Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jeder Plasma kann noch einbrennen. da gibs im Hifi-Forum ganze Threads drüber, auch bei den neuen Generationen von Samsung und/oder Panasonic.
Wenn man das Gerät gründlich einfährt kann da aber eigentlich nichts passieren.
Problematisch sind die "Kunden" die sich nen Plasma kaufen und gleich auf Maximaler Helligkeit 10 Stunden CoD zocken und sich dann wundern warum das HUD nicht weggeht.
@Feuersee
In der Größe und für den Preis würde ich den samsung klar vorziehen.
Das Backlight-LED bei dem einen LG kannste vernachlässigen. Local Dimming haste in der Preisklasse nicht, und für den Preis sind sicherlich eher weniger LED's verbaut.
Wenn du im Hintergrund nur 1000 LED's has für ne 32"-Fläche mit 2 Mio Pixeln dann gehen 2000 pixel auf eine LED. Kann so Phänomene geben wie helle Ringe um Objekte oder kleine helle Objekte die verschwinden weil der Leuchtimpuls im Bild daneben liegt.
Also wenn Plasmas zur heutigen Zeit immer noch einbrennen,wirds bei mir dann sowieso nur ein LED Fernseher,auch wenn der Schwarzwert der Plasmas unerreicht bleibt.
Also wenn Plasmas zur heutigen Zeit immer noch einbrennen,wirds bei mir dann sowieso nur ein LED Fernseher,auch wenn der Schwarzwert der Plasmas unerreicht bleibt.
Die Hersteller weisen bei den Geräten ja eh drauf hin, dass man sie in den ersten - ich denke 100 stunden - auf bestimmten Settings einfahren soll.
In der Zeit soll man lange Standbilder wie auf ntv etc halt vermeiden.
Ist die Frage ob man nicht für 100 Stunden auf NTV und Co verzichten kann für eins der besten Bilder die man bei Fernsehgeräten derzeit bekommen kann.
Ist halt ein Makel der Technik - da kann Panasonic oder Samsung nicht viel dran ändern.
Dem Plasma kann man aber aber zu imho 99% nahe kommen. Indem man sich ein nettes Gerät mit Dimmbarem LED-Backlight aussucht.
Ich weiss bei Philips von der 9000er Serie, dass die das haben - da habe ich mich gezielt informiert in den letzten Wochen. Bei anderen Herstellern und bei der 5er Serie von Philips findet man zwar auch backlight-LED aber meist ohne Local Dimming.
Richtig,ein Vermögen werde ich ganz sicher nicht ausgeben für den Fernseher.
Denke so 1000-1500€,das sollte mir die nächsten 5 Jahre genügen als Student
Willkür... ein BD-Player kostet auch gleich mindestens 50€ nehr nur weil er ein Wlan-Modul drin hat. So ein Chip kostet irgendwas im einstelligen €-Bereich wenn überhaupt mehr als 1 €Die Fernseher mit DVB-S2 Tuner sind soviel teuer, warum eigentlich?
Wobei es heute einfach nimmer geht, Blubber ist damals vor seinem nagelneuen Samsung mit Konsolenstandbild eingeschlafen, kurz gezappt, kurz nachgeleuchtet und das wars.
Und Samsung ist da noch empfindlicher wie Panasonic.
Philips 40PFL9715K LED-Fernseher: LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Preislich kommste da wohl hin.
Ich hab nichts dagegen wenn sich jemand einen LED kauft. Ich bin Plasma-Fan, würde mir aber je nach Aufstellungsort auch mal einen LED kaufen.
Und bei einem Budget von 2.500€ frage ich auch mal nach, ob es unbedingt ein LCD sein muss.
Mich nervt nur dieses ewige gerede vom Einbrennen. Da ist inzwischen wirklich so viel passiert, das kann man kaum noch vergleichen. Das was die meisten als Einbrenner sehen verschwindet bei heutigen Plasmas wieder. Und wenn wirklich was brutal schief läuft, gibt es immernoch Negativbilder.
Und bitte nicht Inputlag mit Reaktionsgeschwindigkeit des Panels verwechseln. Das Fake-800hz System von Samsung mit dem flackernden Hintergrund ist übrigens nervig weil teilweise sichtbar..
Top-LED derzeit dürfte übrigens die HX925 Reihe von Sony sein. Backlight mit Local Dimming.
Naja wenn man Student ist aber sich als Ziel setzt kein TV unter 46" zu kaufen und dann auch nur die Premium-Geräte der ganzen Hersteller dann sollte man über den Preis nicht maulen.
Den 46er gibts ab rund 1600€ - die 500 mehr ;-)