[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Bin jetzt nicht an Panasonic gebunden, wäre aber schon nicht schlecht wieder einen zu kaufen, da bin ich mir sicher was ich bekomme.
Ich habe ja jetzt einen STW50... welchen F(0xx meinst du, ich kenne jetzt selber nur den F8590 und F8500.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
F8590

Aber soweit ich weiss, sind die F85xx alle baugleich. Hängt wohl nur mit den unterschiedlichen Märkten zusammen (EU, DACH, usw.)

Hey,
bin nun auch auf der Suche nach nem Fernseher. Hier im forum liest man ja dass der kdl50w805b sehr gut sein soll. Im sony education store ist der 55" ab Juni und der 60" jetzt schon verfügbar. Die hatte ich mir ins Auge gefasst, aber um wirklich eine fundierte Entscheidung treffen zu können, weiß ich noch zu wenig über das Thema Fernseher. Mein jetziger Fernseher ist ein HD Ready Philips 32" der schon was älter ist.

TV-Typ: LCD
Größe: ab 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300
cm
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Helligkeit: Wird über den Tag genutzt. Mal mehr am Tage mal mehr Abends
3D: Keine Präferenzen da noch nie probiert
Blickwinkel: Überwiegend direkter Blick auf den TV. Manchmal wird aber auch mit größeren gruppen an Leuten geguckt, da lassen sich seitliche Blickwinkel nicht vermeiden.
Zuspieler: PS4, PC, Entertain, AVR Denon X1000
Fernsehempfang: Satellit, Internet
Sonstige Anmerkungen: Darstellung von Fußball ist wichtig, es wird viel auf dem Fernseher gespielt, es werden mehr Filme und Serien von USB/DVD/bluray abgespielt als das Fernsehen allgemein genutzt
Preis: von 800 bis 1500 Euro

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Solltest du den 55W905 noch bekommen würde ich ihn vorziehen, da er die bessere Zwischenbildberechnung hat.
Von den 2014er Geräten ist der W805B aber sehr gut bei deiner Anwendung. Da lohnt auch das warten auf den Juni. ;)

Wenn ich.mir den 55 oder 60er hole wird sich da Bildqualität mäßig nicht viel tun im Gegensatz zum 50er oder? Da ich im Internet nur reviews und berichte zum 50er kriege

Ah das heißt der W805B in 55 Zoll kommt doch noch. Aber 550€ aufpreis im Vergleich zum 50" Gerät ist schon happig.

Habe heute mal alle Händler in der Nähe angerufen und nach dem 55W905 gefragt. Leider hatte den fast keiner und die ihn noch hatten wollten zwischen 1500-1800€ dafür.

Man muss halt immer die Preise in dem Land sehen in dem man das Gerät kaufen möchte.
Daran richtet sich auch ein "günstig" oder "teuer".
Geht man nach der Logik und betrachtet die US preise ist hier alles teuer.

Wenn ich.mir den 55 oder 60er hole wird sich da Bildqualität mäßig nicht viel tun im Gegensatz zum 50er oder? Da ich im Internet nur reviews und berichte zum 50er kriege

Sagen wir mal so, garantieren kann es dir aktuell keiner es ist aber extrem unwahrscheinlich. Bis auf ganz wenige Ausnahmen waren die Unterschiede (wenn überhaupt vorhanden) nur messtechnischer Natur.

Ah das heißt der W805B in 55 Zoll kommt doch noch. Aber 550€ aufpreis im Vergleich zum 50" Gerät ist schon happig.

Habe heute mal alle Händler in der Nähe angerufen und nach dem 55W905 gefragt. Leider hatte den fast keiner und die ihn noch hatten wollten zwischen 1500-1800€ dafür.

Bei 1500€ würde ich ihn aber kaufen. ;)

Ich hoffe noch auf einen Preis <600€ beim 46er F6500.Sonst muss ich noch 1 Jahr lang warten :d

Grundsätzlich ist der W6 ein guter TV der auch oft empfohlen wird.
Bei seitlicher Nutzung wäre sein Nachteil, da sind Geräte mit IPS Panel im Vorteil haben aber dann bei frontaler Sicht wieder das nachsehen. Muss man etwas abwägen wo der primäre Platz ist.

Bei DVB-T gibt es ja nur SD aber nutzt du auch HD und wie groß ist der Anteil, das ist ein wichtiger Teil der Maske. Denn 32" sind schon etwas klein, auch bei zweieinhalb Metern. ;)

Den fernseher kann ich auch ein bisschen drehen.
32" ist aber das maximum vom platz her...
SD/HD Anteil hängt von dem ab, was das Streaming her gibt. Vermutlich wird aber mehr SD dabei sein.

Wenn es vom Platz nicht anders gehst, bleibt die nichts anderes übrig als zu klein zu kaufen. ;)

Sehe grad dass es den Samsung UE55F6470 für 745€ gibt. Was meint ihr? Besseres P/L als der 55er W805B von Sony?

Moin ,
ich habe atm einen Samsung UE40D5700 und habe diesen mal anhand eines Testbildes eingestellt.
Gestern war ich nu in nem Fachgeschäft und habe mich mal umgeschaut und nach deren Einstellungsverfahren erkundigt.
Er sagt die Zwei Ausschlag gebenden Einstellungen sind Schwarzwert und Schärfe.
Der Schwarzwert soll so eingestellt sein das der Übergang zwischen Schwarz/Grau kaum sichtbar ist und bei der Schärfe sollte man drauf achten das die letzten beiden rechten Balken exakt auseinanderliegen.

Kann das jemand so bestätigen?
Exakt das diese Zwei Einstellungen Hautpunkte sind konnte Google mir nicht bestätigen.

btw ich vermute das er auto Helligkeit etc ausgestellt hat.
Woran er Helligkeit/Kontrast ausmacht konnte ich nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher für mein Zimmer --> Bald das Wohnzimmer :-)
Er sollte ein gutes Bild haben und dünn sein, weil er später an die Wand gehangen werden soll.
Ansonsten braucht er keinen unnötigen Schnickschnack.

TV-Typ: LCD oder Plasma; ist egal.
Größe: ab 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m-4m
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: Wird fast nur Abends genutzt, kein Fenster im Rücken
3D: nicht so wichtig..
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet. selten von der Seite.
Zuspieler: PC und Playstation.
Fernsehempfang: aktuell Satellit, eventuell bald Kabel.
Sonstige Anmerkungen: Braucht nichts groß haben.. nur das Bild sollte gut sein ;-) Ton kommt über die Anlage.
Preis: bis maximal 800€

Kriegt man da was schon etwas vernünftiges?

Danke schonmal.
Gruß

Jo, danke. War mir arg viel Fachchinesisch.=D

Ich dachte das oben genannte sei ein leichter Weg aber es erschien mir schon fast zu simpel.

Hey Leute,
suche folgendes Gerät:

TV-Typ: LED
Größe: 40-42 Zoll (nicht breiter als 93cm(nicht Diagonale))
Sitzabstand: 3,5m
Anwendung: TV 50%, Amazon Instant Video Bluy Ray 40%, Gaming 10%
Helligkeit: Benutzung immer
3D: Am besten wäre passiv
Blickwinkel: Blick direkt auf das Gerät
Zuspieler: X1, Chromecast, AV Reciever, Vodafone TV
Empfang: IP TV
Preis: bis ~450€-500€

Vielen Dank:)

Hallo alle zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher für mein Zimmer --> Bald das Wohnzimmer :-)
Er sollte ein gutes Bild haben und dünn sein, weil er später an die Wand gehangen werden soll.
Ansonsten braucht er keinen unnötigen Schnickschnack.

TV-Typ: LCD oder Plasma; ist egal.
Größe: ab 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m-4m
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: Wird fast nur Abends genutzt, kein Fenster im Rücken
3D: nicht so wichtig..
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet. selten von der Seite.
Zuspieler: PC und Playstation.
Fernsehempfang: aktuell Satellit, eventuell bald Kabel.
Sonstige Anmerkungen: Braucht nichts groß haben.. nur das Bild sollte gut sein ;-) Ton kommt über die Anlage.
Preis: bis maximal 800€

Kriegt man da was schon etwas vernünftiges?

Danke schonmal.
Gruß

Das Budget ist eigentlich zu klein. Bei deinen Angaben solltest du auf maximale größe setzen, sprich mindestens 55-65". LED Kandidaten wären der aktuell beliebte Sony W805b, oder Samsung F6xxx Serie. Auch ein Panasonic STW60 wäre interessant wenn du noch wo einen findest, alerdings nur wenn der PC nur zuspielt, und nicht wirklich als Monitor genutzt wird.

- - - Updated - - -

Hey Leute,
suche folgendes Gerät:

TV-Typ: LED
Größe: 40-42 Zoll (nicht breiter als 93cm(nicht Diagonale))
Sitzabstand: 3,5m
Anwendung: TV 50%, Amazon Instant Video Bluy Ray 40%, Gaming 10%
Helligkeit: Benutzung immer
3D: Am besten wäre passiv
Blickwinkel: Blick direkt auf das Gerät
Zuspieler: X1, Chromecast, AV Reciever, Vodafone TV
Empfang: IP TV
Preis: bis ~450€-500€

Vielen Dank:)

Hier passt recht wenig zusammen. Der Abstand ist für die gewünschte Größe eklatant zu viel. Die begrenzte Breite schließt nochmal enorm viel aus. Ich würde wohl hier den Samsung 65xx nehmen, der passt in 40" in der Breite, bietet gutes Schwarz/Kontrast. Hat allerdings aktives 3D, aber 3D ist bei der größe und dem Abstand eh völliger Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, deutlich bessere wäre aber ein Samsung F65xx.

DU kannst mal z.b. bei MM/Saturn schauen, da kann man mit etwas Glück mit nur etwas über deinem Budget so einen ergattern. Und die sind halt gleich ein gutes Stück besser wie die 64xx. Aber die Abstand Problematik bleibt eben, am besten von der Schrankwand trennen *g*

Was sollte ich denn mindestens für ein Gerät nehmen bei dem Sitzabstand? 46 Zoll?

Ist das wirklich GEMESSEN ? Oder wird hier eher geschätzt ? Da deine Anwendungen ja quasi alle HD sind, darfst du bei echten 3,5m locker 55-65" nehmen. Eher 65 wie 55. (Was natürlich bei dem Budget nicht gehen wird)

Zuletzt bearbeitet:
Nichts, da er durch sein Ips Panel bei deiner Anwendung nur Nachteile bietet.

3,5m sind extrem viel aber für 500€ gibt's da natürlich nichts.

Ok kannst du mir sagen was das für Nachteile sind. Also der Sitzabstand wird nur bis zum Sommer so bleiben und dann ziehe ich sowieso um, um werde da dann auf nen kleineren Abstand achten.

Ips haben immer extrem miesen Schwarzwert und Kontrast. Also quasi die wichtigsten Dinge für ein gutes Bild. Die Samsung sind durch ihr Va Panel hier mehr als deutlich überlegen -ganz extrem bei Dunkelheit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh