[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

TOSHIBA 40RL838G LED TV bei Saturn für 499,00

Den hätte ich mir fast geholt, aber scheiß auf die 100W mehr verbrach ich werd ja langsam alt und brauch ein großes Bild :d

Wie soll ich den Plasma denn am besten einlaufen lassen?
Mit der DVD ohne Branding oder einfach ins Bild rein Zoomen?

Im Internet findest Du die sog. Break-in DVD. Diese durchläuft mehrere Farben und dient am besten dazu einen Plasma einzufahren. Du kannst aber auch eine ganz normale DVD nehmen und diese zoomen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hast du bei mir nen punkt getroffen haha für mich muss ein auto min 200ps haben sonst geh ich lieber zu fuß ;)

aber is gut so das alles bequatscht wird, dafür is ein forum ja da!
 
Preis/Leistungstechnisch...

Panasonic TX-P42GT30E bis 31.12.11 gibts 100€ Cashback..

da kommst du mit 800 hin.. & hast ein geniales Bild...

Und wenn man doch mal 3D gucken will haste das auch...
 
Um mal dem hier ab und an auftretenden Bashing oder Hyping diversere Modelle was entgegenzusetzen...:

Zunächstmal macht kein (!) Plasma-TV (genauso wie LCD) alles perfekt, selbst ein Kuro hat Macken wenn man wenn die Messlatte ganz oben anlegt. Nett nachzulesen z.B. im Hifi-Forum in den jeweiligen Modell-Threads. So berichten dort sowohl LG als auch Panasonic und Samsung Besitzern von Problemen.

Ich besitze seit ~1 Monat den 50PV350, also ein 50" Plasma, für den ich lediglich 540€ bezahlt habe. Und natürlich hat auch er "Fehler". Fehler deswegen in Anführungszeichen, weil Tante Lieschen diese niemals bemerken würde. Und selbst mir, der Ansprüche gegenüber Technik hat, fallen mir diese nicht so sehr auf. Wäre ich nicht über eventuell auftretende Probleme informiert, ich würde es nicht bemerken. Und das was stören könnte, kann man oft ohne Tricksereien durch von LG offiziell gegebenen Möglichkeiten korrigieren.

Hinzu kommt noch, das oftmals Meinungen kund getan werden, deren Grundlage ich arg bezweifele. Viele der empfohlenen oder abgeratenen Modelle waren noch nie im Besitz des Meinungsvertreters. Die Meinung basiert lediglich auf Hören-sagen oder hab-ich-da-mal-gelesen. Eine Meinung kann sich nur der bilden, der ein Modell besitzt/besass, sich mit den Konfigurations- und Optimierungsmöglichkeiten auseinander gesetzt hat und längere Zeit das Gerät benutzt hat.

Natürlich versucht jeder, wie ich, das bestmögliche für sein Geld zu bekommen, oftmals sind allerdings die Ansprüche höher als der Geldbeutel und noch häufiger sind die Ansprüche höher als das, was man wirklich braucht bzw. sieht/sehen will.

Es braucht sich jetzt niemand persöhnlich angesprochen fühlen, das ist nicht meine Intention. Ich hätte hier nur gerne eine etwas fundiertere Diskussion. Danke :)
 
da hast du bei mir nen punkt getroffen haha für mich muss ein auto min 200ps haben sonst geh ich lieber zu fuß ;)

aber is gut so das alles bequatscht wird, dafür is ein forum ja da!

Ich muss ja zugeben dass ich gar keinen Führerschein habe. :) Es ist natürlich alles eine Frage des Anspruchs. Ich denke dass viele Deutsche sogar sehr zufrieden mit ihrem Medien TV sind.
Hier wird halt von LG abgeraten obwohl sie ja nicht schlecht sondern nur nicht so gut wie Samsung und Panasonic sind.
 
ja ist ja dann auch gut so...
wenn ich nach nem tv in xx größe mit xx budget frage, dann erhoffe ich mir ja hier das mir das beste dafür empfohlen wird! da samsung und pana aktuell die besten sind ist natürlich klar, dass genau die empfohlen werden
 
Ich hab jetzt hier solange mitgelesen, dass ich mir gerade auch einen neuen Fernseher bestellt hab :d Und zwar den Panasonic TX-P46G30E bei Redcoon..
Der wird dann meinen 2 Jahre alten LG 37LH3000 (LCD) ablösen, bin mal gespannt auf das Bild im direkten Vergleich, habe mir den TV (bzw. den GW30) nur mal bei Saturn angeschauen können, und hoffe, dass der Kauf sich gelohnt hat ;)
 
Weiter so! Immer fleißig die Wirtschaft ankurbeln. :)
P.S. Transporter für Abholung im Januar ist auch organisiert. Er muss also nicht liegen. Ich hoffe nur, dass er den 900km-Umzug Ende Januar gut übersteht.
 
Ich hab jetzt hier solange mitgelesen, dass ich mir gerade auch einen neuen Fernseher bestellt hab :d Und zwar den Panasonic TX-P46G30E bei Redcoon..
Der wird dann meinen 2 Jahre alten LG 37LH3000 (LCD) ablösen, bin mal gespannt auf das Bild im direkten Vergleich, habe mir den TV (bzw. den GW30) nur mal bei Saturn angeschauen können, und hoffe, dass der Kauf sich gelohnt hat ;)

Berichte mir bitte schnellstens von deinen ersten Eindrücken! Wäre sehr lieb von dir, ich bin ja wie man unschwer erkennen konnte auch grade vor solch einer Entscheidung... <:
 
Der 46er kostet bei redcoon 999€, oder? Oder gibts da noch den Cash-Back?
 
@fr3sh: ich werd auf jeden Fall berichten, denke der TV kommt Mitte nächster Woche an.

@karl: ich hab den G30E bestellt, nicht GW30 oder GT30. Du meinst warhscheinlich den GT30, der kostet in 46" 999€; der G30E kostet 777€. Beim GT30 stand mein ich vor ein paar Tagen noch was in der Artikelbeschreibung mit Cashback, mittlerweile nicht mehr... Beim G30E gabs leider eh kein Cashback
 
Wenn jemand den PS59D550 für 1090€ haben wollen würde, dann mal melden. Habe da einen 17% Gutschein (hoffe der ist übertragbar) bei MeinPaket.


Edit:
Jemand ne Ahnung warum karl123 nicht auf die Frage antwortet wo er den TV für den Preis bekommen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich deine Frage nicht gesehen habe ;). Hab den Preis bei einem Expert-Markt in der Umgebung von München bekommen.
 
gestern die kalibrierten einstellungen reingehaun, noch etwas herumgespielt bis ich die für mich beste konfig gefunden hatte... weiß ist richtig schön und viel besser könnte ich mir das bild nun nicht mehr vorstellen, schärfe abnormalen, farbe der hammer und dann gamer geschaut ♥♥♥

nur ein iphone foto aber sollte reichen ;)

 
Mensch, hat der tiefe Krater im Gesicht :d.
Welcher Samsung ist das? Wollt jetzt nicht die letzten Seiten durchsuchen.
 
is nur ein D6900, bin aber wie man schwer erkennen kann mehr als zufrieden mit dem ding :P , war mir ja auch nicht sicher welchen tv ich holen soll und hab wochenlang herumgelesen, angeschaut usw usw..
 
Ist doch ein klasse Bild. Und wieso "nur" ein D6900?? Ist ein tolles Gerät.
 
jo aber das weiß man ja vorher nicht wirklich gg, jetzt kann ich mit gutem gewissen sagen, der tv ist absolut der hammer!!
 
Den D6900 hab ich mir leider nie angucken können. Hier in der Umgebung hat ihn keiner stehen. War in meiner Auswahl ganz oben.
 
ja war bei mir nicht anders, ein einziger MM von ka 12 in wien hatte den stehen!!
beim mm konnte er mich aber nicht überzeugen, nach langem hin und her hab ich ihn einfach bestellt statt dem D8000 (der ca 600 mehr gekostet hätte allerdings 64") und jo
jeden tag freu ich mich wenn ich heimkomm und die glotze anmach :)
 
Spielen die MKV-Player der Panas bei euch alles Reibungslos ab?

Hatte im MM mal nen Stick mit Demo-MKVs mitgenommen, der Samsung hat 3 von 4en abgespielt, der Pana nur EINEN!!!
 
Frage: Hat der GT30E einen DVB-S oder DVB-S2 Tuner? Auf der Pana-Seite steht "S", bei Geizhals steht sowohl "S", als auch "S2".
 
dachte ich zuerst auch für meinen... ausprobiert und... TOP!!

da is sogar :

Constrast 100
Sharpness 15
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh