[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den preis ist der doch echt inordnung, das einzige was man den tv vorwerfen kann , sind die nicht ganz akkuraten- farben und Grautöne in dunklen szenen, sonst würde mir jetzt nicht viel negatives einfallen höhstens noch die fernbedienung aber ist ehe Geschmackssache .

1. Die Fernbedienung ist einfach nur total schlecht, noch nie sowas bekacktes in der Hand gehalten.

2. Habe meinen Philips 8404 per SD und per BR mit dem 5605 verglichen, SD war schon schlechter und BR's auch, gerade Batman 2 und Avatar sahen definitiv nicht so gut aus wie beim 8404er...ist aber nur meine Meinung :)
 
1. Die Fernbedienung ist einfach nur total schlecht, noch nie sowas bekacktes in der Hand gehalten.

2. Habe meinen Philips 8404 per SD und per BR mit dem 5605 verglichen, SD war schon schlechter und BR's auch, gerade Batman 2 und Avatar sahen definitiv nicht so gut aus wie beim 8404er...ist aber nur meine Meinung :)

wie hast du vergliechen wenn ich fragen darf , bzw. was waren den die pregnanten unterschiede die du so feststellen konntest?!?
 
wie hast du vergliechen wenn ich fragen darf , bzw. was waren den die pregnanten unterschiede die du so feststellen konntest?!?

Wie...zuhause, einfach Gerät getauscht.

Z.B. hat gerade bei Batman 2 der Anfang wo die mit dem Seil über die Häuser gleiten zum Teil ruckliger ausgesehen als beim 8404er und es gab auch mehr Block Effekte...das Bild sieht aber im Gesamten nicht so homogen aus wie beim 8404, das ist zumindest meine persönliche Meinung.
 
redcoon versendet aufgrund von Lieferschwierigkeiten den LG 37LK450 anstatt LG37LD450.

Der LK ist das Nachfolgemodell. Gibt es einen Unterschied in der Bildqualität? Das LK-Modell verbraucht mehr, hat jedoch einen HDMI-Anschluss mehr.

Ich spiele lediglich PS3 und gucke auf dieser BluRay, also geht es mir in erster Linie um die Bildqualität. Ton läuft über Anlage, also ist der Sound bei den TV's egal ;)
 
Heute habe ich es geschafft und mir den 50GT30E bei Promarkt gekauft, ursprünglich 1499 laut Verkäufer und schlussendlich für 1600 mit dem Panasonic BDT110 und 2 Panasonic 3D Brillen bekommen.

Zu allererst aufgestellt neben meinen alten, einen Samsung LE40B650 um längen besser, ach was sag ich ... er umrundet den TV regelrecht. Das Bild herrlich plastisch, keine Bewegungsartefakte, die Farben wirken absolut natürlich und der Kontrast umwerfend. Ich habe zwar damit gerechnet, dass der Panasonic besseres Bild liefert, aber so viel besser hätte ich nicht gedacht.

Wenn ich mit Renovieren fertig bin, dann gibts ein paar Bilder :d
 
sagt mal macht Prad überhaupt noch anständige Tests?

PRAD | Index TV

wollte mir eigentlich den LCD-TV holen der gleich auf der Hauptsteite prangt, aber noch zu einen anständugen Preis! Vor einem halben Jahr ~460€.
Seitdem geht es die Preisspierale nur noch nach oben, da es offensichtlich ein Auslaufmodell ist.
Welcher Monitor ist denn nun mit diesem vergleichbar?

Mein Lastenheft:

- IPS Panel
- 37"
- geringer Verbrauch

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:06 ----------

Der hier macht mir einen recht soliden eindruck, hat der ebenfalls einen IPS Panel?

LG Electronics 37LE5500 | Geizhals.at Deutschland

kann mir da jemand unter die Arme greifen?
 
Wenn es ein IPS-Panel sein soll würde ich derzeit zu Panasonic greifen. Mein Nachbar hat sich kürzlich auch einen 37" LCD gekauft und sich im Endeffekt zwischen aktuellen Samsung, Sony und Panasonic-Modellen entscheiden müssen. In einem direkten Vergleich fiel die Entscheidung auf Panasonic, was auch mein Tipp war. Das Bild ist nämlich echt Klasse.
 
redcoon versendet aufgrund von Lieferschwierigkeiten den LG 37LK450 anstatt LG37LD450.

Der LK ist das Nachfolgemodell. Gibt es einen Unterschied in der Bildqualität? Das LK-Modell verbraucht mehr, hat jedoch einen HDMI-Anschluss mehr.

Ich spiele lediglich PS3 und gucke auf dieser BluRay, also geht es mir in erster Linie um die Bildqualität. Ton läuft über Anlage, also ist der Sound bei den TV's egal ;)

Zudem ist das Kontrastverhältnis anders. Ändert das was an der Qualität? Bessere Alternativen bis 400€ (37")?
 
Wenn es ein IPS-Panel sein soll würde ich derzeit zu Panasonic greifen. Mein Nachbar hat sich kürzlich auch einen 37" LCD gekauft und sich im Endeffekt zwischen aktuellen Samsung, Sony und Panasonic-Modellen entscheiden müssen. In einem direkten Vergleich fiel die Entscheidung auf Panasonic, was auch mein Tipp war. Das Bild ist nämlich echt Klasse.

Poste doch mal bitte einen Vorschlag, schaue derzeit immernoch in die Röhre, daher habe ich nicht viel Ahnung ;)
 
ne frage...
der samsung d6500 46" kostet in neu um die 1100 euro....
wieso geht der (sogar 2 stk. verkauft) zwar gebraucht aber im top zustand 46" in der bucht für 670 euro raus ?
Bzw. hatt es einen grund das der aufeinmal um die 400€ weniger weg geht ?
oder nur zufall ?
LG
 
Möglicherweise spielt dort die Befürchtung rein, dass das Modelle mit stärkerem Clouding sind? Wenn sonst alles einwandfrei sein sollte, wieso sollte man dann seinen 1100 € TV sofort wieder verticken? :d Macht zumindest für mich keinen Sinn. :)
 
also den 42" habe ich in echt begutachtet und fand es traumhaft (schwarz) , den 46" habe ich leider noch nicht sehen können =( hmm wenn das der grund ist, dann muss ich weiter nach dem richtigen tv suchen...
 
Auf alle fälle ist was gewaltig faul, oder der verkäufer extrem doof. Weil wenn das Gerät krass clouding hat, könnte er es ja zurücksenden.
 
hmm wenn das der grund ist, dann muss ich weiter nach dem richtigen tv suchen...

Beim TV ist es fast so schlimm wie bei Hardware.
Wenn man lange wartet gibt es immer was neueres besseres. Deshalb gilt auch hier: Zuschlagen wenn man Bedarf hat.
 
Da geht die Auswahl gegen Null. 3D kann man da eh vergessen in der Preisregion, genauso wie DVB-S(2). ;)

Plasma ab 46": Fernseher/Plasma ab 46"/117cm | gh.de (geizhals.at) Deutschland
LCDs ab 46": Fernseher/LCD ab 46"/117cm | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Inklusive Versand liegt man immer drüber. Bleibt also nur die Möglichkeit etwas kleineres zu nehmen.

Also dann kann es auch ein 40" sein. Preis ca. 500€. DVB-S/2 nicht nötig.

Gibts dafür ne Empfehlung?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget? Features? Interne Tuner oder lediglich 37" und IPS-Panel?

Vielen dank schon mal für die Hilfe!
Wie gesagt es wird mein erster LCD-Bildschirm!
Als Video/Internetzuspieler soll mein T400 incl. Dockinkstation dienen.
IPS möchte ich eigentlich nur weil ich darauf auf meinem Rechner TFT nicht mehr verzichten möchte ;) Habe dort einfach zuviele schlechte TFT mint TN-Panel gesehen. Vermute mal das es im TV Bereich das selbe ist. Habe mir schon gedacht das der LE5500 uder der LE5300 fast das selbe ist, wollte es aber noch einbmal bestätigt haben.
Wenn es Preil/Leistungtechnisch nichts besseres gibt bestelle ich das Ding.
 
Am Samstag habe ich meinen PS51D550 bei Hitseller in Gelsenkirchen abgeholt. Es handelte sich um Messeware welche 2 Tage wohl gelaufen ist und schon relativ gut (für meine Augen) eingestellt war. Wollte ihn direkt an die alte Halterung des als 50PX4R hängen, passter aber leider nicht. Beides VESA Norm, aber wohl eine andere :fresse: Schnell in den Baumarkt andere Schrauben geholt (jetzt M8, vorher M6), neue Löcher in die Wand und den Winkel auf Gammelposition auf der Couch eingestellt. USB Stick mit diversem Testmaterial rein, Brillen ausgepackt, angeschaltet und syncronisiert über Bluetooth innerhalb von 2 Sekunden, und losgetestet. MPO Bilddateien laufen ohne Probleme, die Videos der W3 3D will er leider nicht abspielen (mjpg 2 videostreams (R/L) Da muss ich mir wohl noch einen Player zulegen welcher das kann. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden, hab mir gestern abend noch die 3D Bluray von Step up 3D angeschaut und die 3D Effekte sind schon schön anzusehen wenn Gegenstände im Raum vor einem Schweben.
 
So war heute Mal im MM und Sat.

Endlich habe ich mal im Saturn die Sonys gesehen!

Die haben mir sehr gefallen sowohl der HX825 wie auch der 925 allrdings ist der HX 825 eher meine Preisregion.

Zudem Philips 9715 für 1500€ ist eig. billig oder?

Also ich bin mir sicher bei einem Plasma muss der VT30 sein und bei einem LCD der Sony HX825.
Ist ja schonmal was^^
 
also schwanksst du noch zwischen plasma und lcd, da heisst es daan vor- und nachteile abwegen und zu schlagen ;)
 
Eine Frage noch zum PS51D550, wenn ich mkvs mit hoher bitrate abspiele ruckelt es bei peaks, liegt es am TV selber oder schafft eine neue schnellere extern Festplatte Abhilfe? Hab zur zeit eine Seagate Expansion Desktop 1000GB, USB 2.0 (ST310005EXD101-RK), würde sie durch eine Buffalo Drive Station 3.0 ersetzen, die war ja des öfteren Testsieger was Geschwindigkeit (im Verhältnis zum Preis) angeht.
 
liegt definitiv nicht an der festplatte, was heisst bei dir mit hoherbitrate? wird aber zu 100% am Tv liegen
 
Müsst ich mal analysieren, war ne sample mkv 1080p 3D SBS.

Also eher sowas richtung popcorn hour? Gibts da ein empfehlenswertes Modell?
 
usb 2.0 liegt deutlich über der kbit oder mbit rate einer blu ray. daran solte es nicht liegen
 
Eine Frage noch zum PS51D550, wenn ich mkvs mit hoher bitrate abspiele ruckelt es bei peaks, liegt es am TV selber oder schafft eine neue schnellere extern Festplatte Abhilfe?

Guck doch mal mit Mediainfo, was so average kb/s bei dem File ist und dann google dich mal Schlau was das TV so unterstützt.

Ich meine 20 bis 40 Mbit/s peak ist ein üblicher wert den jedes Gerät schaffen sollte.
Selbst wenn deine HDD langsam ist und sagen wir nur 10 MB/s schafft sind das noch 80 Mbit pro Sekunde.
 
Average ist 14.6, das Ruckeln tritt auch nur bei starken Effekten auf (Wasser wird richtung Kamera gespritzt) Werd gleich mal versuchen was per AllShare bei dieser Sequenz passiert und mal ein wenig "rummuxen" ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh