[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin !

Hab nen Samsung 40" LCD TV und schaue über den internes DVB-T. Welche Möglichkeiten gibt es um nun die öffentlichen in HD zu empfangen ? Hab einen Steckplatz für diese kleinen Karten dran. Ci Karten, heißen die so? Sry mit TV Sachen kenn ich mich recht wenig aus ^^
 
Einlaufen ist immer gut. Du wirst es aber nie komplett weg bekommen, je nachdem wie lange du was geschaut hast, wird es halt etwas nachleuchten.
Ist das immer so bei Plasmas? Das wäre ja total beknackt!?!?!?!? Man guckt ne Blue-Ray & hat dann ein Pro7-Logo oben rechts. Das kann doch nicht sein.. ich muß doch irgendetwas falsch verstanden haben, oder?
 
In der Theorie ist es so, ich habe es seit Weihnachten in der Praxis mit viel TV und BluRay noch nicht erlebt und der Fernseher lief auch lange auf einem Kanal "nebenbei".
 
Man sollte sich nicht verrückt machen lassen!

Ich habe schon 1.000.000 mal gesagt die Masse soll die Dinger kaufen und nicht die 20 Cineastfetischisten hier im Forum und anderswo, damit verdient kein Hersteller Geld. Wenn bei der Masse das Bild einbrennen würde, dann würden alle Geräte zurück gehen, weil eine elemtare Funktion des Gerätes, nämlich Tv schauen nicht erfolgen kann. Also macht euch mal nicht verrückte.

Bei jedem Tv Sender ist Werbung, somit brennen schon keine Logos ein, rauszoomen kann man für das Gewissen machen, ich habe es nicht, warum auch, ich will Tv schauen in so guter Qualität wir möglich, sonst hätte ich den GT30 auch im Karton lassen können. Bei mir hat sich nichts eingebrannt, noch leuchtet was wirklich nach.
 
Das wäre ja auch komisch, wenn man sich für 500€ ein Plasma zulegt & dann 2-3 Logos irgendwo verstreut auf dem Schirm eingebrannt hätte. Aber Kingkill kennt es anscheinend auch anders. War es bei dir vielleicht ein Billiggerät, Kingkill?
 
Das Problem war früher einfach stärker vertreten, nicht alles was nachleuchtet ist auch eingebrannt...Jede Technik hat Vor -und Nachteile. Siehe z.B. OLED Technik, perfektes Schwarz, super Helligkeit, aber alle Smartphones mit dieser Technik neigen zum Blaustich, noch dazu altern die blauen Dioden bis zu 4mal schneller. Ein Bekannter hat ein SGS1, innerhalb eines Jahres hat sich die Bildqualität extrem verschlechtert...Es ist nun man nichts perfekt.
 
Hab mal eine Frage zum VT30. Hab das Gerät jetzt ja schon so einige Zeit und eine Sache ist mir mal aufgefallen, bei der ich nicht so ganz sicher bin ob das wirklich normal ist. Und zwar hat man bei der Bewegtbilddarstellung da Gefühl als würde der TV auf die Farbtiefe ändern.. da sehen die Farbübergänge dann so ein wenig 16bit-like aus. Ist das auch schon wem aufgefallen?

FalseContourEffekt (bei 50Hz) und Banding. Vermutlich meinst du ersteres.

Leider sind die Panasonic Geräte ziemlich stark betroffen bzw ist es da "normal". Ist derzeit auch einer meiner Probleme bzw stört es mich mehr und mehr.
 
Ich habe bei meinem GT30 die 100h fast rum.

Habe keinerlei Probleme mit Nachleuchten etc.. Klar 1-2 Sek... Die "Bösen" Logos sind da Pro7 Hd/ RTL Hd..
Aber man sieht's kaum in den 2 Sek xD

Und all die anderen Fehler die im Umlauf sind, habe ich Gott sei dank nicht!

Ich freu mich drauf wenn die Bundesliga wieder los geht...

Die Bildqualität vom Pana ist einfach unfuckingfassbar :d
 
Auf der Arbeit stehn zig LCDs und auch bei uns in den zügen der abfertigungsmonitoren. Im extremfall brennt auch ein LCD ein.
 
VT50 sieht schön aus, dachte aber Pana haut noch mal ein paar Zoll mehr raus.


Sent from my iPhone 4S
 
Mir gefällt er auch ganz gut. Irgendwie sagt mir mein Bauch ich werde nächstes Jahr wieder schwach, aber vermutlich nicht bei Panasonic....
 
ah danke, na der vt sieht ja schonmal sehr geil aus

ps: falls jemand nen D6900 in 51" sucht, bitte melden!!
 
@Cole: Wollte ich auch gerade fragen.
@King: Was meinst, wann werden die ersten Geräte verfügbar sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch werden die am Anfang richtig teuer sein. Ein GT30 in 42 Zoll , welcher jetzt mit Cashback um die 750-850€ kostet kam zur Markteinführung um die 1300€.


Sent from my iPhone 4S
 
Habt ihr schon was zu neuen Philips-Geräten gefunden? Brungen sie überhaupt was neues?
 
Der Unterschied zwischen VT50 und GT50 ist ja mal wieder mehr als gering, nur Ultra vs. Pro Black Filter und die besseren Kalibrierungsoptionen.

Sehen beide toll aus, der VT50 könnte dank dem Edelstahl Rahmen auch als Apple Produkt durchgehen.

Die neuen Samsung Geräte sehen hingegen etwas langweilig aus im Vgl. zur Vorgänger-Generation.


Sent from my iPhone 4S
 
Frag mil die Chinesen, denen gehört die Tv Sparte. Werden sicherlich wieder bei LG einkaufen und ein paar Features installieren.


Sent from my iPhone 4S
 
Tzyns angabe wird grob passen, hätte auch so Mai gesgat. Kein Plan was Philips bringt, aber ob es toll wird bezweifel ich.

Wo ich schwach werd ? Bei einem neuen TV *g* - aber da für mich nur die 64/65" Liga in Frage kommt, wird es, sofern die Qualität weiter so gut bleibt, es richtung Samsung gehen, da der VT50 in 65" einfach zu teuer sein wird....
 
Cole, hast Du mal einen Link zu den neuen Samsung´s? Ich find da irgendwie nix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh