[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich finde die Shutterbrillen die meinem Samsung F6500 beilagen auch zusammen mit der normalen Brille ganz OK zu tragen, die sind nicht schwer und die Bügel sind so gebaut dass sie sich mit der Brille nicht so leicht ins Gehege kommen. Besser als alle Polfilterbrillen die ich bisher im Kino auf hatte zusammen (OK das waren nicht viele).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Werde das Thema noch einmal überdenken, aber ich hatte vor nem Jahr mal ne 3D Brille auf und fand es noch zusätzlich zu meiner normalen Brille relativ nervig.
Die passiv Brillen sind leichter, werden nicht leer, kann man im Kino mopsen... ;)
Ich sollte vielleicht noch mal neu probieren live im Laden...

Mach das, denn es gibt nicht nur Nachteile. Passives 3D hat nur die halbe Auflösung und schwarze Linien im Bild. Erst mit 4k ist es "perfekt" soweit man das von einer Brillenlösung sagen kann.

Kann man bei aktuellen LG TVs eigentlich, ähnlich Sony und Panasonic, die HDMI Eingänge frei umbenennen?
Bei aktuellen Samsung Geräten z.B. bekommt man das nicht mehr ohne weiteres hin, sondern muss aus der vorgegebenen Liste aus Bezeichnungen (Kabel, IP TV, PC DVI usw.) wählen.

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Sollte immer noch möglich sein :)

serviert mit dem Tablett

Gut zu lesen. Ich mag es, meine HDMI Eingänge, sowohl am TV als auch Onkyo AVR, so zu benennen, wie ich persönlich es möchte.

Liebäugelst du noch mit dem LG OLED?

Die Versuchung ist da. Der Holländer hat in der Bucht gerade wieder den Preis für den 55EA9809 gesenkt. Letztjährige Topmodelle waren auch nicht mehr so viel teurer.
Wenn LG nur endlich mit mehr (Preis)Infos zu den 4K Modellen rausrücken würde.
Das Design der 4K OLED Kisten gefällt mir aufgrund der normalen Standfüsse viel besser. Passives Full HD 3D wäre auch nett und ich weiß, dass ich, sobald es erste 4K Medien gibt, wahrscheinlich auch schnell einen solchen TV haben möchte. Am besten gleich in 65". Wäre es dann also nicht Geldverschwendung, jetzt noch eine Full HD Kiste zu kaufen?
Fest steht, dass ich auf OLED zurzeit total scharf bin. :d
Seitdem ich für 1 Monat den Pana GTW60 hatte, den ich wg. False Contouring zurückgeschickt habe, stehe ich auf Plasmaschwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen...
Die tiefenwarnehmung und das schwarz ist so klasse beim Oled..

Mal schauen ob ich dieses Jahr auf der ifa den 4k Pana Oled sehen kann..
Denke LG wird dieses Jahr Oled noch voran treiben... Samsung macht in der Richtung erstmal nix weiteres..

Mach das, denn es gibt nicht nur Nachteile. Passives 3D hat nur die halbe Auflösung und schwarze Linien im Bild. Erst mit 4k ist es "perfekt" soweit man das von einer Brillenlösung sagen kann.
:)

In aller Kürze: Empfehlung für mich bis 900€ mit aktivem 3D und 55"?
Dann kann ich in die Richtung mal aktiv werden. :fresse2:

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Oder bis zum Sommer warten, dann wird es sicher gute Angebote geben :)

Bei der WM im Sommer gibt es zwar immer mal gute Angebote, den Tiefpunkt der Preise haben wir aber jetzt mit dem Übergang zu den neuen Modellen erreicht.
Die sind zum Teil abartig billig auch wenn sie nicht ins Budget passen. ;)

Den 55F6500 gibt es wie schon gesagt wurde extrem billig, der F6640 päre perfekt.

Danke euch! Den UE55F6500 habe ich mir mal notiert. Kann mir den vom Preis her eher vorstellen.
Werde ich gleich mal noch zu Saturn fahren, mit etwas Glück steht der da ja vielleicht (ist nicht weit).

Eine Idee hätte ich:

Hier scheinen sich ja ein paar gute Modelle immer wieder zu zeigen bzw. werden immer wieder empfohlen.
Warum nehmt ihr das nicht für die üblichen Anfragen in den Startpost mit auf? Es scheint ja bei vielen auf 55" hinauszulaufen. Dann empfiehlt man in vielleicht 2 Preisbereichen einen ohne 3D und jeweils einen mit passivem und aktiven 3D und jeder, der hier herkommt, hat eine erste Orientierungsilfe. :)

Naja weil man genau das eben nicht pauschalisieren kann.. Die Preise ändern sich ja auch ständig.
So müsste der thread Viel intensiver geführt werden..

Hi,

eine Frage zu dem optischen Ausgang. Ich habe einen Panasonic TX-P50VTW60 und habe mir dieses Kabel gekauft. Aber irgendwie geht das Ding nur halb in die Buchse. Ist es das verkehrte Kabel?

Ne ist richtig... Musst nach den aussenmaßen ansetzen dann mit leichtem druck rein drücken.. Wichtig ist wenn da noch ne schutzkappe drauf ist muss die vorher runter.. Gruß

Hi, ho. Ich suche derzeit auch einen Fernseher (nicht neu, da ich bisher keinen habe)

TV-Typ: LCD
Größe: 42 Zoll (Optimal)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2meter
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Helligkeit: Der Fernseher wird sowohl Tags als auch Abends/Nachts benutzt
3D: 3D ist Optional, ich stehe ohnehin nicht so auf diese "Home 3D Technik^^"
Blickwinkel: Frontal.
Zuspieler: PC (Youtube, Spiele, Web) (Als PC Monitor)
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: SmartTV (LAN oder WLAN)
Preis: aller höchstens 500 Ocken

Ich habe mich bereits den ganzen Tag mit dem Thema beschäftigt und die Angebotvielfalt ist ja enorm groß. Verschiedene Firmen habe ich bereits gehabt, von LG über Samsung bis hin zu ?Panasonic?Philips?
Auch mit der Technik habe ich mich ein wenig beschäftigt, zum Beispiel was ist Edge-LED und Direct-LED. Ich habe mich zu allem unklaren im vorfeld via google aufgeklärt. Dennoch ist die entscheidung nicht einfach.

Gesehen hatte ich folgende:
LG 42LA6418
LG 42LN5708
Toshiba 40L7333DG
LG 42LN5778
LG 42LN6138

Sony ist bei mir keine Option mehr bei Technischen dingen, da mir ein Tablet von Sony (SGP321) nach ca. 45 Tagen bereits kaputt ging. (DHL hats dann verschlampt und hatte den Wert ersetzt) Deshalb vermeide ich Sony von allen Firmen am meisten.

Vieleicht hat noch einer einen Tipp für ein Gerät. Und achja, sorry das ich keine 669 Seiten durchgelesen habe, irgendwann find ich es dann doch etwas viel.

Ich danke im Voraus :t

Sony 42W655 für 500 Euro bei Amazon. :wink:
Besser als die von Dir aufgezählten Geräte. Wenn Du wg. Problemen mit einem Tablet lieber einen schlechteren TV möchtest, bitte meinen Tipp ignorieren. :haha:

Bezüglich des UE46F6500 ein Angebot gefunden für 540€,was sagt ihr dazu? Mit 14 Tage Widerrufsrecht.

12 Monate Salenso Garantie ab Kaufdatum. Ware im neuwertigen Zustand. Geprüft und voll funktionstüchtig. Keine Einschränkung in der Funktion. Unter Umständen sind Gebrauchsspuren vorhanden am Gestell oder am Gehäuse. Jedoch nicht am Bildschirm. Verpackung evtl. gebraucht und/oder nicht original. Die Ware wurde ggf. benutzt. Zubehörteile sind vollständig.

Hi, ho. Ich suche derzeit auch einen Fernseher (nicht neu, da ich bisher keinen habe)

TV-Typ: LCD
Größe: 42 Zoll (Optimal)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2meter
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Helligkeit: Der Fernseher wird sowohl Tags als auch Abends/Nachts benutzt
3D: 3D ist Optional, ich stehe ohnehin nicht so auf diese "Home 3D Technik^^"
Blickwinkel: Frontal.
Zuspieler: PC (Youtube, Spiele, Web) (Als PC Monitor)
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: SmartTV (LAN oder WLAN)
Preis: aller höchstens 500 Ocken

Ich habe mich bereits den ganzen Tag mit dem Thema beschäftigt und die Angebotvielfalt ist ja enorm groß. Verschiedene Firmen habe ich bereits gehabt, von LG über Samsung bis hin zu ?Panasonic?Philips?
Auch mit der Technik habe ich mich ein wenig beschäftigt, zum Beispiel was ist Edge-LED und Direct-LED. Ich habe mich zu allem unklaren im vorfeld via google aufgeklärt. Dennoch ist die entscheidung nicht einfach.

Gesehen hatte ich folgende:
LG 42LA6418
LG 42LN5708
Toshiba 40L7333DG
LG 42LN5778
LG 42LN6138

Sony ist bei mir keine Option mehr bei Technischen dingen, da mir ein Tablet von Sony (SGP321) nach ca. 45 Tagen bereits kaputt ging. (DHL hats dann verschlampt und hatte den Wert ersetzt) Deshalb vermeide ich Sony von allen Firmen am meisten.

Vieleicht hat noch einer einen Tipp für ein Gerät. Und achja, sorry das ich keine 669 Seiten durchgelesen habe, irgendwann find ich es dann doch etwas viel.

Ich danke im Voraus :t

Die LGs würde ich bei dir wegen dem IPS Panel auch völlig ausschließen.
P/L ist der Sony W6 top. Das musst du aber wissen. Wird nicht ohne Grund in der Low Budget klasse oft empfehlen.
Ein defekt kann dir bei allen Firmen immer passieren.
Alternativ bleibt nur noch Samsung mit den F6xxx Modellen übrig.

Ich habe mir den Sony Fernseher angeschaut. Ein pluspunkt ist ja, das der Standfuß direkt als Wandhalterung genutzt werden kann, die 200Hz (interpoliert?) und die sonstigen Angaben. Stutzig wurde ich als ich Edge-LED gelesen habe. Das "Clouding" soll zwar mit "Frame Dimming" gemindert werden, dennoch las ich im Netz dazu, das diese art der beleuchtung ein Nachteil sein soll. Ansonsten fände ich ganz interessant zu wissen, wie die Einschaltverzögerung bei dem Gerät ist.

In der Preisklasse hast du fast nur 50hz Panels. Die Angaben sind immer berechnete Werte bezogen auf die FI.
Edge LED sind so oder so alle LCDs inzwischen, egal wie das der eine oder andere Hersteller das nennen mag.
Clouding ist mehr ein Problem einzelner Geräte, sprich du kannst immer Pech oder Glück haben. Eins muss man aber klar sagen, echtes Dimming wie bei einem W8 oder F6640 hast du bei keinem Low Budget 500€ TV. ;) dort wird es aber wirklich gemindert.

Ich habe den w655 noch nicht bestellt. Ich bespreche das noch mit meiner Mitbewohnerin. Im hifi Forum habe ich auch zu dem Gerät gelesen, dass einige Probleme mit dem Gerät haben. Vor allem Banding und Clouding Probleme, weswegen manch einer erst beim dritten Versuch ein fehlerfreies Gerät erhalten haben.

Leider alles Probleme mit denen du bei allen Edge LED Geräten ohne Dimming rechnen musst.
Je nach Empfindlichkeit von dir kann es sogar sein, dass du mit keinem LCD ohne Dimming zufrieden sein wirst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh