[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Teste es doch einfach. ARD HD und Co sollten unverschluesselt uebertragen werden. Und auf die privaten in HD kann man sowieso verzichten, das was ich bis jetzt gesehen habe war vieles, aber nicht HD.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, das mein ich nicht.
ARD HD und ZDF HD gehen ja, aber sind die andern die man so gucken kann denn auch ohne die Smartcard dann digital oder ist das quasi analog.
Weil wenn ich die über den externen Receiver gucken will geht das ja nur mit der Karte.
 
In der Regel kannst du analoge sowie digitale Sender suchen (jedenfalls zB bei Samsung). Man kann also auch ARD/ZDF HD digital schauen und die normalen Sender über analog.
 
Wenn ich die Smartcard im TV verwenden möchte, dann brauche ich z.b. diese Alphacrypt Modul, oder?
Oder gibt es da auch alternativen?
 
Ist abhängig vom Kabelanbieter bzw der Smartcard (NDS oder Nagra Verschlüsslung, genaue Bezeichnung steht auf der Karte zB bei KD D02,D09 oder G02). Man kauft also passend zur Karte ein entsprechendes Modul, dass diese Karte unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder halt einen externen Kabel-Digital HD Receiver nutzen.
Nur in Baden-Württemberg wird Kabel-Digital für alle um sonst ausgestrahlt.
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32+
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3 m
Anwendungsgebiete: 10% SD-Material und 90 % HD-Material
Zuspieler: PS3 (BluRay, DVD, Games)
Fernsehempfang: Digital / Kabel
Sonstige Anmerkungen: mind 2xHDMI, 1x Scart, Receiver mit drin
Preis: von o bis 350€

Braucht man 100 Hz oder tuns auch 50?
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32+
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3 m
Anwendungsgebiete: 10% SD-Material und 90 % HD-Material
Zuspieler: PS3 (BluRay, DVD, Games)
Fernsehempfang: Digital / Kabel
Sonstige Anmerkungen: mind 2xHDMI, 1x Scart, Receiver mit drin
Preis: von o bis 350€

Braucht man 100 Hz oder tuns auch 50?

Spar noch und kauf dir was größeres bei 3 Metern Abstand ;)
 
Ja aber du wirst für das Geld nichts größeres, sinnvolleres als 32" bekommen.
Schau dir mal die Philips 32PFL5606 an oder was in der Richtung.
 
Kann es sein das der VT30 günstiger geworden ist heute ? ^^ 1.685,99 euro
oder täusch ich mich da ?!
 
Kann es sein das der VT30 günstiger geworden ist heute ? ^^ 1.685,99 euro
oder täusch ich mich da ?!

Also ich habe ihn in den letzten Wochen immer so für 1699€ gesehen.

1. Steht da 32+
2. passt da nix rein was breiter als 85cm is

Nen bißchen netter geht es schon, oder?
Kann doch keiner riechen das du von der Breite limitiert bist. 3m und 32"+, schmick dir das HD Vergnügen ab. 3m sind min. 50" notwendig um von den Details zu profitieren die HD Inhalte bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du echt das man bei 3m auf 50" noch das ganze Bild auf einmal war nimmt? Ich hab das nicht böse gemeint, aber immer schön deutlichs chreibe :)
 
Meinst du echt das man bei 3m auf 50" noch das ganze Bild auf einmal war nimmt? Ich hab das nicht böse gemeint, aber immer schön deutlichs chreibe :)

Kein problem. ;)

Nemesis83 schrieb einmal:
Zwar spielt das subjektive eine Rolle aber man sagt.
bei SD Bilddiagonale mal drei ist der Sitzabstand
bei HD Bildhöhe mal drei ist der Sitzabstand.

Das kommt auch meiner Meinung nach sehr gut hin.

Hier auch mal ein Artikel zu den Abständen:
TV-Tipps: Der optimale Sitzabstand zum Fernseher - CHIP Online
 
100hz ist quasi Standard mittlerweile, viele LCD Hersteller haben bereits 200hz in den Modellen integriert (wenn auch nur zu Marketingzwecken).
 
Kommt drauf an bis wieviel KG die Halterung zugelassen ist und ob die VESA Löcher passen.
 
VESA ist 400 x 400 das würde passen. Und zugelassen ist die Halterung bis Max. 75 kg.
Soviel wiegt ja kein Fernseher.

Also dann würde ja nichts dagegen sprechen
 
Hi Leute, da ich in zwei Wochen von zu Hause in ein Studentenwohnheim ziehe, möchte ich mir auch einen neuen Fernseher anschaffen - habe noch eine 32 zoll Röhre.

TV-Typ: LCD
Größe: ab 37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-2,5m
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: Möchte Pc daran anschließen, um ab und zu Fifa darauf zu spielen und auch um Filme vom Pc darauf anzuschauen, deshalb wär evt. auch W-Lan interessant!
Fernsehempfang: Kabel Deutschland in Bayern, ich denke es ist Digital, kann aber auch Analog sein, bin mir da unsicher
Preis: bis 500 Euro

Ich hoffe dort gibt es was schönes für mich, bin auf dem Gebiet der Fernseher momentan leider nicht sehr bewandert.
Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

mein Fernsehr soll an die Wand allerdings hatte ich noch nie einen an der Wand das heisst ich habe null plan was da zu kaufen ist für eine Halterung und in welcher höhe man einen Fernsehr anbringt.

Ich hoffe ihr könnt mir Halterungen empfehlen die nicht so überdimensional teuer sind!?

grüße
 
Die oder die zum Beispiel.

Günstig, universell und sollen gut sein. Sind ausziehbar (wenn man mal an die Kabel will bzw zum ausrichten), schwenkbar und neigbar. Zu beachten ist natürlich die TV Größe bzw VESA Norm des TVs.

Zur Höhe: Ist natürlich auch Geschmackssache. Ein Vorschlag und wie man es in der Regel macht ist, dass in normaler Sitzposition die Augenhöhe in der oberen Bildhälfte sein sollte.
 
@Nkr: warst du schonmal in deinem Wohnheimzimmer? Oder hast du nur ne Bestätigung von der Uni. Weil mein Zimmer war winzig, es hieß zwar 14m², aber da war natürlich noch Anteil von Flur, Küche und Bad dabei. 37" hätt bei mir nicht wirklich reingepasst, maximaler Sitzabstand nichtmal 1 meter!
 
@upt0zer0
Jap war schon drin, das eine Zimmer hat 18m², küche und bad sind extra.
 
Sony KDL-46HX805 für 888,- € im Saturn Lübeck (ab 12.9.). Ist das ein guter Preis? Die HX-Serie ist doch die hochwertigere in Relation zur EX-Serie, richtig?
Kenne mich bei Sony nicht aus... :( Ich finde auch keinen wirklich aktuellen Preisvergleich, muss sich wohl um ein altes Modell handeln?

Was haltet ihr von diesem TV für diesen Preis? Bildqualität? Im Vergleich zum Samsung UE40D6500 z.B. fehlt mir USB-Rekorder, MKV-Wiedergabe, eingebautes WLAN... Dann hab ich gelesen, dass der Sound schlecht sein soll, dann wieder gut usw. :d


Was meint ihr?!
 
Die oder die zum Beispiel.

Günstig, universell und sollen gut sein. Sind ausziehbar (wenn man mal an die Kabel will bzw zum ausrichten), schwenkbar und neigbar. Zu beachten ist natürlich die TV Größe bzw VESA Norm des TVs.

Zur Höhe: Ist natürlich auch Geschmackssache. Ein Vorschlag und wie man es in der Regel macht ist, dass in normaler Sitzposition die Augenhöhe in der oberen Bildhälfte sein sollte.


Danke dir. Das klingt ja qualitätsmäßig ganz gut und preislich auch.

Was mir gerade noch einfällt es wird an einer Gipskarton Wand angebracht halten die das auch aus? Ich habe da immer ein wenig bedenken^^

Bis jetzt hält ja alles aber sowas schweres war noch nicht dran.

Und gibt es irgendwo Bildeinstellungshilfen oder sowas für den VT30e?

grüße
 
Könnten meine beschriebenen Bildstörungen mit dem Alpha Crypt Modul an der Firmware liegen? Es ist noch die 1.16 drauf, die HD-Sender kann ich damit empfangen, aber halt oft diese Zuckungen. Muss mir mal eine altes Notebook mit der richtigen Schnittstelle leihen und die 3.14 flashen um das herauszufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh