[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Sehr gut. Die Frau hat heute das ,,Go" für nen größeren Tv gegeben. Meinte ich, dass aber dann die Ikea Schrankwand rausfliegt. Sonst wird das nichts. Als Antwort: ,,Dann kommt da nen Lowboard hin. Dann würden doch auch große Boxen hinpassen oder?!
Ich würde sagen, perfekte Einstellung!

Der Panasonic TX-P65VTW60 für aktuell 1999€ + 40€ VSK bei Berlet.de ruft schon ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja bei dem Sitzabstand macht das sicherlich auch Spaß.
Das schlimme ist halt, dass man sich verdammt schnell an die Größe gewöhnt. Beim Auspacken war das Teil ja noch riesig, aber jetzt. :fresse:
Bin daher am überlegen, ob es nicht an der Zeit wäre, für Filme evtl. ein Beamer zu kaufen.
Bei 5 Meter Sitzabstand würden 135" dann wieder Spaß machen. :d
 
Huhu,

Da wir unsere Stromrechnung senken wollen, suchen wir einen neuen TV.

V-Typ: LCD
Größe: Ab 55"; lieber aber 60 oder 65
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,0m
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend / Nacht
3D: ab 60'' Nice to have
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Blu Ray Player, Streaming Dienste, HD Receiver
Fernsehempfang: Kabel HD
Sonstige Anmerkungen: Es wäre cool, wenn der Tv Amazon Instant Video unterstützen würde.
Preis: ~2000€; gerne weniger
 
Huhu,

Da wir unsere Stromrechnung senken wollen, suchen wir einen neuen TV.

V-Typ: LCD
Größe: Ab 55"; lieber aber 60 oder 65
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,0m
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend / Nacht
3D: ab 60'' Nice to have
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Blu Ray Player, Streaming Dienste, HD Receiver
Fernsehempfang: Kabel HD
Sonstige Anmerkungen: Es wäre cool, wenn der Tv Amazon Instant Video unterstützen würde.
Preis: ~2000€; gerne weniger

http://www.amazon.de/Sony-KDL-60W85...F8&qid=1407745319&sr=8-1&keywords=sony+60w855

Der sollte prima passen.
 
was habt ihr denn jetzt für ein gerät? aus Stromspargründen einen neuen TV holen ist natürlich sone Sache bis sich das amortisiert hat könnten schnell mal 10Jahre vergehen
 
Das sollte natürlich klar sein - Stromsparmärchen sind Unsinn. Wenn dann sollte der neue Qualitativ und vlt. auch in der Größe ein Upgrade sein.
 
Bei 2k € TV eher länger.
Stromsparen ist das absurdeste Argument für einen Neukauf.
2k € ausgeben, um maximal 50€ pro Jahr zu sparen (und da wären wir sxhon bei Plasma und 6-7h tägliche Nutzung). Dauert nur 40 Jahre bis man die Investition reingeholt hat.
 
Selbst dann dauert es locker 10 Jahre.
Bei 2-3h täglich noch deutlich länger.

Stromsparen wurde einfach richtig gut vermarktet.
Die meisten Leute rechnen nur noch mit den laufenden Kosten.

Bei 2-5 Jahren Laufzeit ist der Anschaffungspreis aber sehr gewichtig.
Konsumgesellschaft par excellence.
 
Leute Leute ^^.

Danke schon mal für den guten Tipp King Kill. :-)
Ich hatte bisher nur die Samsung Modelle auf dem Schirm, welche im Test bei Prad.de in der Ausleuchtung und Homogenität durchgefallen waren. Deswegen wollt ich auch andere Vorschläge in Betracht ziehen :-).

Das Stromspar-Argument soll nur meine Frau beschwichtigen :-).

Ist doch klar warum ein neuer Tv her soll.
Größe und Qualität :-).
Mein Plasma hat leider tote Pixel (vernachlässigbar) und einen weißen Schatten. (In dunklen Szenen sehr sehr nervig)

:-)
 
Dir muss halt im Klaren sein, dass je größer die Bilddiagonale, desto größer die Wahrscheinlichkeit von clouding und nregelmäßige Ausleuchtung.
 
Okay =). Danke für die vielen Tipps.

Hat einer von euch schon Erfahrung sammeln dürfen mit der HU Serie von Samsung?
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher:

Größe: ab 40"
Sitzabstand: 1,25m
Auflösung: Full HD
Anwendungsbereich: 50% Gaming über PC, 50% TV (SD&HD)
Preis: bis höchstens 550€


Vielen Dank für eure Hilfe.

Hier noch was?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo,
kurze Zwischenfrage von mir: Ich habe einen TX-P50GTW60 und der hat leider keinen HDMI out dafür aber einen optischen Ausgang. Kann der optische Ausgang ein 5.1 Signal ausgeben?

LG Sony
 
Ja. Sofern der Sender das ausstrahlt.

Mit HDMI -> ARC sollte das aber auch gehen.
 
@King_Sony: Einer der zwei HDMIs hat ja ARC, könntest also wie Hypocrisy sagt auch darüber Audio ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Blick ist frontal auf den TV.
Ja Fußball schaue ich auch relativ viel.
Wobei das Zocken wichtiger wäre als Fußball schauen, da dies bei "wichtigen" Spielen in einem anderen Raum geschieht.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Ok , lohnt sich die Differenz vom 605 zum 705?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
als Zweit-TV wo das Zocken im Vordergrund steht und dein Budget eh bis max. 550€ gesetzt ist Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh