[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Mit welchen Einstellungen kann man den GT30e sofort laufen lassen? Welche sind nach dem einfahren zu empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte zu Anfang nicht die perfekten Einstellungen nehmen, das ist eher schlecht für die Einlaufphase.

Du kannst als Modus Normal lassen, den Kontrast <=30 und die ganzen Verschlimmbesserungen deaktivieren bis auf IFC. Nach der Einlaufphase kannst du am besten den THX Modus nehmen und den Kontrast, Farbe, Helligkeit sowie Schärfe/Farbe deinen Wünschen anpassen, es gibt kein ideales Bild :)
 
Viewing mode: Professional1
Contrast 35
Brightness +1
Colour: 30
Sharpness: 2
Color Remaster: Off
Eco Off
P-NR Off
Gamma 2.2
Intelligen Frame Creation On/Off
Resolution Enhancer Off
16:9 Overscan Off
R-Gain +1
G-Gain -8
B-Gain 7
R-Cutoff 0
G-Cutoff -1
B-Cutoff +1

Also praktisch diese hier, nur Kontrast unter 30?
 
Zuletzt bearbeitet:
oder du stellst ihn einfach ein wies dir gefällt und freust dich über den tv.....
 
solang man nicht in jedes Schlagloch auf dem Weg kracht und/oder mit 200 über die Autobahn donnert wo alles rüttelt wie in einem Flugsimulator wirds auch der Plasma liegend überleben... aber stehend ist natürlich besser, da is keine Spannung auf den Scheiben ;)

Gefährlicher Tip. Die Scheibe kann auch bei ganz kleinen Bodenwellen oder einer etwas unrunden Fahrweise brechen. Kann, muss nicht.


Man kann bei jedem Hersteller mal einen nicht ganz so guten TV erwischen ("schlecht" ist mir ein etwas zu starkes Wort), prinzipiell hat sich dieser Thread aber derzeit pro-Samsung entwickelt, weil nun mehr Leute schlechte Erfahrungen mit VT30/GT30 gemacht haben. Vor ein paar Wochen war das noch anders, da haben mehr Leute einen Samsung gekauft und dementsprechend gab es da mehr, davor wars andersrum usw. das schwankt immer, da die prozentuale Anzahl gleich bleibt nur die absolute Zahl sich hier eben ändert.

1000 Stunden sind übrigens erstens übertrieben und zweitens eigentlich für alle Plasmas gültig. Ab 1000 Stunden verändert sich das Panel nämlich verhältnismäßig immer weniger, da Panels degressiv altern.

Auf die restlichen Unwahrheiten geh ich mal nicht ein, sonst bin ich wieder der pöse Panasonic-Fan. ;P


@klausi: Du hast gerade meine Behauptung der veränderlichen Zufriedenheitsquote bewiesen. Peeling filter ist das TV-Problem 2011 (bei Samsung) nach FBr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...

mein Pana hängt an der Wand... :)

Das Bild ist einfach ein Traum :d und wie es aus sieht habe ich auch nicht diese grünen Balken... weiß ist weiß.. :)


Nur ist mir gerade folgendes aufgefallen als ich die Folie entfernen wollte ...sehr ärgerlich das ganze...

nyzf4n.jpg




keine Ahnung warum das Blech dort nicht verschwindet.. ich mein überprüfen die das ganze beim Verpacken nicht??

Ich hab keine lust das teil wieder einzupacken... schicken die dafür nen Techniker`? Optisch störts schon beim vorbeigehen...


Und bei dem Geld erwarte ich dass das blech verschwindet^^
 
Autsch, das ist mal ein Qualitätsmangel den ich bisher so noch nicht gesehen habe. Da haben se ordentlich geschlampt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hätte es mir auffallen müssen als ich die LEDs montiert hab... aber naja ists nicht..

2zsy4xc.png


für 3d muss ich die leiste ausmachen :d aber ansonsten ists irgendwie angenehmer fürs gucken...


Naja ich werde morgen mal bei Panasonic anrufen...
 
Man sollte zu Anfang nicht die perfekten Einstellungen nehmen, das ist eher schlecht für die Einlaufphase.

Du kannst als Modus Normal lassen, den Kontrast <=30 und die ganzen Verschlimmbesserungen deaktivieren bis auf IFC. Nach der Einlaufphase kannst du am besten den THX Modus nehmen und den Kontrast, Farbe, Helligkeit sowie Schärfe/Farbe deinen Wünschen anpassen, es gibt kein ideales Bild :)

Ich nutze seit dem 2. Tag die Settings von flatpanelshd und Helligkeit 0, das Ding läuft perfekt. Habe auch nie raus gezoomt oder so nen Zirkus veranstaltet. Am besten ihr lasst das Gerät aus, da kann noch weniger passieren. Wird langsam viel Quatsch der hier geschrieben wird, auch mit den angeblichen 1000h hat Panasonic niemals erzählt.


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitdenken Leute. Bei Plasmas sind Einbrenner kein Garantiegrund. Wenn nun ein Hersteller "freundlicherweise" dennoch eine Anleitung herausgibt, ist das ganze rechtlich schon irgendwo bindend. Da werden dann hochgegriffene Angaben gemacht. Sucht doch mal so eine Anleitung von Samsung?
 
Auf welche höhe bringt man einen Fernsehr an?
Couch hat eine höhe von 65cm ich sitz ungefähr 2,5m entfernt zum fernsehr.
 
ColeTricky,

ich habe ja nicht geschrieben, dass du es nicht machen darfst oder? Wenn jemand möchte, dass sein Panel am Anfang gleichmäßig altert und sich ordentlich einfährt, geht man nach solchen Methoden vor.

Das mit den 1000 Stunden gilt für alle Plasmas, das ist richtig.

@karl123,

für die bestmögliche Abnutzung sollte der Kontrast nicht über 30 gefahren werden. Deine R G B Korrekturen kannst du eigentlich wieder auf 0 setzen, da sich das Bild in der Einlaufphase noch ändern wird, du wirst ggf. nach ner bestimmten Zeit wieder nachregeln müssen.

Bezüglich abblätternder Folie bei Samsung Plasmas, einfach mal googlen ;)

@Nightcrawl,

Klar kann man mit allem übertreiben, aber es gibt halt Leute, die sich gerne an solche "Regeln" halten, damit sie ihrem Fernseher nicht "schaden".

Ich habe unseren im übrigen auch im Liegen transportiert, habe nicht immer nen Sprinter für nen Fernseher verfügbar. :)
 
ColeTricky,

ich habe ja nicht geschrieben, dass du es nicht machen darfst oder? Wenn jemand möchte, dass sein Panel am Anfang gleichmäßig altert und sich ordentlich einfährt, geht man nach solchen Methoden vor.

Das mit den 1000 Stunden gilt für alle Plasmas, das ist richtig.

@karl123,

für die bestmögliche Abnutzung sollte der Kontrast nicht über 30 gefahren werden. Deine R G B Korrekturen kannst du eigentlich wieder auf 0 setzen, da sich das Bild in der Einlaufphase noch ändern wird, du wirst ggf. nach ner bestimmten Zeit wieder nachregeln müssen.

Bezüglich abblätternder Folie bei Samsung Plasmas, einfach mal googlen ;)

@Nightcrawl,

Klar kann man mit allem übertreiben, aber es gibt halt Leute, die sich gerne an solche "Regeln" halten, damit sie ihrem Fernseher nicht "schaden".

Ich habe unseren im übrigen auch im Liegen transportiert, habe nicht immer nen Sprinter für nen Fernseher verfügbar. :)

Und das Kontrastspektrum ist bei Panasonic z.B. ganz anders bei Samsung, was bei Panasonic z.B. 40 ist kann bei Samsung locker 50 oder 60 sein, das die Skala viel größer ist. Im Hifi Forum z.B. wird bei Panasonic ein Kontrast < 40 empfohlen und bei Samsung < 60.
 
Im Hifi Forum z.B. wird bei Panasonic ein Kontrast < 40 empfohlen und bei Samsung < 60.

Panasonic selbst empfiehlt! den Kontrast NICHT höher als 50% zu regeln, sprich maximal 30 :) Das gilt sowohl für die 100 Anfangsstunden als auch für die 900 danach.. :)
 
Verscheinlich eine doofe Frage aber trotzdem muss sie beantwortet werden ;)

Ich möchte einen Fernseher per HDMI mit dem PC verbinden. Zwecks Filme schauen.
Dann möchte ich gleichzeitig ein Soundsystem optisch an den Fernseher anbringen und über das System den Ton hören.
Ist das möglich? Gibt es da irgendwelche Probleme mit speziellen Tonspuren?
Ich meine ja aber ich finde nichts darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab das ganze Panasonic gemeldet..

nächste Woche bekomme ich einen Anruf zwecks Termins.

Dann mal sehen wie sie das beheben xD
 
War heute mal im real und da habe ich nen LG LCD gesehen 3D..lagen auch 5 Brillen (ganz einfache) aus
Sah irgendwie schon witzig toll/gut aus

WAS ist denn der Unterschied zwischen den 45-50 euro Brillen (Shutter?!) und diesen einfachen
Waren nur einfache Gestelle

Danke
 
Aktive und passive 3D Technik.
Aktive ist die mit den 50€-Brillen, die via Transmitter funktionieren (Shutterbrillen). Dabei wechseln sich die gezeigten Bilder ab, die Brille gibt jeweils ein Bild pro Auge "durch", das Gehirn bastelt daraus ein 3D-Bild.
Passiv basiert auf der Polarisationstechnik. Polfilter sitzt vor dem Fernseher und in der Brille, die beiden Einzelbilder werden gleichzeitig angezeigt.
Die Passivtechnik kennst du sicherlich bereits aus dem Kino. ;) Nachteile hierbei sind u.a. die Unschärfe ggü. der aktiven Technik, da du pro Auge nur die Hälfte der Pixellinien bekommst (Pro Auge also 1920x540px), dafür hast du hier weniger Crosstalk und die Brillen sind wesentlich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktive und passive 3D Technik.
Aktive ist die mit den 50€-Brillen, die via Transmitter funktionieren (Shutterbrillen). Dabei wechseln sich die gezeigten Bilder ab, die Brille gibt jeweils ein Bild pro Auge "durch", das Gehirn bastelt daraus ein 3D-Bild.
Passiv basiert auf der Polarisationstechnik. Polfilter sitzt vor dem Fernseher und in der Brille, die beiden Einzelbilder werden gleichzeitig angezeigt.
Die Passivtechnik kennst du sicherlich bereits aus dem Kino. ;) Nachteile hierbei sind u.a. die Unschärfe ggü. der aktiven Technik, da du pro Auge nur die Hälfte der vertikalen Pixel bekommst (540px), dafür hast du hier weniger Crosstalk und die Brillen sind wesentlich günstiger.

Ah OK danke werde dann WENN es denn mal soweit sein sollte auf jeden Fall mal beide Techniken probieren gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh