[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

ja abspielen tut er ja auch alle, nur ist die qualität so, als würde ich ohne 3D brille schaun :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist natürlich nicht schön. Was hast Du denn vor wenn der Mediaplayer einfach nichts besseres hergibt?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Da ein 3D SBS mkv File eine stinknormale mkv Datei ist (2 gestauchte Bilder, die vom TV entschlüsselt werden), dessen Abspielfähigkeit hauptsächlich vom verwendenten Codec, meist h.264 ist, abhängt, sollten die eigentlich auch überall laufen.

Hast Du mal probiert, wie das Bild z.B. vom Mediaplayer Deines BluRay Players aussieht ? So kannst Du zumindest den Kreis der Schuldigen etwas einengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mein br player ist die ps3... die ja keine mkvs kann..
die sache dabei ist die, ich probiers nicht aus zu streamen, da das für mich nicht in frage kommt, da ich es einfach über den stick haben will und nicht anders!

und es funktioniert ja auch bei anderen mit nem stick und da ist das bild nicht so schrecklich wie bei mir, im hifi forum im D6900 fred schreiben auch alle, das es 1a funktioniert, nur bei mir nicht!!

eine ursache wäre eben vl das der stick zu langsam ist, das könnte ich heute mal ausprobieren, externe platte habe ich aktuell keine daheim herumlungern sonst würde ichs mit der mal probieren
der mediaplayer des tv´s is aber mit absoluter sicherheit nicht der schuldige
 
Ich habs mit uralt 2GB sticks probiert, billigsten 16gb (10 euro) sticks und diverse externen platten, läuft von allem. Wenns ruckelt liegts an dem internen Prozessor, der is einfach zu lahm für 3D SBS, daher kommt das für mich auch nicht mehr in frage. (59D550)
 
Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Dinge. Mit meiner Dreambox hatte ich sogar bei normalen Mkv Dateien Probleme.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Ja genau, und all die "Profis", auch in den großen englischen Foren, reden seit Jahren stuss wenn sie erzählen, dass sie Plasmas mit 50% oder weniger weiss auf 90cd/m2 kalibrieren.

Tja, dann solltest du dich nochmal richtig informieren und nicht wie gehabt nur Halbwissen verbreiten.

50% weiß (IRE50) kalibriert mal keiner um die Luminanz des Displays einzustellen. Man verwendet 1/4 Window-Pattern (25% Screen), um das ganze vor Einsetzen des ABL zu messen. Ein komplettes weißes Bild ist bei Plasma Geräten somit logischerweise nicht geeignet (und auch nicht mit "100% weiß" gemeint). Das habe ich aber auch bereits geschrieben, wiederhole mich also nur nochmal. Dir fehlt aber wohl das Verständnis darüber, was mit "100% weiß" wirklich gemeint ist.

80-90cd/m² als maximale Helligkeit sind aktuelle Richtwerte für dunkle Umgebungen. Aber unter hellen Bedingungen eben nicht sonderlich viel. Und wenn du dir den erwähnten Thread im Hifi-Forum auch nur mal ansatzweise angeschaut hättest, wüsstest du, dass die erwähnten Werte logischerweise ebenfalls von 1/4 Window-Pattern gemessen wurden und dass 60-70cd/m² schon extrem wenig sind bei nur 25% Bildfläche mit weiß, der ABL sehr früh einsetzt und die Gesamthelligkeit der Panasonics eben nicht sehr hoch ist (auch wegen den Energierichtlinien vermutlich).

Bzgl was du nicht alles nicht behauptet hast: Du solltest dir deine Posts wohl selber nochmal durchlesen. "SmartTV aka HbbTV". Und was "aka" heißt, muss ich dir, wo du es ja verwendest, sicher nicht sagen. Dann musst du wohl lernen, dich verständlicher auszudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und ruckeln tuts ja nicht läuft absolut flüssig, nur eben nicht scharf :P

aber naja da es anscheinend keiner so richtig weiß, werd ich heut einfach mal weiter testen und euch berichten!

thx
 
So brauche auch mal nen Rat wegen neuem TV für Weihnachten.
Habe bis jetzt noch den 40w2000 von Sony (5 Jahre alt) mit nem HTPC dran.
Er soll ~55 Zoll haben und wird fast nur HD Material wiedergeben. Auf ne gute 3D Wiedergabe lege ich, auch wenn es wahrscheinlich keinen großen Anteil ausmacht auch viel Wert.
Ich bin jetzt soweit das ich mich zwischen dem Samsung 55D8090 und dem 55er Pana VT30 entscheiden muss.
Beim MM hab ich beide gesehen, aber das so hoch gepriesene Bild des Plasmas konnte ich da nicht so wirklich erkennen (fand da den Samsung sogar besser).
Hatte hier jemand mal beide und kann was sagen ? Hab auch nen bissl Angst das sich das Bild vom PC einbrennt, auch wenn bis jetzt wenige Berichte darüber zu finden sind.
Beim Samsung ist es das meistens nicht fehlerfreie Panel (Clouding/Banding) was mich vom Kauf abhält.
Rein technisch gefallen mir die Full LEDs von Sony und Philips (fände ich auch besser als Edge Lit), aber den Philips gibts erst gar nicht in der Größe und der Sony soll ja auch diverse Macken haben, was bei dem Preis absolut unverzeihlich ist finde ich.

Wäre dankbar für eure Hilfe :)
 
Das die BQ etwas leidet bei Mkv's im Vgl. zu einer nativen 3D BR ist mir klar, warum sollte aber der 3D Effekt schlechter werden, dafür hätte ich gerne mal ein Begründung. Sowohl Tiefe, als auch Pop-Outs sind meiner Meinung nach gleich.
 
So, ich habe den Tag mal genutzt und mir die versch. Plasmas angeguckt und habe eine Frage: Sind die LG Geräte wirklich so schlecht im Vergleich mit Panasonic und Samsung? Sie haben einige Geräte zu netten Konditionen im Angebot. Vllt hat ja jemand Erfahrungen mit LG und kann diese posten.
 
Ich hatte bis vor 2 Wochen noch einen LG. Riesen Inputlag. Das Nachleuchten ist sehr stark, verschwindet aber schnell wieder. Der Schwarzwert ist eher ein Grauwert.
Positiv ist halt die enorme Größe zu kleinem Preis. Weiterhin konnte man kein Surren/Brummen wahrnehmen
 
Das die BQ etwas leidet bei Mkv's im Vgl. zu einer nativen 3D BR ist mir klar, warum sollte aber der 3D Effekt schlechter werden, dafür hätte ich gerne mal ein Begründung. Sowohl Tiefe, als auch Pop-Outs sind meiner Meinung nach gleich.

Die Kanten sind unschärfer (sah man extrem bei den Pilzen und Gehwegen bei Schlümpfe Bluray vs. 3D SBS Clip), dadurch ist es für den Fokus meiner Augen anstrengender immer richtig scharf zu stellen. Da das Thema Augenfokus bei mir leider sehr akut ist, merke ich das innerhalb kürzester Zeit und der 3D Effekt wird schnell schwammig. An Tiefe und Pop-Outs ändert sich natürlich nichts, aber 3D Effekt ist für mich mehr als das.

Eine Lösung ist natürlich Full Frame SBS, also 3840x1080, aber zumindest der Samsung Media Player in meinem TV, als auch der in meinem Panasonic BluRay Player können da nichts mit anfangen.
 
Um mal diese ständigen Panasonic vs. Samsung oder LG vs. Rest Fragen/Streitereien ein Ende zu setzen...mal meine letzte Meinung.

Der Preis regelt die Qualität.

Panasonic und Samsung bieten für ein ähnliches Budget, eine ähnliche Qualität. Der eine bevorzugt Panasonic aufgrund des besseren Schwarzwert, der andere mag die kräftigeren Farben bei Samsung. Ein anderer findet die etwas bessere 3D Qualität bei Panasonic besser, andere mögen aber bei Samsung die bessere Internetfähigkeit.

Am Ende ist das Meckern auf hohem Niveau, auf höchstem Niveau. Man macht mit keinem Gerät was falsch, man sollte sich selbst hinterfragen wo die eigenen Präferenzen liegen. Man sollte aber auch nicht so naiv sein und BQ Vergleiche anhand eines kurzen Anschauens im örtlichen MM oder Saturn zu machen. Die Lichtumgebung ist alles andere als optimal bzw. entspricht nicht den eigenen 4 Wänden. Außerdem kennt man die Zuspieler, die Reihenfolge, was auch immer nicht, auch die Settings sind ein Geheimins. Für dieses Problem gibt es aber Foren und Reviews.

Fehler hat jedes Gerät, das ist nun mal bei hoher Serienproduktion so, das hält sich bei allen Herstellern die Waage. Was bei Panasonic das Green Blob ist, ist eben bei Samsung das Brummen oder die Blasenbildung.

LG ist auch nicht schlecht, nur ist eben LG deutlich hinter Panasonic und Samsung, das fängt beim Schwarzwert an, geht zum Flimmern über. LG nutzt halt eher "ältere" Techniken.

Am Ende bekommt man halt immer das, für das man bereit ist zu zahlen, auch wenn Marketing immer schön aussieht und viel verspricht, sollte doch gerade hier jeder wissen, das z.B. ein 800€ LG Gerät in 50 Zoll niemals die gleiche Qualtität liefern kann wie ein 50 Zoll Gerät von Panasnic oder Samsung,was um die 1500-2000€ kostet. Wenn das so wäre, würde niemand Panasonic oder Samsung kaufen.

Man muß halt wissen wieviel man ausgeben möchte, was man dafür bekommt. Sollte es hier eine Diskrepanz geben zwischen Wollen und bekommen, muß man entweder das Budget erhöhen oder die Präferenzen nach unter korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir heute den samsung ps59d550 bestellt und wollte mal fragen welche brillen dazu empfehlenswert sind?

die normalen ssg-p31000 im 2er set oder wiederaufladbare?
 
@Cole: Mit 100% weiss meinte ich natürlich vollflächig und mit 50% (oder weniger, wie du sagst, in der Regel 25%, aber eben nicht immer) eben Window patterns, dachte das wäre klar. Sonst hätte ich ja von Anfang an von IRE geredet..

Klar, für ein tageslichthelles Zimmer sind 90cd/m2 wenig, da hast du Recht. Aber auch 120cd/m2 sind da nicht besonders viel, wenn man es mit den potentiellen 300-400cd/m2 eines LCD vergleicht. Imo war dort bei 25% von 80-90cd/m2 die Rede, aber auswendig gelernt hab ich die diversen Threads natürlich nicht.

aka = also known is. Wird nunmal gerne so bezeichnet, ist irgendwo auch nur eine Begriffrumreiterei und heisst bei jedem Hersteller anders, während "HbbTV" und "Multimediafähigkeiten" eigentlich immer passt.


Hoffentlich erübrigen sich solche Diskussionen nicht bald weil sich Plasmas aufgrund mangelnder Nachfrage vom Markt verabschieden. Und nurnoch ein Hersteller wäre wohl auch eher schlecht.. besonders wenns nurnoch LG wäre. :>
 
@Custom-Styler
Mir reichen die 3100er völlig. Sind leicht, die Batterie längt ziemlich lange (bin jetzt nach mehr als 20 3D Filmen immer noch bei der ersten Knopfzelle) und sie schirmen Streulicht gut ab. Auch eine Brille darunter zu tragen ist kein Problem.
 
Wenn der 55er Samsung LED gut ausgeleuchtet ist, wärs für mich das Gerät, doch leider scheinen ja nicht wenige Geräte da deutliche Mängel aufzuweisen. Und dann sind eben 2300 € schlecht angelegt, finde ich.
 
Hallo Leute,

ich suche einen LED-TV zwischen 40" und 42". Preislich soll er sich nicht über 800 Euro bewegen.


Meine Anforderungen:
Bildqualität soll (für diese Preisklasse) hervorragend sein. Ist mir also sehr wichtig... (super Kontrastwerte etc...)
Er sollte DVB-T,C,S eingebaut haben.
Ich will über meine Externe Festplatte Filme abspielen. (Auch mkv-Dateien)
Er soll zum Zocken geeignet sein (Kurze Reaktionszeit, kein Input-Lag)
Mindestens 100 Hertz. (Macht 200 Hertz und mehr einen deutlicheren Unterschied?)

Was er nicht haben muss:
Guten Ton. Mein TV wird dann an Boxen angeschlossen.
Extra flaches Design, wo ich zusätzlich mehr zahlen muss.

Zu diesem TV tendiere ich momentan:
http://www.amazon.de/Samsung-UE40D6...0R4Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323805320&sr=8-1

Kann man diesen empfehlen? Ich bin mir momentan noch sehr unschlüssig ob ich in Zukunft 3D nutze oder nicht. 720p in 3D ist ja dann nicht so dolle. Aber mein Hauptaugenmerk liegt zumindest nicht in 3D.

Könnt ihr mir sonst Produkte für meine Bedürfnisse empfehlen? Mit Toshiba habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, die können mir gestohlen bleiben

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Und was ist dieser 3D-Sound?
Mein AV-Receiver würde das unterstützen, ich weiß aber nicht was das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte euch kurz berichten bezüglich meines problems mit 3D sbs mkv's!

kurze rede:

bei sbs darf man beim samsung die schärfe nicht über 50 stehen haben sonst wird das bild verschwommen/unscharf also genau das was bei mir der fall war! umso höher man rauf geht umso schlimmer wirds und bei wir wars auf 65 :)


jetzt hab ich die kalibrierten werte aus dem forum und schärfe auf 18 und es ist perfekt!!!!
konnte garnicht blöder schaun als ich den film startete und plötzlich wars so wies sein sollte -> HAMMER

also wars weder der media player, noch der stick!

danke für eure hilfe ( den tipp mot der schärfe hab ich ausn hifi forum)

übrigens empfehle ich euch den 3D film. "Monsters vs Aliens" , gleich am anfang sitzt ein typ und spielt mit so nem tischtennisschläger wo ein ball mit schnur dranhängt--> brutal geil wie der ball einem da entgegen fliegt!

also ende vom lied, ich liebe diesen tv <3 haha
 
@ dragalon solltest lieber zum 40d6500 greifen ist um einiges besser ausgestattet..die Geräte bei mm haben meist 2 3d Brillen mit dabei. Wlan ist integriert, Browser etc. Preis hier beim mm um die ecke ca. 749,-

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
abend jungs,

brauch bitte nochmal euren rat.

46-47" LCD mit LED Backlight, 3D für möglichst unter 1k€

was könnt ihr da empfehlen?

Plasma kommt aufjdnfall nicht in Frage, auch wenn es evtl. die bessere Wahl wäre.
 
Ist aber auch ''nur'' das einstieg Gerät gewesen, oder ?
Ein Polo mit 60PS wird nie eine Rakete sein, ergo sind alle VW lahme Krücken ?
 
So, der 55" VT30 ist bestellt.
Sollte morgen da sein.
Ich bin ja mal gespannt:wink:
 
Hast schon einen mal live und gut kalibriert gesehen ? Oder nur mal schnell ''was'' gelesen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh