[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Willkommen im Forum Shnu
Der samsung D6500 wäre meine Wahl gewesen, ich habe mich allerdings doch für Plasma entschieden(natürlich Panasonic).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DU suchst nen LED, hast aber mit all seinen schwächen Probleme.

Warum kein GT30 ? Keines dieser Probleme, nen Inputlag von 15-25ms - perfekt zum zocken.

Jetzt wo dus sagst ;) Allerdings sehe ich beim Plasma den nachteil des hohen stromverbrauchs und des Einbrennens (Gerade beim zocken oder gelegentlicher PC nutzung). Hier stellt sich jetzt natürlich die Frage ob dies nur noch ein altes Klischee ist. Wie es bei neuen Geräten ausschaut weiß ich nicht.

Ich habe aber eigt mal gelesen, dass zum zocken eigtl LCD bzw LED besser sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromverbrauch IST höher, keine Diskussion. Aber rechner dir das mal aufs Jahr und was es dich kostet.....es ist meist nicht der rede wert.

Einbrennen sind die heutigen Geräte sehr sehr problemlos, wenn du ihn am anfang noch ein bissel schonend behandelst (einfahren) gibts gar keine Probleme, aber Panasonic ist da eh sau stark und hat quasi keine Probleme.

Das mit dem zocken war in den letzten Jahren auch so, aber aktuell haben fast alle LCDs eher schlechtere ILs, die Plasmas durch die Bank gut.

Grade noch gefunden: Der ST30 von Panasonic ist wohl aktuell das Gerät mit dem besten IL, liegt irgendwo bei etwas über 10.
 
Hier geht das ja richtig Flott mit den Antworten :d Vielen Dank. Ich schau mir ma gerade die von euch geposteten Geräte an.

@KingHill, vom verkäufer bei Telepoint sagte man mir "Locker 5x soviel. Gerne auch 10x" Aber erzählen wohl auch viel wenn der Tag lang ist.
Übrigens brauche ich jetzt nicht den aller besten Gamer TV mit dem Ultimativen IL, es sollte nur eben nicht so schlecht sein das man es merken könnte, was bei über 30ms meiner Meinung der fall sein wird.
 
30-50% mehr kommt schon hin, alles andere ist Käse.. wenn man von der gleichen Größe ausgeht.

Was das Zocken angeht, ab und an mal ne Pause einlegen, nach dem Zocken idealerweise noch ne weile TV laufen lassen (Bewegtes Bild) und ab und an mal schauen wie das Panel im dunkeln aussieht wenn es mind. 1h nicht lief.
 
Das ist unter anderem ein Grund warum ich eher keinen Plasma wollte. Ich möchte mir nicht über sowas ständig sorgen machen müssen. Bin aber auch ständig hin und hergerissen wegen sowas. Auch was Input Lag angeht. Ich werde ja nur Xbox 360 zocken, (keine schnellen Mausbewegungen wie bei einem PC Shooter). Da frage ich mich schon ob 30ms wirklich so stark auffallen sollen, oder ob da nicht einige in den Foren etwas übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Night ist da glaub mit seinem Schatz auch übervorsichtig *g* Ich wette mit dir, wenn du keine 5-6 Stunden Sessions hast, mit ständig dem gleichen HUD oder so, passiert garnix....
Spiele auch viel und lang mit meinem Samsung, und habe garnix, und die Panas sind da viel besser.

Ansich würd ich sagen sie übertreiben, zumindestens bei den meisten Spielen, Shooter sind wirklich das einzige - und da is eben jeder anders empfindlich.
 
Was haltet ihr vom Sony 46EX725. Den hatte ich schon vor paar tagen mal in meiner Auswahl. Soll sehr gut sein und angeblich nen IL von 20ms. Preislich ist er zwar übern Budget, aber wenn er wirklich so super Top sein soll, jucken mich die 100€ auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers, so mein VT30E ist da und ich bin bisher begeistert. Soeben gleich mal Fussball in HD geschaut das Bild ist der wahnsinn.

Weiss aber noch nicht ob das so 100% passt mit den bild einstellungen muss erstmal sehen was man da alles einstellen kann.

Was mich jetzt beim Fussi schauen ein wenig gestört hat ist das wenn der Ball meist bei hohen langen bällen wirkte als würde er verzögert ankommen bzw. verschwommen gewirkt hat also war komisch.
 
Night ist da glaub mit seinem Schatz auch übervorsichtig *g*

:d

Meiner hat bald 1500h runter.. die letzten 300 Stunden hab ich den Kontrast auf Anschlag, die letzte Woche lief jeden Tag rund 14 Stunden Pro7 (bin am Renovieren) und wenn ich ein Schwarzbild in 3D konvertiere und dann das Bild einfriere wenn es Schwarz ist, kann ich das Pro7 Logo leicht erkennen.. aber eben nur wenn ich die Konvertierung an habe, weil da die Grundspannung so massiv angehoben wird. Von daher.. eigentlich braucht man sich keine Sorgen machen. Nur am Anfang. :d

Spricht aber alles nicht gegen einen Plasma.. :d

@spitzi: Hast deinen abtrünnigen Kollegen schon davorgesetzt? ;) Zwecks Fußball, mach mal IFC (Zwischenbildberechnung) auf Mittel.
Ich hab btw. den Eindruck, dass das Plasmaflimmern bei IFC auf Aus/Mittel stärker ist als bei Hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein alter LG Plasma hatte über 10k Stunden runter und werkelt nun bei meinen Eltern fröhlich weiter, 1500 is doch noch garnix :P
 
:d
@spitzi: Hast deinen abtrünnigen Kollegen schon davorgesetzt? ;) Zwecks Fußball, mach mal IFC (Zwischenbildberechnung) auf Mittel.
Ich hab btw. den Eindruck, dass das Plasmaflimmern bei IFC auf Aus/Mittel stärker ist als bei Hoch.

Ach hör mir auf war am nächsten Tag bei ihm auf einmal hat er da nen neuen stehen. Der war zu voreilig. Wenn ich denn das hier zeig dann wird der nimmer glücklich^^.

Wo finde ich IFC?

Übrigens habe ich Kontrast auf 35 , Hell -1, Farbe 28, Schärfe 3

Edit: habe es gefunden!

Da gibt es ja noch soviel die verschiedenen Moden bisher habe ich Normal und habe das umgestellt. Gibt es irgendwo ne seite wo die Bildeinstellungen mal genannt werden die so andere haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@JerryMaSon: Meinen TV gibts erst seit April. ;P

@spitzi: Ach das is Schade.. IFC ist unter Menü -> Bild -> Erweiterte Einstellungen -> Intelligent Frame Creation

Noch nicht die Gebrauchsanweisung gelesen? ;)
Prof1, Kontrast 30-40, Helligkeit so dass du kein Noise im Schwarz hast, Farbe passt, Schärfe für FullHD auf 0, für den alltäglichen TV Konsum hab ich auch 3.. Eco Modus ist bei mir Ein für TV, sonst aus. P-NR aus, Gamma 2.4, Filmkadenzerkennung Ein, Optimierte Auflösung Aus, Seitliche Bildanteile Aus, Overscan Aus, Pixel Orbiter Ein

Das wäre so das wichtigste.. :P
 
Eben nochmal die Frage, was haltet ihr vom KDL-46EX725?
In bezug auf meine Anforderungen etwas weiter oben. (Budget ist zwar leicht überschritten, aber für ein Top gerät, drücke ich da mal ein auge zu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Die 10 Sekunden Arbeit, die es mich gekostet hat, sind ja nicht der Rede wert. Hab ich gern getan.

Für mich aber unerklärlich, warum du diese 10 Sekunden nicht selber investiert hast. Deshalb diese Antwort.

PS: Bekanntlich bei Panasonic im ServiceMenü, wie man das beim entsprechenden Gerät erreicht, findet man über google innerhalb weniger Sekunden.
 
Noch einmal eine Frage bezüglich der 3D Brillen. Bei meinem VT30 waren ja 2 Brillen dabei, nun würde ich als Ersatz noch gerne 2 weitere kaufen. Die Originalen kommen aufgrund des Preises aber nicht in Frage.
Nun findet man in der Bucht etliche No-Name Universalbrillen, taugen die etwas?

Exemplarisch für die vielen Angebote:
2x 3D Aktiv Shutter Brille für Panasonic 3D TV TOP!! | eBay

Wo sind die Schwächen von diesen Brillen? Unterschiede in der Helligkeit etc.?

Ansonsten soll ja noch die Toshiba Brille kompatibel sein:
Toshiba FPT-AG01G 3D-Brille: Amazon.de: Elektronik

Wäre angesichts des Preises sicher die bessere Wahl?

Oder hat noch jemand andere Empfehlungen, wäre auch schön, wenn das Sichtfeld etwas größer als bei den Originalen Panasonic Brillen wäre.
 
Das sind doch alte Brillen mit Infrarot Technik, ist Panasonic nicht inzwischen auch zu Bluetooth übergegangen?
 
Nee, ist wohl nach wie vor Infrarot. Die originale Brillen sind ja TY-EW3D2SE, TY-EW3D2ME und TY-EW3D2LE. Und die sind alle mit Infrarot laut Datenblatt.

Die von mir geposteten Brillen funktionieren in jedem Fall mit dem VT30 (laut Berichten von hifi-forum.de). Genauso wie wohl die von Toshiba etc.
 
Die Universalbrillen sind meist etwas schlechter Verarbeitet. Qualitativ sind die Originalbrillen echt hochwertig. Imo gibt es auch immer leichte Helligkeitsunterschiede.

Die neuen 3D Brillen von Panasonic funktionieren afaik mit Infrarot und Bluetooth, wenn die nicht sogar schon nach dem neuen Standard gebaut sind..
 
Kein Problem. Die 10 Sekunden Arbeit, die es mich gekostet hat, sind ja nicht der Rede wert. Hab ich gern getan.

Für mich aber unerklärlich, warum du diese 10 Sekunden nicht selber investiert hast. Deshalb diese Antwort.

PS: Bekanntlich bei Panasonic im ServiceMenü, wie man das beim entsprechenden Gerät erreicht, findet man über google innerhalb weniger Sekunden.

Bist schon ein schlauer ...
 
Aber er hat doch Recht !

Heutzutage ist soviel über Google zu erreichen.
Es ist ja aber immer einfacher andere für sich zu beschäftigen :-/
Nicht jeder kann alles wissen, dass ist ja klar. Ich habe auch öfters Fragen, aber da geht googlen immer erst vor und wenn ich dann noch Verständnisfragen zu dem gelesenen habe, oder partout nichts finde, dann frage ich in Foren nach...

Wenn das ein paar mehr Leute so handhaben würden, dann wäre es in Foren teilweise auch angenehmer :P
 
Für was sind wir dann in einem Forum wo fragen gestellt werden dürfen ?

Wir können hier auch alles dicht machen und einfach alles über google suchen und erfragen.

Mein gott ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh