[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ist doch kein Problem bei dem HD-Anteil

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eigentlich noch mit einem Preisverfall zu rechnen, in Deutschland, bei den Panasonic Plasmas?

Den TX-P65VTW60 gab es z.B. die Tage bei MM online für nur 1999€. Viel günstiger wird es auch nicht mehr werden. Ich habe meinen 55" STW60 Ende Februar für 1000€ geschossen. Das war schon unter Händlereinkaufspreis. STW/GTW sind so gut wie ausverkauft. Beim VTW könnte man noch auf ein Schnäppchen warten.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Nur ein User mit klein im Namen kann ein 42" Gerät groß nennen. :d
Aber es freut wenn du zufrieden bist.


Hat der nicht nur ein IPS Panel? Da wäre mir der Schwarzwert zu schlecht. Was unterscheidet eigentlich den W605B vom W805B außer das fehlende 3D?

Der W805B hat ein VA Panel, genau wie die W6 Serie aber der hat nur ein 50 Hz Panel. Der W8 ein 100 Hz.
Es war der W805A und W955 mit IPS.

Ich würde bei HD aber auch zu 60" raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ab alle...wir suchen einen neuen TV und bitte um Ratschläge...

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 50Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2,50
Anwendungsgebiete: 30% SD-Material und 70% HD-Material
Helligkeit: Nutzung meist am Abends aber auch am Tage...
3D: passives oder aktives 3D egal...
Blickwinkel: seitlich TV gesehen. da er an der Wand hängt, eine schaut direkt der andere etwas schräg
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player
Fernsehempfang: Digital Satellit?
Preis bis 1000Euro

Danke an alle

vg
kai
 
habe mir den 55w805b heute geholt und hoffe sehr er ist top in ordnung und hat keine der probleme die so viele im hifi-forum beklagen.
auspacken kann ich ihn leider erst am wochenende. auf der packung steht jedoch 05/2014...hoffentlich ein gutes zeichen.
 
Hallo ab alle...wir suchen einen neuen TV und bitte um Ratschläge...

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 50Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2,50
Anwendungsgebiete: 30% SD-Material und 70% HD-Material
Helligkeit: Nutzung meist am Abends aber auch am Tage...
3D: passives oder aktives 3D egal...
Blickwinkel: seitlich TV gesehen. da er an der Wand hängt, eine schaut direkt der andere etwas schräg
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player
Fernsehempfang: Digital Satellit?
Preis bis 1000Euro

Danke an alle

vg
kai

Im Grunde hast du ein paar Möglichkeiten.
Entweder Plasma kaufen, da solltest du schauen ob du noch einen Panasonic der 60er Serie in den Märkten günstig bekommst.
Wäre perfekt da er einen guten Kontrast im dunklen bietet und einen guten Schwarzwert.

Möchtest du einen LCD musst du dich immer zwischen einen guten Blickwinkel und einen guten Kontrast entscheiden.
Beides geht nicht.
Alternative wäre eine schwenkbare Wandhalterung um eine Mittelstellung zu bekommen.


Er ist billig aber kein Schnäppchen. Betrachtet man den 50W656 der nur 70€ mehr kostet ist er sogar teuer.
 
Plasma Ramschverkauf in der Schweiz geht weiter:

Panasonic VTW60 in 55" für 823 Euro (904 Euro inkl. DE UST):
PANASONIC TX-P55VTW60

PS:
Und ja, es gibt hier einige Leute, welche grenznahe wohnen.
Wenn man einen Plasma brauchen kann und in der Nähe wohnt, ist der Preis wirklich genial im Vergleich zu den 1690€ bei Geizhals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 19%, also 904 Euro.
Ideal ist es natürlich für Grenzgänger. CH Lohn und in DE wohnen (und davon gibt es Tausende).
 
So sieht's aus. Gibt auch Händler in der Schweiz, die nach De schicken. Die schweizer Steuer wird dann rausgerechnet und Zoll muss dann beim Zollamt oder beim Paket Dienst entrichtet werden - je nachdem wo das Paket in Empfang genommen wird.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Meiner kam damals mit UPS und ich bezweifle, dass so große Pakete nicht mit der Spedition versendet werden.

Edit: hatte aber auch in De bestellt ;-)

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du einen LCD musst du dich immer zwischen einen guten Blickwinkel und einen guten Kontrast entscheiden.
Beides geht nicht.
Alternative wäre eine schwenkbare Wandhalterung um eine Mittelstellung zu bekommen.

hallo und danke für den Beitrag, wie haben eine Wandhalterung und sind somit flexibel.

Welches Gerät kann man empfehlen?

Viele Grüße
Kai
 
Hab mir auch mal 3 von den Plasmas bestellt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ja einen zum testen wenn der gut ist kommt mein lg ins Schlafzimmer und die anderen werden an die Familie verteilt oder vertickt
 
Nein. Deshalb habe ich es auch gepostet.
Wenn man sich halt zusammenschliessen kann und gleich 3 Stück holt, lohnt sich auch die Fahrt.

Ja einen zum testen wenn der gut ist kommt mein lg ins Schlafzimmer und die anderen werden an die Familie verteilt oder vertickt

In der Schweiz wirst du die nicht mit Profit los.
8% Ricardo Gebühr.

Selbst für einen neuen VTW60 zahlt da niemand über 1000Fr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Fahren kann man Glück haben Zoll zu sparen, andersrum kann man selbst bei Bestellung und Lieferung nach Deutschland locker 700-800€ sparen.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo,

ich suche einen neuen TV:

TV-Typ: LCD
Größe: 47 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: egal
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player
Fernsehempfang: Digital und Analog - Kabel
Sonstige Anmerkungen: muss von Panasonic sein, da der rest auch von Panasonic ist. (Eine Fernbedienung für alles)
Preis: um 1300 Euro

Optisch gefällt mir und meiner Regierung (ganz wichtig ;) ) der TX-47ASW754
Kannman mit dem Gerät was anfangen oder doch lieber was anderes?

Danke
 
hallo und danke für den Beitrag, wie haben eine Wandhalterung und sind somit flexibel.

Welches Gerät kann man empfehlen?

Viele Grüße
Kai

Wichtig ist, dass sie schwenkbar ist.
Ich würde dennoch zu einem Panasonic Plasma der 60er Serie raten.
Muss es ein LCD sein und du die Wandhalterung schwenken können den W805B.

Hallo,

ich suche einen neuen TV:

TV-Typ: LCD
Größe: 47 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: egal
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player
Fernsehempfang: Digital und Analog - Kabel
Sonstige Anmerkungen: muss von Panasonic sein, da der rest auch von Panasonic ist. (Eine Fernbedienung für alles)
Preis: um 1300 Euro

Optisch gefällt mir und meiner Regierung (ganz wichtig ;) ) der TX-47ASW754
Kannman mit dem Gerät was anfangen oder doch lieber was anderes?

Danke

Der ASW7xx hat für dich das falsche Panel.
Falls du ihn noch bekommst ist der 46W905 perfekt alternativ (wenn auch zu klein) der 50W805B oder die H7090 Serie von Samsung.

Bei Panasonic gibt es nur eine Modellreihe die passen würde der ASW604 da nur er kein IPS Panel besitzt.
Eine Fernbedienung für alles lässt sich aber auch ohne ein Panasonic erreichen.
Gleichzeitig halte ich 46"/47" bei 3M und HD Inhalt für viel zu klein. Der HD Anteil wird immer größer und da ist es nicht zeitgemäß.
50" sollte es schon sein und sind bei SD auch völlig in Ordnung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh