[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@Cole: Kann er 400Hz berechnen oder schaltet das Display wirklich so schnell um? Das ist immer die Sache mit diesen wahnwitzigen Angaben. :d

@z1erer: Das stimmt ganz klar. Wobei ich denke, dass ein Plasma für 1,5k schon annähernd doppelt so "gut" ist, wie einer für 500. Es kommt natürlich stark darauf an, in welchem Bereich er dann besser ist.

@juve: Kann dein Receiver kein HDMI? Ich würde wohl PC und PS3 an den Receiver anschliessen und den dann an den TV. Ansonsten ist der TV ok. Wie du sagtest, Einsteigergerät aber eben eins aus 2011.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir mal jemand sagen, wie ich die senderliste beim GT30 einstellen kann?
in der anleitung habe ich dazu nichts gefunden und auch beim suchen im menü etc.

kann man das wie bei samsung am rechner machen?

ok habs am TV gefunden, aber geht das nun auch über den PC, oder nicht, wäre wesentlich einfacher
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter Setup -> Verbindungseinstellungen -> Daten herunterladen

/edit: Gerade in der Gebrauchsanweisung geschaut, geht nicht. Ist aber wesentlich komfortabler als bei Samsung imo..
 
Zuletzt bearbeitet:
@juve: Kann dein Receiver kein HDMI? Ich würde wohl PC und PS3 an den Receiver anschliessen und den dann an den TV. Ansonsten ist der TV ok. Wie du sagtest, Einsteigergerät aber eben eins aus 2011.

Nein, dass kann er nicht. Ich komme direkt aus der Steinzeit und habe mich bis jetzt mit Röhren-TV und altem Premiere-Receiver vergnügt. Mir würde SD-Fernsehen wahrscheinlich vorübergehend reichen, mittelfristig steht dann entsprechend ein neuer Receiver an. Gibt es denn in der Preisklasse bis 100€ taugliche Receiver mit HDMI-Eingang?

edit: Der Verkäufer aus dem Mediamarkt, mit dem ich heute ein "Fachgespräch" geführt habe ("Aha, hmm, nehmen sie einen LCD - Plasma kauf heut keiner mehr weil die alle einbrennen und blasse Farben liefern."), meinte, dass ein HDMI-Switch die Bildqualität beeinträchtigt. Bis heute dachte ich HDMI sei digital, was ja heißen müsste, dass es höchstens zu Bildausfällen kommen kann. Das hat der gute Mann mit analoger Technik verwechselt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@juve
ich hab den TX-P42 S 30, der hat 3x HDMI und ist ansonsten dem U ziemlich ähnlich, guck mal, ob du den findest, ist eigentlich nicht für Deutschland, ich hab ihn bei MM für 599,- bekommen und denke, damit alles richtig gemacht zu haben.
 
@juve
ich hab den TX-P42 S 30, der hat 3x HDMI und ist ansonsten dem U ziemlich ähnlich, guck mal, ob du den findest, ist eigentlich nicht für Deutschland, ich hab ihn bei MM für 599,- bekommen und denke, damit alles richtig gemacht zu haben.

Ja, über den habe ich heute auch gelesen. Leider war der in keinem der zwei Märkt in denen ich heute war verfügbar. Kannst du mir denn sagen, ob man noch signifikante Unterschiede in der Bildqualität sehen kann (im Vergleich zum U)?

Am dritten HDMI soll es letztendlich nicht scheitern. Zur Not bin ich auch bereit umzustecken - da bin ich nicht so, dass ich ständig zwischen allen Quellen hin- und herwechsel. Den U bekomme ich halt gut und gerne für 150€ weniger, da wäre dann gleich auch ein guter Sat-Receiver mit drin.
 
@juve: Was für einen Receiver willst du überhaupt via HDMI anschliessen? Sat? Audio?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den direkten Vergleich zum U nie gesehn, kam selbst eher zufällig zum S, wollte eigentlich den GW kaufen. Ich glaube aber gelesen zu haben das der U nicht entspiegelt ist, der S ist es aber.
 
Ist das auf meine Frage bezogen Klempe?

Falls ja, was meinst du mit S und GW? U soll ja dann wohl der UE32D5000 sein. Ist das eigentlich ein Plasma? Plasma soll ja nicht so super sein, um tagsüber zu schauen, da alles spiegelt.
 
Ist das auf meine Frage bezogen Klempe?

Falls ja, was meinst du mit S und GW? U soll ja dann wohl der UE32D5000 sein. Ist das eigentlich ein Plasma? Plasma soll ja nicht so super sein, um tagsüber zu schauen, da alles spiegelt.

Nein es bezog sich auf die Diskussion um Panasonic Plasmas mit Juve
 
Hallo zusammen!

Ich bin gerade auf der Suche für einen neuen Fernseher für meine Freundin.
Gesucht wird ein Fernseher um 24Zoll (mind 22 Zoll, max 26 Zoll) und für ca 200€. Weiß würde ihr besser gefallen als schwarz. Aber schwarz ist auch kein Problem.

LCS/LED wäre gut. Was ihr wichtig ist, dass er einen integrietern Reciever für analogos und digitals Fernsehen hat und das der Blickwinkel (vorallem vertikal) gut ist. Der Ferneher wird vermutlich etwas höher als das Bett auf einer Komode stehen.
+
Moin.
Ich brauch mal eure Hilfe.
Ich Suche für meine Schwester nen LCD/LED TV mit folgenden Kriterien:

- 22" bis 30"
- DVD Player
- USB für Filme und Musik
- mind. HD Ready
- Scart Anschluß

Er wird nur für digitales Sat-TV ( kein HD), DVD schauen und Wii spielen genutzt, also nix berauschendes. ;)

Preislich sollte es 200€ nich überschreiten. Besser so zw. 150€ bis 180€.
p

Hatte kürzlich selbst ein Gerät in dieser Preisklasse/Größe gesucht. :wink:

Ich würde euch spontan vorschlagen, mal nach LG, Asus und Samsung 27" Modellen mit integriertem Tuner zu schauen.

Von dem Asus hört/liest man viel Gutes, wobei er meist nur in Hinblick auf Zocken getestet wurde. Preislich auch am attraktivsten.

LG schlägt sich preislich im Mittelfeld. Kann ich nichts zu sagen. Laut User-Bewertungen kann man bei diesem Gerät den DVB-C Modus "freischalten". Kleine Besonderheit: Bild in Bild.

Ich selbst habe mir kürzlich letzteren, den Samsung P2770HD, für den Schreibtisch angeschaft. Neben samsungtypischen Menu mit Eco-Modi usw. verfügt er als einziger der Kandidaten DVB-C. Die anderen bieten lediglich DVB-T/analog.


Alle Modelle haben sicherlich Vor- und Nachteile. Und evtl. spielt das Budget auch mit ein die Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@juve: Hast du denn in nächster Zeit vor, dir eine Anlage oder ähnliches zuzulegen, für die du einen AVR brauchen würdest? Wenn nein, würde ich dir den S30 auch empfehlen. Der kann immerhin schon 3D. ;)
 
@juve: Hast du denn in nächster Zeit vor, dir eine Anlage oder ähnliches zuzulegen, für die du einen AVR brauchen würdest? Wenn nein, würde ich dir den S30 auch empfehlen. Der kann immerhin schon 3D. ;)

Nein, eine Anlage ist bisher nicht in Planung. Hier steht noch ein altes 2.1 System rum. Evtl. kommt mal was, aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr und wahrscheinlich dann auch eher im unteren Preisbereich.

Aber 3D kann auch der S30 nicht oder? Wäre der nicht so schlecht verfügbar, dann würde ich ihn sowieso nehmen - 600 wären die absolute Schmerzgrenze, aber für den Preis bekomm ich ihn hier nirgendwo.
 
Wenn ich mich richtig erinnere heisst 3D-fähig, dass man einfach nur die 3D Brillen dazu braucht.
 
Der S30 ist nicht 3D-fähig, sondern ein reiner 2D Einstiegs-FullHD-TV. Nur die Modelle mit T im Namen sind 3D-Ready (ST30/ST33, GT30,VT30 etc).
 
Ich bin bis vor wenigen Minuten davon ausgegangen das ich bei jedem aktuellem Fernseher, bei einer SAT-Anlage(digital), keinen extra Receiver mehr benötige. Ich kann aber gerade keinen Anschluss bei meinem neuen lg 50pz250 finden. Benötige ich jetzt doch einen extra Receiver oder bin ich einfach nur Blind?
 
Konnte ich mir schon denken.
Ist ja echt ein Rückschritt. Dann muss halt doch dieser kack alte Receiver her halten.
Dachte ich könnte jetzt schön alles easy mit einer Fernbedienung aus steuern.

edit: Wie und womit stellt man am besten einen Fernseher ein um das beste Bild raus zu holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Hifi Forum, da gibts eigentlich zu jedem TV Einstellungen. Die sind allerdings von Usern erstellt, aber ich bin bis jetzt noch nicht enttäuscht worden. ;)
 
@Blubber120
du hast so viele Fehrnsehen mit diesen Streifen gehabt, hast du irgendwelche Bilder wie das ausgesehen hat?
 
@analogwarrior / Homie:
2011 gibt es kein Floating Black
Es gibt dafür Floating Brightness. Allerdings gibt es für alle (!) in D erhältlichen xx30 Modelle eine Firmware, die das fixt. Die kann von der Panasonic-Spanien Supportseite runtergeladen werden, also inzwischen offiziell genug.

ah ... okay - das hört sich ja schon besser an, werde mir das trotzdem erst mal live angucken, das Risiko ist mir sonst einfach zu groß. Schau mich paralell auch noch nach LED TVs um, da wäre mir der Sharp Aquos LC-52LE822E oder der Samsung UE55D6500 in Auge gefallen.

Wie groß ist eigentlich der Unterschied von LED edge-lit zu LED-backlight ? Hat schon Jemand Erfahrungen ?
 
So war gerade in einem Fachgeschäft und ein Kollege würde den ganzen Kram zum Einkaufspreis bekommen, die Fernseher dort sind aber größtenteils billiger im Internet zu bekommen. Wollte mal fragen, was ihr von dem Samsung UE32D6200 haltet (hatte erst an den D5000 gedacht aber der hat ja nur 50Hz).

Weiß jemand wie teuer das gerät bei Media Markt ist? Bei Amazon bekommt man ihn für 532,99€. Wird der bei MM wohl günstiger sein?
 
Sehr. LED-Backlight ermöglicht einen wesentlich höheren Inbildkontrast.

das "sehr" muss man etwas abschwächen.

So ein Backlight-Gerät kann einen höheren kontrast erreichen - aber nur bei Local Dimming ( teuer.. ).
Es gibt auch Backlight-Geräte die einfach permanent durchleuchten - da sind die Kontraste nicht anders oder sogar schlechter als bei guten Edge-Geräten.

Und auch wenn das Gerät local-Dimming hat kommts drauf an wieviele LED's arbeiten.
Es kann so zum Beispiel vorkommen, dass man bei einem sternenhimmel keine sterne sieht. Wenn eine LED für 1000 Pixel da ist ( durchaus ein gängiger wert ) dann leuchtet die erst wenn mindestens die hälfte der pixel eine andere Information als "schwarz" hat.
Gleiches gilt umgekehrt . es kann zu leuchtenden Rändern um Objekte kommen wenn am Rand zwischen hell und dunkel gerade eine LED liegt.

kann man also so oder so sehen.
 
Stimmt, ich hatte automatisch Local Dimming vorausgesetzt und nicht daran gedacht, dass es auch LED-Backlightgeräte gibt, die nicht dimmbar sind.

Klar, Local Dimming hat die Probleme dass Details verschwinden oder sich eine Aura bildet.. aber von allen LCD-technologien derzeit ist Local Dimming imo die fortschrittlichste. Mieser Schwarzwert ohne Dimming und bei Edge, Clouding bei Edge usw..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh