[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Okay Danke :) oder wäre ein ShArp Aquos 320 37 Zoll für 420€ noch besser ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sharp Aquos sollen vom Bild her noch besser sein - aber das solltest du lieber selbst "beäugen".

Am besten in einem gut sortierten Fachgeschäft. Da werden die Dinger i.d.R. sauber zugespielt und nicht über nen teilweise analogen Verteile wie im MM
 
@analogwarrior / Homie:
2011 gibt es kein Floating Black
Es gibt dafür Floating Brightness. Allerdings gibt es für alle (!) in D erhältlichen xx30 Modelle eine Firmware, die das fixt. Die kann von der Panasonic-Spanien Supportseite runtergeladen werden, also inzwischen offiziell genug.

Was den 50Hz Bug angeht.. erstens wissen die wenigsten, was genau das ist und zweites hat man das nur bei echt miesem Material. Bei gutem SD quasi nicht und bei 720p/1080i sowieso nicht. Darüber zu meckern ist wie sich nen FullHD TV kaufen, DVDs reinwerfen und sich beschweren dass es nicht schärfer ist als auf nem HDready TV.

Einbrennen kann jeder Plasma, wenn man ihn quält. Wenn man am Anfang vorsichtig ist und es auch später nicht übertreibt, hat man quasi nie irgendwelche "Geister" im Bild die länger als 2-3 Tage sichtbar sind. 90% sind nach 2-3min weg. Aber dann gibts immernoch negativbilder..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Plasma kann noch einbrennen. da gibs im Hifi-Forum ganze Threads drüber, auch bei den neuen Generationen von Samsung und/oder Panasonic.

Wenn man das Gerät gründlich einfährt kann da aber eigentlich nichts passieren.
Problematisch sind die "Kunden" die sich nen Plasma kaufen und gleich auf Maximaler Helligkeit 10 Stunden CoD zocken und sich dann wundern warum das HUD nicht weggeht.

@Feuersee

In der Größe und für den Preis würde ich den samsung klar vorziehen.
Das Backlight-LED bei dem einen LG kannste vernachlässigen. Local Dimming haste in der Preisklasse nicht, und für den Preis sind sicherlich eher weniger LED's verbaut.
Wenn du im Hintergrund nur 1000 LED's has für ne 32"-Fläche mit 2 Mio Pixeln dann gehen 2000 pixel auf eine LED. Kann so Phänomene geben wie helle Ringe um Objekte oder kleine helle Objekte die verschwinden weil der Leuchtimpuls im Bild daneben liegt.

Der Otto-Normal Kunde, der nicht im Hifi Forum oder hier unterwegs ist und sich z.B. einen Plasma kauft und gleich n-TV mit Ticker schaut könnte dann aber schon Probleme bekommen...Naja, Okay Danke für die Antwort.
 
Also wenn Plasmas zur heutigen Zeit immer noch einbrennen,wirds bei mir dann sowieso nur ein LED Fernseher,auch wenn der Schwarzwert der Plasmas unerreicht bleibt.
 
Also wenn Plasmas zur heutigen Zeit immer noch einbrennen,wirds bei mir dann sowieso nur ein LED Fernseher,auch wenn der Schwarzwert der Plasmas unerreicht bleibt.

So sehe ich das auch...wenn ein Gerät mit einer bestimmten Technik erst Tage, oder Wochen eine bestimmte handhabung bedarf, das daran nichts zersört wird oder die maximale Qualität erreicht wird ist es für mich persönlich, bitte nur für mich persönlich nicht geeignet. Hätte da viel zu große Angst, das dann dauerhaft sowas hätte.

Habe nämlich schon mit dem VT 30 oder VT 20 geliebäugelt.
 
Wobei es heute einfach nimmer geht, Blubber ist damals vor seinem nagelneuen Samsung mit Konsolenstandbild eingeschlafen, kurz gezappt, kurz nachgeleuchtet und das wars.

Und Samsung ist da noch empfindlicher wie Panasonic.
 
Die Hersteller weisen bei den Geräten ja eh drauf hin, dass man sie in den ersten - ich denke 100 stunden - auf bestimmten Settings einfahren soll.
In der Zeit soll man lange Standbilder wie auf ntv etc halt vermeiden.

Ist die Frage ob man nicht für 100 Stunden auf NTV und Co verzichten kann für eins der besten Bilder die man bei Fernsehgeräten derzeit bekommen kann.

Ist halt ein Makel der Technik - da kann Panasonic oder Samsung nicht viel dran ändern.

Also wenn Plasmas zur heutigen Zeit immer noch einbrennen,wirds bei mir dann sowieso nur ein LED Fernseher,auch wenn der Schwarzwert der Plasmas unerreicht bleibt.

Dem Plasma kann man aber aber zu imho 99% nahe kommen. Indem man sich ein nettes Gerät mit Dimmbarem LED-Backlight aussucht.
Ich weiss bei Philips von der 9000er Serie, dass die das haben - da habe ich mich gezielt informiert in den letzten Wochen. Bei anderen Herstellern und bei der 5er Serie von Philips findet man zwar auch backlight-LED aber meist ohne Local Dimming.
 
Die Hersteller weisen bei den Geräten ja eh drauf hin, dass man sie in den ersten - ich denke 100 stunden - auf bestimmten Settings einfahren soll.
In der Zeit soll man lange Standbilder wie auf ntv etc halt vermeiden.

Ist die Frage ob man nicht für 100 Stunden auf NTV und Co verzichten kann für eins der besten Bilder die man bei Fernsehgeräten derzeit bekommen kann.

Ist halt ein Makel der Technik - da kann Panasonic oder Samsung nicht viel dran ändern.



Dem Plasma kann man aber aber zu imho 99% nahe kommen. Indem man sich ein nettes Gerät mit Dimmbarem LED-Backlight aussucht.
Ich weiss bei Philips von der 9000er Serie, dass die das haben - da habe ich mich gezielt informiert in den letzten Wochen. Bei anderen Herstellern und bei der 5er Serie von Philips findet man zwar auch backlight-LED aber meist ohne Local Dimming.

Die 9er Serie ist aber nicht gerade bekannt für einen guten bzw. humanen Preis :)
 
Richtig,ein Vermögen werde ich ganz sicher nicht ausgeben für den Fernseher.
Denke so 1000-1500€,das sollte mir die nächsten 5 Jahre genügen als Student :d
 
Die Fernseher mit DVB-S2 Tuner sind soviel teuer, warum eigentlich? Ist die Hardware wirklich soviel teuer als bei -T / -C oder hat das was mit Lizenzgebühren zu tun?

Leider findet man kaum Infos und Bilder über das OSD der Fernseher, wenn man Glück hat ist ein Handbuch online, wo mans wenigstens grob sieht. Das ist doch ein sehr wichtiger Punkt, ein gut bedienbares Menü für PVR, EPG usw.
Bei LG find ich das sehr gelungen, sieht optisch sehr ansprechend aus, ist gut bedienbar, sehr schöne Fernbedienung. Vor allem das EPG ist gut dargestellt.
Da können sich ein paar andere Hersteller eine Scheibe abschneiden.
Leider bringt mir DVB-T nicht viel...

Ich brauch einen Receiver, der das kann. Hatte bisher nur Technisat, funktionieren zwar gut, leider hat sich da auch seit Jahren nichts geändert bei der Oberfläche und ist einfach nicht mehr zeitgemäß. :rolleyes:
 
Fernseher für die Freundin

Hallo zusammen!

Ich bin gerade auf der Suche für einen neuen Fernseher für meine Freundin.
Gesucht wird ein Fernseher um 24Zoll (mind 22 Zoll, max 26 Zoll) und für ca 200€. Weiß würde ihr besser gefallen als schwarz. Aber schwarz ist auch kein Problem.

LCS/LED wäre gut. Was ihr wichtig ist, dass er einen integrietern Reciever für analogos und digitals Fernsehen hat und das der Blickwinkel (vorallem vertikal) gut ist. Der Ferneher wird vermutlich etwas höher als das Bett auf einer Komode stehen.
HD-Ready reicht aus. Ich hab mal welche rausgesucht.

Acer AT2617MF 66 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

LG 26LD320 66 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

LG 22 LH 2000 55,9 cm HD-Ready LCD-Fernseher mit: Amazon.de: Elektronik

LG 22LD320 55,9 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

SAMSUNG UE22C4000 bei notebooksbilliger.de


Ein Drehbare(/Neigbarer) Fuß, USB-Slot für Filme und Bilder und eine freie Programmierung der Senderreihenfolge wären wünschenswert, sind aber nicht Pflicht.


Bin mal gespannt was ihr so vorschlagt. (die von mir genannten sind ihr eig etwas zu teuer) ;)
 
Richtig,ein Vermögen werde ich ganz sicher nicht ausgeben für den Fernseher.
Denke so 1000-1500€,das sollte mir die nächsten 5 Jahre genügen als Student :d

Philips 40PFL9715K LED-Fernseher: LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Preislich kommste da wohl hin.

Die Fernseher mit DVB-S2 Tuner sind soviel teuer, warum eigentlich?
Willkür... ein BD-Player kostet auch gleich mindestens 50€ nehr nur weil er ein Wlan-Modul drin hat. So ein Chip kostet irgendwas im einstelligen €-Bereich wenn überhaupt mehr als 1 €
 
Wobei es heute einfach nimmer geht, Blubber ist damals vor seinem nagelneuen Samsung mit Konsolenstandbild eingeschlafen, kurz gezappt, kurz nachgeleuchtet und das wars.

Und Samsung ist da noch empfindlicher wie Panasonic.

Richtig, das war ein guter Schock, als ich damals aufgewacht bin. Und das war noch der C7790. Bei der D Serie ist ein Einbrennen echt noch schwerer geworden, ich hab auf dem D6900 noch nichtmal nach 3 Stunden Tennis ein Nachleuchten des Eurosport Logos gesehn.
 
Moin.
Ich brauch mal eure Hilfe.
Ich Suche für meine Schwester nen LCD/LED TV mit folgenden Kriterien:

- 22" bis 30"
- DVD Player
- USB für Filme und Musik
- mind. HD Ready
- Scart Anschluß

Er wird nur für digitales Sat-TV ( kein HD), DVD schauen und Wii spielen genutzt, also nix berauschendes. ;)

Preislich sollte es 200€ nich überschreiten. Besser so zw. 150€ bis 180€.

Ich danke schon mal.

MfG :wink:

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argument mit dem Einbrennen als Punkt gegen Plasmas aufzuführen ist lustig.

Lieber hab ich die ersten 100h ein bisschen "Stress" mit dem Bild als dass ich mich später permanent über den TV ärgere..^^
 
Seh ich genauso. Man kann ja ranzoomen, damit ist das Problem mit den Logos weg. Wobei ich das nicht mehr so eng seh. Ich fahr meinen eigentlich im Moment nur ein, um die Plasmazellen gleichmäßig zu belasten.
 
Naja wenn man Student ist aber sich als Ziel setzt kein TV unter 46" zu kaufen und dann auch nur die Premium-Geräte der ganzen Hersteller dann sollte man über den Preis nicht maulen.

Den 46er gibts ab rund 1600€ - die 500 mehr ;-)
 
1. Windell's Budget liegt doch bei ca. 1500€.

2. Ihr dürft eure Meinung nicht immer allen Personen aufzwingen.

Wenn ihr, das ist immer subjektiv das Bildverhalten eines Plasmas als angenehmer empfindet ist das eure Sache, das ist auch gut so, aber es gibt auch genügend Leute die evtl. die Bildquailität eines LCD's besser einstufen.

Ihr meckert andauernd über den Schwarzwert, was ja Okay ist, aber im Gegenzug z.B. das Einbrennen zu verharmlosen ist Messen nach zweierlei Prinzip das ist dann wiederum nicht Okay.

Deswegen sollten mal alle Profis hier, was ihr ja bestimmt auch seid mal überlegen für welche Perso der Tv ist.

Wenn jemand eine Beratung zum Thema LCD will kann man sicherlich über Vorteile der Plasmas informieren, muß aber auch Nachteile mit angeben, sollte dich der TE dann immernoch für einen LCD interessieren, muß man auch mal unvoreingenommen darüber eine Beratung durchführen.

Dem Laie fällt sowie so kein Unterschied auf, das ist das gleiche wenn jemand im Hifi Thread nach einer "soliden" Anlage für BR im Bereich 500€ fragt, da muß man eben sich konkret darauf spezialisieren, sicherlich mag es stimmen, das es für die Crack Ohren nicht gut klingt, aber dann im Gegenzug immer Komponenten für mehrere tausend Euro zu empfehlen ist auch nicht der richtige Weg.

Ich war letztens mit meiner Freundin eine Matraze kaufen, ich bin noch Student, konnte dank Umzug (mehrere tausend Euro für Möbel ausgegeben) das Budget bei 300-400€ festlegen, es sollte einfach was solides sein, zeigt mir die Verkäuferin doch eine Matraze für 2000€...nur mal als bildliches Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nichts dagegen wenn sich jemand einen LED kauft. Ich bin Plasma-Fan, würde mir aber je nach Aufstellungsort auch mal einen LED kaufen.
Und bei einem Budget von 2.500€ frage ich auch mal nach, ob es unbedingt ein LCD sein muss.

Mich nervt nur dieses ewige gerede vom Einbrennen. Da ist inzwischen wirklich so viel passiert, das kann man kaum noch vergleichen. Das was die meisten als Einbrenner sehen verschwindet bei heutigen Plasmas wieder. Und wenn wirklich was brutal schief läuft, gibt es immernoch Negativbilder.


Und bitte nicht Inputlag mit Reaktionsgeschwindigkeit des Panels verwechseln. Das Fake-800hz System von Samsung mit dem flackernden Hintergrund ist übrigens nervig weil teilweise sichtbar..

Top-LED derzeit dürfte übrigens die HX925 Reihe von Sony sein. Backlight mit Local Dimming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nichts dagegen wenn sich jemand einen LED kauft. Ich bin Plasma-Fan, würde mir aber je nach Aufstellungsort auch mal einen LED kaufen.
Und bei einem Budget von 2.500€ frage ich auch mal nach, ob es unbedingt ein LCD sein muss.

Mich nervt nur dieses ewige gerede vom Einbrennen. Da ist inzwischen wirklich so viel passiert, das kann man kaum noch vergleichen. Das was die meisten als Einbrenner sehen verschwindet bei heutigen Plasmas wieder. Und wenn wirklich was brutal schief läuft, gibt es immernoch Negativbilder.


Und bitte nicht Inputlag mit Reaktionsgeschwindigkeit des Panels verwechseln. Das Fake-800hz System von Samsung mit dem flackernden Hintergrund ist übrigens nervig weil teilweise sichtbar..

Top-LED derzeit dürfte übrigens die HX925 Reihe von Sony sein. Backlight mit Local Dimming.

Ist ja richtig...habe aber auch geschrieben 400Hz nativ.
 
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt böse Worte hören muss, aber das muss ich jetzt einfach sagen. ;)

Unabhängig von LCD oder Plasma.
Ich kann nicht ganz glauben, dass ein aktuelles Display, das zum Teil wirklich 2-4x soviel kostet wie ein etwas älteres Model auch soviel besser ist. Ich glaub kaum, dass man den Unterschied so gravierend sieht, schon gar nicht, wenn man dann häufig nicht mal FullHD geschweige denn 720p Filme schaut. Wenn man nur ein Gerät zuhause stehen hat, dann kann das ja nur ein subjektiver Eindruck sein, man bräuchte schon den Vergleich. Im Laden steht man vor den Geräten und kann nicht sagen was jetzt besser ist, allein schon weil die Umgebung dafür gar nicht optimal ist.

Deswegen hab ich mir jetzt auch einfach einen günstigen LG 47" gekauft. Lieber noch was in's Soundsystem investieren.
 
Naja wenn man Student ist aber sich als Ziel setzt kein TV unter 46" zu kaufen und dann auch nur die Premium-Geräte der ganzen Hersteller dann sollte man über den Preis nicht maulen.

Den 46er gibts ab rund 1600€ - die 500 mehr ;-)

Stimme da Cole zu!

Zum einen ist mein Budget max. 1500€ und zum Anderen,wo habe ich erwähnt das ich ein Premium Gerät will?

Die Geräte die ich will gibts schon in meinem Budget ;)


Samsung UE55D6200 | Geizhals.at Deutschland

Samsung UE46D6200 | Geizhals.at Deutschland
 
@z1erer
Wie bei allem ist das letzte quentchen Qualität nicht 800% Aufpreis wert, das ist klar und nur weil ein TV 4x so teuer ist, ist er nicht 4x so gut.
Viele der Vorteile sieht man aber eben doch sehr deutlich, auch oder gerade bei schlechtem Material.
Z.b. die Signalelektronik die einen enormen Einfluss auf schlechtes Material hat.
Da schaut eben gerade das schlechte Material bei einen guten und teuren Gerät besser aus. Auf dem vermeintlich besseren Gerät weil ja billiger und es lohnt ja nicht mehr zu zahlen Gerät schaut es aber massiv schlechter aus.
 
Wenn mans aber nicht sicher sagen kann ist es reine Spekulation, dass das teurere Gerät auch merklich besser ist.
 
Ohne große Fehler ist jeder zufrieden und was man nicht kennt, vermisst man auch nicht.
Deswegen muss man vergleichen und ja es lohnt sich sehr wohl, denn die Geräte sind merklich unterschiedlich.

Oft gibt es nicht umsonst P/L Tipps, die bei minimal mehr an Geld deutlich mehr Leistung bieten.
Da gilt es dann für sich rauszufinden. Lohnt es sich für mich. Daher ist ein Vergleich pflicht.
 
Samsung PS50C530

Hallo Hardwareluxx Gemeinde,

ich stehe vor dem Kauf eines TVs (mindest Größe 42"), das Budge ist leider auch etwas eingeschränkt ( bis 650€)

Nun habe ich den Samsung PS50C530 gefunden

Wie sind euere Erfahrungen, oder vllt habt ihr einen besseren Tip. Auf dem TV werden zu 95 % Filme und TV geschaut.

Grüße
Adrian
 
So, ich war heute nochmal TVs anschauen und habe jetzt eine komplett neue Idee und die heißt Panasonic P42U30E. Ich hatte mich mit Plasmas ja nie beschäftigt, da ich ursprünglich fest auf 32 Zoll LED-LCD aus war. Jetzt habe ich den zufällig entdeckt und muss sagen, dass mir das Plasma-Bild irgendwie besser gefällt, als das was LCDs in der Preisklasse bringen. Es wirkt auf mich irgendwie natürlicher und "runder". Die 42 Zoll finde ich halt schon groß - ich denke aber, dass man sich da relativ schnell dran gewöhnen kann.

Jetzt ist das ja eher ein Einsteigergerät - kann jemand was dazu sagen? Hat er außer bei den Features (3D, Internet usw. brauch ich alles nicht) entscheidende Schwächen?

Problem ergibt sich außerdem folgendes. Er hat nur zweimal HDMI und natürlich keinen DVB-S-Receiver. Ein HDMI geht für die PS3 drauf, einer für die Zuspielung vom PC. Das heißt, man müsste sich etwas einfallen lassen um den Receiver noch dran zu bekommen. Spontan fallen mir YUV und HDMI-Switch ein - kann man damit glücklich werden? Der Fokus liegt nicht auf HDTV (max. ARD und ZDF HD), sondern auf Blu-Ray und das läuft ja über die PS3.

In nachleuchten und einbrennen sehe ich momentan kein Problem - die Kiste läuft eigentlich nie länger als max. 3 Stunden.

Ich bin dankbar für jede Hilfe :). Es wird Zeit, dass ich das Thema abschließen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh