[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der STW50 scheint in allen Disziplinen nur minimal schlechter zu sein als der GT50, so wie ich das verstehe, wobei der STW50 erst vernünftig eingestellt werden muss.
 
Ja es scheint wirklich so das der STW relativ nah an GT und VT dran ist. Nur Design/Verarbeitung soll deutlich schlechter sein. Trotzdem ist er verdammt interessant....
 
Klar das man gewisse Abstriche machen muss, dafür ist er weit billiger, kommt bis 65", und hat ein überragenden Schwarzwert.
 
Wie kalibriert ihr eure Geräte? Habt ihr das Gerät gekauft oder kann man das irgendwo auch leihen?
 
Mein sammy hat nen kalibrierungsbild.

Und sonst stell ihn so ein wie's für sich am besten aussieht.

Oder auch nach Kali vorschlägen in Foren ...
 
Denkt aber auch daran das bei den neuen Panasonic Geräten der Schwarzwert je Modi ganz anders ausfallen kann.

So soll beim ST bei dem neuen Modus mit den tausenden Graustufen der Schwarzwert auf 0,02 sinken. Interessant wäre nun zu wissen ob der GT bzw. VT den Wert hier besser halten können.


Sent from my iPhone 4S
 
wobei "nach Auge" zu kalibrieren nicht mit Kalibrierung mit technischen Geräten vergleichbar ist. aber ich würde mir auch keine geräte dafür ausleihen oder wie die Amerikaner das häufiger schon machen, einen Kalibrierer kommen lassen.
 
Denkt aber auch daran das bei den neuen Panasonic Geräten der Schwarzwert je Modi ganz anders ausfallen kann.

So soll beim ST bei dem neuen Modus mit den tausenden Graustufen der Schwarzwert auf 0,02 sinken. Interessant wäre nun zu wissen ob der GT bzw. VT den Wert hier besser halten können.


Sent from my iPhone 4S

GT50 und VT50 sind mir zu teuer, einzige Alternative ist GT30 oder anderer Hersteller.
Ich warte noch auf weitere Tests, um herauszufinden ob sich der Aufpreis lohnt, die Meinungen dazu sind hier ja deutlich gesplittet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal bei Youtube das ES8090 Video im Grobi Kanal. Da bekommt man erste gute Eindrücke.

Habe mir jetzt mal beide Videos angeschaut aber leider nicht (gewünschtes) Interessantes über die Intuitive Steuerung. Nur einmal kurz gesagt dass man auch den Bluray Player damit steuern kann und ich eine virtuelle Hand beim Webbrowser habe, sonst nichts. Nun weiss ich immernoch nicht ob ich den TV umschalten, lauter/leiser machen kann und so über Gestensteuerung... auf Youtube habe ich auch sonst nichts darüber gefunden und unsere Märkte hier lassen sich erheblich Zeit mit dem Anschaffen neuer Ware :(

Mfg.
 
meint D-Nice nicht, dass 100-150 Stunden für die prep slides reichen?

Die Profis schwören auf die ersten 500 Stunden.

Wie kalibriert ihr eure Geräte? Habt ihr das Gerät gekauft oder kann man das irgendwo auch leihen?

Ich habe da jemanden an der Hand der den Spectracal C6 zur Hand hat mit entsprechender Software und auch Erfahrung.

wobei "nach Auge" zu kalibrieren nicht mit Kalibrierung mit technischen Geräten vergleichbar ist. aber ich würde mir auch keine geräte dafür ausleihen oder wie die Amerikaner das häufiger schon machen, einen Kalibrierer kommen lassen.

Für 30€ kann man das schon mal machen und jemanden dran lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mewto, falls ich dazu komme versuche ich mal n Video zu machen..is zwar ne nette Sache mit der Gestik Steuerung aber auf Dauer bisschen mühsam, meine Meinung. Da find ich die Lösung von lg mit der "lufmaus" besser))
 
Was glaubt ihr wie schnell die VT50er wohl so im Preis fallen werden, sind 25% realistisch und wie schnell fallen sie so weit ?

Und evtl noch für einige interessant, ich habe gerade gesehen das es vom UE46ES6800 auch eine silberne Version gibt, nennt sich dann UE46ES6890
Habe mir jetzt mal beide Videos angeschaut aber leider nicht (gewünschtes) Interessantes über die Intuitive Steuerung. Nur einmal kurz gesagt dass man auch den Bluray Player damit steuern kann und ich eine virtuelle Hand beim Webbrowser habe, sonst nichts. Nun weiss ich immernoch nicht ob ich den TV umschalten, lauter/leiser machen kann und so über Gestensteuerung... auf Youtube habe ich auch sonst nichts darüber gefunden und unsere Märkte hier lassen sich erheblich Zeit mit dem Anschaffen neuer Ware :(

Das mit der Steuerung über Gesten soll wohl funktionieren, aber das mit dem Steuern anderer Geräte, da würde ich mir nicht all zu viele Hoffnungen machen wenn man sich mal das aktuelle Debakel mit AnyNet anschaut, praktisch unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo.. hab mir gestern mal aus 3m Entfernung den 55 Zoll Sony HX855 anschauen können bei nem Kumpel... Bild an sich war nicht schlecht.
Konnte aber bisher nur SD und HD Live-TV sehen. Vor allem bei SD hätte ich bei der Größe und Entfernung schlimmeres erwartet ;)
Bluray Player kommt erst noch :)

Was mir aber bereits "negativ" aufgefallen ist, ist der Blickwinkel. LCD halt... Aus der Entfernung ist man halt dann doch etwas abhängiger wenn mal
4 Personen auf der Couch sitzen.
Gut fand ich allerdings den Sockel/Soundbar. Für nen Sound direkt aus dem TV klang es garnicht mal soo übel.
Was mich aber auch stören würde ist der Winkel in dem der TV steht. Kann man ja nicht mal einstellen....
Dafür sieht man sich bei dem absolut spiegelnden Display nicht selber :d
 
Was glaubt ihr wie schnell die VT50er wohl so im Preis fallen werden, sind 25% realistisch und wie schnell fallen sie so weit ?

Und evtl noch für einige interessant, ich habe gerade gesehen das es vom UE46ES6800 auch eine silberne Version gibt, nennt sich dann UE46ES6890


Das mit der Steuerung über Gesten soll wohl funktionieren, aber das mit dem Steuern anderer Geräte, da würde ich mir nicht all zu viele Hoffnungen machen wenn man sich mal das aktuelle Debakel mit AnyNet anschaut, praktisch unbrauchbar.

Soweit ich weiß sind die Modelle mit *90 die, für den Deutschen Markt und die mit *00 für ganz Europa. Ein Unterschied ist z.B. dass die *00er kein HBB TV unterstützen. Bei den *68*ern sind schon Dual-Core´s verbaut oder?
 
Soo.. hab mir gestern mal aus 3m Entfernung den 55 Zoll Sony HX855 anschauen können bei nem Kumpel... Bild an sich war nicht schlecht.
Konnte aber bisher nur SD und HD Live-TV sehen. Vor allem bei SD hätte ich bei der Größe und Entfernung schlimmeres erwartet ;)
Bluray Player kommt erst noch :)

Was mir aber bereits "negativ" aufgefallen ist, ist der Blickwinkel. LCD halt... Aus der Entfernung ist man halt dann doch etwas abhängiger wenn mal
4 Personen auf der Couch sitzen.
Gut fand ich allerdings den Sockel/Soundbar. Für nen Sound direkt aus dem TV klang es garnicht mal soo übel.
Was mich aber auch stören würde ist der Winkel in dem der TV steht. Kann man ja nicht mal einstellen....
Dafür sieht man sich bei dem absolut spiegelnden Display nicht selber :d

Also ich hab ja den 60NX725.
Ich finde das Bild auch super, keine Probleme ( natürlich nicht so ein superperfektes Bild wie bei Pana-Plasmas :-/ ).
Mit dem Blickwinkel muss ich dir auch ein wenig recht geben.
Aber so schlimm wie alle immer tun ist das nun nicht.
Das Bild wird minimal kontrastärmer, das wars dann aber auch schon.
Aber ansonsten macht der Sony echt ein super Bild.
 
Ich werde mir die Tage auf jeden Fall einen neuen Panasonic Plasma der 50er Serie gönnen.
Bis jetzt läuft alles auf einen STW50 hinaus - Größe is abhängig davon, was der Händler mit preislich anbietet.

Mein LED Philips ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich muss ehrlich sagen: mit LCD hab ich so meine Probleme.
Banding, Spotlights ( die man leider bei Edge LED fast immer hat ) und Abstufungsprobleme bei Farben ( altes Philips-Problem ).

Meinen Bruder störts nicht, also kauft er ihn mir ab. Mit Glück komm ich mit +- 0 aus der Sache raus, ausser ich leg was drauf für ein paar Zoll mehr =)

Hat hier schon jemand einen STW50 und kann ein paar positive Worte dazu sagen ?
 
Was haltet ihr von dem LG 50PA6500?

Link : LG 50PA6500

Full-HD Plasma in 50", kein schnick schnack, dafür für ca. 629€ zu bekommen !

Ist recht frisch auf dem Markt, auf der .com Amazon-Seite sind schon 12 reviews, in Ami-Foren gibt es auch nen Paar Meinungen, alle durchweg positiv.
Bin schwer am überlegen, kann meinen billig-LG in 32" nicht mehr sehen ......

Wollte eigentlich einen 46-47 Zöller bis 600-700€, aber wenn man 50" für ca. 600€ haben kann, wieso nicht ...

Wenn er nichts taugen sollte, was könntet ihr mir sonst noch empfehlen an LEDs/Plasmas bis 700€ ?
 
Soweit ich weiß sind die Modelle mit *90 die, für den Deutschen Markt und die mit *00 für ganz Europa. Ein Unterschied ist z.B. dass die *00er kein HBB TV unterstützen. Bei den *68*ern sind schon Dual-Core´s verbaut oder?

Ach das mit den Nummern verwirrt doch, dann ists ja die EU Version die Schwarz ist und der Deutsche ist Silber, so wie ich ihn haben will :p

Und ja im 6800er ist ein Dualcore, dafür versuche ich gerade herauszufinden ob im 6710 auch einer steckt, die Aussagen dazu sind leider etwas widersprüchlich :p
 
Hi,

Vor ein paar Tagen einen P46GT30E bei amazon Warehouse geangelt.
Wollte eigentlich den G30E nehmen. Doch plötzlich war der GT billiger. Leider sind jetzt die "neu" Preise ein wenig gefallen. Preislich kann man dennoch nichts sagen. Bin mal gespannt, ansonsten ist ja 30 Tage Rückgabe. Hat jemand evtl. einen guten Link zum Thema Plasma "einfahren". Wurde ja die letzten Seiten doch öfter erwähnt. Morgen früh kommt er an. Bin wirklich gespannt. Erwarte einiges von einem 2007er LCD kommend :fresse:

greets
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh