[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Welche ? Sehe da nur den 64" H5000 (untere Mittelklasse).

"What’s interesting is that Samsung plans to offer only one “H” Series plasma in 2014: the PN64H5000. Here are the key features as supplied by Samsung:"


Toll :rolleyes:
Also ist auch Samsung raus.
Bleiben als nur der F85xx und die Panasonic Plasmas als Restbestand. Wird wohl nicht mehr lange dauern und man kriegt gar keinen guten Plasma mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freut mich aber hast Du das False Contouring schon etwas mehr in den Griff bekommen können durch veränderte Bild Einstellungen?
Meinst du mich? Ne hab gestern nicht lange rumgespielt, fällt mir kaum auf und stört mich auch nicht wirklich. Das interne Receivermodul ist ansonsten ziemlich zackig beim umschalten, bin sehr zufrieden - kann ich meinen Technisat verkaufen. Auch die 2 CI Schächte find ich gut, einer ist schon besetzt (ORF), funktionierte auf Anhieb.

ganz wichtig noch, den Umgebungssensor aus
Bin die Einstellungen im Setup gestern nur kurz überflogen, der war schon am Anfang aus. Oder vielleicht lag es daran dass ich gleich auf THX Cinema umgeschaltet hab. Welchen Modus nimmst du? Im Hifi-Forum wird ja oft der Professional genutzt, hab den noch gar nicht freigeschaltet.
 
Ich habe bei dir das Gefühl du möchtest einfach das die Fernseher die du hier gepostet hast, allen voran das Real Angebot, als "gut" empfunden wird. Ein Bild geben alle wieder. Man darf einfach nur in diesen Bereichen keine Wunder erwarten.

Ach das Real Angebot ist schon ziemlich lange her,ich möchte auch nicht das die Fernseher die ich hier ab und zu poste als "Gut" empfunden werden.

Ein anderes Beispiel: Mein Onkel ist Chefarzt in einer klin. Abteilung und besitzt zus. eine ärzt. Praxis.Heißt,Geld ist für ihn Problem.Dennoch haben die in ihrem Wohnzimmer einen 42er Sony/Panasonic/Toshiba Plasma stehen,bin mir da jetzt nicht ganz sicher bei der Marke.

Der Sitzabstand beträgt dort 2.5m-3m,je nachdem auf welcher Couch man sitzt. Und was ist? Die sind Alle zufrieden mit dem Fernseher,schauen sich oft abends Filme an,mein Cousin spielt ab und zu Fifa drauf....und keiner von Denen sagt "Boah die Bildqualität ist aber schlecht....".

Hier hätte man sicherlich gesagt,dass der Fernseher zu nix taugt und man mindestens einen 46-50er bräuchte.

Hoffe jetzt ist meine Absicht,die ich euch vermitteln wollte, deutlicher geworden.
 
Du sagst nur, was wir schon alle wissen.
Wenn man nichts anderes kennt, dann ist man auch mit wenig zufrieden.

Ergo:
Niemals irgendwo einen grossen TV geniessen und man kann auch mit 40" auf 4m glücklich werden.

Aber bei solch kleinen TVs musst du auch nicht mehr das Top-Modell nehmen. Gibt leider genügend Opfer, welche sich dann ein 40" Modell für 1000 Euro kaufen. Dann lieber nur 300Euro ausgeben und bei dem Sitzabstand sowieso keinen Unterschied (ohne 1:1 Vergleich) erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Prof.
für den Anfang ist Thx Cinema aber gut, weiß garnicht mehr genau ob der Umgebungssensor überhaupt an ist
 
Der Sitzabstand beträgt dort 2.5m-3m,je nachdem auf welcher Couch man sitzt. Und was ist? Die sind Alle zufrieden mit dem Fernseher,schauen sich oft abends Filme an,mein Cousin spielt ab und zu Fifa drauf....und keiner von Denen sagt "Boah die Bildqualität ist aber schlecht....".
man ist immer nur solange zufrieden, bis man es zuhause besser gesehen hat. Daher ist so ein Beispiel nicht wirklich aussagekräftig ;) Ich bin auch der Meinung, dass es unterm Strich einfach viel teurer ist sich in Form von diversen "Zwischenkäufen" hochzuarbeiten, statt einfach aus den Vollen zu schöpfen und ggf. zuvor etwas zu sparen. 500€ nicht mehr für einen TV? Kein Problem, aber dann fangen schon ziemliche Kompromisse für mich an die ich einfach nicht eingehen möchte.

Ein TV ist ein Luxusgut, aber es ist in den letzten Jahren sehr bezahlbar geworden, selbst die High-End Geräte wie die VT-Plasma Serien. 2000€ mag für viele viel Geld sein, aber wer nen regelmäßiges Einkommen hat und sich jeden Monat was weglegt bringt sich auch an so einem quasi Referenzgerät nicht um. Insbesondere nicht, wenn wie bei vielen hier TV und Filmgenuss zum leidenschaftlichen Hobby geworden ist.

Und ich behaupte auch mal, dass in spätestens 5 Jahren viele ihr bildtechnisches Optimum erreicht haben. Sei mal dahingestellt ob Plasma oder Oled, beide sind bildtechnisch so weit vorne, dass es einfach nur noch Nuancen anzupassen gibt, die viele nicht einmal wahrnehmen würden. Und bei vielen Usern wird auch in Zukunft die Wohnung nicht größer, sprich, es ist egal ob 4k oder 70" Gedöhns auf den Markt kommt, viele spricht dies einfach nicht mehr an.

Wer heute einen PC zum Surfen, Musikhören und Film gucken braucht, guckt auch schon längst nicht mehr auf irgendwelche Taktraten, weil es einfach egal geworden ist. Ich glaube diesen Zustand werden wir in 5 Jahren beim TV auch erreichen. Es gibt dann noch viel Schmuck drumherum und auch die wirklichen Heimkino-Fans mit großen Räumen und möglichen Beamertechniken werden immer noch Updates haben, aber jeder der zwangsweise 3m oder weniger vor der Glotze hängt, wird sich die Sahnsteücke rauspicken können und dann damit glücklich sein.
 
also den TV vom Angebot habe ich jetzt und schon bissl getestet selbst wenn ich 100 hz austelle ruckelt nichts bei mir

welche software nehme ich eigentlich als dlna server aufm PC die von Samsung oder gibts bessere ?
 
Ach das Real Angebot ist schon ziemlich lange her,ich möchte auch nicht das die Fernseher die ich hier ab und zu poste als "Gut" empfunden werden.

Ein anderes Beispiel: Mein Onkel ist Chefarzt in einer klin. Abteilung und besitzt zus. eine ärzt. Praxis.Heißt,Geld ist für ihn Problem.Dennoch haben die in ihrem Wohnzimmer einen 42er Sony/Panasonic/Toshiba Plasma stehen,bin mir da jetzt nicht ganz sicher bei der Marke.

Der Sitzabstand beträgt dort 2.5m-3m,je nachdem auf welcher Couch man sitzt. Und was ist? Die sind Alle zufrieden mit dem Fernseher,schauen sich oft abends Filme an,mein Cousin spielt ab und zu Fifa drauf....und keiner von Denen sagt "Boah die Bildqualität ist aber schlecht....".

Hier hätte man sicherlich gesagt,dass der Fernseher zu nix taugt und man mindestens einen 46-50er bräuchte.

Hoffe jetzt ist meine Absicht,die ich euch vermitteln wollte, deutlicher geworden.

Ist viel deutlicher geworden.
Da die Leute ohne Ahnung und ohne Vergleich grundsätzlich zufrieden sein könnten sollte man lieber zum billigsten und falschesten Mist raten da die Leute eh zufrieden sind. ;)

Früher hat man auf 4m Sitzabstand auf die kleine CRT Röhre schauen müssen. Waren sie zufrieden? Natürlich. Haben sie gesagt, boa ist das Bild schlecht? Natürlich nicht. Sollte man es als Maßstab für heute nehmen? Nein.

Wenn nach einem High End Gerät gefragt wird, wird danach gesucht.
Wird nach Low Budget gesucht wird, wird auch da das passende Gerät gefunden.
Nur muss dann auch gesagt werden, welche zum Teil massiven Einschränkungen man bei bestimmten Anwendungen hinnehmen muss.
Es muss auch gesagt werden, wenn eine völlig Fehleinschätzung in Bezug auf die Preise der Geräte vorliegen.
Und es muss gesagt werden, wenn Preisvorstellung nicht mit der Erwartung zusammen passen.

Was dann gemacht wird, muss dann jeder selber wissen.
 
man ist immer nur solange zufrieden, bis man es zuhause besser gesehen hat.

Nein,nicht unbedingt.Es kommt eher auf die eigenen Ansprüche an,wenn man zufrieden ist mit dem was man hat,ist man zufrieden.Aber das die Fernseher in paar Jahren das Maximum erreicht haben,kann ich mir nicht vorstellen :d

Vlt. gibts ja dann "Super Amoled 4K native 3D" Fernseher :d

@blubb0r87 : Diese "Opfer" sind dann die Leute,die sich vorher nicht beraten lassen bzw. keine Ahnung haben und dann zu MM oder Saturn gehen und einfach mal einen mitnehmen :d

Also DANN ist es wirklich sinnlos.Wenn man schon soviel Geld ausgibt und in bessere Bildqualität steht,sollte man auch was davon haben und somit eine größere Diagonale holen.


Nur muss dann auch gesagt werden, welche zum Teil massiven Einschränkungen man bei bestimmten Anwendungen hinnehmen muss.

Und es muss gesagt werden, wenn Preisvorstellung nicht mit der Erwartung zusammen passen.

Beim 2. stimme ich dir definitiv zu.Einer mit 500€ Budget kann keinen 60 Zoller mit FullHD und sämtlichen SchnickSchnack erwarten.

Aber wenn man mal jetzt einen Fernseher für 500€ und einen für 1000€ vergleicht und verzichten hierbei auf die ganzen Anschlüsse und den SchnickSchnack und betrachten uns NUR die Bildqualität an,wie sehr würde man da einen Unterschied merken? (ja es kommt auch auf die Größe des Geräts und auf den Sitzabstand an)

Ich meine klar,wenn die Geräte direkt nebeneinander stehen,dann fällt einem sicher auf,dass die Qualität des 1000€ Geräts ggf. besser ist,aber sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist es hier völlig egal was du kaufst.

1) Erst einmal, ganz wichtig, wenn es dunkel ist muss der TV nicht hell sein. Das muss er sein wenn es in der Umgebung auch hell ist.
Wenn es dunkel ist, ist für ein gutes Bild nicht die Helligkeit sondern der Kontrast wichtig.

2) Bei 3-4m und HD sind 42" völlig falsch und viel zu klein. In der Größe bei dem Abstand kannst du kaufen was du möchtest es ist quasi egal.
Das klingt jetzt total krass und völlig übertrieben aber das ist es nicht.

3) Das Budget ist der nächste Punkt. Da muss man kaufen "was man bekommt". Weder bekommst du dort ein gutes Gerät noch eines welches von der Größe halbwegs passt.
Da du aber eh viel zu klein kaufst und es egal ist ob du ein gutes oder schlechtes Signal hast wäre mehr auch raus geworfenes Geld.

4) Seitliche Nutzung und gutes Bild bei der Abendlichen Nutzung geht nur bei einem Plasma.

Mein Rat, so wie du es vor hast ist es wirklich raus geworfenes Geld.
Wenn du sagst, du möchtest so wenig wie möglich ausgeben und wirklich im Low Budget Bereich bleiben kauf einen LG Plasma.
60" ist eine passable Größe für den Abstand und dann bringt dir auch das HD Signal etwas. Da du mehr am Abend schaust ist die fehlende Filter Folie egal.
Extrem guter Blickwinkel, guter Schwarzwert für die Abendliche Nutzung und super billig zu haben.

Solltest du an dem Budget festhalten wollen oder müssen wäre ein LG LCD eine Möglichkeit.
Super billig, viel zu klein, schlechter Schwarzwert passabler Blickwinkel. Billig halt und man bekommt was man bezahlt. :)

Danke für deine ehrliche Antwort,

Ich möchte meinen Fernseher an einer Halterung befestigen und da hab ich bisher leider noch keine gefunden, die > 42 Zoll unterstützt. Wenn ich das Budget auf 600€ erhöhe, ist da dann was gescheites dabei?
Ein zusätzlicher Punkt der mir noch eingefallen ist:

Das Display sollte auf gar keinen Fall spiegeln!

Habt ihr noch ein paar Empfehlungen für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das was @Windell ausdrücken möchte ist das man auf dem Teppich bleiben sollte und nicht einen gut funktionierenden Flat als beschie*en bezeichnen sollte im Vergleich zu einem Highendmodell.
Die Steigerung ok zu gut oder sehr gut stimmt eher finde ich.
Klar wo ist der Fixpunkt, sprich der Orientierungspunkt was gut usw. ist?
Dazu nur mal am Rande das mein Bruder seit paar Tagen nun einen LG 50Zoll Plasma für 599 € besitzt und seit dem in seiner Wohnung nur noch am fröhlich Pfeifen ist.
Dreimal dürft Ihr raten. @blubb0r87, der einen solchen Flat erst gar nicht hätte geschenkt bekommen wollen :haha: wird´s genauer wissen:
Weil die Bildqualität so "beschissen" ist :shot:
Wenn man das Alles so ernst hier nehmen würde könnte man bei so mancher Userantwort meinen das man denken sollte man hätte den aller letzten Schrott am Hängen und sollte sich
gefälligst in Grund und Boden schämen das man nicht ab 1000 € was "Anständiges" kauft.
Da schütteln sich mir die Haare. Ich z.B. hätte ein Strafe von Gerät hängen laut @blubb0r87.
Ich hab den LG 60PA5500 Plasma

Nur abgefahren das wirklich Jeder der bis Jetzt bei mir schaute mitgeteilt hat wie unglaublich gut das Bild aussehen würde.
Das gleiche Verhackstückeln durch andere User kam übrigens auch im Hifi Forum vor.
Was mir überhaupt einfallen würde ein Surroundsystem für 600 € aus drastisch herunter gesetzten Komponenten von Pioneer und Yamaha zusammenzustellen.
Ich solle so lange es noch ging den "Mist" zurückschicken...

:stupid:

Jeder der bis jetzt in´s Zimmer kam wollte bleiben. Besser als im Kino hört man dann als. Klar finde ich das wiederum übertrieben aber komisch das es auch noch so saugeil klingt für so viele Leute...
Ach so und die Leute die da kamen hatten teilweise Panasonic Plasmas und Samsung LEDs der aktuellen Generationen als auch weitaus teurere HiFI Komponenten...

Fazit: Lieber nicht Dinge als Schrott bezeichnen wenn es gut funktionierende Hardware z.B. ist.
Schrott, heißt soviel wie kaputt.
Mist, den gibt´s hier auf dem Lande oder damit bezeichnet man in der deutschen Sprache auch Dinge mit extremen Fehlern.
Also die Vorstufe zum Schrott :d

Wenn ich so ab und zu den Schrott vor mir an mache kommt da ganz schön viel Mist heraus :haha:

In diesem Sinne, weitermachen...



Meinst du mich? Ne hab gestern nicht lange rumgespielt, fällt mir kaum auf und stört mich auch nicht wirklich

Das finde ich erleichternd zu hören. Viel Spaß noch :wink:
 
Ich glaub was Windell mitteilen möchte oder als Anmerkung meint

Sucht man einen Fernseher für max 800 mit den und den Kriterien....ist es nett und hilfreich wenn man demjengen sagt/vorschlägt für 1300 bekommst Du da für Deine Sehgewohnheiten das "beste" nämlich diesen XXX
(kann er sich aber zb die nächsten 1-2 Jahre nicht leisten) aber in Deinem Budget (evtl +50 euro) wäre der XXX dann erste Wahl ...

Gleiches bei Heimkino.....

Lese das manchmal im Hifi Forum da sucht einer ne Surroundanlage für 1-2 x im Monat wo ne Samsung Ht-F5550 für ca 280 euro dicke reicht ..er bekommt aber Vorschläge von Anlagen die 3x soviel kosten...

NICHT falsch verstehen diese Aussage ...es soll sich KEINER ""auf die Füsse getreten"" fühlen

Ich versuche nur den Gedankengang wiederzugeben ....und JEDER (gerade ich manchmal,...weil ich dann 1 Jahr wieder raus bin, und gar nicht mehr weiss was los ist) ist froh wenn er hier Tipps und Anmerkungen/Anregungen bekommt ...dennoch sollte man auch Abstufungen im Preisgefüge machen

Hatte ja auch vor längerer Zeit mal vorgeschlagen so in groben euro Abständen die derzeitgen guten Fernseher aufzulisten ..auch wenn es natürlich unterschiedliche Sehgewohnheiten gibt


PS: @ Nemesis danke für Deine Antwort per PN .-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezer & tree- ihr habt das was ich sagen wollte,genau auf den Punkt gebracht! :d
 
man ist immer nur solange zufrieden, bis man es zuhause besser gesehen hat

leider ist nach meiner Erfahrung genau das der Weg um unglücklich zu werden :(
Man kann diesem Zwang schnell verfallen und sollte einfach aufpassen wann man mit gesunder Disziplin sich davon besser nicht weiter abhängig macht.
Gibt man sich diesem Weg zu sehr hin verliert man immer mehr was echtes Glück geben kann und lässt sich materiell gefangen nehmen.
Man ist dann zum Sklave der Luxusgüter geworden, was wiederum ganz der "blutsaugenden" Industrie zum gefallen getan wird.
Die Marionetten der Industrie welche sich durch mediale Infoflut im "weihnachtlichen Rausch" verloren haben und immer leckerer und mehr wollen...
Ist schwer bei den Leckereien zu widerstehen. Kenne ich gut selber
icon_prost.gif
 
Beim 2. stimme ich dir definitiv zu.Einer mit 500€ Budget kann keinen 60 Zoller mit FullHD und sämtlichen SchnickSchnack erwarten.

Aber wenn man mal jetzt einen Fernseher für 500€ und einen für 1000€ vergleicht und verzichten hierbei auf die ganzen Anschlüsse und den SchnickSchnack und betrachten uns NUR die Bildqualität an,wie sehr würde man da einen Unterschied merken? (ja es kommt auch auf die Größe des Geräts und auf den Sitzabstand an)

Ich meine klar,wenn die Geräte direkt nebeneinander stehen,dann fällt einem sicher auf,dass die Qualität des 1000€ Geräts ggf. besser ist,aber sonst?

Wenn du noch nie mit einem Auto gefahren bist, merkst du dann das das Fahrrad schlechter ist? Nein. Rate ich deswegen zu dem Fahrrad? Nein, da das Auto besser ist.
Ob er es dann braucht und es ins Budget passt, muss er entscheiden.

Preise kann man hier nicht benutzen, da auch ein 1000€ TV schlechter als ein 500€ TV sein kann. Kommt immer auf das Modell und Anwendung an.

Danke für deine ehrliche Antwort,

Ich möchte meinen Fernseher an einer Halterung befestigen und da hab ich bisher leider noch keine gefunden, die > 42 Zoll unterstützt. Wenn ich das Budget auf 600€ erhöhe, ist da dann was gescheites dabei?
Ein zusätzlicher Punkt der mir noch eingefallen ist:

Das Display sollte auf gar keinen Fall spiegeln!

Habt ihr noch ein paar Empfehlungen für mich?

Leider spiegeln alle Geräte recht stark. Da kommst du nicht drum rum. Da du aber mehr am Abend schaust, ist es irrelevant da es im Betrieb nicht auffällt.

Es gibt Wandhalterungen für alle Größen.

Zum Budget, Problem ist wirklich der Abstand. Jeder Cent der in die Größe fließt bringt etwas.
Ich würde dir sogar zum absoluten Low Budget Plasma wie Tree ihn benutzt raten da du im dunkeln schaust. 50" gibt es da schon für 600€
Dir muss halt klar sein, dass du dich quasi im aller aller untersten Preisgefüge bewegst aber von allen Punkten etwas besseres benötigen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CrazyWurscht will Konsolenspiele darauf spielen. Mein Bruder hat mal seine Wii dran angeschlossen und es ging nicht. Extremer Inputlag.
Ich war nun zwischenzeitlich noch nicht bei Ihm aber auch der Spielemodus hat nicht gescheit funktioniert sagte er. Vielleicht kann er noch was umstellen aber darauf gebe ich bei seinem Modell keine Garantie.
Er behält ihn aber dennoch weil er vom Bild so begeistert ist. Die Wii allerdings hat er wieder zu seinem anderen LED im anderen Zimmer zurück wo diese bestens läuft ;)
 
Das mit dem Budget is immer so ne sache, ich hab eine Sony 55W905 und bin super glücklich damit, wenn ich bei meiner Freundin bin und auf ihrem 55er nen Film schaue bekomme ich schon das grauen, das ist mittlerweile so das wir zum Film schauen uns bei mir treffen. Andererseits sieht meine Freundin da keinen unterschied, also sie scheint die Fehler gar nicht wahrzunehmen. Ob man nun viel oder wenig Geld für einen TV ausgibt sollte auch von der eigenen Wahrnehmung abhängen, aber diese ist subjektiv, da sollte man dann lieber in nen entsprechenden elektronikmarkt gehen und sich Vorort die Modelle anschauen und nicht pauschal auf ne Antwort im forum hoffen.

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist ja völlig klar und ein anderes Thema. Die Entscheidung trifft der Käufer. Nur sollte man nicht mit Absicht das schlechtere gerät empfehlen weil es ihm unter umständen reichen könnte. ;)
Gerade wenn wir uns wie hier bei der Größe so krass vom normalen entfernen.
 
@CrazyWurscht will Konsolenspiele darauf spielen. Mein Bruder hat mal seine Wii dran angeschlossen und es ging nicht. Extremer Inputlag.
Ich war nun zwischenzeitlich noch nicht bei Ihm aber auch der Spielemodus hat nicht gescheit funktioniert sagte er. Vielleicht kann er noch was umstellen aber darauf gebe ich bei seinem Modell keine Garantie.
Er behält ihn aber dennoch weil er vom Bild so begeistert ist. Die Wii allerdings hat er wieder zu seinem anderen LED im anderen Zimmer zurück wo diese bestens läuft ;)

Danke für den Hinweis. Ich hab mal ein paar Foren durchsucht und gelesen, dass die Verzögerung des Fernsehers meistens nicht angegeben wird. Wie kann ich dann raus finden welcher TV fürs Zocken geeignet ist? In MM und Saturn kann ich das ja schlecht ausprobieren...

Unter anderem wurde zum Spielen mit Konsole dieser hier empfohlen:

http://www.amazon.de/Samsung-UE46F6...=1372713408&sr=1-1&keywords=Samsung+UE46F6270

Ist halt kein Plasma...Was haltet ihr von dem?
 
Hi ohne jetzt gross zu recherchieren würde ich den wohl bevorzugen


http://www.amazon.de/Samsung-UE48H6...&qid=1403271146&sr=1-1&keywords=Samsung+UE46h




Danke für den Hinweis. Ich hab mal ein paar Foren durchsucht und gelesen, dass die Verzögerung des Fernsehers meistens nicht angegeben wird. Wie kann ich dann raus finden welcher TV fürs Zocken geeignet ist? In MM und Saturn kann ich das ja schlecht ausprobieren...

Unter anderem wurde zum Spielen mit Konsole dieser hier empfohlen:

http://www.amazon.de/Samsung-UE46F6...=1372713408&sr=1-1&keywords=Samsung+UE46F6270

Ist halt kein Plasma...Was haltet ihr von dem?
 
Danke für den Hinweis. Ich hab mal ein paar Foren durchsucht und gelesen, dass die Verzögerung des Fernsehers meistens nicht angegeben wird. Wie kann ich dann raus finden welcher TV fürs Zocken geeignet ist? In MM und Saturn kann ich das ja schlecht ausprobieren...

Unter anderem wurde zum Spielen mit Konsole dieser hier empfohlen:

http://www.amazon.de/Samsung-UE46F6...=1372713408&sr=1-1&keywords=Samsung+UE46F6270

Ist halt kein Plasma...Was haltet ihr von dem?

Der Input lag muss gemessen werden. Machen einige Testseiten.
Samsung ist da ok aber nie überragend.

Problem ist das verbaute VA Panel hat einen sehr schlechten Blickwinkel.

Du musst immer in einem oder bei dem Budget mehreren Punkten massive einbußen hinnehmen.
Einzig der Plasma ist sowohl im Blickwinkel als auch im Kontrast gut. Dafür ist der Input lag nicht überragend aber du solltest klar testen ob er für dich nicht in Ordnung ist.
 
Naja 2014er Modell (H) die Daten sehen für mein Empfinden besser
Weiss nicht wie der Preis vorher war aber ist ja gut runtergegangen MOMENTAN
2 Zoll grösser
 
Bei Otto gubt es diesen Samsung UE46F6270 für 500 euro. Kann man den kaufen fürs schlafzimmer?


Alternativ gibts da noch nen Grundig 46VLE880, der hat iwi 400mhz panel und soll nicht so ruckeln bei HD-Material??
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Input lag muss gemessen werden. Machen einige Testseiten.
Samsung ist da ok aber nie überragend.

Problem ist das verbaute VA Panel hat einen sehr schlechten Blickwinkel.

Du musst immer in einem oder bei dem Budget mehreren Punkten massive einbußen hinnehmen.
Einzig der Plasma ist sowohl im Blickwinkel als auch im Kontrast gut. Dafür ist der Input lag nicht überragend aber du solltest klar testen ob er für dich nicht in Ordnung ist.

Meintest du den hier?

LG 50PH6608 127 cm (50 Zoll) 3D Plasma-Fernseher, EEK B (Full HD, 600Hz Max Sub Field Driving, DVB-T/C/S, CI+, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Das mit dem Blickwinkel ist nicht so schlimm, ich denke ich bekomme den richtig ausgerichtet. Aber der Kontrast ist für mich schon wichtig... Gibts da kein Kompromiss?

Dafür ist der Input lag nicht überragend aber du solltest klar testen ob er für dich nicht in Ordnung ist.

Wie kann ich das testen? Doch nur in dem ich meine Konsole packe und diese an den Fernseher anschließe?
 
Genau, anschließen und testen. Evtl zur Not auch an einem Gerät mit einem richtig schlechten InputLag wie die ganzen Philips. Wenn es da geht, gehts auch beim LG.

Das ganze ist jetzt unabhängig vom Preis. Es gibt grob drei Panel Varianten und Techniken.
IPS Geräte mit einem tollen Blickwinkel und schlechtem Kontrast.
VA Geräte mit tollem Kontrast und schlechtem Blickwinkel.
Plasma Geräte bei denen beides stimmt aber so wie LG Geräte im Vergleich zu den LCDs am Tage bei stärker Sonne extrem schlecht sind.
Man muss immer abwägen mit welchen Nachteilen man mehr leben kann. Das ist dann dein Kompromiss.

Falls hier wieder die Pro LG Plasma Fraktion kommt :d "schlecht" bedeutet ein relativ schlechtes. Sprich es ist die schlechteste Leistung im Vergleich zu allen anderen Geräten. Das bedeutet nicht das die Leistung absolut gesehen unbenutzbar ist. Nicht das es da wieder zu Missverständnissen kommt. :d ;)
 
Genau, anschließen und testen. Evtl zur Not auch an einem Gerät mit einem richtig schlechten InputLag wie die ganzen Philips.

Ich glaub, dass kann ich im MM oder Saturn nicht bringen ^^

Das ist dann dein Kompromiss.

Wenn man sich auf die folgenden Punkte konzentriert:

Mit welchen Nachteilen ich leben kann:

-schlechterer Blickwinkel
-nicht ganz so helles Bild

Mit Nachteilen, mit denen ich nicht leben kann:

-schlechter Kontrast
-zu hoher Inputlag

welche TVs könnte man da dann empfehlen im bereich ~600€?
 
Natürlich kann man das, wenn man dort auch kauft. ;)

Wenn es "~" sein kann kommt im untersten Bereich nur der oft empfohlene 50W656 für ca. 690€ in Frage.
Super Kontrast für einen LCD , mit der beste Input lag akzeptable Größe zu einem für das Gerät sehr guten Preis. Nachteil ist der schlechte Blickwinkel das fehlende 3D und das 50hz Panel aber das ist in der Preisklasse normal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh