[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Kann mir ein Besitzer eines Samsung Plasmas, speziell PS51D550 oder PS59 kurz sagen wie diese an die Wandhalterung befestigt werden?
Mein bisheriger Plasma hat an der Rückwand 4x eingelassene Gewinde mit denen ich diesen direkt an eine Holzwand geschraubt habe.
Werden die Samsungs eingehängt oder auch geschraubt?

VESA 400x400
Heißt 4 M8 Gewinde im Quadrat mit der Kantenlänge 400mm angeordnet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche einen Fernsehr für meine Schwester
TV-Typ: LCD/LED
Größe: 37 Zoll
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player, Leppi
Fernsehempfang: HD Satellit.
Sonstige Anmerkungen: Netzwerk, damit meine Schwester vom pc auf dem Fernseher Filme abspielen kann. Am liebsten über WLAN. Weiß aber nicht ob es das bei dem Preis gibt.
Preis: maximal 400 Euro
 
Suche einen Fernsehr für meine Schwester
TV-Typ: LCD/LED
Größe: 37 Zoll
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player, Leppi
Fernsehempfang: HD Satellit.
Sonstige Anmerkungen: Netzwerk, damit meine Schwester vom pc auf dem Fernseher Filme abspielen kann. Am liebsten über WLAN. Weiß aber nicht ob es das bei dem Preis gibt.
Preis: maximal 400 Euro

hast du bereits einen sat receiver oder soll der im gerät integriert sein?
mit dem budget und netzwerk wirds aber auch generel schwierig... wird wahrscheinlich nicht ohne sonderangebot realisierbar sein und dann musste eh nehmen was kommt.

samsung ue37d5700 ist wohl ganz brauchbar im led-lcd bereich, hat dvb-s2 und lan, kostet aber halt ~550
 
mhmm.. also es ist ein sat receiver vorhanden, der wird aber noch ausgetauscht gegen einen der hd kann.

dvb-s2 muss nicht unbedingt im TV mit drin sein.

Welches gerät wäre denn ohne eine Netzwerkschnittstelle zum empfehlen
 
Ich stell die Frage einfach mal hier, da ja anscheinend viele von Euch den BDT-110 von Panasonic als BD-Player nutzen. Hat der Player ne Resume Funktion für Blu-Rays? Also, dass man, wenn ein Film noch nicht komplett zu Ende war, und man Stop drückt, oder den Player ausschaltet, an der Stelle weiterkucken kann, wo beendet wurde?
Ich bin soweit mit meinem LG Player eigentlich recht zufrieden, aber es nervt tierisch, dass man jedesmal, wenn man mal ins Menü muss, die Wiedergabe stopt oder den Player abschaltet, wieder von vorne beginnen muss :(
 
Ich stell die Frage einfach mal hier, da ja anscheinend viele von Euch den BDT-110 von Panasonic als BD-Player nutzen. Hat der Player ne Resume Funktion für Blu-Rays? Also, dass man, wenn ein Film noch nicht komplett zu Ende war, und man Stop drückt, oder den Player ausschaltet, an der Stelle weiterkucken kann, wo beendet wurde?
Ich bin soweit mit meinem LG Player eigentlich recht zufrieden, aber es nervt tierisch, dass man jedesmal, wenn man mal ins Menü muss, die Wiedergabe stopt oder den Player abschaltet, wieder von vorne beginnen muss :(

Ja...da hatte aber schon mein alter LG BD 370...
 
Gestern meinen 46GT30E abgeholt und heute zum ersten mal angeschaut und ein wenig getestet.

Als allererstes hat mich ein Surren und ein leichter Grünstich im Installationsmenü begrüßt.
Sieht man im normalen Betrieb aber überhaupt nicht, auch wenn der TV generell (bisher) Probleme mit weißem Bildinhalt hat. Das machen LCD/LED Geräte sicher besser.
Bis Weihnachten werd ich wohl noch etwas testen und nach einer kleinen Einwärmphase mal die geposteten Settings testen.
Mein erster Eindruck ist durchwachsen aber nicht schlecht, Schwarz ist top.

Wie gut ist der interne DVB-S2Tuner? Hab vorhin das HD-Testsignal von "Einsfestival" geschaut und den gleichen Sender danach auf dem alten 32Zoll LG eingeschalten und hatte das Gefühl mehr Details zu sehen. Aber ich werde das nochmal testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal, hab nun diese drei modelle zur auswahl (weit ueber 250€ sollte es ja nicht sein:

Samsung LE26D450G1WXZG 66 cm (26 Zoll) LCD-Fernseher (HD-Ready, 50Hz, DVB-T/-C, CI+) schwarz
264,99€

Philips 26PFL3606H/12 66 cm (26 Zoll) LCD-Fernseher (HD-Ready, 50 Hz, DVB-T/C, CI+) schwarz
249,25€

Toshiba 26EL833G 66 cm (26 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (HD-Ready, 100 HZ AMR, DVB-T/-C, CI+) schwarz
252,00€

da sieht auf dem ersten blick der toshiba durch die 100hz ja am besten aus, oder taeusche ich mich? ;)

ansonsten sind die ja alle recht aehnlich...

kann mir da keiner beim entscheiden helfen?

wenn nichts gegen den toshiba spricht wird der das wohl werden ;)
 
da wirst du vermutlich mit keinem was falsch machen...
nimm den, der dir optisch am ehesten zusagt!
 
Gestern meinen 46GT30E abgeholt und heute zum ersten mal angeschaut und ein wenig getestet.

Als allererstes hat mich ein Surren und ein leichter Grünstich im Installationsmenü begrüßt.
Sieht man im normalen Betrieb aber überhaupt nicht, auch wenn der TV generell (bisher) Probleme mit weißem Bildinhalt hat. Das machen LCD/LED Geräte sicher besser.
Bis Weihnachten werd ich wohl noch etwas testen und nach einer kleinen Einwärmphase mal die geposteten Settings testen.
Mein erster Eindruck ist durchwachsen aber nicht schlecht, Schwarz ist top.

Wie gut ist der interne DVB-S2Tuner? Hab vorhin das HD-Testsignal von "Einsfestival" geschaut und den gleichen Sender danach auf dem alten 32Zoll LG eingeschalten und hatte das Gefühl mehr Details zu sehen. Aber ich werde das nochmal testen :)

Ich habe meinen vorhin gerade geordert. Werde dann auch mal meine Eindrücke hier posten. Als Zuspieler kommen eine PS3 und ein HTPC zum Einsatz. TV Signal brauche ich nicht testen, da ich nur Zugriff auf Kabel analog habe.
 
Habe gerade einen 50GT30E abgeholt und freue mich auf testen :)

Einfahren 100h Einlaufzeit mit Kontrast unter 50 oder muss ich noch auf andere Dinge achten?
 
Statische Symbole sollten vermieden werden. Also Sachen wie Senderlogos oder schwarze Streifen vom 16:9 bzw. 4:3 Format durch ranzoomen aus dem sichtbaren Bereich bringen. Die Helligkeit sollte auch runtergeregelt werden. Dann müsste das so eigentlich in Ordnung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses blödes zoomen, habe ich nicht einmal gemacht...jeder normale Sender hat im 15-25min Takt Werbung...
 
Danke Cole.
Mein BD550 kann/hat das, warum auch immer, nicht :(
Liegt an den (Java) Menüs der BD selber.
Da hat der Player keinen Einfluss drauf...
Gibt Disks bei denen es geht, bei anderen geht es wiederum nicht.
 
Muss halt jeder selber wissen. Ich hab's einfach gemacht, weil ich keine Lust hatte da wegen so einer Kleinigkeit nachher Probleme zu kriegen ;) Und dazu zählen ja auch noch HUBs (oder wie sich das nennt) von Spielen für die Konsole, sofern eine solche vorhanden ist. Die Senderlogos waren ja auch nur ein Beispiel und wenn dann mal ein zwei-stündiger Film in 16:9 geschaut wird ist das sicherlich auch nicht so vorteilhaft ohne Zoom, wobei die heutigen Modelle ja auch nicht mehr ganz so anfälligt fürs Einbrennen sind/sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr vom LG 55LW4500 ? Vergleichbarer Samsung ohne 3D Bug beginnt ja erst um die 2000 Euro.
 
Hab mir am letzten WE denn 65 VT 30E gegönnt
Bin echt begeistert sowohl vom Bild als auch von der Größe;)

Morgen wird er aufgehangen.

Was meint ihr reichen die 100-120 Std. Zum einfahren? Ist bis jetzt cirka 25 Std. Gelaufen.Meine Frau ist mich am Nerven, sie will endlich TV
Gucken. Habe aber keine Lust das mir was einbrennt deswegen habe ich ihr es verboten.




Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Muss halt jeder selber wissen. Ich hab's einfach gemacht, weil ich keine Lust hatte da wegen so einer Kleinigkeit nachher Probleme zu kriegen ;) Und dazu zählen ja auch noch HUBs (oder wie sich das nennt) von Spielen für die Konsole, sofern eine solche vorhanden ist. Die Senderlogos waren ja auch nur ein Beispiel und wenn dann mal ein zwei-stündiger Film in 16:9 geschaut wird ist das sicherlich auch nicht so vorteilhaft ohne Zoom, wobei die heutigen Modelle ja auch nicht mehr ganz so anfälligt fürs Einbrennen sind/sein sollen.

Du meinst HUD's...mag sein, aber denk auch mal daran, der Otto-Normal Kunde kauft und schaut bzw. zockt, wenn schon dadurch sich das Bild einbrennen würde, nur weil man ganz normal Pro7 oder so schaut, würde jeder zweite Plasma zurück gehen. Macht die Technik nicht schlechter als sie ist bzw. die Gefahren nicht überbwerten.

Am Anfang den Kontrast herunter und nicht so viel Games mit HUD's zocken, so die ersten 100h, das ist bei normaler Nutzung nach 2-3 Wochen erreicht.

Generell kann man z.B. Thx empfehlen oder gleich flatpanelshd mit -1 bei Helligkeit.

Meiner leuchtet z.B. nicht mal mehr nach, habe letztens mal zum Testen 20min ein Standbild genutzt,war sofort weg, am Anfang konnte ich z.B. immer noch kurz RTL oder so sehen.
Ich habe noch nie was rausgezoomt, bei 16:9 erst recht nicht, da hat man nämlich das volle Bild bei einem 16:9 Tv, du meinst sicherlich 2:35:1, also Cinema Format mit Cinemaskope Balken, auch hier habe ich nie rausgezoomt. Wenn man all das machen müsste und machen würde, kann man den Tv auch gleich in der Verpackung lassen, da sind ja sonst auch Staubkörner ein riesige Gefahr.

@Essener...am besten generell die Nutzung untersagen, dadurch hält er länger, ist deiner, es gibt keinen Streit :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Cole,was hast du eig. mit deinem alten Philipps Fernseher gemacht,nachdem du den Panasonic gekauft hast?
 
Cole,was hast du eig. mit deinem alten Philipps Fernseher gemacht,nachdem du den Panasonic gekauft hast?

Weil mein Dad beim Tv schauen immer einschläft und schnarscht hat er einen eigenen Tv-Raum zugewiesen bekommen. Hat meine Mutti zu sehr gestört. Habe ihm daher den Tv verkauft, für faire 150€, denke das ist Okay für ein 2 Jahre altes Ambilight Gerät der 8404 Serie. Jetzt können sie die Röhre ins Schlafzimmer stellen. Wollte den Philips 8404 erst in mein Schlafzimmer stellen, aber die 150€ waren zu verlockend. Zusätzlich habe ich meiner Mutti noch den BR Player für ihren Tv geschenkt.

Nur doof, das meine Freundin nicht so begeistert ist wie ich...3D mag sie nicht so richtig wegen den Brillen, aber einschlafen kann sie auch damit...was wollen die nur :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entsorge meine Aktgeräte auch immer bei meinen Eltern. Zuerst haben sie meine alte Sony 32 Zoll Röhre bekommen. Vor kurzem habe ich Ihnen meinen "alten" 50 Zoll Pana verkauft und zu Weihnachten bekommen Sie eine Sky Zweitkarte. :)
 
Liegt an den (Java) Menüs der BD selber.
Da hat der Player keinen Einfluss drauf...
Gibt Disks bei denen es geht, bei anderen geht es wiederum nicht.

Ok, danke Dir.
Das heisst also, dass das von den BDs abhängig ist und nicht vom Player?
Dann macht das Austauschen des Players ja keinen Sinn, wenn das bei den Anderen auch so ist :(
 
Echt fairer Preis von dir für den Ambilight Fernseher.

Finde es irgendwie schade,dass es keine Ambilight Fernseher mehr gibt,da sich Philipps ja zurückzieht...hab es echt gemocht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh