[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neinnein... Ich mein den PK, denn den haben wir oben stehen, und dessen Bild ist - finde ich - grottig... Sehr grottig. Ich weiß, es ist ein schlechter Vergleich - aber der Philips 9705, auf dem ich heute mittag wieder begeistert einen Film gesehen habe, nunja... begeistert mich da, im Vergleich. Ich erwarte natürlich von meinem D579 kein Bild wie bei diesem LED mit Local Dimming, allerdings sollte er klar besser als der PK250 sein. Wie ich schonmal sagte: Der ist grottig. Gerade der Schwarzwert...
 
Mir ist gerade aufgefallen ich hab nen LG Electronics 50PV350T bekommen und keinen normalen PV350.
Was ist denn da der unterschied ich kann nichts so richtig finden.
 
Na LCD mit LED backlight ist sicher die bessere technik als LCD" alt"...kommt immer drauf an was man für Bedürfnisse hat...Plasma hat seine Vorteile und LCD/ LED hat seine Vorteile...ist teilweise halt auch geschmacksache ....Plasma fängt halt bei 42 Zoll an....

gesendet von meinem gt-i9100@cm9
 
Was hat denn Plasma für Vorteile gegenüber LED backlight? Der Preis weiß ich, aber sonst?
 
Naja also mit Pixel zählen hat das ja wohl nix zu tun....Farben jo kommt auch drauf an das darfst du nicht zu sehr verallgemeinern....über den schwarz wert reden wir mal nun nicht...

Plasma ist Gas welches ionisiert wird ...

LCD =liquid crystal Design... bewegliche krystalle quasi..
Nachteil LCD ist halt schlechtere Reaktionszeit....

Du willst ja aber eh max 40 Zoll also fällt Plasma eh flach...

gesendet von meinem gt-i9100@cm9
 
Ich fand immer das du beim LCD mehr geld ausgeben musst auf die bildqualität eines Plasmas zu kommen. Allerdings hab ich mich seit8 Monaten nicht mehr ums The gescherrt
 
Schon mal vor nem 27" PC Monitor gesessen der nur Full HD hat?
Falls nein dann mach das mal ;)
Und dann stell ich mal im Mediamarkt oder so 2 Meter von nem 50" LCD weg... ich sage dir da kannst du die Pixel echt fast zählen, das ist bei nem Plasma einfach nicht so.
 
Naja du ich hab zufällig jeden Tag 150 TV `s um mich)))

Aber wie gesagt ist teilweise halt auch einfach geschmacksache...klar nen vt30 gegen nen 55 lw 4500 z.b. is nen Witz...da is der Plasma um Längen besser vom Bild her...
gesendet von meinem gt-i9100@cm9
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

ich suche einmal für meine eltern und für meinen bruder einen neuen fernseher
mal gespannt was ihr mir so empfehlt :d

Eltern:
TV-Typ: LCD oder LED
Größe: 40 Zoll bzw in der Breite nicht mehr 99cm, da der Wohnzimmerschrank nicht mehr hergibt
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4-5m aber wie oben gesagt, breiter als dort darf er nicht sein
Anwendungsgebiete: vorwiegend normales fernsehprogramm, selten dvd aber öfters mal videorekorder
Zuspieler: vhs-rekorder, dvd player
Fernsehempfang: mit dem neuen gerät soll dvb-s2 einzug erhalten
Sonstige Anmerkungen:
- am wichtigsten ist natürlich das top bild
- der ton ist bei flachbildfernsehern natürlich nie das non-plus-ultra aber es gibt dort sicherlich auch unterschiede bei den einzelnen geräten. das wohnzimmer meiner eltern ist sehr groß und sie sitzen relativ weit weg. die beiden stellen dahingehend zwar keine ansprüche aber es sollte schon nicht schlechter sein als bei der 15 jahre alten röhre
- auch sehr wichtig: gute bedienbarkeit, es sollte nicht zu kompliziert sein das bildformat zu ändern, die senderliste zu ordnen oder die EPG aufzurufen (man liest ja bei manchen geräten, dass man für letzteres sich durch 3-4 menüs kämpfen muss)
- wenigstens 100 (echte) Hz sollten es schon sein für scharfes bild und gegen ghosting oder wie man das nennt ;)
- 3d nutzen meine eltern nicht, die meisten neueren geräte mit diesen eigenschaften werdens trotzdem haben, also ist der punkt eigentlich egal
- alle weiteren sonstigen eigenschaften wie usb-recording, oder internet nutzen meine eltern nicht
- ein usb-slot zum angucken von fotos per usb stick wäre schön
Preis: 500 bis 700€

Bruder:

TV-Typ: LCD oder LED
Größe: 40 Zoll. größer möchte er eigentlich nicht, ist aber in seinem wohnzimmer nicht so limitiert wie meine eltern. will heißen, wenn es ein 42 zoll gerät gibt das alles hat was er will zum passenden preis wird er nicht nein sagen :)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: fernsehprogramm, blurays&dvds
Zuspieler: bluray-player, 2.1 anlage (weiß grad nicht was fürne marke der receiver hat oder die boxen)
Fernsehempfang: mit dem neuen gerät soll dvb-s2 einzug erhalten
Sonstige Anmerkungen:
- top bild ist am wichtigsten
- gute bedienbarkeit ist auch wichtig, auch wenn er sicherlich technisch versierter ist als meine eltern :P
- auch wenigstens 100 echte Hz
- 3d s.o.
- zum surfen oder zocken wird er ihn auch nicht nutzen aber usb-recording könnte für ihn ein thema werden. ich lese, dass dies bei einigen geräten nicht so ausgereift ist. da wird die festplatte automatisch bei anschluss formatiert oder man kann beim einprogrammieren einer sendung nur die festgelegten zeiten angeben ohne vorne und hinten ein paar minuten dranzuhängen. also gerne mit usb-recording aber dann auch bitte richtig :d
- usb slot zum angucken für fotos auch hier gerne gesehen

danke schonmal im voraus ;)

Edit:
beide sollten auch ein nicht spiegelndes display haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder braucht einen TV.

Sitzabstand knapp über 4m, sehr helles Wohnzimmer.
55" denke ich ist OK - muss bezahlbar bleiben.

haben uns den Philips 55PFL7606K/02 angeschaut, gefällt ganz gut, ist aber z.Zt. nirgends lieferbar und ungewisser Liefertermin.
Der 55" der 6000er Reihe wäre lieferbar, um die 1200,- EUR.

Must-Have: LAN, DLNA+Medienspieler, 55"

Plasma schreckt mich doch der höhere Stromverbrauch ab, und der Preis ist nochmal 200,- (Panasonic) über dem 7000er Philips.

Sowas wie Ambilight gibts nur bei Philips, oder?

Evtl. noch jemand einen guten Tipp?
Danke
 
@patric:

Die 55er Samsung sind gute Geräte, sofern dir 3D egal ist. Sollten im vergleich auch dem Philips logar ebenbürtig sein bei kleinerem Preis.

Ambilight hat aktuell nur Philips, wär es jetzt nach dem quasi Untergang von Philips haben/Bekommen wird, muss sich zeigen.

Sonst noch auf jeden Fall den 59" D550 angucken, mehr TV fürs Geld geht nicht, und die 4" mehr könnt ihr gut gebrauchen bei 4m abstand.
 
die Samsungs schaue ich mir mal an. Der Plasma ist auch interessant.
Was ich vergessen habe: Triple-Tuner sollte er haben (oder zumindest DVB-C und DVB-S). Wäre dann der PS59D579?

E: PS59D6900 schaut gut aus. 59" für knapp über 1600,-
Mal schauen, ob ein Laden in der Nähe den hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
den PS59D6900 besitze ich Patric_, kann ihn dir nur wärmstens empfehlen
 
Jop der D579 hat TT.

Bei Plasmas aufpassen im Laden, die wirken unter Neonlicht oft arg schlecht und deutlich anders als zuhause. Aber für die 1600€ istder D579 halt nen echt guter Kauf.
 
ich muss mir nachher nochmal die Unterschiede zw. PS59D6900 und PS59D579 anschauen.
Der 6900 kostet 1688,- bei redcoon, der PS59D579 um die 1500,-

Beherrschen die Kisten ARC? Bei Samsung direkt seh ich nix, bei Redcoon kann der 6900er es.

Benutzt ihr DLNA und den Media-Client, taugt das was bei Samsung?
Der Philips meiner Eltern kann in der Hinsicht (noch?) nicht wirklich überzeugen.
 
Samsung sind generell die besten wenn es ums lesen von Formaten und Netzwerkanbindungen jeglicher Art geht.


Sent from my iPhone 4S
 
Ja, die MediaPlayer sind zwar nicht so stark wie externe ala WD TV oder Dune, aber wenn, dann sind die Samsung wohl die besten.
 
Gibt es denn jetzt noch eine Technik? LED?
Also Plasma hat eigentlich mehr Vorteile gegenüber LCD/LCD Backlight. Außer dem Stromkosten.

Wie sieht es denn bei LED vs. Plasma aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh