Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nochmal, weder sind es die Modelle noch ist es relativ oder absolut gesehen vergleichbar. Es sollte nur zeigen, dass Schwarz nicht gleich schwarz ist.
Bei dem Vergleich waren es zwei Plasma Modelle, ein neuer und ein alter. Das Bild hat es recht gut getroffen auch wenn man es mit einem anderen iso Wert sicher extremer hätte darstellen können.
Bei absoluter Dunkelheit bemerkt man den schlechten Schwarzwert der IPS Modelle schon.
Gleichzeitig hast du einen ähnlichen Verlust des Kontrastes und Schwarzwert bei seitlicher Betrachtung bei einem VA verwandten Panel. Da bleibt das IPS wie es ist. Man muss daher abwägen was man mehr nutzt und mit welchem Fehler man mehr leben kann.
Wenn du sagst er soll seitlich geschaut werden wären Angaben über Winkel und Anteil von Vorteil. Dann kann man das besser abschätzen zu was man raten sollte.
Mal ne frage.
Muss ich auf irgendwas achten wenn ich mein PC an meinem Sony HX755 anschließe? HDMI-Kabel ist auf dem Versandweg und wollte mich vorab schonmal informieren ob irgendwelche Settings am TV vorgenommen werden muss?
Naja, das wäre kein Problem wenn ich den Rechner direkt mit HDMI am TV verbinden würde aber so wie es aussieht muss ich über AVR gehen und an diesem hängt auch ein BD-Player und der TV ist auf HDMI1 entsprechend für BD´s eingestellt. Kann aber (glaube ich ) mehrere Profile im TV Hinterlegen und gegebenenfalls umschalten sobald ich Bild/Ton vom Rechner empfange. Muss ich mal schauen wenn es soweit istAber denk dran, dennoch vor allem den Kontrast und Helligkeit richtig einzustellen.
Auch wenn die Ausgabe am PC passt, heißt es nicht, dass jeder Eingang am TV korrekt eingestellt ist.
würde mir sehr helfen, dankeWas das Audioformat und deren Einstellungen betrifft melde ich mich nochmal
Nein IPS ist nicht besser. Nur beim Blickwinkel, beim Schwarzwert ist es schlechter.
Alternativen kann man erst wirklich sagen wenn alles geklärt ist. Wie hell ist es wirklich, wie groß ist der Winkel bei einer häufigen Nutzung usw.
Wenn du nur mal um 1m versetzt auf dem Sofa sitzt, braucht man den Blickwinkel vom IPS nicht. Da reicht der vom VA und man kann dessen tieferes Schwarz im dunklen genießen.
Schaust du immer richtig seitlich drauf wirst du mit dem VA nicht glücklich. Aber die Auswahl hatte ich ja schon genannt.
Am Ende muss man immer das für sich kleinere übel wählen.
Wie ich sehe hast Du ebenfalls eine ATI HDMI Schnittstelle wie ich.
Ich selber habe allerdings einen Plasma dran.
Ich will Dir hier mal ein paar Tipps geben, da ich selber da viel erst entdeckt habe:
Mein Farbraum stellt sich von Alleine immer wieder zurück auf diese Einstellung.
Scheinbar weiß der Flat was er genau vom Computer braucht.
Ich kann also sonst was im Computer einstellen, nach paar Sekunden stellt er diesen Farbraum von selbst ein:
Wenn Du Videos abspielst solltest Du das einstellen:
Nicht duplizieren, das sich selbst bei FullHD auf dem Monitor und FullHD auf dem Flat doch der Overscan minimal unterscheiden wird.
Du hast also bei 1 zu 1 einen ganz feinen schwarzen Rand und den kann man durch diese Einstellung (% Wert kann sich unterscheiden zu deinem Flat) wiederum weg bekommen:
Würdest Du dann duplizieren müssten zwei Bildschirme berechnet werden jeweils (aufgrund der Overscananpassung) und das kann zu Rucklern führen dann
Du hast einen Blurayplayerlaufwerk im Computer und möchtest nun den Film auf dem Flat anschauen?
Achtung Falle! Du musst noch hier dazu auf 24 Hz stellen sonst ruckelt es
If your display supports 0-255, then setup is easy - set everything to 0-255 and you don't have to think about it.
If your display does not support 0-255, will have to compromise.
The first option is to have everything set to 0-255, except for the video card output, so that on the output stage it is being converted to 16-235. This means that all content is kept at the same levels (desktop & video) but the conversion to 16-235 on output may introduce banding. If you are using your PC for more than just video playback, this is the setup you have to use.
However, if you are going to be using the computer exclusively for watching videos through madVR, you have a second option. What you can do is set the video card output to 0-255, and set madVR to 16-235.
This will avoid the potential banding from having the video card compress the output levels to 16-235. But it will make anything that is not video look terrible, as anything on the desktop will still be outputting 0-255, and all values above 235 and below 16 will be clipped. (very high contrast image with no shadow/highlight detail)
I would only suggest doing this if your are only using the PC for video playback, and are seeing banding from the video card outputting 16-235.
Ich hoffe, dass ich bei dir jetzt nicht irgendwelche Illusionen betreffend Top TV Bild nehme.
Solange die Skalierung nicht auf 0% ist, hast du KEIN 1:1 pixelmapping, ergo dein TV kriegt kein perfekt FullHD Bild.
Spielst du via PC also BDs oder BD Iso zu, dann hast du einen deutlichen Qualitätsverlust.
Der PC skaliert die Auflösung und der TV skaliert nochmals, obwohl beide 1:1 Pixelmapping beherrschen.
Overscan gehört bei einem FullHD fähigen TV IMMER auf 0%.
Betreffend YCbCr:
Das hängt von der Verwendung ab.
BluRays sind immer 16-235! Also niemals FullRange.
Schaut man nur BDs, dann empfiehlt sich Limited RGB.
Desktop und Games verlieren dann leider an Qualität.
Es gibt für HTPCs keine perfekte Lösung.
Alternative Lösung:
TV-Typ: LED
Größe: 40-46
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-2,2 m
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Helligkeit: 60% Abends
3D: würde sogar ohne 3D nehmen, also eher egal.
Blickwinkel: Eher frontal.
Zuspieler: BR-Player, HTPC
Fernsehempfang: DVB-S2, integrierter HD-Receiver wäre hier ein sehr deutliches Plus
Sonstige Anmerkungen: FullHD sollte klar sein.
Preis: bis 500 Euro