[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

So ich hab nun seit 2 tagen meinen 55H6470 und bin zufrieden. Vor allem die Touch FB und der IR Blaster sind super. So kann man einfach mit den Lautstärketasten die Lautstärke vom AVR regeln und braucht keine zwei Fernbedienungen. Helligkeitsverteiling ist nicht so super, aber das wusst ich ja vorher und fällt im Betrieb nicht auf.

Das Bild hab ich mit Testbildern meinem Geschmack nach angepasst und finde es jetzt sehr gut.
-> Allerdings nicht nach der HDTV Norm, die gefällt mir persönlich ja überhaupt nicht: Warm2, Schärfe 12, Helligkeit 49, Gamma +1. Ka wie man ein zu helles Bild mit Grauschleier und Rotstich, wo alle Feinheiten durch "unschärfe" glattgebügelt sind, gut finden kann... Meins ist es nicht.

Welche Motion Plus Einstellungen weiß ich noch nicht so recht. Im Netz ließt man immer was von Unschärfeminderung 8-10/10 und Judder 0-4/10. Muss ich noch ausprobieren.

Was etwas nervt ist der Ruhezustand der HDD. Wenn ich einen Film schaue und pause Drücke schaltet die HDD nach kurzer Zeit (<5min) in den Ruhezustand. Wenn das passiert muss der TV die wieder neu Einlesen und verliert die USB Verbindung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich will mir nun auch endlich mal einen Fernseher zulegen da mir mein 27" PC Monitor doch zu klein ist für meine neue Wohnung :d Das sind meine Anforderungen:

V-Typ: LCD oder Plasma
Größe: Ab 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5 m
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend / Nacht
3D: Ist mir egtl relativ egal.
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PS3/PS4, Plex Media Server und Streaming Dienste
Fernsehempfang: Kabel, wird aber kaum genutzt
Sonstige Anmerkungen: Ich würde gerne eine sehr gute Unterstützung für meinen Plex Media Server und Amazon Instant Video/Netflix haben, da ich zu 80% darüber Filme und Serien schaue. Alternativ würde halt ich auf die Playstation oder Fire TV/Google TV zurück greifen.
Preis: ~1000€

Mein Favorit ist aktuell der Sony BRAVIA KDL-55W805, da man über die Serie hier ja viel gutes liest. Dieser hat zwar keine Plex App, aber das würde ich halt über Fire TV/Google TV realisieren. Gibts es sonst noch gute alternativen, die ihr empfehlen könntet?

Passt perfekt, kannst du kaufen.

So ich hab nun seit 2 tagen meinen 55H6470 und bin zufrieden. Vor allem die Touch FB und der IR Blaster sind super. So kann man einfach mit den Lautstärketasten die Lautstärke vom AVR regeln und braucht keine zwei Fernbedienungen. Helligkeitsverteiling ist nicht so super, aber das wusst ich ja vorher und fällt im Betrieb nicht auf.

Das Bild hab ich mit Testbildern meinem Geschmack nach angepasst und finde es jetzt sehr gut.
-> Allerdings nicht nach der HDTV Norm, die gefällt mir persönlich ja überhaupt nicht: Warm2, Schärfe 12, Helligkeit 49, Gamma +1. Ka wie man ein zu helles Bild mit Grauschleier und Rotstich, wo alle Feinheiten durch "unschärfe" glattgebügelt sind, gut finden kann... Meins ist es nicht.

Welche Motion Plus Einstellungen weiß ich noch nicht so recht. Im Netz ließt man immer was von Unschärfeminderung 8-10/10 und Judder 0-4/10. Muss ich noch ausprobieren.

Was etwas nervt ist der Ruhezustand der HDD. Wenn ich einen Film schaue und pause Drücke schaltet die HDD nach kurzer Zeit (<5min) in den Ruhezustand. Wenn das passiert muss der TV die wieder neu Einlesen und verliert die USB Verbindung.

Wenn du die "HDTV Norm" nicht per Messgerät eingestellt hast und den TV nicht nach Rec.709 kalibriert hast, hast du natürlich auch nicht die richtigen Farbwerte und einen verfälschten Eindruck. ;)

Mit Testbildern kann man nur grobe Einstellungen vornehmen.

Wüsste nicht, dass es nicht so wäre.
Du musst nur, falls du RGB Full zuspielst den Eingang separat mit Testbildern für Helligkeit und Kontrast einstellen. Schaust du eine BD mit limitiertem Bereich (16-255) saufen dir da die Details im dunklen ab.

Echt krass wie günstig das Teil ist in 50/55". Soviel hab ich damals für meinen GT30 gezahlt als der überall im Ausverkauf war wegen der 50er Serie. Hält der 2014 W805 auch beim Schwarzwert mit dem GT30 mit?

Hatte vorher auch den GT30 und muss sagen, dass der schwarzwert beim GT30 ein wenig besser ist! Bin eh davon ausgegangen das beim led der schwarzwert schlechter ist. Aber bin mit dem 50W805b sehr zufrieden auch vom Schwarzwert

@Nemesis: Hab für die HDTV Settings gemessene Werte genommen *klick*. Ka wie unterschiedlich die Panels der 64er Serie sind.

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Du kannst da nichts übernehmen da die Serienstreuung zu groß ist.
Wäre dem nicht so, wäre der perfekte Modus schon als Preset vorhanden.
Entweder selber messen oder "sein lassen". Einstellungen übernehmen kann dir ein völlig falsches Bild ergeben. Das Ergebnis hast du bei dir ja gesehen.

Echt krass wie günstig das Teil ist in 50/55". Soviel hab ich damals für meinen GT30 gezahlt als der überall im Ausverkauf war wegen der 50er Serie. Hält der 2014 W805 auch beim Schwarzwert mit dem GT30 mit?

Muss man immer etwas unterscheiden. Wenn es heller ist, ist kaum ein Unterschied vorhanden. Wenn der Raum dunkel ist, ist der ANSI Kontrast vom GT30 schon nochmal besser. Schwarzwert ist ja nur ein Punkt, der Kontrast ist für das Bild das wichtige.

Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nicht, dass es nicht so wäre.
Du musst nur, falls du RGB Full zuspielst den Eingang separat mit Testbildern für Helligkeit und Kontrast einstellen. Schaust du eine BD mit limitiertem Bereich (16-255) saufen dir da die Details im dunklen ab.

Bei Chroma 4:4:4 saufen die Details bei BD (4:2:2) ab?

Sent from my Girlfriend's iPad

Edit: Vergesst was ich geschrieben habe. 4:4:4 und 4:2:2 können ja beide in 16-235 und 0-255 vorliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade hin und her gerissen. Das 2500€ Angebot für den PS64F8590 ist leider nicht mehr da. Nun sagt mir der Support Chat, dass der PS64F8580 für Schweiz/Österreich ist und kein Unicable möglich ist und die Einrichtung und das Menü anders sind. Genaue Unterschiede konnte er mir nicht sagen und verwies mich an den Schweizer Support.

Kennt jemand die genauen Unterschiede und kann mir diese nennen? Weiß jemand, ob der TV sich auf Deutschland stellen lässt? Und warum haben die Schweizer keinen Support Chat? :fresse:

Gruß JM

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher:

Größe: ab 40"
Sitzabstand: 1,25m
Auflösung: Full HD
Anwendungsbereich: 50% Gaming über PC, 50% TV (SD&HD)
Preis: bis höchstens 550€

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Moin,

ich hatte mir eigentlich den Sony 50W656 oder den Samsung UE50H6270 ausgesucht, nun ist der Sony nur noch bei Amazon zu bekommen und blind einen kaufen ist blöd.
Der Samsung habe ich vor Ort angeschaut, der gefiel mir ganz gut.

Nun habe ich heute von MM wegen einer geplatzen Bestellung einen 19% Gutschein bekommen. Ich könnte mir nun den Samsung UEH6470 für 664€ kaufen, ich denke den kann man ganz gut mit den 6270 vergleichen, oder? Der sollte doch noch einen Tick besser sein?!

Hat nur nen dual Tuner um TV sehen und etwas aufnehmen gleichzeitig zu können.

Problem mit dem Ansehen vor Ort, du kannst nur Optik, Haptik und Bedienung beurteilen. Nicht das Bild.
Du machst mit dem Samsung aber nichts falsch.

Der H6470 hat kein Dual Tuner. Im vgl zum 6270 hat der 400Hz CMR (vs 200Hz), sowie zusätzlich die Touch FB, IR Blaster und zwei Shutter Brillen dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gerade verwundert nach dem Dual Tuner gesucht ^^ Alles klar, ich denke ich schaue dann mal ob das Ding in mein Auto reinpasst und bestell den demnächst.

Es gab mal vor 3 Wochen oder so den UE48H6600 für 650€ auf Ebay,demnach finde ich den Preis dafür nicht so berauschend,aber momentan wie es aussieht ganz okay.

Stimmt erst ab dem H6590 ist der dual Tuner.
Der H6470 war technisch mit dem H6410 identisch.
Samsung ist da aber auch immer kompliziert :d

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Angebot für den PS64F8590 Austellungsstück 2100€. Lief aber seit Anfang des Jahres im Geschäft :fresse: Das schreckt mich bischen ab. Auf die Frage, ob er denn das halbe Jahr im Präsentationsmodus lief kam die Antwort "Nein, der läuft auf ARD" - das macht mir nicht unbedingt mehr Mut. Die Zeit wird knapp und wenn ich wirklich noch so ein Teil für nen guten Preis haben will muss ich mich beeilen.

Gruß JM

habe ein Problem mit meinem Samsung. Wir sind umgezogen und nutzen anstatt SAT nun Kabel. Seit der TV am neuen Router+Receiver von UnityMedia angeschlossen ist, geht dieser Demomode nicht weg. (zeigt während des Fernsehprogramm auf der linken Seite an wa er alles tolles kann). Ausgenommen ich drücke auf Internet. Hier habe ich anstatt des Demomodes dann aber diese blöde Taskleiste. Letztens habe ich ne BluRay reingeworfen, da war beides zufälliger Weise mal weg. Das nervt tierisch, finde aber keine effektive Lösung entweder den Demomode weg zu bekommen oder diese Taskleiste ausblenden zu können. Hat einer nen Plan?

Probiere mal den Werksreset im Service Menu. Wichtig ist, dass du nichts anderes verstellst - wirklich nur Factory Reset und nichts weiter!
Im ausgeschalteten Zustand: INFO -> MENU -> MUTE -> POWER nacheinander drücken, dann bist du drin. Falls du vorher irgendwelche Bildeinstellungen getätigt hast schreibe dir diese auf oder mach ein Foto, danach ist nämlich jede Einstellung weg.

Gruß JM

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher:

Größe: ab 40"
Sitzabstand: 1,25m
Auflösung: Full HD
Anwendungsbereich: 50% Gaming über PC, 50% TV (SD&HD)
Preis: bis höchstens 550€

Vielen Dank für eure Hilfe.

einer ne Idee?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Sehr gut. Die Frau hat heute das ,,Go" für nen größeren Tv gegeben. Meinte ich, dass aber dann die Ikea Schrankwand rausfliegt. Sonst wird das nichts. Als Antwort: ,,Dann kommt da nen Lowboard hin. Dann würden doch auch große Boxen hinpassen oder?!
Ich würde sagen, perfekte Einstellung!

Du hast halt die Wahl bei dem Abstand zwischen 65" FHD und 78" UHD ;)
78" ist aber für viele Frauen zu gross ("der TV verschandelt das ganze Wozi"). Mit genügend Budget kann man sowas aber problemlos lösen -> TV in Wand eingelassen mit automatisch hochfahrbarem Gemälde. Kann dann sehr schick aussehen. Die Lautsprecher lassen sich jedoch weniger leicht verstecken.

Aus Erfahrung werden schöne Lautsprecher aber viel schneller toleriert als grosse TVs (ausgeschaltet hat man ohne Verdeckung halt eine riesige schwarze Fläche).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh