Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe.
Sachlage: Mein Vater will auf eine Sat-Anlage Umrüsten und im gleichen Zuge die alte TV Gurke ersetzen. Dabei gibts allerdings einige Einschränkungen, worauf ich gleich eingehe. Er hat ein Angebot für 2 Geräte vom TV Techniker erhalten, da das eine aber ein HD Ready Gerät ist und trotzdem 1100€ kosten soll, seh ich mich genötigt euch vorher etwas zu belästigen.
Zuerst die Beratungsmaske:
TV-Typ: egal
Größe: 32" oder 37" je nach Breite mit Rahmen ->max 88cm (wegen TV Schrank)
Sitzabstand zum TV-Gerät: zwischen 3 und 4,5m (je nachdem wo man sitzt)
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material (HD Anteil würde ggf durch BluRay Player steigen)
Helligkeit: mehr am Abend
3D: egal - eig garnicht nötig
Blickwinkel: überwiegend direkt
Zuspieler: aktuell DVD und SD Material von HDD, später BluRay
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Es muss möglich sein gleichzeitig Aufzunehmen und TV zu schauen. Dementsprechend wird ein Twin Reciever benötigt. Wenn jemand alternative Ideen hat, immer her damit - von den Besonderheiten bei Sat- Empfang habe ich zugegeben überhaupt keine Ahnung
Preis: bis ~1200€
Kurz zu den Angeboten vom Techniker.
HD-Ready Gerät und gefühlt ne Gurke: TechniSat TechniPlus ISIO 32 für ~1000€
ganz neues Panasonic Gerät : Panasonic TX-39ASW754 für ~1100 €
Meine Fragen:
Sind die Geräte ihr Geld wert? Gibt es sinnvolle Alternativen?
Danke vielmals
Sachlage: Mein Vater will auf eine Sat-Anlage Umrüsten und im gleichen Zuge die alte TV Gurke ersetzen. Dabei gibts allerdings einige Einschränkungen, worauf ich gleich eingehe. Er hat ein Angebot für 2 Geräte vom TV Techniker erhalten, da das eine aber ein HD Ready Gerät ist und trotzdem 1100€ kosten soll, seh ich mich genötigt euch vorher etwas zu belästigen.
Zuerst die Beratungsmaske:
TV-Typ: egal
Größe: 32" oder 37" je nach Breite mit Rahmen ->max 88cm (wegen TV Schrank)
Sitzabstand zum TV-Gerät: zwischen 3 und 4,5m (je nachdem wo man sitzt)
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material (HD Anteil würde ggf durch BluRay Player steigen)
Helligkeit: mehr am Abend
3D: egal - eig garnicht nötig
Blickwinkel: überwiegend direkt
Zuspieler: aktuell DVD und SD Material von HDD, später BluRay
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Es muss möglich sein gleichzeitig Aufzunehmen und TV zu schauen. Dementsprechend wird ein Twin Reciever benötigt. Wenn jemand alternative Ideen hat, immer her damit - von den Besonderheiten bei Sat- Empfang habe ich zugegeben überhaupt keine Ahnung
Preis: bis ~1200€
Kurz zu den Angeboten vom Techniker.
HD-Ready Gerät und gefühlt ne Gurke: TechniSat TechniPlus ISIO 32 für ~1000€
ganz neues Panasonic Gerät : Panasonic TX-39ASW754 für ~1100 €
Meine Fragen:
Sind die Geräte ihr Geld wert? Gibt es sinnvolle Alternativen?
Danke vielmals