Mängel gibt?
 
oh Tippfehler :o natürlich AVSHD

ja spielt er ab

Preis ist ok, hast den Händler vor-Ort/wenn Lieferung noch auch top/vielleicht doch noch 50er runter

Geiz is nicht immer geil :)
 
@cole..
Kann ich dir leider nicht zu 100 %sagen... Einige Märkte bauen momentan um so auch wir ab 17.03...vorher muss ein Großteil der Ware raus.. Besonders Alles was länger steht... So wirst du wohl teilweise die gs Aktion nicht brauchen)) Gruß
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wäre ja super dann kann man die komischen Dinger auf ein normales Niveau zurück biegen. :d
 
Lol so nicht nein... Aber das teil ist Grad mal 1.5 mm.. Die Seiten oben kann mann teilweise 10 Grad biegen noch....Fuß ist grottenhässlich.. Betrachtungswinkel quasi unendlich.. Übrigens 7999,-
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wie sind mittlerweile eigentlich die LED's von Panasonic.

0% Finanzierung darf ich leider nicht bei MM machen weil das quasi über den AG läuft, wenn der mich übernimmt wäre das eh erst zum 01.04. und da sind die Plasmas meist schon Mangelware und 60er Reihe soll ja wirklich die letzte sein. Konto wollte ich auch nicht plündern...;)


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hab ich Bock drauf, dass das Massenware wird. Den TV zusammenrollen und beliebig in der Wohnung aufbauen, zB beim Baden :d
 
Wie sind mittlerweile eigentlich die LED's von Panasonic.

0% Finanzierung darf ich leider nicht bei MM machen weil das quasi über den AG läuft, wenn der mich übernimmt wäre das eh erst zum 01.04. und da sind die Plasmas meist schon Mangelware und 60er Reihe soll ja wirklich die letzte sein. Konto wollte ich auch nicht plündern...;)


Sent from my iPhone 4S

Je nach Anwendung ganz nett, aber im oberen Bereich nicht groß Konkurrenzfähig da auch recht teuer.
 
Joa, der W905 ist zurzeit mit das beste Gerät. Die dicken Samsungs wie immer auch recht gut. Aber eben alle nur rein LED betrachtet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh