[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Warum jetzt doch der komische Grundig?
Leg doch zumindest die paar Euro für den 42EW6 drauf, da hast du dann auch den normalen Kontrast bei frontaler Sicht.
weil es doch über meinem Budget liegt - und naja, 3D möchte ich jetzt auch mal probieren. Ich habe hier gelesen, dass ein TV-Gerät so 7 Jahre durchhält. Dann kann ich mir vielleicht einen teureren leisten. Aber momentan habe ich gar kein Gerät.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du 400-500€ als Budget angegeben hast, habe ich ihn nicht über dem Budget gesehen. ;)
Möchte dich hier nicht nötigen einen bestimmten TV zu kaufen, nicht falsch verstehen.
Für 3D braucht es wieder Player und 3D Blu-rays die auch wieder 25-30 Euro kosten.

Wie lange ein Gerät lebt, kann dir aber keiner sagen. Schon gar nicht ob das jetzt 7 Jahre sind.
In Zeiten in denen es nur billig sein muss, leider keine Selbstverständlichkeit mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony KDL-50W656 126 cm (50 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A++ (Full HD, Motionflow XR 200Hz, DVB-T2/C/S2, WLAN, Smart TV) silber: Sony: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Hallo Leute,

hatte heute nochmal n bisl geguckt wegen neuem Fernseher.....

dabei bin ich auf das Ding hier gestoßen *:d !

Hat jemand von euch das Teil, was sind eure Einschätzungen zu folgenden Themen:

* Schwarzwert
* Clouding / Flashlight Effekte
* Schärfe
* Farbwerte
* Sky Fussballübertragungen zwecks Rucklern/Nachzieheffekten und DSE


Genutzt wird er am Ende für DVD und Blu-Ray Wiedergabe (3d brauch ich nit, hat er ja eh nit), irgendwann ps4, bis dahin noch xbox 360 evtl. mal (wobei dafür eher das andere Zimmer bzw. der tv dort benutzt wird, weil in das neu renovierte Zimmer lass ich keinen rein, weil das wird quasi ein Fotoshootinglocation-wohn/schlafzimmer in einem mit weißem Teppich *lachtz*).

Ahja und natürlich die Skykanäle... Fussball, manchmal CInema und die Dokuchannel !

Standart TV-Programm in Ausnahmefällen vllt.

Ahja und mp4 Videowiedergabe von usb stick (Freerunning/Parkour Videos mostly, die ein oder andere Doku die ich nit auf DVD/Blu-Ray kriege).

Sitzabstand ca. 3,5-4 m


Meine ANmerkung:

ALso der TV kriegt außerordentlich gute Kundenrezensionen. Viel aus der Fachpresse habe ich nicht gefunden, was ich gefunden habe liest sich bzgl. Bildqualität und den oben aufgezählten Kritikpunkten diesbezüglich aber echt gut *;D !

*glg Meli
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter TV, wird hier auch gerne empfohlen.
Wie bei allen wäre die Maske auf der ersten Seite gut gewesen.
Wichtig ist eine frontale Sicht, seitlich geht Kontrast flöten. Gibt es auch als 3D Version, wenn man es mitnehmen möchte und nix an Auspreis kostet.
Wie ist der HD und SD Anteil. Wäre wichtig ob die 50" nicht zu klein sind. Wie ist das Budget?


Sehr guter InputLag zum zocken, für einen LCD guter Kontrast und Schwarzwert. 0.046 cd/m2 hat der 42"er und bei 0,05 cd/m2 liegen alle VA Geräte ca.
Kino 1 und 2 sind wie bei allen Sony Modellen eine gute Grundlage für die Farbeinstellungen.

Clouding wie bei allen Glückssache, hat kein Dimming wie einige hohe Modelle, daher wird sich das nie vermeiden lassen.
Genau wie DSE aber das hat nichts mit dem TV zu tun, scheint aber selten zu sein.

Größter Nachteil ist die fehlende FI. Ist halt sehr günstig. Die Bewegungsdarstellung ist halt nicht auf dem höchsten Niveau.
 
Sooo ich hab jetzt einen Sony Bravia KDL-42W655 hier stehen und bin auch voll zufrieden, doch irgendwas ist seltsam. Ich habe ihn unter anderem an meinen PC angeschlossen und es funktioniert auch alles soweit, doch wenn ich nun ein Fenster von meinem 24 Zoll monitor auf den TV ziehe, stimmt das Größenverhältnis des Fensters überhaupt nicht mehr.
Wenn ich das Fenster langsam auf den TV ziehe und nur ein kleines Stück des Fensters zu sehen ist, stimmen die Proportionen, wenn ich das Fenster jedoch weiter ziehe wird es plötzlich riesig. Wenn das Steam-Fenster z.B. so eingestellt ist, dass es auf dem 24 Zoll zu den Seiten noch massig Platz hat und ich es auf den TV ziehe, ist es dann plötzlich größer als die Anzeigefläche vom TV.

Das kann doch eigentlich gar nicht sein, denn beide Bildschirme haben ja die gleiche Auflösung.
Was stimmt denn da nicht?
 
ich liebäugle immer noch mit einem 65" VTW60, der als Ausstellungsstück angeboten wird. Die Betriebsstunden kenne ich noch nicht (werden bestimmt einige sein). Sonstige Mängel (Einbrenner, Nachleuchten, tote Pixel) ebenfalls noch nicht überprüft. Macht man ja eigentlich auch erst wenn man wirklich kaufen möchte. Ausgezeichnet ist er mit 2799€. Auf Nachfrage ist mir heute für 2300€ angeboten worden. Bei meiner letzten Nachfrage vor etwa zwei Wochen sollte der TV noch 2400€ kosten. Was würdet ihr ausgeben? Mal davon ausgegangen, dass er keine Mängel hat. Wie relevant sind die Betriebsstunden?
 
naja den 65VT60E gibt es ja neu für 2300-2400€(eher 2400 bei seriösen/bekannteren Händlern)

bei 500Stunden seh ich da kein Problem, aber bei mehreren tausend ist doch schon einiges an Wertverlust

wie wäre die Garantiezeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
die üblichen 4 Jahre ab Kaufdatum. Also muss der schon deutlich unter 2000€ sinken, damit man ein Schnäppchen macht?!
 
das wäre kein Problem, solange man nicht zwingend ins Service Menü muss. 2300€ erscheinen mir schon viel. Der hat bestimmt an die 1000 Betriebsstunden. Alternativ gibt es noch einen neuen 65" STW60 für 1800€.
 
Guter TV, wird hier auch gerne empfohlen.
Wie bei allen wäre die Maske auf der ersten Seite gut gewesen.
Wichtig ist eine frontale Sicht, seitlich geht Kontrast flöten. Gibt es auch als 3D Version, wenn man es mitnehmen möchte und nix an Auspreis kostet.
Wie ist der HD und SD Anteil. Wäre wichtig ob die 50" nicht zu klein sind. Wie ist das Budget?


Sehr guter InputLag zum zocken, für einen LCD guter Kontrast und Schwarzwert. 0.046 cd/m2 hat der 42"er und bei 0,05 cd/m2 liegen alle VA Geräte ca.
Kino 1 und 2 sind wie bei allen Sony Modellen eine gute Grundlage für die Farbeinstellungen.

Clouding wie bei allen Glückssache, hat kein Dimming wie einige hohe Modelle, daher wird sich das nie vermeiden lassen.
Genau wie DSE aber das hat nichts mit dem TV zu tun, scheint aber selten zu sein.

Größter Nachteil ist die fehlende FI. Ist halt sehr günstig. Die Bewegungsdarstellung ist halt nicht auf dem höchsten Niveau.

huhuuuu,

hii ja aber ich denke meine ausführung war auch ohen Maske okay, hoffe ich *:d !

also ne zu klein sicher nicht *lachtz* -> 3,5 meter sitzabstand sin ausreichend bei 50 Zoll oder ?

Also 3 D ist uninteressant.

Habe noch mehr dvd's als blu rays udn die DOkus die ich gucke gibts oft nur auf DVD, also prozentual ist der ANteil noch beim SD größer. was ich bisher gelesen habe ist die sd ausgabe von externen zuspielern aber wohl soweit top.

budget ist sagen wir bis 1000€

Ja Clouding ist ja eine egde-led krankheit, manche nehmen es auch garn icht wahr, ich bin glaube ich sogar jemand, der es nicht wahrnimmt, aber irgendwie trotzdem dran interessiert ein modell zu kriegen, wo nit jeder zweite clouding bemängelt. bei den bisherigen rezensionen siehts bei dem modell erfreulich optimistisch aus *;D !

achso, womit hat dse denn zu tun *;D ? auch hier hatte ich noch nix zu gelesen, habe aber auch nti alle rezensionen komplett gelesen bisher.

was ist FI *;D ?

alternativ hatte ich auch mal an den samsung ue46-6500 irgendwas gedacht, weil es den auch in weiß gibt, aber die rezensionen sidn dort mal top, mal flop und hier der sony macht bisher den besten eindruck.

*lg Meli
 
das wäre kein Problem, solange man nicht zwingend ins Service Menü muss. 2300€ erscheinen mir schon viel. Der hat bestimmt an die 1000 Betriebsstunden. Alternativ gibt es noch einen neuen 65" STW60 für 1800€.

musst nur Menu-Taste -> ganz unten Hilfe - > Systeminformationen -> dort Status 4 steht dann z.b. C0546-00000(sind 546 Stunden)

1800 für nen neuen 65STW is aber auch n guter Preis
 
Die neuen Sony Modelle werden auf der Sony-Seite gelistet. Lieferzeitraum ist mit März angegeben. Evtl. für den ein oder anderen interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoom und Overscan mal kontrollieren

Ich habe mich jetzt bestimmt 10 mal durchs Menü gewühlt und ich finde nichts :(
Der zoomed auf jeden Fall, ich weiß nur nicht wo ich das abschalten kann.
 
Ja das steht auf "Wide" ich seh ja auch den ganzen Desktophintergrund und die Ränder richtig, nur ist eben alles viel zu groß, also im Verhältnis. Ziehe ich Chrome vom 24 Zoll auf den TV sehe ich da nur 2 Beiträge ohne zu scrollen und auf dem 24 Zoll sehe ich fast 4 Beiträge.
Als wäre die Auflösung am TV geringer, aber da steht 1080p.

Hier mal ein Screenshot vom Problem http://i.imgur.com/a7lrfLR.png

Edit:

Habs rausgefunden, dank meinem Kumpel. Das ist ein Problem von Windows, ich musste:
Rechtsklick aufn Desktop -> Bildschirmauflösung -> Dann den TV auswählen -> Text und Weitere Elemente vergrößern oder verkleinern -> Haken setzen bei "Manuell eine Skalierungsstufe für Anzeigegeräte auswählen" -> abmelden -> anmelden -> fertig
Fuck You Windows und gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
musst nur Menu-Taste -> ganz unten Hilfe - > Systeminformationen -> dort Status 4 steht dann z.b. C0546-00000(sind 546 Stunden)

1800 für nen neuen 65STW is aber auch n guter Preis

super, danke. Ich werde dort die Tage noch mal vorbeischauen. Welche Argumente kann ich bei der Preisverhandlung anführen? Das den so schnell keiner kauft, ist sowieso schon mal fakt. Ich möchte schon irgendwo unter 2000€ landen. Wo sind die Unterschiede zwischen STW60 und VTW60, auch was Ausstattung und Lieferumfang angeht?
 
huhuuuu,

hii ja aber ich denke meine ausführung war auch ohen Maske okay, hoffe ich *:d !

also ne zu klein sicher nicht *lachtz* -> 3,5 meter sitzabstand sin ausreichend bei 50 Zoll oder ?

Also 3 D ist uninteressant.

Habe noch mehr dvd's als blu rays udn die DOkus die ich gucke gibts oft nur auf DVD, also prozentual ist der ANteil noch beim SD größer. was ich bisher gelesen habe ist die sd ausgabe von externen zuspielern aber wohl soweit top.

budget ist sagen wir bis 1000€

Ja Clouding ist ja eine egde-led krankheit, manche nehmen es auch garn icht wahr, ich bin glaube ich sogar jemand, der es nicht wahrnimmt, aber irgendwie trotzdem dran interessiert ein modell zu kriegen, wo nit jeder zweite clouding bemängelt. bei den bisherigen rezensionen siehts bei dem modell erfreulich optimistisch aus *;D !

achso, womit hat dse denn zu tun *;D ? auch hier hatte ich noch nix zu gelesen, habe aber auch nti alle rezensionen komplett gelesen bisher.

was ist FI *;D ?

alternativ hatte ich auch mal an den samsung ue46-6500 irgendwas gedacht, weil es den auch in weiß gibt, aber die rezensionen sidn dort mal top, mal flop und hier der sony macht bisher den besten eindruck.

*lg Meli

Wichtig ist die frontale Sicht und der Anteil von HD zu SD.
Zu klein kann er wirklich ganz schnell sein, wenn es HD Material ist. Dafür ist er bei Filmen sogar deutlich zu klein.
Aber in TV ist ja ein Kompromiss. Bei SD Nutzung ist es schon ok mit den 50".

Bei 1K Budget werfe ich den STW60 in 50" in den Raum. Ganz klar eine andere Liga, wenn der Raum passt sogar über dem W905.
Bei heller Umgebung sieht man vom Schwarzwert keinen Unterschied, wenn es dunkel spielt der STW seine Stärken voll aus.

FI ist die Frame Interpolation also die Zwischenbildberechnung zur besseren Bewegungsdarstellung. Der Sony hat nur ein 50Hz Panel und eine BFI. Fügt also schwarze Bilder über die Hintergrundbeleuchtung ein.
Der Samsung ist hier im Vergleich überlegen auch wenn beide hier nicht ansatzweise an den Plasma ran kommen. Er hat das schnellere Panel, kann also künstliche Zwischenbilder einfügen und ist so bei Bewegungen besser. Dafür ist die Signalelektronik besser.

Wenn die Nutzung nicht bei voller Tageslicht Nutzung ist, ist mein Rat bei dem Budget der STW60.
 
Wichtig ist die frontale Sicht und der Anteil von HD zu SD.
Zu klein kann er wirklich ganz schnell sein, wenn es HD Material ist. Dafür ist er bei Filmen sogar deutlich zu klein.
Aber in TV ist ja ein Kompromiss. Bei SD Nutzung ist es schon ok mit den 50".

Bei 1K Budget werfe ich den STW60 in 50" in den Raum. Ganz klar eine andere Liga, wenn der Raum passt sogar über dem W905.
Bei heller Umgebung sieht man vom Schwarzwert keinen Unterschied, wenn es dunkel spielt der STW seine Stärken voll aus.

FI ist die Frame Interpolation also die Zwischenbildberechnung zur besseren Bewegungsdarstellung. Der Sony hat nur ein 50Hz Panel und eine BFI. Fügt also schwarze Bilder über die Hintergrundbeleuchtung ein.
Der Samsung ist hier im Vergleich überlegen auch wenn beide hier nicht ansatzweise an den Plasma ran kommen. Er hat das schnellere Panel, kann also künstliche Zwischenbilder einfügen und ist so bei Bewegungen besser. Dafür ist die Signalelektronik besser.

Wenn die Nutzung nicht bei voller Tageslicht Nutzung ist, ist mein Rat bei dem Budget der STW60.

HUhuuuu,

hey vielen Dank für die Infos.

Also bei mir ist es so, die Sicht ist wirklich frontal auf den LCD dann (Bett an der einen Wand, LCD auf Kommoden gegenüber. Wird wohl so sein, dass ich n bisl nach oben schaue auf den fernseher, aber nti viel....

hmmm ist das ein Plasma ? Die falölen für mich weg, ich bin nur an LCD's interessiert *:d ! Also ich habe ja momentan einen Panasonic 39 Zoll, der steht halt in nem anderen Zimmer und wenn ich überlege jetzt einen 50 Zoller, dann bin ich mir für mich persönlich sicher, dass es nicht zu klein ist *g* ! Also das mit den 50 Zoll reicht schon aus denke ich.

Hm 50HZ ? Ich dachte der Sony da hat 200 *:d ?! Aber habe mal aufgeschnappt, dass das dann nit unbedingt auch 200 HZ sind.

Wie ist dener Meinung nach im Vergleich der Samsung UE46-F6890, den hatte ich gestern auch mal mti einem lesezeichen versehen.

Also hat der SOny nur 50 native HZ ? Ist das irgendwie nachteilig ? In den Rezensionen scheint es zumidnest bei Fussballspielen auf SDky keine Probleme zu geben bei schnellen Bewegungen.

also meistens gucke ich eher abends, wenns schon dunkel ist, habe in dem Zimmer nur Gardinen (im anderen Zimemr habe ich Jalousinen, kanns also komplett abdunkeln), aber die Sonneneinstrahlung ist je nach Tageszeit auch kein Problem. Gucke mal mit Licht im Zimmer (Dokus) und mal ohne (Filme), wobei das auch imerm wechselt. Das Licht komtm von oben (Decke). WObei, es ist wirklich immer unterschiedlich, manchmal gghucke ich auch nachmittags was. aber direkt lichteinstrahlung auf den lcd kann ich verhindern mit den Gardinen. Im sommer bin ich eh ganze Zeit draußen wos hell ist *;D !
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das nicht falsch, denn ich bin ein Freund klarer Worte.
Du wünscht Beratung in einer Sache bei der du im Grunde keine bis nur wenig Ahnung hast, schließt aber Geräte die perfekt in dein Anwendungsprofil passen kategorisch und ohne Begründung aus.
Entweder hat man man berechtigte Gründe gegen eine Technik, dann muss man diese aber auch korrekt und aktuell kennen oder man kann durchaus auf die Person vertrauen die dort firm ist. ;)

Deine Anwendung schreit gerade zu nach einem Plasma der allen LCD Modellen in deinem Preisbereich überlegen ist.
Schwarzwert, Kontrast, Blickwinkel, Bewegungsdarstellung und dann hat er auch noch 4 Jahre Garantie und nicht nur 2.

Ähnlich ist es mit der Größe, du darfst mir das schon glauben und das wirkt am Anfang evtl wirklich komisch mit der der Größe wenn man nur kleine Geräte gewohnt ist.
HD hat seinen Vorteil durch die höhere Auflösung.
Das menschliche Auge hat ein gewisses Auflösungsvermögen. Wenn der TV zu klein oder der Abstand zu groß ist, kann das Auge den Vorteil der Auflösung nicht sehen. Der TV ist also zu klein für das Material.
50" sind für HD bei dem Abstand zu klein! Man kann es optisch nicht mögen aber rein technisch gesehen ist es sogar viel zu klein. Bei Filmen und 21:9 bewegt man sich im Heimkino Bereich und einem Projektor so bei 90"-100" bei 3m.
Nur mal so als Vergleich. ;)
Daher, ja, mit viel SD ist die Größe richtig und er wird dir auch groß vorkommen aber bei reinem HD sollte es größer sein.

Aber du hast es richtig verstanden. Das Panel im Sony hat native 50Hz.
Grundsätzlich sind alle Hz angaben nur Berechnungen und theoretische Größen, die man nie erreichen kann. Maximal gehen bei einem LCD 200Hz nativ.
Ein Signal hat 24/25 Bilder pro Sekunde. Möchte man die große Schwäche des LCDs kompensieren gibt es die FI. Sie fügt künstlich berechnete Zwischenbilder ein, damit das Bild in der Bewegung scharf wird.
Ein Plasam hat immer volle 1080 Zeilen in der Bewegung aktiv, ist daher grundsätzlich schärfer. Ein LCD kann maximal nur 300 Zeilen aktiv ansteuern um ein Bild in der Bewegung zu erzeugen.
Wenn das Panel nun 100Hz nativ hat, können mehr Bilder berechnet und eingefügt werden.
Ein 50Hz Panel muss daher keine Probleme haben, schaltet man die FI mit ihren Bildfehlern aber an, wird zumindest du schärfe höher.
Bei dem W6 ist es aber so, da das Panel zu langsam ist, blinkt die Hintergrundbeleuchtung (BFI). Somit passiert das gleiche wie bei der FI, nur eben nicht ganz so gut.

Wir unterhalten uns hier aber über die Macken eines Einsteiger Gerätes, während du mit dem STW60 schon fast im Referenz Bereich bist.
Nur mal so als Beispiel, wenn es dunkel ist, kommt weder ein Sony W9, noch ein Samsung F8 an den STW60 ran. Der W6 und F6 sind Einsteiger bis Mittelklasse.

Gerade zum Thema Abstand, Hz Zahlen und Plasma gibt es ein FAQ. Ich kann dir nur ans Herz legen dieses zu lesen. Ich kann hier nicht alles schreibe, dafür ist das da.
Mein Rat ist, Panasonic STW60. Der Sony W6 nur wenn der InputLag extrem wichtig ist, ansonsten den Samsung F6640. Nicht größer oder kleiner vom Modell, da er zumindest das Micro Dimming hat was erst wieder im F7 verbaut ist.
 
Verstehe das nicht falsch, denn ich bin ein Freund klarer Worte.
Du wünscht Beratung in einer Sache bei der du im Grunde keine bis nur wenig Ahnung hast, schließt aber Geräte die perfekt in dein Anwendungsprofil passen kategorisch und ohne Begründung aus.
Entweder hat man man berechtigte Gründe gegen eine Technik, dann muss man diese aber auch korrekt und aktuell kennen oder man kann durchaus auf die Person vertrauen die dort firm ist. ;)

Deine Anwendung schreit gerade zu nach einem Plasma der allen LCD Modellen in deinem Preisbereich überlegen ist.
Schwarzwert, Kontrast, Blickwinkel, Bewegungsdarstellung und dann hat er auch noch 4 Jahre Garantie und nicht nur 2.

Ähnlich ist es mit der Größe, du darfst mir das schon glauben und das wirkt am Anfang evtl wirklich komisch mit der der Größe wenn man nur kleine Geräte gewohnt ist.
HD hat seinen Vorteil durch die höhere Auflösung.
Das menschliche Auge hat ein gewisses Auflösungsvermögen. Wenn der TV zu klein oder der Abstand zu groß ist, kann das Auge den Vorteil der Auflösung nicht sehen. Der TV ist also zu klein für das Material.
50" sind für HD bei dem Abstand zu klein! Man kann es optisch nicht mögen aber rein technisch gesehen ist es sogar viel zu klein. Bei Filmen und 21:9 bewegt man sich im Heimkino Bereich und einem Projektor so bei 90"-100" bei 3m.
Nur mal so als Vergleich. ;)
Daher, ja, mit viel SD ist die Größe richtig und er wird dir auch groß vorkommen aber bei reinem HD sollte es größer sein.

Aber du hast es richtig verstanden. Das Panel im Sony hat native 50Hz.
Grundsätzlich sind alle Hz angaben nur Berechnungen und theoretische Größen, die man nie erreichen kann. Maximal gehen bei einem LCD 200Hz nativ.
Ein Signal hat 24/25 Bilder pro Sekunde. Möchte man die große Schwäche des LCDs kompensieren gibt es die FI. Sie fügt künstlich berechnete Zwischenbilder ein, damit das Bild in der Bewegung scharf wird.
Ein Plasam hat immer volle 1080 Zeilen in der Bewegung aktiv, ist daher grundsätzlich schärfer. Ein LCD kann maximal nur 300 Zeilen aktiv ansteuern um ein Bild in der Bewegung zu erzeugen.
Wenn das Panel nun 100Hz nativ hat, können mehr Bilder berechnet und eingefügt werden.
Ein 50Hz Panel muss daher keine Probleme haben, schaltet man die FI mit ihren Bildfehlern aber an, wird zumindest du schärfe höher.
Bei dem W6 ist es aber so, da das Panel zu langsam ist, blinkt die Hintergrundbeleuchtung (BFI). Somit passiert das gleiche wie bei der FI, nur eben nicht ganz so gut.

Wir unterhalten uns hier aber über die Macken eines Einsteiger Gerätes, während du mit dem STW60 schon fast im Referenz Bereich bist.
Nur mal so als Beispiel, wenn es dunkel ist, kommt weder ein Sony W9, noch ein Samsung F8 an den STW60 ran. Der W6 und F6 sind Einsteiger bis Mittelklasse.

Gerade zum Thema Abstand, Hz Zahlen und Plasma gibt es ein FAQ. Ich kann dir nur ans Herz legen dieses zu lesen. Ich kann hier nicht alles schreibe, dafür ist das da.
Mein Rat ist, Panasonic STW60. Der Sony W6 nur wenn der InputLag extrem wichtig ist, ansonsten den Samsung F6640. Nicht größer oder kleiner vom Modell, da er zumindest das Micro Dimming hat was erst wieder im F7 verbaut ist.

HUhuuuuu,

ne ach quatsch, sit doch gut so *:d ! Und ich mein hey, Du hast mit sicherheit signifikant mehr Ahnung als ich über die Materie *g* ich nehme das hier dankend entgegen *:) bin jetzt auch grade mal rezensionen des stw60 am lesen. also muss evtl. n bisl korrigieren, weil habe grade niochmal nachgerechnet, das zimemr ist 3,6 meter breit, also läufts evtl. doch nur auf 3 meter sitzabstand letztendlich hinaus.

Ich dneke mit der Größe ist es letztendlcih bei der vermehrten Anwendung von SD Material erstmal ne gute Option mit den 50 Zoll. Habe zwar die ein oder andere Blu-Ray aber das ist noch recht wenig. die universum dokus gibts ja erfreulicherweise auf blu ray, aber so die anderen sachen emistens nicht udn ich gucke inzwischen fasst nur noch dokus udn filme nur hier und da. aber muss schon sagen selbst auf meinem 39Zoller war The Raid schon auf Blu Ray (erste BR Film den ich geguckt habe) eine absolute Offenbarung *lachtz* und den letzten den ich gesehen habe war The Last Stand *:d auch sehr geil, hier musste ich aber erst im bluray player menu von 180p/24hz umstellen auf normal 1080p weil das bild war voll am ruckeln!

Also ich mache das meistens so, wenn ich was kaufe. ich checke erstmal rezensionen und testberichte, danach entscheidet aber letztendlich mein gefühl, dass ist momentan bei diesem sony ausgesprochen sehr gut. ich schaue jetzt mal ob sich das nach rezensionslesen des swt60 sich noch ändert *;)

also du scheribst das schon nti umsonst ich lese mri das durch und denke drüber nach *:)

Würde natürlich den stw60 für 999 kriegen, dann fältl die bose soudnbar erstmal weg. wenn ich den sony hole ist das mit drin. nen weiteren blu ray player brauche ich auch. die sache ist, an sioch wäre das absolut kein problem alles, nur bin jetzt vom 28.02 - 15.03 (direkt danach renovierung) in thailand und der urlaub kostet mich ca. 9000 € (da Luxusvilla am strand für 6 tage unter anderem) und alles renovierungstechnisch zusammen so 3.500 (inkl. tv + zusatzzeugs), gebe also sogesehen (auch wenn urlaub/flüge etc. alles schon eingetütert ist) innerhalb von 3 wochen fast 13.000 € aus. und selbst bei mir wirds dann dadurch jetzt erstmal 2, 3 monate etwas knapp *;)) !
 
3m und die 50" sind durchaus okay, gerade durch den noch hohen SD-Anteil. Das passt soweit. Aber sonst muss ich mich Nemesis anschließen, bei deiner Anwendung ist der Sony dem Panasonic teils mehr als nur massiv unterlegen, trotzdem ist er natürlich ein gutes Gerät.
 
3m und die 50" sind durchaus okay, gerade durch den noch hohen SD-Anteil. Das passt soweit. Aber sonst muss ich mich Nemesis anschließen, bei deiner Anwendung ist der Sony dem Panasonic teils mehr als nur massiv unterlegen, trotzdem ist er natürlich ein gutes Gerät.

Also hatte jetzt viele rezensionen gelesen über den Plasma und naja was soll ich sagen, ist im grunde genommen egnauso positiv, wie beim sony..... das its jetzt gar nit sooo eifnach, weil ich durchaus jetzt nochmal ins grübeln gekommen bin, es kann sein, dass in dem tzeil wirklich die finanzen den weg vorgeben, ich muss nochmal gucken *:)

danke für den tipp auf jeden fall so oder so !
 
Also ich mache das meistens so, wenn ich was kaufe. ich checke erstmal rezensionen und testberichte, danach entscheidet aber letztendlich mein gefühl, dass ist momentan bei diesem sony ausgesprochen sehr gut. ich schaue jetzt mal ob sich das nach rezensionslesen des swt60 sich noch ändert *;)

also du scheribst das schon nti umsonst ich lese mri das durch und denke drüber nach *:)
Also hatte jetzt viele rezensionen gelesen über den Plasma und naja was soll ich sagen, ist im grunde genommen egnauso positiv, wie beim sony..... das its jetzt gar nit sooo eifnach, weil ich durchaus jetzt nochmal ins grübeln gekommen bin, es kann sein, dass in dem tzeil wirklich die finanzen den weg vorgeben, ich muss nochmal gucken *:)

danke für den tipp auf jeden fall so oder so !

Grundsätzlich zum Verständnis.
Alle die, die eine Rezession über die Geräte schreiben, können es maximal mit dem TV vergleichen den sie vorher hatten.
Der TV wurde größer und besser, natürlich sind sie, egal was kommt erst einmal zufrieden. Genau wie du mit dem 39"er.

Kein TV ist so schlecht, als das er absolut gesehen ein richtig schlechtes Bild ausgeben würde. Zumindest nicht in der Preisklasse.
Wichtig ist aber der Vergleich. Viele Parameter kann man messen. Nicht die Hersteller Angaben sind da wichtig sondern richtige Messdaten.
Massiver Unterschied z.b. beim Schwarzwert. W6 ca 0.05 cd/m2 vs. STW60 ca 0.007 cd/m2
Oder die aktiven Zeilen in der Bewegung, 300 Zeilen vs 1080 Zeilen beim STW60
Dagegen sprechen Stromverbrauch, keine PC Monitor Nutzung und schlechterer Input Lag.

Der Sony W6 und das ist jetzt unabhängig vom Plasma vs LCD ist verglichen mit deiner Reise eine solide Pauschalreise nach Malle. Der STW60 kommt deiner Reise schon sehr nahe.
Wer nichts besseres kennt ist mit dem W6 zufrieden und er ist halt ein sehr solider günstiger LCD der empfohlen wird, wenn kein großes Budget da ist.
Der STW60 ist der P/L kracher, wenn die Anwendung und der Raum passt. So wie bei dir.

Lies dir auch noch einmal das FAQ durch, da steht noch einiges auch an Nachteilen drin. Wenn du schon so viel Geld ausgibst und nicht am Hungertuch nagst, würde ich mir kein Einsteiger Gerät kaufen.
Bose im übrigen auch nicht. ;)
 
Grundsätzlich zum Verständnis.
Alle die, die eine Rezession über die Geräte schreiben, können es maximal mit dem TV vergleichen den sie vorher hatten.
Der TV wurde größer und besser, natürlich sind sie, egal was kommt erst einmal zufrieden. Genau wie du mit dem 39"er.

Kein TV ist so schlecht, als das er absolut gesehen ein richtig schlechtes Bild ausgeben würde. Zumindest nicht in der Preisklasse.
Wichtig ist aber der Vergleich. Viele Parameter kann man messen. Nicht die Hersteller Angaben sind da wichtig sondern richtige Messdaten.
Massiver Unterschied z.b. beim Schwarzwert. W6 ca 0.05 cd/m2 vs. STW60 ca 0.007 cd/m2
Oder die aktiven Zeilen in der Bewegung, 300 Zeilen vs 1080 Zeilen beim STW60
Dagegen sprechen Stromverbrauch, keine PC Monitor Nutzung und schlechterer Input Lag.

Der Sony W6 und das ist jetzt unabhängig vom Plasma vs LCD ist verglichen mit deiner Reise eine solide Pauschalreise nach Malle. Der STW60 kommt deiner Reise schon sehr nahe.
Wer nichts besseres kennt ist mit dem W6 zufrieden und er ist halt ein sehr solider günstiger LCD der empfohlen wird, wenn kein großes Budget da ist.
Der STW60 ist der P/L kracher, wenn die Anwendung und der Raum passt. So wie bei dir.

Lies dir auch noch einmal das FAQ durch, da steht noch einiges auch an Nachteilen drin. Wenn du schon so viel Geld ausgibst und nicht am Hungertuch nagst, würde ich mir kein Einsteiger Gerät kaufen.
Bose im übrigen auch nicht. ;)

HUhu,

gutes Argument *g* - habe mal ein bisl geguckt wegen Nachteilen wie Summgeräusche zb. ich denke das ist zu vernachlässigen, da man ja TV nicht ohne sound hört, ich zumindest nicht. Die STW Rezensionen sind auch super zu lesen, also das Ding ist auch nach deiner technischen Eingabe dazu, auch wenn ich davon nit sooo viel verstehe, eigentlich schon sehr interessant *:)

Bei mir ist es so ich bin Enthusiastin wenns um PC geht, aber denke bis die neue Vollausbau-Maxwell Generation kommt wird meine Wakü-Titan das nioch regeln, also auch Battlefield 4 null Problem, auch online.. Beim TV bin ich eigentlich recht leicht zufriedenzustellen, hauptsache geile Bildquai und jetzt gerne was größer für dieses Zimmer. ALso mein Panasonic TX irgendwas den ich im Moment habe, hat mich bisher immer überzeugt, gut kein Problem, vorher stand da eine Röhre. EInen Plasmafernseher habe ich schonmal bei jemandem gesehen, das ist aber lange her,d as war sicher noch ein hd-ready ding.

AUf jeden Fall muss ich mal schauen, weil ich werde schon direkt wieder Geld zurücklegen nach der Renovierung für eine Südamerika Reise, da gehts nach Peru, Bolivien, Mexiko mit freunden um die ganzen Maya- und INkastätten zus besuchen. Gebe auch immer einiges an Geld aus für Fotoshooting locations, da ist noch einges geplant, daher habe ich mri das Budget für den Fernseher eigentlich gut überlegt, wissend was noch kommt. Den SOny kriege ich bei Saturn für knappe 780€. Muss beim stw nochmal gucken ob man irgendwio ein "Schnäppchen" abgreift.

Betrifft inputlag auch Konsolenspiele ?

Naja also ich habe am PC ein Sorroundsystem, beim TV brauch ich das gar nicht so, diese Soundbars sollen ja eien recht gute Leistrung lieben, da ist mir das dann ausreichend.

Ich schauen och weiter wegen dem STW, liest sich schon echt gut *:)
 
Es ist zwar schön was du geplant hast aber das ist nicht das "mein Haus, mein Auto, mein Boot" Topic. :d Du musst dich nicht rechtfertigen warum du das Geld nicht ausgeben möchtest.
Wenn es dir zu viel ist oder die Prio ansders liegt ist der Sony ein guter TV. Manchmal lohnt es aber für die doppelte Leistung minimal mehr zu zahlen.
Denn der Preis ist ein Schnäppchen. Wenn du Glück hast findest du noch einmal welche im Abverkauf aber dann ist im März Schluss. Die neuen Modelle kommen dann und Pana hat die Plasma Sparte aufgegeben. Auch der Sony, das ist schon Abverkauf und billig. ;)

Der InputLag ist völlig unabhängig von der Quelle und immer vorhanden. Er ist beim STW60 klar höher, der W6 setzt hier eine Bestmarke. Was aber nicht heißen muss, dass es schlecht ist. Nur eben schlechter.
 
Es ist zwar schön was du geplant hast aber das ist nicht das "mein Haus, mein Auto, mein Boot" Topic. :d Du musst dich nicht rechtfertigen warum du das Geld nicht ausgeben möchtest.
Wenn es dir zu viel ist oder die Prio ansders liegt ist der Sony ein guter TV. Manchmal lohnt es aber für die doppelte Leistung minimal mehr zu zahlen.
Denn der Preis ist ein Schnäppchen. Wenn du Glück hast findest du noch einmal welche im Abverkauf aber dann ist im März Schluss. Die neuen Modelle kommen dann und Pana hat die Plasma Sparte aufgegeben. Auch der Sony, das ist schon Abverkauf und billig. ;)

Der InputLag ist völlig unabhängig von der Quelle und immer vorhanden. Er ist beim STW60 klar höher, der W6 setzt hier eine Bestmarke. Was aber nicht heißen muss, dass es schlecht ist. Nur eben schlechter.

Habe manchmal irgendwie die Angewohnheit möglichst gute Argumente zu bringen, wieso, weshalb, warum usw. *lachtz* nimms mir nit übel *:) !

hm okay, also meinst wenn ich zb. mit freunden fifa 14 oder so auf ps4 spiele,. oder mal online vllt. dass ich dann da Probleme mti dem spiel kriege ? sowas wäre doch n bisl suboptimal, esk ommt halt auf die Ausmaße an, nimmt man es überhaupt wahr, nimmt man es nur wahr, wenn sich konkret drauf konzentriert?

ah okay, aber müsste dann nach dem Argument das nicht sogar danach "noch" günstiger werden vllt., oderm einst der Preis bleibt jetzt so als run off modell erstmal konstant ?

*lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh