[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Worüber regst Du Dich auf, es ist seine subjektive Meinung. Jeder kann das kaufen was ihm gefällt, es gibt wenig besser oder schlechter, sondern nur anders. Akzeptiere dies und geniesse Deinen LCD.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui, ging ja schnell, da haben wir leider schon den Fehler. :d

Man muss da leider sagen unter den üblichen Saturn Blödelmarkt Bedingungen kann man weder Vergleichen, noch eine Aussage treffen und schon gar keine Rückschlüsse ziehen.
Es spiegelt einfach nicht die Realität im Wohnzimmer wieder und läßt die LCDs ihn ihrer Paradedisziplin glänzen. Also falls du die Decke voller Neonröhren hast, dann ist der LCD schon richtig.
Wäre es dunkel, würde keiner mehr LCDs kaufen. (Ganz überspitzt gesagt)
Deswegen kauft man die Geräte auch nach Anwendungsgebiet. Das ist wichtig, bitte hier keine pro Plasma Geschichte raus lesen!!

Das ganze geht sogar so weit, dass ein Rückschluss in die völlig falsche Richtung stattfindet. Ist es dunkel und legt man wert auf natürliche und nicht zu künstliche Farben kann kein LCD einem gleichteuren Plasma das Wasser reichen.

Wenn ein TV bei Saturn Licht ein gutes Bild hat, dann ist das Bild immer noch gut, wenn es dunkel ist. Wenn der Plasma im dunkeln besser aussieht, dann sieht auch der LCD besser aus.

Blickwinkel kann ich auch im Geschäft beeinflussen. Ist also kein Argument.

Man kann davon ausgehen, dass LCD und Plasma beide gleich schlecht konfiguriert sind bei Saturn. Wenn jetzt also ein falsch konfigurierter LCD besser aussieht, als ein falsch konfigurierter Plasma, dann ist der LCD auch immer noch besser, wenn man beide konfiguriert.

Der Saturn in der Innenstadt von Hamburg hat nun wirklich verdammt viele TV ausgestellt. Der "WoW" Effekt trat immer nur bei LCDs auf. Die Plasma TVs wirken wie eine veraltete Technik (auch wenn sie es natürlich nicht sind).

Ich habe mich noch immer nicht entschieden, ob ich mir nun einen Plasma oder LCD kaufe und bin da auch offen für alles. Rein subjektiv finde ich momentan das Bild von LCDs (verglichen zu einem gleichteuren, gleichgroßen Plasma) um Längen besser!
 
Das war nur meine meinung ;) Soll jetzt keine aufforderung sein das jemand jetzt statt nem lcd nen plasma nehmen sollte... Wollt nur schreiben wie zufrieden ich bin ..

Ist auch alles geschmackssache. Also keiner soll sich von meinem kommentar beeinflussen ! Hab meinen ersten plasma und bin damit zufrieden und weis nicht wie die (aktuellen) LCD TV´s sind.
Hab meinen beitrag oben ein wenig geändert ;) damit es keiner falsch versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein TV bei Saturn Licht ein gutes Bild hat, dann ist das Bild immer noch gut, wenn es dunkel ist. Wenn der Plasma im dunkeln besser aussieht, dann sieht auch der LCD besser aus.

Blickwinkel kann ich auch im Geschäft beeinflussen. Ist also kein Argument.

Man kann davon ausgehen, dass LCD und Plasma beide gleich schlecht konfiguriert sind bei Saturn. Wenn jetzt also ein falsch konfigurierter LCD besser aussieht, als ein falsch konfigurierter Plasma, dann ist der LCD auch immer noch besser, wenn man beide konfiguriert.

Der Saturn in der Innenstadt von Hamburg hat nun wirklich verdammt viele TV ausgestellt. Der "WoW" Effekt trat immer nur bei LCDs auf. Die Plasma TVs wirken wie eine veraltete Technik (auch wenn sie es natürlich nicht sind).

Ich habe mich noch immer nicht entschieden, ob ich mir nun einen Plasma oder LCD kaufe und bin da auch offen für alles. Rein subjektiv finde ich momentan das Bild von LCDs (verglichen zu einem gleichteuren, gleichgroßen Plasma) um Längen besser!

Mann hast Du ne Ahnung. Stell Dir daheim mal nen LCD/LED neben nen Plasma. Da wirst Du Deine Meinung ganz schnell ändern.

Einzig und allein, wenn man viel zockt und/oder ein Fenster in der Nähe ist/Licht genau auf den TV fällt, würd ich nen LCD/LED empfehlen, ansonsten NUR Plasma.
 
Wenn ein TV bei Saturn Licht ein gutes Bild hat, dann ist das Bild immer noch gut, wenn es dunkel ist. Wenn der Plasma im dunkeln besser aussieht, dann sieht auch der LCD besser aus.

wenn Du Dich mal hier nicht täuschst...
TV Geräte in Läden wie Saturn oder MM zu vergleichen ist wie Probefahrt im Simulator. Entweder lässt Du Dir einfach einen Plasma und einen LCD liefern und vergleichst in Deiner Wohnung bei Deinen Lichtverhältnissen oder Du schaust Dich mal im Bekannten- Freundeskreis um. Solltest Du aber nicht bereit sein am Tage abzudunkeln, lass und und nimm gleich einen LCD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein TV bei Saturn Licht ein gutes Bild hat, dann ist das Bild immer noch gut, wenn es dunkel ist. Wenn der Plasma im dunkeln besser aussieht, dann sieht auch der LCD besser aus.

Schlicht, nein.
Erst im dunklen erkennt man die wahren Schwächen eines LCDs.
Schwarzwert und Clouding sind so die größten.

Aber nicht vergessen, die Diskussion ist völlig egal so lange man nicht von konkreten Modellen spricht.

Blickwinkel kann ich auch im Geschäft beeinflussen. Ist also kein Argument.

Ein schlechter Blickwinkel ist ein schlechter Blickwinkel, beeinflussen kann man ihn nur wenn man sich im richtigen Winkel hinstellt.
Wenn es für dich kein Argument ist, wenn du alleine immer perfekt sitzt, schön für dich aber es ist und bleibt ein Nachteil.

Man kann davon ausgehen, dass LCD und Plasma beide gleich schlecht konfiguriert sind bei Saturn. Wenn jetzt also ein falsch konfigurierter LCD besser aussieht, als ein falsch konfigurierter Plasma, dann ist der LCD auch immer noch besser, wenn man beide konfiguriert.

Die Tatsache, dass sie schlecht konfiguriert läßt nur eine einzige Schlussfolgerung zu. Nämlich, dass man nicht vergleichen kann, da sie kein realistischen Bild darstellen. Wie stark welcher genau verstellt ist kannst du nicht beurteilen.

Der Saturn in der Innenstadt von Hamburg hat nun wirklich verdammt viele TV ausgestellt. Der "WoW" Effekt trat immer nur bei LCDs auf. Die Plasma TVs wirken wie eine veraltete Technik (auch wenn sie es natürlich nicht sind).

Ich habe mich noch immer nicht entschieden, ob ich mir nun einen Plasma oder LCD kaufe und bin da auch offen für alles. Rein subjektiv finde ich momentan das Bild von LCDs (verglichen zu einem gleichteuren, gleichgroßen Plasma) um Längen besser!

Subjektiv ist hier das Zauberwort und eine Diskussion bis zu einem Vergleich in den deinen heimischen Wänden völlig fürn Popo. :d
Ist leider so.
 
Zum Filme gucken und PS3 spielen lieber einen LCD oder Plasma? Kabelfernsehen wird nicht genutzt.

Und welches Gerät in der 40 Zoll-Klasse bis 700€ würdet ihr empfehlen?
 
Das kann man so nicht sagen. Zocken und Filme sehen kann man mit beiden gleich gut oder schlecht.
 
Das glaub ich gern.

Wie siehts bei modernen Plasmas mit dem Stromverbrauch aus? Sparsamkeit wäre mir schon wichtig.

Habe halt nur noch nicht verstanden, wie man denn jetzt am besten auswählt. Nach Geschmack?
 
Sparsam sind plasmas nicht gerade, auch wenn das besser geworden ist. Zum zocken würde ich normal auch lieber zum lcd raten, auch wenn plasmas schneller schalten.
 
Zum zocken sind Plasmas eigentlich auch sehr gut, grade da sie aktuell teils deutlich schneller Reaktionszeiten haben als LCDs.

Allerdings greift das eh nur im Extremfall (Shooter) - mit den meisten anderen SPielen sollte jeder aktuelle LCD/PLasma gut zurecht kommen.
 
Da es hier bei uns im Saturn diesen Plasma LG 42pw451 für 299€ im Angebot habe wollte ich mal fragen was ihr dazu sagt. Für den Preis bekommt man aufjedenfall keinen anderen Plasma.
Im Moment habe ich einen LG 32 LF2510 mit welchem ich eigentlich auch zufrieden bin, allerdings ist er mir mittlerweile zu klein.
Sitzabstand sind ca. 2m - 2,20m.
3D brauche ich nicht umbedingt, deswegen stört es mich auch nicht das keine Brille beim Fernseher mit dabei ist.
Gebraucht wird der Fernseher zum zocken über PS3, BLu rays gucken und normale Fernsehsender.
 
Warum ? Wenn das umgesetzt ist wie bei den Panas, ist das kein Thema. Und der Preis ist natürlich heiß, aber wunder darf man natürlich nicht erwarten.
Für den alten LG wirds reichen.
 
Ist dieser LCD-TV grundsätzlich empfehlenswert bzw. kann wer was darüber berichten? Soll als normaler Wohnzimmer-TV eingesetzt werden mit nem Satelliten-Anschluss (SD) und ner Xbox 360 (HDMI), also normales TV-Signal über ext. Receiver und ein paar HD Games.

Gibt es in der Preisklasse bis 400€ sonst noch interessante Geräte (bevorzugt 32", Sitzabstand <2m)?
 
hallo alle zusammen . habe oben schon mal geschrieben ,ob jemand ne alternative weis.
habe aber auch wohl nen paar angaben nicht gemacht . möchte nen htpc dran hängen , pay tv kabel bw . und 3d wäre passive angenemer da meine frau brilleträgt
 
Welcher Fernseher ist das nochmal? :d

Mein bisheriger P/L Lieblingsplasma ist der Samsung PS59D550 <3
 
Steht bereits auf der letzten Seite.

PS51D6900 (relativ gleichwertig zum D550 bis auf ein paar Features)

Für den 59D550 spricht natürlich unter anderem der bessere Schwarzwert zum 51" Modell (sofern das beim D550 auch so ist)
 
So, ich bin's nochmal. :cool:
Ich hatte ein paar Seiten vor dieser hier gepostet, dass sich bei meinem ps51d550 was eingebrannt hat (Das Gerät ist zwei Wochen jung und lief nicht wirklich viel). Allerdings war es kein richtiges Einbrennen, sondern nur längere Sichtbarkeit dieser merkwürdigen Schatten eines News Tickers bei N24. Nun ist mir aufgefallen, dass er dafür in der linken unteren Ecke sehr anfällig ist und diese "Schatten" erst nach längerem (1-2 h) "normalem" Bild wieder verschwinden. Es reichen schon 5 - 15 Minuten relativ heller und statischer Anzeigen (auch bei Games z.B.), um diese Schatten hervorzurufen und es nervt mich schon ziemlich. Meine Einstellungen sind noch nicht einmal hell. Des weiteren ist bei recht hellem Bild ein gut wahrnehmbares Flimmern zu erkennen, speziell über die XBox 360 Oberfläche/Games. Was würdet ihr in meinem Fall tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu :) wollt mal wissen ob egal ist in welchen einstellungen man plasma einfährt ? Manchmal mache ich es im film modus und manchmal nehme ich die werte ausm forum (kontrast auf 56 statt 95 und helligkeit auf 65 und alles andere aus) bin bei der 15.stunde grad...
 
@Smith, Modus sollte Film / Thx sein. Bei der Dauer, naja 15Std. sind vielleicht gerade mal 10%. Min. 100 Stunden, eher 200. Anzeige beim Einfahren sind BreakIn Bilder v120. Normales TV Programm ist nicht so der Bringer (Stichwort gleichzeitige Abnutzung).
Kannst du einfach 10 Tage durchlaufem lassen.

Wenn du normales TV / BR zum Einfahren verwendest, dann zoom alle statischen Inhalte weg, inkl. schwarzer Balken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser LCD-TV grundsätzlich empfehlenswert bzw. kann wer was darüber berichten? Soll als normaler Wohnzimmer-TV eingesetzt werden mit nem Satelliten-Anschluss (SD) und ner Xbox 360 (HDMI), also normales TV-Signal über ext. Receiver und ein paar HD Games.

Gibt es in der Preisklasse bis 400€ sonst noch interessante Geräte (bevorzugt 32", Sitzabstand <2m)?

Da ich kurz vor dem Kauf des Geräts stehe, hole ich die Frage nochmal hoch ;)
 
Hab sowohl den PS51D550 als auch jetzt den 59er nicht "eingefahren". Von Anfang an normales Programm, meist PayTV mit konstantem Logo und sehr wenig Unterbrechungen, da leuchtet nix nach und hat sich auch nix eingebrannt.
 
Ich habe eine Frage zu DLNA:

Ich würde gerne Videos/Fotos/Musik auf den TV streamen, habt ihr einen Tipp welchen Stick ich dafür am besten verwende sollte?

TV: Samsung LE46C650
Handy: Galaxy S2 (mit Allshare)

Dieser Hama Stick soll am besten funktionieren. Ich habe jedoch noch keinen User gefunden, der ihn mit dem 46C650 laufen hat.

Gäbe es als Stick noch eine günstigere Alternative?
 
@Smith, Modus sollte Film / Thx sein. Bei der Dauer, naja 15Std. sind vielleicht gerade mal 10%. Min. 100 Stunden, eher 200. Anzeige beim Einfahren sind BreakIn Bilder v120. Normales TV Programm ist nicht so der Bringer (Stichwort gleichzeitige Abnutzung).
Kannst du einfach 10 Tage durchlaufem lassen.

Wenn du normales TV / BR zum Einfahren verwendest, dann zoom alle statischen Inhalte weg, inkl. schwarzer Balken....

12 stunden habe ich mit breakIn bilder gemacht (v120) und dann auf schnelle geschwindigkeit war richtig ?
danke dir =) Lass den dann über 200 std laufen und gut is ^^
 
Hab sowohl den PS51D550 als auch jetzt den 59er nicht "eingefahren". Von Anfang an normales Programm, meist PayTV mit konstantem Logo und sehr wenig Unterbrechungen, da leuchtet nix nach und hat sich auch nix eingebrannt.
Bist du dir sicher ? Bei mir leuchtet immer im unteren Bereich irgendwas nach. Sehr gut sichtbar, wenn man nen dunklen Hintergrund am TV hat und es im Raum dunkel ist.
 
Ja bin mir sicher, erst gestern abend noch einen Film geguckt im komplett dunklen Raum nachdem vorher einige Stunden normales Programm lief.
 
hallo.

habe mir solch gerät gekauft: kdl-46ex725
ist wohl solch lcd-fernseher.
muss ich den auch "einfahren"? wenn ja... wie?
der thread ist ein wenig unübersichtlich, srry.
und jemand tips, wie das bild am besten einzustellen ist?

soll ne weile halten das ding :)
 
Ja bin mir sicher, erst gestern abend noch einen Film geguckt im komplett dunklen Raum nachdem vorher einige Stunden normales Programm lief.
Gerade nochmal getestet und die XBox angeworfen. Nach ca. 5 Minuten im Menü hatte ich schon wieder nachleuchtende Symbole und Schrift bzw. Schatten. Sehr gut sichtbar beim Umschalten zwischen Programmen, wenn das Bild dunkel wird. Zudem flimmert das Bild wie Hölle. Ich schmeiß' den TV bald aus dem Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh