[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Kurze Frage zu den neueren TVs ist es inzwischen möglich mit einem Fernseher der über LAN/WLAN im Netzwerk eingebunden ist ein Fernsehprogramm auf einen Server zu speichern oder geht das immer noch nur über usb auf eine exteren Festplatte?

mfg Jay
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plasmas sollten (leider) nur hochkant transportiert werden oder?
 
kurzfristig können sie auch umgelegt werden
 
Das Teil müsste 250km im Auto transportiert werden, zählt wohl nicht mehr als kurzfristig!? :d
 
Einfach auf Apple's iVison 4D warten. Das ultimative Fernseh-Erlebnis.
 
Das Teil müsste 250km im Auto transportiert werden, zählt wohl nicht mehr als kurzfristig!? :d

nope, vor allem weil auch noch die Erschütterungen dazukommen

(ich musste den Sammy und den Pana) hochkant durchs durchs Treppenhaus tragen, Schäden haben die soweit keine davon erhalten.

Grund wesewegen man die nicht liegend transportieren sollte: eBay Produktinfos - Warum Plasma TV NICHT liegend transportieren.


Mein Tipp: du kennst doch sicher jemand mit einem großen Auto oder jemanden mit Anhänger. Einfach für einen Kasten Bier plus Spritgeld das Auto für einen Nachmittag ausleihen
 
Danke schon mal für die Info :wink:.

''Ich'' habe sogar einen Passat Combi, er geht hochkant halbwegs ordentlich rein. Natürlich mit umgelegter Rückbank und diagonal im Kofferraum. Allerdings geht so extrem viel Platz verloren und andere Sachen muss ich auch noch mitnehmen (ich zieh zum Studieren um ;)). Hätte man ihn legen können wäre es schon besser gewesen, naja kann man nicht ändern. Glücklicherweise habe ich wenigstens noch die OVP.

Kann man LCDs liegend transportieren? Theoretisch und nur im absoluten Notfall könnte ich meinen Eltern meinen Plasma geben und ich nehm ihren LCD, sind beide 42'', also wäre es verkraftbar.
 
LCDs haben damit kein Problem. Die Erklärung da bei eBay steht auch genau so auf Amazon, ist aber mit ein wenig Skepsis zu lesen.. vom Grundprinzip stimmts aber: Glas + Schwingungen = nix gut.
 
Sers,

nachdem ich meinen VT30 bestellt habe suche ich jetzt für nen Kumpel was!

Und zwar hat er mir folgendes gesagt:

V-Typ: LCD
Größe: ab 42" bis 46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1,70-2,20
Anwendungsgebiete: 20% Filme, 40% TV, 40% konsolen
Zuspieler: USB-Stick , Xbox,ps3
Sonstige Anmerkungen: USB-Anschluss und einigermaßen guten Sound da er keine weiter Anlage besizt
Preis:bis 1000€

Hab gesagt er soll sich diesen mal im medimax anschauen Philips 46PFL8505K für 999€ im Angebot ich denke da mit habe ich keine schlechte Empfehlung gemacht oder?

Ich habe ihn aber glei gesagt er soll noch nicht kaufen ich frag mal in nem forum nach was die so sagen^^
 
LCDs haben damit kein Problem. Die Erklärung da bei eBay steht auch genau so auf Amazon, ist aber mit ein wenig Skepsis zu lesen.. vom Grundprinzip stimmts aber: Glas + Schwingungen = nix gut.

Gut :). Mir war die Problematik mit der Glasscheibe schon bewusst, was direkt dahinter steckt, war mir allerdings bis jetzt nicht klar. War durchaus mal interessant, das zu erfahren.

Danke euch Beiden :wink:.
 
@spitzi22: Du kaufst dir einen VT30 und willst zulassen dass ein Kumpel sich einen LCD kauft? :/

@90er: Mit Skepsis meinte ich aber genau das. UV Licht beim Plasma.. das ist Schwachsinn. Die meisten Plasmas haben eine dicke Frontscheibe (nicht alle) und dann gibt es eben noch das Panel ansich. Beides kann durch die Schwingugen reissen, wobei ich das bei der dicken Scheibe für wahrscheinlicher halte.
 
Hallo zusammen,

meine Freundin möchte sich bald einen neuen TV zulegen.

Was könnt ihr uns da um die 450 EUR empfehlen? Sie hat keine sonderlichen Ansprüche an Technik, Bild etc. Sollte FullHD sein, möglichst groß und von den großen Marken wie LG, Samsung, Toshiba, Panasonic oder Sony.


V-Typ: LCD
Größe: ab 37" bis 42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,50m
Anwendungsgebiete: 20% Filme, 80% TV
Zuspieler: USB-Stick (kein Muss)
Sonstige Anmerkungen: DVB-S wäre nicht schlecht, aber kein Muss - ist wohl auch eher selten in der Preisklasse.
Preis: um die 450€

Danke derweil :-)
 
Ich kann ja auch nix für nur ich kann ihn einfach nicht für Plasma begeistern zudem hat er ne Whnung wo am Nachmittag die Sonne aufs Wohnzimmer scheint das nutzt er immer gegen mich.^^

Den GT30 habe ich ihn auch vorgeschlagen aber den will er irgendwie nicht^^

Ich habe 50" bestellt die größeren sprengen dann mein Geldbeutel.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

@90er: Mit Skepsis meinte ich aber genau das. UV Licht beim Plasma.. das ist Schwachsinn. Die meisten Plasmas haben eine dicke Frontscheibe (nicht alle) und dann gibt es eben noch das Panel ansich. Beides kann durch die Schwingugen reissen, wobei ich das bei der dicken Scheibe für wahrscheinlicher halte.

Hätten deinen Beitrag etwas genauer lesen sollen ... Dann war ich ja sogar noch wissender als gedacht :p.

Außerdem:

Vergleichen wir (beim Transport) diese Scheibe mit einem Blatt Papier: Wenn sie es hochkannt stellen, dann ist es auch stabil.Wenn sie es aber hinlegen, dann schwingt das Blatt...

SO formuliert, kann ich dem ganzen aber nur bedingt zustimmen :fresse:. Ich weiß natürlich wie es gemeint ist, aber trotzdem.
 
Ich kann ja auch nix für nur ich kann ihn einfach nicht für Plasma begeistern zudem hat er ne Whnung wo am Nachmittag die Sonne aufs Wohnzimmer scheint das nutzt er immer gegen mich.^^

Den GT30 habe ich ihn auch vorgeschlagen aber den will er irgendwie nicht^^

Ich habe 50" bestellt die größeren sprengen dann mein Geldbeutel.

Hmm ich war am anfang auch eher zu LCD/LED orientiert, aber die leute hier haben mich zu einem Plama fan gemacht ^^ bzw. haben mich zu dem geschmack gebracht.
LED mässig würde ich den D6500 nehmen (wollt ich anfangs), nur mal als vorschlag...aber in 42" gibts den leider nich glaub.

Will mir demnächst auch den VT30 in 50" kaufen =) ganz sicher.

Wie sehr bist mit deinem zufrieden ? Im dunkeln halt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann einen Plasma auch im hellen verwenden. ;)

@spitzi22: Sag deinem Kumpel er soll warten bis dein TV da ist und mal gucken, das Bild ist beim GT30 nicht groß anders. ;)
 
huh leute ne kurze frage :banana:
und zwar hatten wir vor einne Fernseher zu kaufen, ist nen 47"/119cm Bildschirmdiagonale .
Nun die Frage, ist der zu groß für einen Abstand von 3,5 meter zum Fernseher?
 
Hmm ich war am anfang auch eher zu LCD/LED orientiert, aber die leute hier haben mich zu einem Plama fan gemacht ^^ bzw. haben mich zu dem geschmack gebracht.
LED mässig würde ich den D6500 nehmen (wollt ich anfangs), nur mal als vorschlag...aber in 42" gibts den leider nich glaub.

Will mir demnächst auch den VT30 in 50" kaufen =) ganz sicher.

Wie sehr bist mit deinem zufrieden ? Im dunkeln halt ^^

Ich habe ihn noch nicht. Ich hoffe das morgen mein Telefon klingelt und mir gesagt wird er wäre da wenn nicht dann erst nächste woche.

Ich selbst habe auch lange überlegt am anfang wollt ich max.2000€ ausgeben aber bekomm da mal was ordendtliches im LCD Bereich wenn der Fernsehr 46 oder" haben soll.

Dann hab ich mir selbst gesagt 2000ist viel und habe mein max. auf 1750 gesenkt und jetzt bekomm ich den VT30. Da musst ich zugreifen^^

@night ich werde es ihn ausrichten ich hoffe er hat noch nicht zugeschlagen
 
Für meinen Geschmack zu klein ;)
warte mal. zu klein i msinne vo nder fernseher wäre zu klein? oder zu klein im sinne von der abstand wäre zu klein => größerer Abstand erwünscht?
 
@Spritzi

wenn das so ist, würde ich auch eher sagen :

42PFL7606K
47PFL7606K
UE46D6500
 
Können Bild-Störungen im Kabel-Digital Home-Paket HD, ganz speziell auf dem Sender SiFi besonders stark in den Werbe-Passagen, daran liegen dass man mit einem Alpha Crypt Modul unterwegs ist?
Es läuft auch durchaus einige Zeit ohne Störungen, dann sind sie wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi! haben unitymedia als kabelanbieter und eine unitymediakarte über.
leider benötige ich noch ein ci+ modul?
was kann man da nehmen und worauf muss ich achten?
gibt es unterschiede bei den modulen für satelit/kabel/premiere?
mfg
 
Mal ne Frage.
Ich habe jetzt hier digitales Kabel und brauch dafür dann ja auch auch diese Smartcard.
Wenn ich jetzt aber das Kabel direkt in den TV stecke (ohne Receiver und Karte) kann ich trotzdem z.b. ARD HD gucken und RTL und so dann normal.
Läuft dann z.b. RTL noch über analog, oder wofür brauche ich sonst die Smartcard
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh