Um mal dem hier ab und an auftretenden Bashing oder Hyping diversere Modelle was entgegenzusetzen...:
Zunächstmal macht kein (!) Plasma-TV (genauso wie LCD) alles perfekt, selbst ein Kuro hat Macken wenn man wenn die Messlatte ganz oben anlegt. Nett nachzulesen z.B. im Hifi-Forum in den jeweiligen Modell-Threads. So berichten dort sowohl LG als auch Panasonic und Samsung Besitzern von Problemen.
Ich besitze seit ~1 Monat den 50PV350, also ein 50" Plasma, für den ich lediglich 540€ bezahlt habe. Und natürlich hat auch er "Fehler". Fehler deswegen in Anführungszeichen, weil Tante Lieschen diese niemals bemerken würde. Und selbst mir, der Ansprüche gegenüber Technik hat, fallen mir diese nicht so sehr auf. Wäre ich nicht über eventuell auftretende Probleme informiert, ich würde es nicht bemerken. Und das was stören könnte, kann man oft ohne Tricksereien durch von LG offiziell gegebenen Möglichkeiten korrigieren.
Hinzu kommt noch, das oftmals Meinungen kund getan werden, deren Grundlage ich arg bezweifele. Viele der empfohlenen oder abgeratenen Modelle waren noch nie im Besitz des Meinungsvertreters. Die Meinung basiert lediglich auf Hören-sagen oder hab-ich-da-mal-gelesen. Eine Meinung kann sich nur der bilden, der ein Modell besitzt/besass, sich mit den Konfigurations- und Optimierungsmöglichkeiten auseinander gesetzt hat und längere Zeit das Gerät benutzt hat.
Natürlich versucht jeder, wie ich, das bestmögliche für sein Geld zu bekommen, oftmals sind allerdings die Ansprüche höher als der Geldbeutel und noch häufiger sind die Ansprüche höher als das, was man wirklich braucht bzw. sieht/sehen will.
Es braucht sich jetzt niemand persöhnlich angesprochen fühlen, das ist nicht meine Intention. Ich hätte hier nur gerne eine etwas fundiertere Diskussion. Danke