[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade nochmal getestet und die XBox angeworfen. Nach ca. 5 Minuten im Menü hatte ich schon wieder nachleuchtende Symbole und Schrift bzw. Schatten. Sehr gut sichtbar beim Umschalten zwischen Programmen, wenn das Bild dunkel wird. Zudem flimmert das Bild wie Hölle. Ich schmeiß' den TV bald aus dem Fenster.

Flimmern hab ich nur bei sehr sehr hellen bildern, das hat aber fast jeder Plasma und kommt in Filmen so gut wie nie vor. Nur in Werbepausen seh ich das selten mal.

Alle Plasmas flimmern und zwar bei jedem Bildinhalt (ausser Schwarz ofc).

Was du siehst und was nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Ich kann schwer einschätzen wie schlimm das wirklich ist, normalerweise sind die aktuellen Plasmas aber extrem unempfindlich.

Daher mein Tipp --> Umtausch.

Hmm ne frage ^^ hab grad gemerkt das hinter dem tv eine kleine grüne led blinkt ganze zeit... ist normal oder ?

Den Sammy - die aktuellen LGs sind wohl nur durchschnitt, und der D550 hat sich auch hier im Forum schon zum P/L Kracher entwickelt.

Ist für das Geld wohl ein Top Gerät.

Ist dieser LCD-TV grundsätzlich empfehlenswert bzw. kann wer was darüber berichten? Soll als normaler Wohnzimmer-TV eingesetzt werden mit nem Satelliten-Anschluss (SD) und ner Xbox 360 (HDMI), also normales TV-Signal über ext. Receiver und ein paar HD Games.

Gibt es in der Preisklasse bis 400€ sonst noch interessante Geräte (bevorzugt 32", Sitzabstand <2m)?

Ein letztes Mal versuch' ich's noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hat den. Der ist völlig ok. Hat alles was man braucht und der Preis passt. Ich als 0815 Fernsehkucker konnte eine auffälligen Schwächen erkennen. Die Lautsprecher sind halt nicht der Burner aber das Problem besteht wohl eher bei allen derart schmalen Geräten.

Sehr schön, danke dir!

TV-Lautsprecher werden sowieso keine Minute eingeschaltet sein, TV wird an Heimkinoanlage angeschlossen, den Sound tue ich mir nicht (nochmal) an :d

Kommt auf die Bedürfnisse an, im Schlafzimmer guck ich auch auf 32" LCD aus 4m, aber fürs EPG muss ich immer die Brille aufsetzen :fresse:

Aber dennoch hat mich die Vernunft dazu gebracht meinen alten 50er NICHT ins Schlafzimmer zu hängen. Er soll ja nur zum gemülichen Eindösen dienen und nicht auch noch andere "Aktivitäten" in besagtem Raum abzulösen ;)

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem 55"-LED-TV im Preisbereich um 1500€ und habe bisher folgende zur Auswahl gefunden:

Samsung UE55D6500

Philips 55PFL7606

LG LW650S

Toshiba 55WL863G

Jetzt würde mich eure Meinung interessieren, welchen TV ihr nehmen würdet und vor allem weswegen ?

Müsste ich einen davon nehmen, dann den Samsung. Würde ihn dann Online kaufen das du bei zu krassem Clouding immer umtauschen kannst.

Lg und Philips hätten aber passiv 3D da soll das gar nicht so gravierend sein? Oder hättet ihr noch andere Vorschläge?

Passiv hat halt die Nachteile von halbierter Auflösung und stark Blickwinkelabhängiger 3D Effekt, dafür ist das Bild heller und die Brillen etwas günstiger (die Pappdinger mal aussen vor gelassen)

ich möchte auch gern einen neuen kaufen, weiss aber momentan gar nich was ich nehmen soll. Bei Plasmas hab ich Bedenken wegen dem einbrennen, dem verkratzen der Scheibe beim saubermachen und dem hohen Stromverbrauch und bei wirklich jedem LCD liest man immer nur was da nu wieder Driss dran ist.
Ein paar Empfehlungen wären nicht schlecht, 55" soll es werden - zocken, also PS3 & XBox - und viel HD. An 3D bin ich gar nich so interessiert, ich hab keine Lust mir dabei ne Brille aufzusetzen aber mittlerweile wird ja jeder Fernseher damit beworben.
Ob LCD oder Plasma überleg ich noch, tendiere aber eher zu LCD weil günstiger.

Danke, Micha.

Lg und Philips hätten aber passiv 3D da soll das gar nicht so gravierend sein? Oder hättet ihr noch andere Vorschläge?

Über 46" rate ich pauschal schon immer zu Plasmas, sie sind dort technisch bedingt einfach im Vorteil, zumal die Aktuellen LCDs ihre Nachteile durch diese superultramegahyper-flach Bauweise nur noch verschlimmern. Dazu kommt das Plasmas in der Größe dann auch Preislich wieder sehr attraktiv sind, gibt es für 1600€ z.b. schon mit dem PS59D6900 ein Top-Modell in 59" bzw 1300€ für die 51" Version.

BTW: Wir hatten neulich mal irgend ein "Top-Modell" von LG mit dieser Passiven 3D Technik im Büro und haben ein wenig rumgetestet, für mich war das Fazit nur, das mir sowas nie ins Haus kommt. Man musste wirklich frontal auf den Bildschirm gucken, sitzen 3~4 Leute nebeneinander hat man schon ein Problem und selbst da war das Bild m.M.n irgendwie komisch... Es wirkte irgendwie wie ein Grauschleier, gepaart mit extrem schnellen Flackern/Pulsieren und als ob sich die waagerechten Pixellinien irgendwie wellenförmig bewegen (keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll :p)

Zuletzt bearbeitet:
Den 51er gibts aktuell bei notebooksbilliger für unter 1000€

Hola,

auch mein alter Herr möchte sich demnächst n LCD TV zulegen. Geplante Größe ist
32" - 37" da der Sitzabstand schätzungsweise bei 2 - 3m liegt.

Gibt es momentan günstige Geräte die sich als besonders empfehlenswert hervorgetan haben? Schön wärs wenn das Gerät bereits nen DVB-S2 Receiver integriert hätte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh