[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

So hab nochmal genau nachgemessen und hab jetzt doch 112cm Platz seitlich. Jetzt habe ich zwei Geräte ins Auge gefasst und zwar:
- Samsung UE48H6270
- LG Electronics 49LB620V
Welchen würdet ihr nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Fußball würde ich den Sony nehmen. Mich würde interessieren, was du unter ruckelig verstehst?.

Ich habe auf älteren Flat TV's, ist zugegebenermaßen bereits eine Weile her, beobachten können, dass das Bild bei schnelleren Bewegungen, z.B. beim Fussball, das BIld ruckelt bzw. deutlich nachzieht. Und ich habe keine Lust darauf beim Fussball wieder an die Sendung Spaß am Dienstag erinnert zu werden, auch wenn die früher toll war ;)

Fußballfans nehmen gerne Plasmatechnik ;)

Da gibts null Nachziehen, Clouding...

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

Ich habe eine etwas speziellere Frage - Beamer oder Fernseher? Beides würde auf etwa 50 Zoll (+- , eine Preisfrage) ausfallen.
Kein Fußball, meist Abends - dabei meist Filme oder Serien. Gibts einen Fernseher bis 600€, der dem Acer H5380BD 3D DLP-Projektor konurrenz macht. Gibt´s da was?
Eine 120cm breite Leinwand habe ich schon. Die war sehr günstig und es wäre nicht schlimm, wenn es bei nem Fernseher nicht dazu kommt.
Beim Beamer kämen noch 15m HDMI Kabel dazu. Tipps? Referenz, die auch 15m schafft und keine dreistelligen Beträge kostet?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
TV-Typ: LCD oder Plasma / oder Beamer
Größe: 50+- 5 Zoll

Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 5-6m
Anwendungsgebiete: 30% SD Fernsehen, 70+ % mind 720p Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend oder nur am Tage
3D: Mir eigentlich egal.
Blickwinkel: Nur direkt drauf.
Zuspieler: PC, keine Konsolen o.ä.
Fernsehempfang: Digital Satellit.
Sonstige Anmerkungen: Ich bin gespannt, außer einem HDMI brauchts wohl nichts?
Preis: von 400 bis 600 Euro

Sind die gut?

Samsung UE48H6270 121 cm (48 Zoll)

Samsung UE50H5070 126 cm (50 Zoll)

Zuletzt bearbeitet:
[Kaufberatung]50-55“ TV im Post-Plasma- & Prä-OLED-Zeitalter gesucht

Hallo Freunde,

mein Vater hat es sich in den Kopf gesetzt: Ein neuer Fernseher muss her. Ich als Plasma-Genießer alter Schule ahnte schon schlimmes, aber was in den Elektromärkten im Jahre 2014 als “Fernseher mit guter Bildqualität“ beworben werden ist gruselig - ja beängstigend. Clouding, Bonbon-Farben und Soap-Opera-Effekte wohin man schaut. Panasonic hätte nicht aufgeben sollen gute Fernseher zu bauen...

Was also zur Zeit kaufen? Im Zeitalter ohne neue Plasmas, 4k/UHD ohne Zukunftssicherheit und OLED ohne Marktreife im bezahlbaren Rahmen?

Eckdaten:
50“-55“
falls LCD mind. 200 echte Hz
HbbTV
DVB-S2
3D
“Smart-TV“ (Netflix)
Scart-Anschluss
halbwegs vernünftige Blickwinkelstabilität

Preis nicht so wichtig, aber ein ZT60 ist nicht drin...

Zu was würdet ihr mir raten? Außer weiter auf Zeit zu spielen...

Schöne Grüße

VTW60 über das Hifi-Forum bestellen.
Kostet in 65" vom offiziellen Pana Händler 2000€.

Und ansonsten bleibt eigentlich nur der Sony W805 übrig. Der Rest ist ziemlich lausig.

So, ich habe mich jetzt eigentlich auf den Sonw 55 w 805 b festgelegt.

Jetzt noch ein paar Fragen:

Muss ich neben dem TV an sich noch irgendwelche Kabel oder so mitbestellen? Vorhanden ist momentan noch eine >10 Jahre alte Metz Röhre die per Kabel am Antennenanschluss angeschlossen ist und ein HD Modul CI+ von Unity Media welches ich mir schon vor einiger Zeit habe schicken lassen.

Da ich den TV gerne hier vor Ort ausgiebig testen wollte, würde ich diesen im Internet bestellen. Hier bieten ja im Prinzip alle Händler ein 14 tägiges Rückgaberecht.
Wie sieht dass denn in der Realität aus? Kann ich den TV gefahrlos komplett auspacken, aufstellen, in Betriebnehmen und auf Herz und Nieren prüfen und sollte ich nach 10 Tagen zu dem Schluss kommen, dass mir dass Gerät doch nicht gefällt, packe ich alles so gut es wieder geht ein und schicke es zurück?

Solange es gepflegt u. sehr ordentlich wieder zurück geht darf man das :)

Lohnt sich halt nur mit dem ZT60 bei unter 2.5m Abstand.
Ansonsten sind die 5" extra beim VTW60 Gold wert.

Schade, dass sie damals den ZT60 nicht noch in 70-75" rausgebracht haben.

Kann ich aus dem allgemeinen Tonus hier schließen das bei meiner Auswahl (UE55H6470,UE48H6890, KDL-50W803) von der Vorseite, der 805er Sony favorisiert wird? Habe ihn heute nochmal Live gesehen und bei gleicher Entfernung (und zwar egal welcher) fand ich ihn tatsächlich besser irgendwie schärfer, wärmer bei hellen Farben(der Mitarbeiter meinte das liegt an der "wärmeren Einstellung") allerdings hatte er ohne umstellen auch die knackigeren Grüns und Blaus als der H6470. Das Bild des Curved hingegen finde ich noch immer super, leider steht der immer so doof, dass sich schlecht vergleichen lässt. Hat einer von euch erfahrenen TV Usern den 48 Curved von Samsung schon mal begutachtet und sich ne eigene Meinung gebildet?

Zuletzt bearbeitet:
Curved bei der Mini-Grösse macht wenig Sinn.
Bei 78" kann es durchaus vom Vorteil sein, wenn man nicht gerade 5m Sitzabstand hat.

@M.t.B.
Ich meine dass es bei meinem 55W805b und Netflix einen Error gab, dass es nicht unterstütz wird. Habe einfach die App. gestartet und da kam der Fehler. Würde das vorher unbedingt noch einmal prüfen. Zudem ist das Menü sehr langsam (im vgl. zum Pc mit HDD) und ruckelt. Würde mir daher beide SmartTV-Funktionen vorher genau anschauen und abwägen wie wichtig das ist.

Curved TV ist doch mMn zur Zeit der größte Müll. Ich hoffe, dass das bei der nächsten Generation wieder vorbei ist.

Nächstes Jahr bringt Samsung die neue 2015er-TV-Flagschiffe mit “Quantum Dots” statt OLED. Quantum Dot? Das hatte doch der Sony W905 mit Triluminos schon ... und das Bild war verdammt gut. Naja, mal schauen. -> Samsung: Neue 2015er-TV-Flagschiffe mit “Quantum Dots” statt OLED? | AREA DVD – Tests & News fürs Heimkino, Fernseher, LCD-TVs, Ultra HD, Surround, AV-Receiver, Lautsprecher, Blu-ray Disc-Player, Smartphones, Tablets, Kino-Filme, Bl

Zuletzt bearbeitet:
Leider hatte der W905 aber einen Blickwinkelpinkstich. Triluminos hat bei Normalmaterial, finde ich, sowieso zu übersättigten Farben geführt. Mal sehen, ob Samsung es besser macht.

Mag sein, abgesehen davo dass der Curved gewichtsbedingt den schönsten Standfuß unter den Samsungs in der Preisklasse hat finde ich den irgendwie schon klasse vom Bild mir kommt er sehr knackig vor. Aber es wird wohl auch bei mir ein 805er Sony...

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir gern vor Weihnachten noch einen neuen TV kaufen und würde gern mal eure Empfehlungen dazu hören....

TV-Typ: bevorzugt LCD
Größe: ab 65"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material, davon größtenteils Bluray Rips im mkv Format und hin und wieder Gaming mit der Xbox One
Helligkeit: teilweise Tagsüber, aber überwiegend am Abend
3D: ja
Blickwinkel: direkter Blick auf TV
Zuspieler: Xbox One und über USB, daher sollte ein Multimediaplayer der mkv abspielt im TV vorhanden sein.
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: würde mich für ein UHD Gerät interessieren
Preis: bis ca 3500€

Bis jetzt hatte ich immer ein Samsung Gerät und war eigentlich zufrieden damit, hab den Samsung UE65HU8590 oder Samsung UE65HU7590 ins Augegefasst. Nun die frage,was bringt dieses Curved Design...sinnvoll oder nicht?
Andere Alternativen?
Auch der Sony KD-65X8505B könnte mir gefallen, allerdings haben wir noch einen Sony im Schlafzimmer hängen und der überzeugt mich nicht so ganz. Finde die Menüführung blöd und langsame umschaltzeiten.

4K sinnvoll oder völlig überbewertet? Ein neuer TV soll her aber nach möglichkeit wollen wir dann nicht in 2 Jahren schon wieder einen neuen kaufen, daher jetzt schon 4k kaufen oder normaler HD TV?

Würde gern noch ein paar meinungen hören, bevor ich loslaufe und mir einen kaufe.

Naja, besser jetzt 2000€ für einen 65" Referenz-TV ausgeben in FHD und in 2-3 Jahren einen 4K OLED.
Heutige 4K Geräte sind nicht Zukunftssicher.

PS:
3500€ für den TV und dann 10GB Rips abspielen... Sinnvoll.

Ich bräuchte noch mal euren Rat:

Wie stelle ich es am besten an, Musik und Viedeos/Filme aus itunes auf den TV zu kriegen?

Brauche ich da ein Kabel um vom HDMI Port der GraKa Daten auf den TV zu übertragen oder macht man das besser mittel Wifi und entsprechenden Apps auf dem TV?

Glaube das geht nicht so einfach da es verboten ist.

?

Heisst dass, das ich Filme, Musik, Serien, die ich in Itunes gekauft habe und problemlos auf dem PC ansehen kann, nicht auf dem TV wiedergeben kann?

Da kann ich den TV ja direkt wieder zurückschicken....

Edit:

Mit Apple TV müsste das doch gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ganz einfach per HDMI an den TV.
Der TV dient dann einfach als reiner Monitor.

Und nein, das ist sicher nicht verboten.

Ok, wieder was gelernt :)

Weiß jemand, wie man einen Netflix-Account wieder von Samsungs Smarthub trennt? Ich finde da ums Verrecken nicht die entsprechende Option.
TV ist ein Samsung UE55F6500.

Notfalls auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Das möchte ich dringend vermeiden, da ich in die Sendersortierung einige Zeit investiert habe (auch wenn ich die Datei wahrscheinlich noch irgendwo habe).

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, wäre auch eine Option gewesen.

Ich habe aber soeben die Lösung gefunden:
"Viele Netflix-kompatible Geräte können zudem wie folgt direkt über das Gerät deaktiviert werden:

Starten Sie die Netflix-App.Geben Sie über die Pfeiltasten auf dem Controller Ihres Gerätes folgenden Code ein:oben, oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts, oben, oben, oben, oben. Bestätigen Sie, dass Sie sich ausloggen oder Netflix auf dem Gerät deaktivieren möchten." (https://help.netflix.com/de/node/18)

Muss man das so kompliziert machen? :fresse:. Bei Amazon Instant Video kann man sich zum Beispiel mit wenigen Klicks ganz einfach abmelden.

@ Pätterrich: Der 805 wird auf der Netflix Seite offiziell unterstützt. Daher danke für den Tipp, das müsste (falls es der TV werden sollte) vorher auf jeden Fall getestet werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh