[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ich glaube er meint die zusätzliche touch fb.. Der 955 hat ja 2 dabei.. Sowie die sammys letztes Jahr.. Sony ist eben ein Jahr später dran und dann auch noch billig verarbeitet... Der Fuß bzw. Die füssleins beim Sony... Naja... Plastik billig... Die sammys kommen dieses Jahr aber genauso daher...
Am wertigsten sehen momentan sogar die Grundig 9480 Serie aus...Bzw. Die panas dann.. Die LG ab der 66 Serie auch..
Aber muss jeder selber wissen..

Die neuen Samsung Modelle sehen wirklich nicht so gut aus.
Da waren die F85xx Modelle deutlich schicker.

Jetzt gibt es wieder überall Plastikbomber.

Wirklich sagen kann man es nur bedingt, da aussagekräftige Tests mit Messwerten noch nicht da sind.
Erfahrungsgemäß tut sich von Jahr zu Jahr bei LCDs quasi "nichts". Auch wenn die Hersteller das sagen.
Exemplarisch z.b. der Schwarzwert liegt beim H6400 bei 0.041 cd/m2. Letztes Jahr waren die Samsung Geräte alle bei ca 0.05 cd/m2. Da wird auch der H7 und der H8 liegen.
Oft werden die Geräte sogar massiv schlechter siehe W905 vs. W955 durch das verbaute Panel oder weil der Hersteller sparen möchte.

Ja ist schon etwas traurig.. Wie gesagt Wertigkeit hab ich bisher nix wirklich gutes gesehen.. 955 er wirkt sehr billig.. 7090 /8090 /7590 etc....
Plastikbomber lassen grüßen...

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Da meine Freundin und ich zusammen gezogen sind, sollen nach und nach die 2 Röhren Gerät ersetzt werden. Jetzt ist erstmal das Wohnzimmer an der Reihe.

TV-Typ: LCD/LED

Größe: ab 42"

Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 2,50 m

Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material

Helligkeit: Es wird Tagsüber aber auch Abends geguckt

3D: wenn in der Klasse möglich, passiv

Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV

Zuspieler: Bald HTPC

Fernsehempfang: Kabeldeutschland

Sonstige Anmerkungen: Smart TV

Budget ist max 500€

Bin.Gespannt was ihr mir empfiehlt :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Bei dem Budget nicht ganz so einfach...
40f6470 wäre noch ne Möglichkeit wenn du einen bekommst oder 6500 er..
Alternativ Nähe Stuttgart Grundig 42vle9474 499,-

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Bei dem Budget nicht ganz so einfach...
40f6470 wäre noch ne Möglichkeit wenn du einen bekommst oder 6500 er..
Alternativ Nähe Stuttgart Grundig 42vle9474 499,-

Supef danke, den Samsung hatte ich schon mal durch Zufall gesehen! :) Danke für die Hilfe :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 22"~32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~230 cm
Anwendungsgebiete: IPTV, Fernsehen, Filme, etc
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: unwichtig
Blickwinkel: ca 30~45°
Zuspieler: WLAN, USB Stick
Fernsehempfang: DVB-T, DVB-C
Sonstige Anmerkungen:
  • FullHD
  • WLAN integriert
  • DVB-T integriert (mit antenne!)
  • DVB-C integriert
  • Automatische Abschlatung (Nach einer gewissen Zeit, soll sich das Gerät bei Inaktivität abschlaten).
  • Webbrowser
  • Irgendeine Art von internet TV, sowas wie Hbb, o.ä.
  • DLNA
  • (Ich glaube) ein Sony KDL-32W655A erfüllt alles, aber vieleicht habe ich ja etwas übersehen...
  • Preis egal

Danke im Voraus.

Grundsätzlich ist der W6 ein guter TV der auch oft empfohlen wird.
Bei seitlicher Nutzung wäre sein Nachteil, da sind Geräte mit IPS Panel im Vorteil haben aber dann bei frontaler Sicht wieder das nachsehen. Muss man etwas abwägen wo der primäre Platz ist.

Bei DVB-T gibt es ja nur SD aber nutzt du auch HD und wie groß ist der Anteil, das ist ein wichtiger Teil der Maske. Denn 32" sind schon etwas klein, auch bei zweieinhalb Metern. ;)

TV-Typ: LCD
Größe: 50-55 zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,50m
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: 3D spielt keine Rolle
Blickwinkel: Blick ist leicht seitlich auf den TV ca. 20-30°
Zuspieler: BluRay, Apple TV
Fernsehempfang: Digital Kabel
Preis: ~1400€

Habe mich nun schon ein bisschen umgeschaut und folgende zwei in die nähere Auswahl getan:

Samsung UE55H6470
Sony KDL55W805

Preislich sind diese beiden sehr nah bei aneinander. Welchen würdest ihr da empfehlen?

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Im Grunde sind sie sehr ähnlich. Schwarzwert für einen LCD ist sehr gut und es ist die solide Mittelklasse.

Raten würde ich aber zu 2013er 55W905. Dank der dimming Funktion und der viel besseren Signalelektronik ist es klar eine Klasse besser. High end zum Schnäppchenpreis.

Wenn es einer der beiden sein muss rate ich auch zum Sony, minimal besseres scaling bei SD und keine microruckler. Aber achte auf den W805B das ist das 2014er Modell mit dem richtigen Panel.

Den 55W905 finde ich aber nirgends mehr. Muss man wohl Glück vor Ort haben hier noch ein Ausstellungsstück zu bekommen. Bei Saturn kostet er online 2000€...soviel wollte ich nicht ausgeben.
Scheint so als kaufe ich den Fernseher 1 Monat zu spät :(

Gibt es den Sony KDL55W805B überhaupt? Finde diesen nur in 50 zoll

Telefonier mal ein paar Läden ab, den sollte es so um 1300€ geben. Die Arbeit lohnt!

Stimmt, kann sein, dass es den 2014er nicht als 55" gibt. Vom W805A aber die Finger lassen.
Alternativ gibt es noch das Fachhandelsmodel F6640 mit Micro dimming, der ist dem H6 trotz des minimals schlechteren Schwarzwert etwas überlegen.

Grundsätzlich ist der W6 ein guter TV der auch oft empfohlen wird.
Bei seitlicher Nutzung wäre sein Nachteil, da sind Geräte mit IPS Panel im Vorteil haben aber dann bei frontaler Sicht wieder das nachsehen. Muss man etwas abwägen wo der primäre Platz ist.

Bei DVB-T gibt es ja nur SD aber nutzt du auch HD und wie groß ist der Anteil, das ist ein wichtiger Teil der Maske. Denn 32" sind schon etwas klein, auch bei zweieinhalb Metern. ;)

Für was größeres ist kein Platz da ;)
Den Anteil SD/HD kann ich nich sagen, hängt vom streaming angebot ab würde ich sagen... vermutlich aber mehr SD als HD.

hab ihr das schon gelesen ....

http://www.golem.de/...ern-1405-106280.html
...Samsung Electronics wird seine Pläne für eine neue Fabrik zur Fertigung von OLED-Fernsehern aufgeben...
...Samsung wolle sich nun erst einmal auf hochwertige LCD-TVs konzentrieren, schreibt die Nikkei Asian Review weiter. Der Konzern werde die Forschung im Bereich OLED-Technologien fortsetzen, aber wahrscheinlich für eine Weile keine neuen OLED-Fernseher herausbringen. Stattdessen prüfe das Unternehmen den Bau einer neuen Anlage für kleine und mittelgroße OLED-Panels für Geräte wie Smartphones...

Ja gelesen - ganz ganz übel. Erst Sony/Panasonic und jetzt Samsung. Kann erstmal quasi nur was von LG kommen, und die haben 0 Preisdruck da keine konkurrenz.

Ich kann nur hoffen bei mir hält alles, weil einen LED kaufen, da würde es mir echt grauen.

Aber das ganze zeigt mal wieder sehr deutlich das Qualität absolut keine Rolle spielt. Billig und das was der ahnungslose Kunde will wird geliefert.

Ich find's auch schade dass mit OLED so wenig geht, ohne das technisch exakt beurteilen zu können würde ich mir OLED als würdigen Nachfolger von Plasma wünschen.
Jetzt hab ich mir zwar erst einen LCD und damit bewusst keinen Plasma gekauft aber OLED hatte ich für die Zukunft schon länger auf dem Schirm.

Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen Fernseher bzw. überhaupt erstmal einen :)

Welcher der beiden ist besser? Preislich sind sie fast gleich wobei der Toshiba 15 Pfund günstiger ist.

Toshiba L1353DB 32" LED Full HD TV
SAMSUNG UE32F5000 32" LED TV 1080p HD

Falls keiner der beiden, habt ihr vielleicht noch eine Empfehlung für mich?

Größe: ca 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: noch nicht gemessen, der wird aber eh irgendwann in die Küche gestellt, wenn ich dann mal eine habe :)
Anwendungsgebiete: Die PS3 wird dran angeschlossen für Games/Blu-Ray und DVDs. TV wird in 720p gezeigt. Sollte aufjedenfall WM tauglich sein :d
Helligkeit: Unter der Woche am Abend und am Wochenende auch mal Tagsüber.
3D: bitte kein 3D
Blickwinkel: Seitlich sowie direkt.
Zuspieler: PS3
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: Er sollte ein gutes Bild, gute Schwarzwerte und die WM flüssig darstellen können. Brauche keinen Schnickschnack wie Smart TV oder änliches
Preis: Preisklasse wie die TVs die ich oben angegeben habe.

Vielen Dank im Vorraus,
Squirrels

Zuletzt bearbeitet:
Besonders haben die beiden Modelle von Samsung und LG ja schon gezeigt wie stark sie sind. Und da ist es eben besonders wichtig energie zu investieren, um fehler auszubessern und weiter zu optimieren. Weil die Technik an sich ist Lichtjahre besser als der LED kram. Aber es ist eben erstmal neu und teuer - und die Masse hat LED zu 100% geschluckt, und Firmen sehen ja wie einfach sie ihren ganzen Müll verkauft bekommen. Warum also woanders investieren.

- - - Updated - - -

Hallo zusammen,

Welcher der beiden ist besser? Preislich sind sie fast gleich wobei der Toshiba 15 Pfund günstiger ist.

Sitzabstand zum TV-Gerät: noch nicht gemessen, der wird aber eh irgendwann in die Küche gestellt, wenn ich dann mal eine habe :)
Anwendungsgebiete: Die PS3 wird dran angeschlossen für Games/Blu-Ray und DVDs. TV wird in 720p gezeigt. Sollte aufjedenfall WM tauglich sein :d
Sonstige Anmerkungen: Er sollte ein gutes Bild, gute Schwarzwerte und die WM flüssig darstellen können. Brauche keinen Schnickschnack wie Smart TV oder änliches

Vielen Dank im Vorraus,
Squirrels

Soll der Schwarzwert gut sein, wäre ein Sony W6 für dich ein guter Deal. Der kostet halt ein paar Euro mehr. Hier hast du halt das problem das er bei größeren Blickwinkeln ein immer schlechtereres Bild bekommst. Alternativ wäre irgend ein billig LG z.b. mit IPS Panel, hier sind Schwarzwert/Kontrast gleich richtig mies, dafür hat er sehr stabile Blickwinkel.

In der Mini-Preisklasse ist halt alles eher mau. Eine für mich vertretbarer vorschlag wäre der Sony W6, das ist sofern du das mit dem BLickwinkel etwas einschränken kannst ein sehr gutes Gerät. Bei den anderen gilt halt die alte Regel - You get what you pay for. Aber hat halt auch was mit Anspruch zu tun, ist aber sonst weit weg von gutem Schwarz, gutem Bild und flüssiger Fußballwiedergabe.

Hallo zusammen,

Vielen Dank im Vorraus,
Squirrels

Leider ist es weder 3D, noch die smart Sachen, sondern das gute Bild, gute schwarzwerte und eine flüssige Darstellung das was Geld kostet.
Ein guter seitlicher Blickwinkel und guter Schwarzwert geht leider auch nicht gleichzeitig beim LCD.

Gerade die unteren Klassen ohne Zwischenbildberechnung und 50hz Panels haben eine sehr schlechte Bewegungsdarstellung für Fußball.

Nicht falsch verstehen, es kommt ein Bild raus und natürlich kann man darauf Fußball schauen aber von der Qualität ist es wie mit dem Preis. Viel schlechter/tiefer geht es fast nicht.

Also ist es egal ob es der Samsung F5000 oder Toshiba L1353DB wird? Der W6 ist es mir nicht Wert für die Küche :) Zu Hause Wohnzimmer hab ich schon einen W9 aber da ich jetzt für eine Zeit in England arbeite und ich den ja schlecht mitnehmen konnte dachte ich mir ich kaufe mir hier einen günstigen für die Zeit die ich hier bin und nimm den dann wieder mit nach Hause um den in die Küche oder ins Schlafzimmer zu stellen.

Frage aus dem Blauen heraus: Ich hab mich jetzt seit einem Jahr nimmer mit TVs beschäftigt. Aber mittlerweile gibt's ja wieder eine neue Generation. Wie schaut's denn mit den Problemchen des Dirty Screen Effect und des Flashlighting bzw. Clouding aus? Gibt's das noch? Ist das besser geworden? Schlechter geworden? :)

Kurz gesagt: Klar gibts das noch bei Edge LED TVs. Das Panel Glücksrad wird hier wohl nie aufhören, sich zu drehen.

Sagt mal Leute was würdet ihr noch für einen 65VT50 bezahlen, will jetzt auf 65" umsteigen solange es noch welche gebraucht zu kaufen gibt.
Das Teil ist 1 Jahr alt, Rechnung, OVP, 2x 3D Brillen, Nichtraucher, keine Tiere.

Das 1000,- zu wenig sind, dass ist selbst mir klar, derjenige (nicht das Ebay Angebot) wollte 1500,- € haben, dass ist aber finde ich schon recht knackig.

1500 Euro für ein Gebrauchtgerät, wenn man einen besseren Samsung PS64F80xx für 1520 Euro neu bekommt?
Mir persönlich wäre das Gerät keine 1200 und auch keine 1300 Euro wert (und schon gar keine 1500 Euro!).

Deshalb habe ich auch die 1000 Euro genannt. Aber in DE wird ja für Gebrauchtware gerne viel bezahlt (m.M. nach zuviel).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh