[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Samsung interne Player ist auf jedenfall weniger zickig (Vergleich unseres 50GT30 und 59D7000).
 
Wie ist der LG 50PV350 zu bewerten? Der wird ja teilweise sehr günstig angeboten. Ist P/L gut bei dem Gerät?

Hat den hier vielleicht jemand, der seine Erfahrung teilen möchte? :)
 
Muss ich das irgendwo einstellen das mein pana den Ton über Audio Out (r/w) ausspuckt?

Kabel rein und anschließen bringt nichts...
 
Preis/Leistungstechnisch...

Panasonic TX-P42GT30E bis 31.12.11 gibts 100€ Cashback..

da kommst du mit 800 hin.. & hast ein geniales Bild...

Und wenn man doch mal 3D gucken will haste das auch...

Danke schon mal für den Tipp. :)

Meine Freundin hat mich auf folgendes Angebot bei Saturn aufmerksam gemacht. Würde der TV für unsere Ansprüche taugen? Er hat 2 HDMI-Anschlüsse (TV & PS3), ist FullHD-tauglich und hat eigentlich sonst auch alles, was man braucht. Einzig und allein die 50Hz haben mich irritiert, weil doch heutzutage alles mind. 100 oder mehr hat.
 
Also von der U-Serie von Panasonic würde ich die Finger lassen. Dass ist wirklich die Billig-Schine mit geringster Ausstattung usw. Wie lange wollt Ihr denn den TV behalten?

Der GT30 macht Euch bestimmt länger Freude. :)
 
Also von der U-Serie von Panasonic würde ich die Finger lassen. Dass ist wirklich die Billig-Schine mit geringster Ausstattung usw. Wie lange wollt Ihr denn den TV behalten?

Der GT30 macht Euch bestimmt länger Freude. :)

Alles klar. Sowas ähnliches dachte ich mir schon. Ich meine 399€ kommen nicht von irgendwoher. ;) Aber hätte ja sein können, dass das einfach ein Schnäppchen ist.

Solange es geht. :d
 
Suche Rat beim Fernseher-kauf

Hallo alle miteinander,

ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen, kann mich aber dank der großen Auswahl nicht entscheiden und suche deshalb bei euch (auf Empfehlung eines Freundes) Rat.

Also folgende Kriterien soll der TV erfüllen:

- 0 bis ca.350€ kann ich mir leisten
- er sollte so um die 32" haben darf aber auf größer sein aber das denke ich geht eher weniger bei dem Budget
- ich möchte gerne meinen PC via DIV-Anschluss dran anschließen können falls es sowas gibt :x.
- und ja nen super Bild mit Ton soll er liefern is ja klar denk ich mal ^^

nunja welchen TV würdet ihr mir da empfehlen?
 
Ok endschuldige ich verbessere mich.

super Ton und Bild im bezug auf meinen 12 Jahre alten Universum Röhren-Fernseher.
 
Wie ist der LG 50PV350 zu bewerten? Der wird ja teilweise sehr günstig angeboten. Ist P/L gut bei dem Gerät?

Hat den hier vielleicht jemand, der seine Erfahrung teilen möchte? :)

Ja einer hier hat den schon hier er meint er ist Top für das Geld.

Und in ner Consolengaming Zeitschrift hab ich auch schon nen Test von dem Teil gelesen (Gamepro oder sowas war das) alle sehr Positiv.
Für den Preis soll der echt Top sein.
 
gestern die kalibrierten einstellungen reingehaun, noch etwas herumgespielt bis ich die für mich beste konfig gefunden hatte... weiß ist richtig schön und viel besser könnte ich mir das bild nun nicht mehr vorstellen, schärfe abnormalen, farbe der hammer und dann gamer geschaut ♥♥♥

nur ein iphone foto aber sollte reichen ;)


Die Schärfe ist wirklich gut, was ist das für ein Film und wo hast du gestoppt (Zeit)?


Sent from my iPhone 4S
 
Das ist vermutlich Gamer. Steht ja auch im Text. Zeit weiß ich auf Anhieb natürlich nicht.
 
hat jemand erfahrung mit dem internen tuner (dvb-c) des Sony KDL EX 500?

ist der zu gebruchen? unterstützt der auch HD Sender?

mfg
 
Wie ist der LG 50PV350 zu bewerten? Der wird ja teilweise sehr günstig angeboten. Ist P/L gut bei dem Gerät?

Hat den hier vielleicht jemand, der seine Erfahrung teilen möchte? :)

Ich habe den TV seit ~1 Monat hier stehen.

Die Entscheidung schwankte zwischen Beamer und Plasma, da ich "nur" eine Darstellungsfläche für meine Filme wollte. Beamer schied aus verschiedenen Gründen aus, ergo suchte ich einen möglichst grossen TV ohne Schnickschnack zu aktzeptablen Preis.

SD-Material wie z.B. DVB-T sieht natürlich bei meinem Sitzabstand von ca. 3m natürlich bescheiden aus, kann man aber trotzdem gucken. Schwarzwert ist für mich ok, schwarz ist nicht so schwarz wie der Displayrahmen sondern hat, wenn man hinguckt, einen leichten Graustich. Fällt mir aber dann beim Filmegucken nicht weiter auf. Wieviel Inputlag der TV hat kann ich Dir nicht sagen. Ich zocke wenn dann mit Kumpels auf der PS3, Tekken, Fifa oder GT5. Negativ aufgefallen ist uns nichts, spielen allerdings auch ohne grossartige Ambitionen. Dieses Modell hat leichtes Nachleuchten, sehe ich nur dann, wenn sofort nach einem Bild ein fast komplett schwarzer Hintergrund kommt. Verschwindet aber in kürzester Zeit. Display ist nicht entspiegelt. Ob einen das stört, hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab. Rasieren kann man sich darin aber nicht.

Geliefert wird der TV mit schon recht brauchbaren Werksettings. Man kann aber, ohne Tricksereien wie Servicemenü oder Multi-FB, die Settings des Bild penibel genau einstellen. Hoch gehandelt werden die kalibrierten Einstellungen von MarcWessels aus dem Hifi-Forum. Diese sind zwar für den 50PK350, passen für den PV aber auch sehr gut. Wenn man das Maximum aus dem Panel rausholen will, dann müssen zwei Potis verstellt werden. Dazu muss allerdings die Rückwand runter. Dann kann man aber, so einstimmige Meinungen derjenigen, die das schon gemacht haben, ein Bild erreichen, das auf GT/VT30 Niveau liegt. LG selber legt leider nicht wirklich viel Wert auf individuelle Einstellungen der Geräte die das Werk verlassen, alle werden anscheinend auf den grössten gemeinsamen Nenner eingestellt.

Ich habe für den TV 540€ bezahlt, dafür das ich nur eine "Leinwand" brauche und für das, was der 50PV350 abliefert (wenn man selber einstellt), ist es für mich die absolute P/L Bombe. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Den TV haben mittlerweile verschiedene Bekannte geguckt, idR mir BRs, niemandem ist was negatives aufgefallen. Um ein Bild zu bekommen, das entscheidend besser ist, müsste ich vermutlich in die 1000€+ Region vorstossen und das ist es mir wiederum nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das er für das Geld ein fairer Kauf ist, glaube ich ja gerne, aber das er mit ein bissel Poti-Tuning auf VT30 Niveau kommt ist schlicht ein riesengroßer Blödsinn.
 
Das er für das Geld ein fairer Kauf ist, glaube ich ja gerne, aber das er mit ein bissel Poti-Tuning auf VT30 Niveau kommt ist schlicht ein riesengroßer Blödsinn.

Warum? Mit Begründung bitte, am besten basiert auf eigener Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wir sonst massenhaft umgebaute PV350 hätten, preislich bei vlt 700€ - die einen doppelt so teuren TV packen.

Das wäre DER Kracher. Was ich jetzt gelesen habe von Wessels (den ich noch von meinem Sammy kenne) kann man wohl wirklich einen Schwarzwert auf VT/GT Level erreichen - aber eben nur das. Und ein genialer SW-Wert macht halt noch lange keinen High-End TV.

Sollte es aber wirlich gehen, und du kannst das hier belegen, werde ich mich auf die Suche nach jemandem machen der mir das auf einem 60er macht, weil für so wenig Geld an quasi einen 60" VT30 kommen - wären hier glaube ich viele gleich dabei.

BTW: Zu dem Thema natürlich keine eigenerfahrung, zum PZ950 sehr wohl schon, und die sind nicht so toll...
 
Oh nein der nächste Glaubenskrieg. :rolleyes:

@UHJJ36: Nicht schlecht. Ich bin zufriedener Sky Nutzer aber beim Kabelfernsehen wird Sky ja gnadenlos kastriert. :(
Hatte früher Kabel-TV, Internet war top, TV Empfang mit vielen Bildproblemen.

Heute habe ich super Sat-TV und Internet nur über LTE. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh