NightCrawl
Enthusiast
Kommt drauf an ob du lieber LCD oder Plasma willst.
Meine Reihenfolge wäre VT30, Sony, Samsung, Philips.
Meine Reihenfolge wäre VT30, Sony, Samsung, Philips.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Fällt permanent sehr viel Sonnenlicht auf den TV ohne die Chance den Raum abzudunkeln?
Zockst du sehr viel?
Nutzt du den TV hauptsächlich allein oder mit max. 1-2 Leuten zusätzlich?
Ist dir der Stromverbrauch wichtig?
Wenn du eher ja sagst -> LCD.
HD+...also RTL, Pro7 und co. auf HD... geht das nur über SAT ? Wenn ja, wieso und warum der bullshit ? Find das irgendwie total sau unfair
@Hard
Ich hab den Philips als 06er Version, also nochmal mit ner Scheibe dafür und etwas anderes Design.
Kann von der Bildqualität nur positiv berichten.
Würde allerdings abschätzen was du sonst noch so an Equipment hast.
Wenn du einen Samsung BD-Player besitzt wäre der Samsung TV eventuell die bessere Wahl. So viel Unterschied gibtsi n der Bildqualität jetzt nicht, und Geräte eines Herstellers arbeiten wunderbar zusammen.
Habe so zum Beispiel mit einem Samsung BD-Player am Philips Ruckler die ich mit einem Philips BD-Player nicht hatte.
Hat jemand eine Ahnung wie groß die Verpackung des TX-P50GT30e ist? Weil ich überlege grad wie ich den nach Hause bekomme^^
Plasmas soll man ja anscheinend nur aufrecht transportieren.
Gruß
Was ich am schlimmsten finde bei dem HD+ Scheiss, dass man die 4:3 Letterbox Serien/Filme nicht zoomen kann.
Die Sky-Box entfällt weil das TV alle Receiver drin hat, sogar für HD über Sat.Ahjo, meine Eltern haben eigentlich noch gar kein Equipment
Wenn man nicht gerade über den Feldweg fährt oder wie ne besenkte Sau, dann kann man einen Plasma locker liegend Transportieren. Wichtig ist dann nur, dass die Scheibe nicht oben liegt sondern das TV flach aufgelegt wird. Das erreicht man nur wenn die Ladefläche im Auto groß genug ist ( bin bisher immer Volvo Kombi gefahren - da ging bis jetzt alles rein und die Ladefläche ist 100% eben ).Sollte ab 42" in den meisten Autos nicht gehen. Völlig egal wie groß.
Wenn man nicht gerade über den Feldweg fährt oder wie ne besenkte Sau, dann kann man einen Plasma locker liegend Transportieren. Wichtig ist dann nur, dass die Scheibe nicht oben liegt sondern das TV flach aufgelegt wird. Das erreicht man nur wenn die Ladefläche im Auto groß genug ist ( bin bisher immer Volvo Kombi gefahren - da ging bis jetzt alles rein und die Ladefläche ist 100% eben ).
Etwas vorsichtigere Fahrweise und nix kann passieren.
Für nen Transport über mehrere 100km siehts natürlich schon wieder anders aus.
Meine Brillen für den PS51D550 kamen heute schon an, hatte erstmal vier der billigen 3100er bestellt. Ich sag mal Komfort ist was anderes Jemand Erfahrung mit der 3700? Soll ja für Brillenträger besser geeignet sein.
Man sollte sowas sicher nicht verallgemeinern aber ich hatte da mal ein interessantes Gespräch mit einem lokalen TV Fachgeschäft.
Im gegensatz zu Panasonic hatte er bei Samsung massive Probleme mit Rückläufern und defekten Geräten. Und das bei nahezu identischen Verkaufszahlen.
Daher rate ich im Zweifel zum Pana.
Sony fällt bei mir wie gesagt raus... kein MKV und gleichzeitig zu teuer.
Ich hab beide. Die 3700 ist besser zu tragen, auch über Brillen. Den Nasensteg kann man abnehmen und sie hat den Schwerpunkt hinten in den Bügeln.
@spitzi22: Eben, darum muss man für sich entscheiden, wie man die jeweiligen Vor- und Nachteile gewichtet. Mein Wohnzimmer ist abdunkelbar, 3D ist bei Plasmas besser und Blickwinkelstabiler und ich zocke nicht am TV. Man kann aber auf modernen Plasmas durchaus zocken, man muss nur etwas zahmer sein. Für 24/7 Zocker empfiehlt sich also eher ein LCD.