[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Genau aus dem Grund werde ich vorher in einen Elektromarkt fahren und mir dort die Geräte einmal anschauen, auch wenn dort anderer Bedingungen herrschen als bei sich Zuhause. Aber irgendwo muss man ja den Anfang machen. Schade eigentlich, da der Fernseher hauptsächlich am PC laufen sollte und zur WM ins Wohnzimmer verfrachtet wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Dort kannst du nur Optik, Haptik und Bedienung wirklich beurteilen. Ausnahmen muss man suchen.
Aber mach das, die Fehler bzw. Clouding wirst du dort aufgrund der Helligkeit nicht sehen und ist aufgrund der Serienstreuung natürlich auch nicht relevant.
Ich glaube aber, dass du dir das Wilder vorstellst als es in der Realität ist. ;)

Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht wie ich mir das vorstellen muss. Naja, ich telefoniere ja später mit meiner Mitbewohnerin. Es scheint ja dennoch viele zu stören.

Also es kann wirklich gesagt werden das die Serienstreuung bei Fernsehern leider bei allen Preisklassen vorkommt. Ein w655 kann genauso Mängel haben wie ein 905. Generell habe ich bei mir gemerkt das ich mich fast schon zu viel schlau gemacht habe weil mir jetzt fast alle Fehler ins Auge stechen. Vor allem DSE und Clouding. Was auch ein Fluch sein kann. Da ist der GTW60 im Wohnzimmer schon ein Segen :-) aber als Zweitgerät, da werde ich über die Mängel hinwegsehen.

Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht wie ich mir das vorstellen muss. Naja, ich telefoniere ja später mit meiner Mitbewohnerin. Es scheint ja dennoch viele zu stören.

Du solltest keine schlafenden Hunde wecken. Wie sich das unter extremen Umständen in völliger Dunkelheit äußern kann, kannst du dir mit der google Bildersuche ansehen aber ich rate dir, suche nicht nach Fehlern!
Die fehlerauflistung in Foren ist nicht repräsentativ und ein extrem. Nicht jeder Käufer schickt seinen TV x-mal zurück. Oft sehen es die Leute erst wenn man es ihnen zeigt.

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Was ist der Unterschied zwischen dem UE46F6500 und dem UE46F6750?

Euronics oder Expert Modell..
Im Regelfall auch 400 Hz aber noch microdimming dabei soweit ich weiss und anderes Design.

Euronics

Was ist der Unterschied zwischen dem UE46F6500 und dem UE46F6750?

600 Hz CMR statt 400 Hz (Das Panel ist bei beiden nativ 100 Hz)
Micro Dimming
etwas andere Farbgebung von Standfuß und Gehäuse. Das Design ist gleich.

Der Aufpreis kann sich je nach Anwendung lohnen. Ich persönlich hatte einen F6750 und kann nichts Schlechtes sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Okay danke. Muss gucken für wieviel ich ihn bekommen kann :)

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hui Leute, eine Idioten Frage hätte ich noch...

Wenn ich einen TV an DVB-C betreiben möchte. Brauche ich normales Antennenkabel oder dieses, das ich von Satellit kenne? Werde so 15m legen müssen durch den halben Raum, da würde ich gerne das richtige kaufen...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich frage, weil mein UnityMedia s Anschluss beides bietet. Habe auch zwei “Satelliten“ Anschlüsse. Einen nutze ich davon schon für Internet.

am Fernseher findest du für DVB-C/-T immer die IEC-Kupplung. An einer Seite benötigst du also den IEC-Koax-Stecker.

am Fernseher findest du für DVB-C/-T immer die IEC-Kupplung. An einer Seite benötigst du also den IEC-Koax-Stecker.
Aber hole ich mir das Signal dann aus der "DATA" oder "TV" Dose (bin wiederzuhause und habe mal an die Anschlüsse geschaut)? Gibt es da Unterschiede im Funktionsumfang?
Braucht z.B. der Sony KDL-50W685A den Rückkanel? Habe gelesen, dass die DATA Anschlüsse da irgendwie anders seien...

Hab bei Ebay einen F6750 gefunden,mit Rechnung vom Dezember 2013.Wieviel würdet ihr dafür max. bezahlen?

Aber hole ich mir das Signal dann aus der "DATA" oder "TV" Dose (bin wiederzuhause und habe mal an die Anschlüsse geschaut)? Gibt es da Unterschiede im Funktionsumfang?
Braucht z.B. der Sony KDL-50W685A den Rückkanel? Habe gelesen, dass die DATA Anschlüsse da irgendwie anders seien...

Aus dem mit "TV" markierten Anschluss. Da hat sich über die Jahre nichts verändert. Der Anschluss ist sowohl für analoges als auch digitales Fernsehen (DVB-C) über Kabel - beides läuft parallel. Der DATA Anschluss ist für den Internetanschluss über Kabel. Da kommt nur das Kabelmodem ran und kein TV. Der Sony braucht kein Rückkanal, höchstens evtl. eine Internetverbindung für entsprechende Dienste und die bekommt er wenn dann über LAN/WLAN.

Zuletzt bearbeitet:
Bild mind. auf STW50 - Nivau, aber das ganze in 65 Zoll --> Führt da aktuell immer noch nichts am VTW60 vorbei oder gibt es bereits Alternativen?

Moin zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen LG 55 Zoll 615s LED durch einen Beamer zu ersetzen (BenQ TH681). Hier gibts doch sicher Erfahrungswerte? Mein Problem... der Beamer wäre direkt 1,5 Meter über dem Kopf. Das heisst er müsste wirklich leise sein. Und das wird ja dann fast nix oder? Die Beamer sind echt günstig geworden, daher die Idee. Soll aber auch Sinn machen. Grüße!

Gibt es eigentlich mittlerweile ein LCD TV welcher dem Panasonic GTW-60 in 50" das Wasser reichen kann?
Ich bin verunsichert jetzt noch den Panasonic zu kaufen…ich schaue eigentlich fast nur 2d Filme entweder auf DVD oder BluRay. Kabel TV eher selten.

Am wichtigsten ist mir die Bildqualität abends bei Filmen! Sound, Design, etc ist alles sekundär.

Moin ich bin auf der Suche nach einem TV und bräuchte mal ein bisschen Hilfe bei der Suche:

TV-Typ: LCD/LED
Größe: ca. 47 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 280 cm
Anwendungsgebiete: 20% SD-Material und 80% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: passives oder aktives (was wäre denn besser?)
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay-Player und HTPC über AVR
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: vorhanden sein sollte dennoch ein Triple-Tuner, ein CI+-Slot, WLAN (integriert) und mindestens ein 100Hz Panel!
Preis: von 600 bis 800 Euro

Angesehen habe ich mir mal den LG 47LA6608 der wohl aber nur ein 50Hz Panel haben soll und den LG 47LA6908 der denn über ein 100Hz Panel verfügt. Was wäre denn bei Samsung ein passendes gegen Stück zu den beiden der UE46F6500? Und ob passives oder aktives 3D liegt wohl immer am Betrachter oder lässt sich da auch was anderes zu sagen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

@bloodsucker: Dann ist der GTW60 perfekt.

War heute wieder im Saturn und habe ein Verkaufsgespräch mitgehört. Es ging um die neuen Samsung 4K Modelle. Als der Verkäufer mit "2 CI+ Module beim HU8590" anfing, musste ich abdrehen. Das war mir dann zu viel uninteressante Details, zumal es dann wahrscheinlich nicht möglich ist, zwei Karten gleichzeitig zur Aufnahme zu nutzen. Ich lobe mir meine Dreambox.

Ansonsten sind die Samsung 4K Demovideos schon recht geil, ich brauche aber einen Direktvgl. mit dem gleichen Video auf einem Full HD TV, um wirklich überzeug zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich mittlerweile ein LCD TV welcher dem Panasonic GTW-60 in 50" das Wasser reichen kann?
Ich bin verunsichert jetzt noch den Panasonic zu kaufen…ich schaue eigentlich fast nur 2d Filme entweder auf DVD oder BluRay. Kabel TV eher selten.

Am wichtigsten ist mir die Bildqualität abends bei Filmen! Sound, Design, etc ist alles sekundär.

kannst dir ja mal den sony w905 angucken.

oder noch was drauflegen und nen x9005

hab mit letzte woche den sony 65x9005a geholt und bin einfach begeistert, hab noch nie so ein gutes bild gesehen. der upscaler ist einfach der wahnsinn, der zaubert selbst aus sd bildern n gutes bild und bei blu rays bleibt einem die spucke weg:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh