[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hi zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem LE46C750.

Folgende Konfig:

LE46C750 an einem Denon 1911 AVR per HDMI Kabel KLICK HIER angeschlossen. Der TV ist an HDMI-In beim AVR angeschlossen. Der Receiver erkennt den TV auch und umgekehrt. Die Toneinstellungen beim TV sind auch nicht mehr verstellbar, sondern (ausgegraut) auf externe Lautsprecher gestellt.

Soweit so gut. Aber es kommt kein Ton auf den Lautsprechern (bisher nur Stereo-Betrieb).

Der (ebenfalls HDMI mit Ethernet Kabel) angeschlossene Blu-ray Player (Samsung C6900) funktioniert einwandfrei und der Ton kommt auch.

Was mache ich falsch?

Hoffe auf einen Tipp.


Danke und Grüße

Hat der Denon 1911 überhaupt einen Hdmi Rück kanal? Wenn ja, ists meistens auch nur ein Port.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

suche einen neuen TV hauptsächlich für BluRay und PS3 Games.
Sitzabstand ist > 3m. Also sollte der min. schon 42 " haben denke ich.
Ob Plasma oder LCD ist mir relativ egal. Wichtig ist auch das es keinen InputLag gibt.
Mein Budget liebt bei ~700€
 
Hat der Denon 1911 überhaupt einen Hdmi Rück kanal? Wenn ja, ists meistens auch nur ein Port.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ja hat er.

Das Kabel ist doch korrekt, oder?

Und wie gesagt...der TV erkennt das ja auch...beim Receiver hab ich auch die entsprechende Einstellung gemacht...aber Ton leider Fehlanzeige.

Noch jemand ne Idee?
 
Ist der Unterschied von "Superb Contrast" zu "Infinite Black" bei Panasonic gravierend ?

2Mio:1 gg. 5Mio:1 ?.... besser gesagt 42UT30E vs. 42G30E

Die U-Serie würde ich wohl nicht nehmen, dem fehlen einige Filter bzw. die Entspiegelungsschicht. Der G30 dürfte da wesentlich besser sein, vor allem sofern der Raum nicht stockduster ist.

Evtl mal den ST30 bzw ST33 angucken. Die sind bildtechnisch identisch zum GT30, hat aber eben anderes Design (nicht so schlank und nicht den schmaleren Rahmen etc) und keine THX- sowie Professional-Bildmodi zwecks besserer Kalibrierung. ST30 hat dann kein DVB-S2 Tuner und kein DLNA im Vergleich zum ST33.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

also meine Liste von Fernsehrn verkleinert sich^^

War gestern bei nem Bekannten der hat sich nen Samsung d8090 LCD geholt. Naja vom 3D Bild und HD Bild war ich einigermaßen angetan selbst von der Ausstattung was man schon alles mit einen Fernsehr machen kann wenn dieser mit Internet verbunden ist. Hammer!

Aber leider das SD Bild fand ich nicht gut sehr grell so farbig sehr unnatürlich. Dachte erst gut muss er schon noch bissl einstellen naja hat auch nix gebracht. Er ist zufrieden damit ihm gefällt das aber ich will es natürlicher.

Also fällt der Samsung raus.
 
So der 42PZ80E soll nun aus dem Schlafzimmer meiner Eltern verschwinden:

TV-Typ: Plasma
Größe: min. 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,50 m
Anwendungsgebiete: 15 % SD-Material und 85% HD-Material
Zuspieler: BluRay- und HD-DVD Player, DVB-S2
Fernsehempfang: Digital, Sat?
Sonstige Anmerkungen: min. 2-3 x HDMI, 3D aber nur wenn deaktivierbar(Geht das? Und es ist kein absolutes Muss!)
Preis: von 0 bis 1300 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme in den nächsten tagen einen Samsung PS59 D7000.

Wenn der da ist werde ich meine eindrücke mal kurz schildern.
 
So der 42PZ80E soll nun aus dem Schlafzimmer meiner Eltern verschwinden:

TV-Typ: Plasma
Größe: min. 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,50 m
Anwendungsgebiete: 15 % SD-Material und 85% HD-Material
Zuspieler: BluRay- und HD-DVD Player, DVB-S2
Fernsehempfang: Digital, Sat?
Sonstige Anmerkungen: min. 2-3 x HDMI, 3D aber nur wenn deaktivierbar(Geht das? Und es ist kein absolutes Muss!)
Preis: von 0 bis 1300 Euro

in der Größe und DER Preisklasse kriegste nicht viel ;)

bleibt z.b. der hier :

Samsung PS58C6500 | Geizhals.at Deutschland

Panasonic in der größe und dem Preis ist utopisch ;)
 
Naja, die C-Serie würde ich nicht mehr kaufen. Die aktuellen Geräte wurden nochmal deutlich verbessert.

3D ist natürlich deaktivierbar. Bzw. andersrum, es ist nach belieben aktivierbar oder wenn eben entsprechendes Material (Blu-ray) zugespielt wird. Ein 3D TV ist natürlich auch nur ein normaler 2D TV allerdings mit dem 3D Feature eben. ;)

Ich würde da jetzt mal den
Samsung 51D7000 oder
Panasonic 50GT30

empfehlen. Letzterer passt ja sehr gut in den Preisrahmen und dürfte wohl mit das beste sein, was du momentan bekommen kannst in der Preisregion.

Ohne Sat-Tuner und ohne 3D Feature wenn du ein bisschen sparen willst, könnte noch der Panasonic 50G30 interessant sein. Ich würde den Aufpreis zum 50GT30 aber drauflegen -> schlankeres Design, wirkt dadurch nicht so mächtig bei trotzdem großem Bild und eben Sat-Tuner integriert. Dazu 3D Feature, wenn man es eben früher oder später doch mal nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den GT30 hatte ich auch gesehen, kriegt man denn für mehr Geld was wesentlich besseres?
 
Eigentlich nicht. Der VT30 und der D7000/D8000 (Plasma) dürften momentan das Maß aller Dinge sein. Der GT30 hat aber alles in allem das gleiche Bild wie der VT30, außer dass der Filter beim VT30 noch etwas "anders" ist und man wohl noch bessere Einstellungsmöglichkeiten hat, sofern man ihn richtig kalibrieren will. Leute die den GT30 und VT30 aber direkt verglichen haben, waren sogar eher für GT30. Der VT30 ist nämlich dadurch dunkler und sonst soll es eher nicht viel bringen. Hatte selber schon ST33/GT30/VT30 im direkten Vergleich im MM gesehen und konnte bildtechnisch keine wirklichen Unterschiede ausmachen.

VT30 hat ansonsten eben schon 2x 3D Brillen und WLAN USB Stick dabei. Brillen bekommt man aber 2Stück für ca. 100Euro, wenn man sie denn dann mal haben will.

Freue mich auf den ST33 (alles identisch, bis auf die Anschlüsse und Optik). Denke habe damals ein guten Preis bei Amazon bekommen für 1.149€.

Kann man so natürlich nicht sagen. Das Design vom GT30 ist schon nicht unerheblich. Von den Maßen ist er kleiner bei gleicher Bildgröße, dazu auch schmaler und er wirkt alles in allem doch schon edler, während der ST30/ST33 etwas "altbackener" ist. Zudem hat der GT30 noch THX sowie Professional1/2 Bildmodi, die ja wohl doch einige nutzen (auch auf Testseiten wenn sie kalibriert wurden etc). Ansonsten ist es aber natürlich richtig, dass er bildtechnisch ziemlich nah am GT30 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts für Panasonic irgendein PC Programm um die Sender zu sortieren? Für Samsung kenn ich sowas. Weil das manuelle Sortieren dauert ja ewig....


Gruß
 
Für alle die sich für eine LED TV entschieden habe oder sich für einen intressieren, gibts aktuell bei MM den Philips 52PFL5605H/ für 899€ , wär auf 3d , internet apps oder DNLA verzichten kann , bekommt ein guten HD Fernseher für angemessenes Geld.
 
Für alle die sich für eine LED TV entschieden habe oder sich für einen intressieren, gibts aktuell bei MM den Philips 52PFL5605H/ für 899€ , wär auf 3d , internet apps oder DNLA verzichten kann , bekommt ein guten HD Fernseher für angemessenes Geld.

Naja...habe meinen Eltern den 5605 gekauft in 46 Zoll, bin davon nicht so begeistert, wäre ich zum damaligen Zeitpunkt nicht Philips Fan gewesen hätte ich den nicht gekauft, für meine Eltern reicht er locker, aber ich finde ihn persönlich z.B. vom Bild schlechter als meinen 2 Jahre alten 8404.
 
Ich habe gerade meinen Pana S20 angemacht und alle Einstellungen sind resettet und überall neue Menüpunkte Oo
Sieht wie ein Update aus. Wäre ja ein Traum wenn sie die FBs geändert hätten- *träum*
 
Also ich schaue gerade 8 Blickwinkel auf BluRay und habe bis jetzt erst ein mal ein ganz leichtes pulsieren sehen können.(Komplett dunkler Raum)
Entweder bilde ich mir das ein oder es ist wirklich besser geworden. =D
 
Kann mir jmd sagen ob es beim Samsung Tv´s normal ist, dass die menüs etc alle deutsch sind aber das e-manual komplett englisch ist ?

Geht speziell um nen Ps51D550 .. Handbuch war auch so nen Buch mit jeder sprache außer deutsch !
 
Also wenn man auch Brillen anderer Hersteller nehmen kann sogar noch günstiger, z.b. Samsung 3D Starterkit mit 2 Brillen und MegaMind für 75€ bzw im MM 90€ :)

PS: Welcher ist denn der günstigste Samsung der die Remote App unterstützt, sprich "Smartphone als Fernbedienung" fähig ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung Brillen kann man leider nicht mit anderen Geräten benutzen.

Soweit ich weiss lassen sich alle Geräte ab der C Serie mit der Remote App steuern.
 
sagt mal macht Prad überhaupt noch anständige Tests?

PRAD | Index TV

wollte mir eigentlich den LCD-TV holen der gleich auf der Hauptsteite prangt, aber noch zu einen anständugen Preis! Vor einem halben Jahr ~460€.
Seitdem geht es die Preisspierale nur noch nach oben, da es offensichtlich ein Auslaufmodell ist.
Welcher Monitor ist denn nun mit diesem vergleichbar?

Mein Lastenheft:

- IPS Panel
- 37"
- geringer Verbrauch

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:06 ----------

Der hier macht mir einen recht soliden eindruck, hat der ebenfalls einen IPS Panel?

LG Electronics 37LE5500 | Geizhals.at Deutschland
 
Mal ne andere Frage zum TX-P50GT30, der hat ja nen CI+ Schacht. Welches Modul braucht man denn da um eine Sky Karte (Nagra V13) reinzuschieben? Wir haben schon so ein Modul für nen anderen TV, wenn ich aber Sky Go hinzubuche bekomme ich aber nur eine 2. Smartcard ohne Modul. Ich blick bei den ganzen verschiedenen Dingern nicht wirklich durch. Vielleicht kann mir einer helfen weil ich möchte eigentlich keinen Receiver dran hängen.

Gruß
 
Echt, wo gibt es die den so günstig und dann noch zwei?

Hatte ich im Hifi-Forum mal aufgeschnappt:

2 x UNIVERSAL 3D SHUTTER 3D BRILLE FÜR SONY, Panasonic: Amazon.de: Elektronik

3D Universal Shutter Brille - Samsung Sony LG Panasonic | eBay

Sollen wohl ganz gut sein. Kann ich aber selber nicht beurteilen.

Mal ne andere Frage zum TX-P50GT30, der hat ja nen CI+ Schacht. Welches Modul braucht man denn da um eine Sky Karte (Nagra V13) reinzuschieben? Wir haben schon so ein Modul für nen anderen TV, wenn ich aber Sky Go hinzubuche bekomme ich aber nur eine 2. Smartcard ohne Modul. Ich blick bei den ganzen verschiedenen Dingern nicht wirklich durch. Vielleicht kann mir einer helfen weil ich möchte eigentlich keinen Receiver dran hängen.

Gruß

Na welches Modul hast du denn jetzt im Einsatz? Auch im CI+ Schacht oder nur CI?

Das Unicam Modul sollte wohl funktionieren. Einfach mal googlen nach CI+ und V13. Da findet man schon was passendes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...habe meinen Eltern den 5605 gekauft in 46 Zoll, bin davon nicht so begeistert, wäre ich zum damaligen Zeitpunkt nicht Philips Fan gewesen hätte ich den nicht gekauft, für meine Eltern reicht er locker, aber ich finde ihn persönlich z.B. vom Bild schlechter als meinen 2 Jahre alten 8404.

Für den preis ist der doch echt inordnung, das einzige was man den tv vorwerfen kann , sind die nicht ganz akkuraten- farben und Grautöne in dunklen szenen, sonst würde mir jetzt nicht viel negatives einfallen höhstens noch die fernbedienung aber ist ehe Geschmackssache .
 
Also das jetzige ist auch nen Cl+ Modul und ist Eigentum von Sky bzw. ist in einem Technisat Receiver drin. Deswegen dachte ich, ich bekomm zur 2. Smartcard auch nen 2. Modul aber leider Pustekuchen. Gegoogelt hab ich schon aber man findet zig verschiedene mit verschiedenen Verschlüsselungen und öfters liest man auch, dass es nicht legal wäre?! Ich will doch nur meine 2. Skykarte benutzen...
Das Unicam schau ich mir mal genauer an. Danke.
Gruß
 
Nicht mehr negatives? Meiner Meinung nach reicht das schon dicke, um den TV definitiv nicht zu kaufen.

Mein Bruder hat auch nen Philips, glaube 7er Serie mit Ambilight. Und das einzige was an dem TV gut ist, ist auch wirklich nur das Ambilight. ;)
Die Farben sind weit entfernt davon natürlich zu sein, Schwarzwert und Durchzeichnung in dunklen Bereichen sind ebenfalls extrem mau.

Dann lieber eine Nummer kleiner oder noch ein bisschen drauflegen und dafür dann ein vernünftiges Bild. Größe ist eben nicht alles. Und man kauft ja nicht jede Woche einen neuen TV. ;)

Also das jetzige ist auch nen Cl+ Modul und ist Eigentum von Sky bzw. ist in einem Technisat Receiver drin. Deswegen dachte ich, ich bekomm zur 2. Smartcard auch nen 2. Modul aber leider Pustekuchen. Gegoogelt hab ich schon aber man findet zig verschiedene mit verschiedenen Verschlüsselungen und öfters liest man auch, dass es nicht legal wäre?! Ich will doch nur meine 2. Skykarte benutzen...
Das Unicam schau ich mir mal genauer an. Danke.
Gruß

Klar ist es legal. Du nutzt ja eine offizielle Karte und es ist ja egal ob du nun beide Karten im TV, im Receiver oder sonstwie nutzt etc. Sky hat sich halt lediglich mit dem zertifizieren. Aber es gibt eben weit mehr Möglichkeiten als die Geräte oder das Modul das von Sky direkt angeboten wird. Nutze auch ne Coolstream mit Sky, KD Home etc und das Gerät ist natürlich nicht zertifiziert, deshalb ist es aber nicht weniger legal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr negatives? Meiner Meinung nach reicht das schon dicke, um den TV definitiv nicht zu kaufen.

Mein Bruder hat auch nen Philips, glaube 7er Serie mit Ambilight. Und das einzige was an dem TV gut ist, ist auch wirklich nur das Ambilight. ;)
Die Farben sind weit entfernt davon natürlich zu sein, Schwarzwert und Durchzeichnung in dunklen Bereichen sind ebenfalls extrem mau.

Dann lieber eine Nummer kleiner oder noch ein bisschen drauflegen und dafür dann ein vernünftiges Bild. Größe ist eben nicht alles. Und man kauft ja nicht jede Woche einen neuen TV. ;)
gut das mit der dicke ist auch wieder geschmackssache , bei mir steht der tv an der wand daneben eine pflanze so , dass man die Dicke des gerätes eigentlich nicht erahnen kann. Das die Farben weit entfernt von natürlich sein sollen , glaube ich dir nicht ,oder dein bruder hat den TV nicht kalibriert:rolleyes: , Der Schwarzwert ist bspw. bei der 5605H sehr gut, und die fehlende durchzeichnung sei mal dem fehlenden Local dimming angehaftet, und du musst das ja immer im verhältnis zum preis sehen 52 zoll + full led backligt für 900€, damals wo ich ihn mir geholt habe war er noch etwas teurer ca. 1500€ und trotzdem eine Empfehlungwert, wir reden ja hier nicht von einen Hannspree Gerät , also bitte die Kirche im Dorf lassen:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh